November 2014 - Wir kämpfen uns wieder ranIm November stand dann wieder mehr der Ligenalltag im Mittelpunkt Neben der ersten Runde im FA Cup.
Wir starteten auswärts gegen
Solihull Moors und konnten nach 20 Minuten Powerplay auch direkt die Führung erzielen. Meine Jungs waren gut drauf und spielten den Gegner schwindelig, sodass wir immer wieder gefährlich vor's Tor kamen. Solihull konnte zwar noch dne Anshclußtreffer erzielen und netzte in der Nachspielzeit noch ein zweites Mal, aber insgesamt war der Sieg nie gefährdet und das 5:2 aus unserer Sicht auch völlig gerechtfertigt.
Danach ging es gegen
Boston United, die zu diesem Zeitpunkt über den allgemeinen Erwartungen spielten und immerhin auf Platz 6 standen. Nach einer eigener Führung mussten wir mal wieder in der zweiten Hälfte den Ausgleich hinnehmen und ich bekam, wie leider viel zu oft in dieser Saison, das Gefühl zwei Punkte verloren zu haben.
Direkt danach stand auch schon das Spiel im FA Cup an. Es ging zu
Newport County, die zwei Ligen über uns spielen und das merkte man auch recht deutlich. Der Ausflug nach Wales war von Rotation geprägt, aber auch mit der ersten 11 hätten wir da nicht mehr machen können, als in Schönheit zu sterben. Newport führte nach 4 Minuten mit 2:0 und in Vorahnung solcher Ergebnisse hatte ich den Jungs auch gesagt, dass sie sich keinen Stress machen sollen, niemand erwartet hier was von uns. Einen großen positiven Aspekt gab es aber dennoch, denn meine Tormaschine
Reece Gray traf auch gegen Newport und so stand es am Ende 4:1. Freut mich sehr für den Jungen, den ich auf jeden Fall versuchen werde mitzunehmen, wenn ich Hyde verlasse. Ansonsten sei noch zu sagen, dass wir sehr gut mitgehalten haben und es eigentlich 4:2 oder 4:3 hätte enden müssen, wenn wir unsere Chancen konsequenter gen utzt hätten. Schade drum, aber absolut kein Beinbruch. Immerhin waren wir im FA Cup dabei und das ist mit den ganzen Qualirunden auf jeden Fall eine Leistung.
Dann durfte die erste Elf wieder ran. im Heimspiel hieß der Gegner
Worcester City und den handelte man ungefährdet mit 2:0 ab. Kein besonderes Spiel, aber ein konsequentes Ergebnis. So sieht das aus,. wenn man in ruhigen Fahrwassern unterwegs ist.
Im nächsten Spiel ging es auswärts gegen
Harrogate Town und ich wähnte mich schon in der erfolgsspur als wir zunächst das 1:0 machten und kurz danach die Latte trafen. So war doch der zwiete Treffer nur eine Frage der Zeit. Aber denkste, denn meine Mannen verloren nach der Führung völlig den Faden, kassierten innerhalb von 10 Minuten zwei Gegentore, brachen ein und liessen sich noch einen Treffer einschenken. Ich als Spieler vor dem Bildschirm musste danach erstmal das Spiel beenden. Ich war wirklich auf 180 ob dieses Unvermögens. -.-
Danach kam der Tabellenführer nach Hyde. Unser Matchplan gegen
Gainsborough Trinity war klar und mit unserer größten Stärke versehen: Bedingungsloses Konterspiel. Wir wussten, dass die Gäste das Spiel machen würden und so konnten wir uns darauf einstellen. Es dauerte bis zur 58. Minute, in der Reece Gray für uns das 1:0 markierte. In der Folge drückte Gainsborough und konnte in der 77. Minute ausgleichen. Doch wir liessen uns davon nicht beeindrucken und kombinierten uns vom Anstoßpunkt direkt vors Tor der Gäste, wo Jake Moult aus 20 Metern einen Schuß abgab, der unhaltbar in den Winkel flog. Wir waren postwendend wieder in Führung gegangen. In der 83. Minute konnte Reece Gray dann das 3:1 für uns machen und so juckte uns auch das zweite Gegentor in der Nachspielezit nicht mehr. Wir hatten den bis dato dominanten Tabellenführer besiegt und das völlig verdient und in einer mehr als dominanten Form. Ich war wieder stolz auf meine Jungs.
Doch der Monat war noch nicht vorbei. Es gin nochmal auswärts zur Sache. Wir waren beim
Chorley FC zu Gast und nahmen uns drei Punkte mit. Reece Gray traf nach 4 Minuten zum 1:0 und in der Folge des schweren Spiels gegen den Tabellenführer zuvor, verwalteten wir das Spiel. Chorley fand kein Mittel gegen unsere stabile Defensive und so konnten wir, nachdem Adam Thurston in der 84. Minute das 2:0 gemacht hatte, das Spiel ruhig und kontrolliert absolvieren. Starke Leistung meiner Mannen.
Ganz zum Schluss stand die letzte Qualirunde zur FA Trophy an. Wohl sowas wie der Amateurpokal, wenn ich das richtig sehe. Wir hatten Heimrecht gegen
Lowestoft Town und ich rotierte heftig. Ich wollte eigentlich kein großes Augenmerk auf diesen Pokal legen und so gab ich einer fast kompletten B-Elf den Vorzug. Und die waren buchstäblich "on fire". Zunächst mal gingen die Gäste nach 5 Minuten in Führung. Gut, dachte ich mir, dann wird das Thema zumindest schnell abgehandelt sein. Aber nicht mit meinen jungen Wilden. Tom Bentham, mit 22 schon ein gestandener Mann in der Truppe, glich nach 10 Minuten aus. Das Thema war also noch nicht durch. Connor Hughes stellte in der 39. Minute auf 2:1 und Steven Tames erhöhte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte auf 3:1. Die Jungs hatten also noch was vor in der FA Trophy. Und wenn die Spieler wollen, so stelle ich mich als Trainer natürlich nicht quer. in der 66. Minute traf dann Connor Hughes erneut und stellte auf 4:1. Lowestoft konnte zwar kurz vor Schluss noch das 4:2 machen, aber das interessierte niemanden mehr. Wir waren für die FA Trophy qualifiziert und die Jungs hatten sich diesen Erfolg mehr als verdient.
TabelleUnd so stehen wir nach dem November wieder auf Platz 5 und das ist ehrlich gesagt auch die Region, wo ich mein Team sehe. Sie können definitiv um die PlayOffs mitspielen, müssen aber eben defensiv noch deutlich konstanter werden. Da sind noch zuviele Patzer drin, sodass enge Führungen meistens verschenkt werden und wir deswegen viel zu oft unentschieden spielen. Ich werde also in der Defensive wohl nochmal nachlegen müssen. Gerade auf der linken Seite fehlt Qualität, die ein Aufstiegsaspirant braucht. Und als Solcher sehe ich uns eben auch.