MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [BEENDET] Ein Bleichgesicht in Schwarzafrika (FM 15)  (Gelesen 17485 mal)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: Ein Exzentriker in der Hafenstadt (FM 15)
« Antwort #20 am: 19.Januar 2015, 09:05:29 »

Lass doch mal die Olle die Aufstellung machen; in ihrer grenzenlosen Weisheit findet sie sicher die richtige Mischung oder zeigt den Spielern zumindest die Hupen. Du glaubst gar nicht, wie schnell und viel die plötzlich laufen werden...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #21 am: 20.Januar 2015, 22:46:40 »

Es ist ein Tag an dem mal ausnahmsweise die Sonne nicht scheinen sollte. Mein Mund ist trocken wie nix Gutes und Margarethes Haare riechen nach Mentholkippen. Meine American Express Karte liegt zerschnitten auf dem Couchtisch und eine fremde Dame liegt mit Margarethe Löffelchen. Was zum Fick ist gestern gewesen? Ach ja... Wir sind Meister geworden. Wodka und Bier - AUA!

So far...

+++ 14.03.2015 - Sky Bet League 2, 36. Spieltag: FC Portsmouth - Luton Town 5-3 - Hollands, 3x Wallace, Alli

+++ 17.03.2015 - Sky Bet League 2, 37. Spieltag: FC Portsmouth - Cheltenham Town 2-0 - 2x Alli

+++ 21.03.2015 - Sky Bet League 2, 38. Spieltag: AFC Wimbledon - FC Portsmouth 3-2 - 2x Alli

+++ 28.03.2015 - Sky Bet League 2, 39. Spieltag: FC Portsmouth - Shrewsbury Town 0-3

+++ 03.04.2015 - Sky Bet League 2, 40. Spieltag: Carlisle United - FC Portsmouth 4-3 - 2x Alli, Williams

+++ 06.04.2015 - Sky Bet League 2, 41. Spieltag: FC Portsmouth - Plymouth Argyle 3-1 - Alli, Wallace, Stockton

+++ 11.04.2015 - Sky Bet League 2, 42. Spieltag: FC Morecambe - FC Portsmouth 1-3 - Williams, Alli, Wright

+++ 14.04.2015 - Sky Bet League 2, 43. Spieltag: Stevenage Borough - FC Portsmouth 1-0

+++ 18.04.2015 - Sky Bet League 2, 44. Spieltag: FC Portsmouth - FC Bury 3-1 - 2x Westcarr, Wallace

+++ 25.04.2015 - Sky Bet League 2, 45. Spieltag: Mansfield Town - FC Portsmouth 3-2 - Alli, Westcarr

Lass doch mal die Olle die Aufstellung machen; in ihrer grenzenlosen Weisheit findet sie sicher die richtige Mischung oder zeigt den Spielern zumindest die Hupen. Du glaubst gar nicht, wie schnell und viel die plötzlich laufen werden...

Bin begeistert von deiner Idee!

Womboss: "Margarethe zieh dir n frischen Schlübber an, wir gehen heute auf Exkursion!"

Margarethe: "Was ist denn nun schon wieder? Es läuft grade Desperate Housewives..."

Womboss: "Ich zeig dir mal, wie hart das Trainerleben so ist, du machst dich ja immer so wunderbar lustig... Wir sind schon aufgestiegen. Du kannst nix kaputt machen."

Margarethe: "Was zum Teufel redest du da?"

Womboss: "Hast schon richtig gehört. Kannst gerne alle meine Unterlagen nutzen."

Margarethe: "Das kann doch nicht dein Ernst sein? Was soll denn der Herr McInnes dazu..."

Womboss: "Inni kann mir mal meine feuchte Kimme hoch und runter schnubbern!"

Nach anderthalb Stunden Akten wälzen bei Kaffee und Kuchen...

Margarethe: "Das hältst du ja in der Birne nicht aus. Wenn ich das hier richtig deute, hat dein Team ALS SICHERER ERSTER in 45 Spielen 78 Tore kassiert. Damit gehört DEIN Team bei 24 Mannschaften zu den letzten 5. Da wirste ja meschugge. Hast du denn gar keinen Sinn von Ordnung und Disziplin? Ich habe zwar keine Ahnung von Fußball, aber da muss sich was ändern!"

Womboss: "Ich glaub ich bin im falschen Film. Bist du über Nacht zum Experten geworden? Das liegt an meinen unfähigen Spielern!"

Margarethe: "Schauen wir mal. In 2 Stunden ist Anpfiff. Gegen wen spielen wir überhaupt?"

Womboss: "Ach jetzt sagst du schon 'wir', ja? Gegen York City, den Fünftplatzierten. Du wirst ne saftige Abreibung bekommen und dann habe ich endlich meine ruhe von deiner Besserschisserei."

Eine halbe Stunde lang schiebt Margarethe am Taktikbrett hin und her. Die Alte macht mich langsam nervös. Da steht was von "enger spielen" "diszipliniert sein", 3 zentrale Mittelfeldspieler, kein offensiver mehr.

Samstag, 02. Mai 2015 - 46. Spieltag Sky Bet League 2 - FC Portsmouth - York City 3:1

57% Ballbesitz, 21 zu 9 Torschüsse, riesige Laufleistung vom ganzen Team, Youngster Stobbs mit zwei Torvorlagen, Tore durch Alli, Akpoguma und Westcarr.

Ich hasse die ALTE!
(werde die Taktik eventuell für die nächste Saison in der Hinterhand behalten)

Torschützenkönig: Dele Alli - 33 Tore
Bester Vorlagengeber: Jed Wallace - 18 Vorlagen
Spieler des Jahres: Dele Alli
Bester Notenschnitt: Dele Alli - 7,63
Trainer des Jahres: Chris Wilder, Northhampton Town (dem kack ich vor die Haustür)

Nach all dem Frust - Margarethes Saisonsieg, Trainer des Jahres ist jemand anderes als meine Person geworden - muss ich erstmal ein paar neue Spielerchen für die League 1 holen. Die maximal erlaubte Summe für Spielergehälter beträgt in der League 1: 10.325.000€.

Kommen wir erst zu den Abgängen:
- Ryan Taylor, ST
- Dan Butler, LV
- Adam Webster, IV
- Paul Jones, TW
- James Dunne, MZ

Tschüss, Gute Reise und so weiter. Im Ernst: Dunne und Jones haben immer loyal ihre Leistung gebracht und ihre Kadaver in die Bresche geschmissen. Und die anderen Drei, joaaa, wusste gar nicht, dass ich die im Kader hatte...

Womboss da Silva prowdly presents:

- Luís Cardoso, 17 Jahre, Portugal, MZ - 19,75 Mio € von Sporting Lissabon
(click to show/hide)

- Martin Ödegaard (ja verfickte Scheiße, DER), 16 Jahre, Norwegen, OMZ - 2,3 Mio € von Strömgodset IF Drammen
(click to show/hide)

- Andrija Zivkovic, 19 Jahre, Serbien, OMR - 4,9 Mio € von Partizan Belgrad
(click to show/hide)

- Patrick Abrahams, 16 Jahre, England, ST - 7,5 Mio € von Ipswich Town
(click to show/hide)

- Vaclav Cerny, 17 Jahre, Tschechien, OML - 15,5 Mio € von Ajax Amsterdam
(click to show/hide)

- Jay Ziminsky, 19 Jahre, USA, RV - 6,5 Mio € von Red Bulls New York Ohne Arbeitserlaubnis - wo sind wir denn?  >:(
(click to show/hide)

- Juan Ramón Martínez, 16 Jahre, Spanien, TW - 2 Mio € von Real Zaragoza
(click to show/hide)

- Danny Collins, 35 Jahre, Wales, LV - Ablösefrei - Upsi Daysi, kein Budget mehr innerhalb des FFPs, der Bursche betreut nebenbei die U18
(click to show/hide)

Taktik: (Wenn irgendein Kürbiskopf da draußen Vorschläge hat: Margarethe liest die Fanpost sehr gerne...)

(click to show/hide)

League 1:

(click to show/hide)

Meine Prognose: Mit den ganzen Talenten (Durchschnittsalter des Kaders: 21,0) packen wir es in die Championship!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #22 am: 21.Januar 2015, 08:16:47 »

...
... Die Alte macht mich langsam nervös. Da steht was von "enger spielen" "...
...

Also das sollte die Perle doch nun wirklich kennen!

Glückwunsch zum Aufstieg; hat das nun tatsächlich geklappt mit dem FFP? Ist ja schon ein extremer Luxuskader, den Du Dir da zusammengestellt hast. Lauter verwöhnte Hosenscheißer, die bei Margarethes Anblick vermutlich ein Zelt inkl. hoher Luftfeuchtigkeit in den Baggy Pants aufstellen.
« Letzte Änderung: 21.Januar 2015, 08:20:55 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 21.Januar 2015, 21:53:30 »

...
... Die Alte macht mich langsam nervös. Da steht was von "enger spielen" "...
...

Also das sollte die Perle doch nun wirklich kennen!

::) Weiß gar nicht wovon du da redest...

Zitat
Glückwunsch zum Aufstieg; hat das nun tatsächlich geklappt mit dem FFP? Ist ja schon ein extremer Luxuskader, den Du Dir da zusammengestellt hast. Lauter verwöhnte Hosenscheißer, die bei Margarethes Anblick vermutlich ein Zelt inkl. hoher Luftfeuchtigkeit in den Baggy Pants aufstellen.

Hoffe natürlich, dass die Buben halten, was sie versprechen. Der Kader ist auf jeden Fall blutjung, wer weiß, ob die überhaupt schon zeugungsfähig sind.

Zum Thema FFP: In der League 1 gibt es halt ein höheres Limit um und bei 10 Mille. Wenn man da aus Versehen rüberkommt (passiert meistens bei automatischen Gehaltserhöhungen, weil der Vorstand sonst gut aufpasst), gibs halt so lange ein Transferverbot bis man das Budget einhält.

Jake611

• Vertragsamateur
« Antwort #24 am: 22.Januar 2015, 00:27:42 »

Also zu der Story kann man nur sagen, sehr nett geschrieben.........ABER

.......für das Lied über Margarethe hasse ich dich grad son kleines bischen ohne dich zu kennen.  ;D ;D ;D ;D ;D Hab jetzt den furchtbarsten Ohrwurm der Welt.

*singt* Sie war 44.........und ich war 13 einhalb.......:*hörtaufzusingenweilsschiesseklingt*

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #25 am: 26.Januar 2015, 21:08:08 »

Also zu der Story kann man nur sagen, sehr nett geschrieben.........ABER

.......für das Lied über Margarethe hasse ich dich grad son kleines bischen ohne dich zu kennen.  ;D ;D ;D ;D ;D Hab jetzt den furchtbarsten Ohrwurm der Welt.

*singt* Sie war 44.........und ich war 13 einhalb.......:*hörtaufzusingenweilsschiesseklingt*

Da merkt man mal, dass ein Lied auch scheiße sein kann UND trotzdem oder gerade deshalb in den Ohren bleibt :D

Für die Freitagsausgabe (02.10.15) des Portsmouther Sportblattes Eleven Harbour Friends hat mein Innenverteidiger Bailey Wright ein Interview gegeben, teilt mir unser Geschäftsführer Mark Catlin mit. Generell halte ich ja nichts von diesen Schmierblatt-Gazetten, aber wenn unser Aussie diese Gelegenheit genutzt hat, um mich in den Himmel zu loben, sehe ich von meiner allgemeinen Abneigung ab. Wie es bisher lief - nun ja - eher durchwachsen bis scheiße.

Mit folgenden Erkenntnissen:

- Die Defensivarbeit ist erneut unter aller Sau
- Zivkovic ist n geiler Junge
- Vielleicht ist der Kader doch zu jung
- Es kann entweder nach oben oder nach unten gehen oder so bleiben

Eleven Harbour Friends

EHF: Guten Tag Herr Wright, wie fühlt man sich nach einer 2-6 Niederlage?

Wright: Wie soll man sich schon fühlen? Die Niederlage schmerzt, ohne Frage, aber nicht unbedingt mehr als beispielsweise eine 1-2 Niederlage. Was zählt, sind die Erkenntnisse, die wir daraus ziehen.

EHF: Die da wären?

Wright: Unsere Defensivarbeit war absolut indiskutabel. Wir waren bis zur 60. Minute gleichwertig und gehen dann noch so unter. Nachdem Dean Rittenberg seine erste Hütte gemacht hat, forderte uns Womboss dazu auf, den Burschen eng zu decken und ihm auf den Füßen zu stehen.

EHF: Und dann schießt Dean Rittenberg noch VIER weitere Tore, also insgesamt 5. Ist das besonders für Sie, als einer der beiden Innenverteidiger ein Armutszeugnis?

Wright: Fest steht, dass ein Innenverteidiger seinen Job nicht gut gemacht hat, wenn es 6 Gegentore hagelte. Klar ist aber auch, dass die Defensivarbeit beim Stürmer anfängt.

EHF: Machen Sie es sich dabei nicht zu einfach? Die Abwehr ist der einzige Mannschaftsteil, wo Ihr Manager nicht aufgerüstet hat. Ist die Abwehr denn League 1 tauglich?

Wright: Wie ich schon sagte, ist die Abwehr nicht das Problem. Die Mannschaftsteile müssen ineinander greifen. Wenn die vier Mann hinten noch so gut sind, kann es Gegentore prasseln, wenn die Abwehr keine Unterstützung erfährt. Wir haben schon in der League 2 viel zu viele Gegentore kassiert und das setzt sich nun fort. Ich glaube, dass das Problem woanders liegt.

EHF: Wo denn? Ist die Taktik zu offensiv?

Wright: Wenn das so einfach wäre. Ein Abräumer vor der Abwehr wäre vielleicht nicht schlecht, aber dann fehlt eben ein Spieler in der Arbeit nach vorne.

EHF: Sie sind mit 23 Jahren einer der ältesten im Kader - skurril oder?

Wright: Absolut, aber das macht mir nichts aus. Ich denke, ich habe bereits genug Erfahrung für diese Liga. Schließlich habe ich mit Preston North End bereits Championship gespielt und da will ich definitiv mit Portsmouth wieder hin.

EHF: Schaffen Sie diese Saison den Aufstieg? Wenn man die Transferausgaben betrachtet, ist das ja fast Pflicht.

Wright: Klar hat der Verein viel Geld in die Hand genommen, aber wie Sie es selber bereits andeuteten - unser Kader ist blutjung. Das Leistungszenit vieler unserer Spieler ist noch lange nicht erreicht. Der Aufstieg wäre sehr schön, da wir alle schnell und hoch hinaus wollen, jedoch wäre Pflicht zu weit gegriffen. Zumindest unter die ersten Sechs möchten wir gerne kommen.

EHF: Kommen wir zuletzt zu Ihrem Manager, Womboss da Silva. In der Öffentlichkeit wirkt er sehr launisch und extrovertiert. Wie ist er auf dem Trainingsplatz?

Wright: Er ist ein absolut interessanter Charakter. Meistens kann man das Spielergebnis in seinem Gesicht ablesen. Was ich an ihm sehr schätze, ist, dass er versucht für jeden Spieler im Kader die optimale Rolle in der Elf zu finden. Außerdem ist er absolut zielorientiert - und das Ziel ist nun einmal langfristig die Premier League. Den Weg, den er mit den ganzen Talenten geht, ist beeindruckend, da er sich die Arbeit damit nicht unbedingt leichter macht.

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #26 am: 27.Januar 2015, 13:46:23 »

TELEFON:

Womboss: Ahoi, wer spricht zum Meister?

McInnes: Grüße Sie, Herr da Silva. Ich rufe bezüglich der bisherigen Saisonleistung an. Ich hatte eigentlich gehofft, dass die Mannschaft nach dem 2-6 gegen Fleetwood ein Zeichen setzt. Ich muss Ihnen ganz ehrlich sagen; obwohl wir neu in der Liga sind, ist der Vorstand mit Ihrer Leistung in der Liga unzufrieden. Zwei Mal 1-5, ein Mal 2-6 - das ist absolut zu viel. Mit den ganzen namhaften Spielern muss einfach mehr drin sein.

Womboss: Da rufen Sie mich an? Sie haben doch die Nummern von den ganzen Pappnasen von Spielern oder?

McInnes: Ich weiß nicht, ob Sie sich dem Ernst der Lage bewusst sind. Wir wollen hoch hinaus - Platz 1 - 6 ist in dieser Saison Pflicht und wir werden alles Nötige tun, um dies zu erreichen.

Womboss: Das soll jetzt keinen Anschein von Erpressung erwecken, aber SIE sind sich darüber bewusst, wer die ganzen Kohlen nach Portsmouth geschafft hat? Ohne mich würden hier keine Ödegaards, Zivkovics, Allis spielen. Wobei ähhh doch - das soll Erpressung sein!

McInnes: Lassen Sie uns nicht auf diese Schiene abdriften. Der Vorstand schätzt sehr, was Sie bereits für den Verein geleistet haben und wir wissen auch, dass Sie unglaubliche Kontakte in der Fußballwelt haben. Was wir Ihnen nur mitteilen wollen, ist, dass Erfolg nicht von alleine kommt und Sie etwas dafür tun sollten. Uns haben Spieler kontaktiert, die sich Sorgen um das Team machen, was die Leistung angeht.

Womboss: Welches Sackgesicht hat da Blödsinn geschwafelt, das gibt ne feine Suspendierung.

McInnes: Das spielt jetzt keine Rolle. Es muss einfach eine professionelle Taktik her, Herr da Silva. Wir wissen, dass Portsmouth Ihre erste Station ist, aber Sie sollten deshalb umso härter arbeiten. Einfach ein 4-2-3-1 vorgeben und ein paar Floskeln dreschen, wie "hinten Cottbus, vorne Barcelona" reicht in der League 1 nicht.

Womboss: Inni, ich hab genug gehört. Es gibt einige Dinge auf der Welt, die mir nicht in den Kram passen, wie Herpes, wenn das Bier alle ist und meine Alte. Definitiv dazu gehören auch Leute, die mir vorschreiben wollen, was ich zu tun habe.

McInnes: Ich erwarte gute Ergebnisse, dann können Sie dieses Gespräch als hinfällig erachten. Schönen Tag!

Scheiße. Inni scheint ordentlich bockig zu sein. Wir spielen aber auch eine löchrige Kacke im Moment. Was mach ich denn jetzt. Ich hab einfach nicht die Muße, mich mit ner nervigen Taktik auseinander zu setzen... Margarethe kann ich nicht fragen. Erstens hat sie fast so wenig Ahnung wie ich und zweitens würde mir die Alte das ständig vorhalten.

ICH HAB NE IDEE.

Vor 2-3 Jahren traf ich mal auf einer Wohltätigkeitsgala einen modischen jungen Mann aufm Scheißhaus, der allerdings null Ahnung vom Krawattenbinden zu haben schien. Der gute Mann hatte sich das Ding wohl beim Geschäft abgemacht, damit die Krawatte nicht in das Töpfchen dippt. Ich erinnere mich noch sehr gut an die ultra-schmale Slim Tie Satin Krawatte. Nett wie ich bin, machte ich ihm trotz meiner 3,7 Promille einen 1A Krawattenknoten. Der Bursche gab mir seine Handynummer, bedankte sich herzlich und versprach mir, dass ich etwas gut bei ihm hätte.

ICH RUF IHN MAL AN.

Pep Guardiola: Hola.

Womboss: Peppi alte Bayernsau, que tal?

Pep: Wer spricht da?

Womboss: Womboss da Silva hier, mein Jung, erinnerst du dich nicht?

Pep: Ich muss ehrlich gestehen, Nein.

Womboss: Die Gala vor n paar Wochen, da wo ich dir die Krawatte gebunden habe.

Pep: Das war vor 3 Jahren!

Womboss: Mein ich doch! Jedenfalls meintest du, ich hätte was gut bei dir. Nun stellt sich die Lage folgendermaßen dar. Ich trainiere den FC Portsmouth und wir haben Schwierigkeiten mit der Taktik - da kommst du ins Spiel!

Pep: Ich hatte eher an ne Flasche Wein gedacht...

Womboss: Ich trinke nicht, weißt du doch! Auf jeden Fall habe ich einige Youngster im Team, die aber noch nicht ihre Stärken abrufen. Dazu kassiere ich massig Tore. Im Prinzip müsste ich mit meiner Mannschaft die League 1 dominieren, tue es aber nicht! Hilfst du mir?

Pep: Ehrensache. Was kann ich für dich tun?

Womboss: Wie kann ich denn meine Mittelfeldstars Cardoso, Ödegaard, Alli, Cerny, Zivkovic, etc in Szene bringen?

Pep: Diese Denkweise ist nicht die richtige. Wie kannst du die Stärken dieser Spieler nutzen, um deine ganze Mannschaft in Szene zu setzen, musst du dich fragen. Die offensiven sollten den Ball halten und viele kurze sichere Pässe spielen. Die Torgefahr kommt meistens von allein.

Womboss: Und was mach ich mit der Abwehr? Viele Gegentore sage ich nur.

Pep: Ich vertraue da einer Dreierkette, bestehend aus Innenverteidigern. Aber auch für diese Spieler gilt die Devise "Spielerisch Lösen" Der Mittlere sollte als eine Art Vorstopper agieren und den Laden zusammen halten. Dein Torwart, soweit er es denn kann, sollte mitspielen und quasi der erste angreifende Spieler sein. Diese Dreierkette könntest du mit 2-3 Sechsern absichern. Es kommt natürlich immer auf dein Spielermaterial an, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Rollen häufig wichtiger sind als Positionen.

Womboss: Das wars schon?

Pep: Die Grundtugenden zum Erfolg sind Ballbesitz, Kreativität und Geduld. Es wird Spiele geben, da wirst du 40 Mal aufs Tor schießen müssen, bevor du triffst. Ich hoffe, ich konnte dir helfen, ich muss auf den Trainingsplatz!

Das probier ich mal aus...

Unsere Ergebnisse haben sich stetig verbessert.

Ballbesitz und Torschüsse:
Gegner:    Ballbesitz:    Torschussverhältnis:
Colchester56%23 - 11
Walsall49%18 - 7
Rochdale55%17-18
Gillingham58%35 - 12
Bradford60%28 - 7
Woking58%25 - 6
Yeovil58%32 - 16
Carlisle64%30 - 6
Tranmere54%24 - 14
Birmingham59%28 - 12

Torjäger:
1.RittenbergFleetwood13
1.SilvaSheffield13
3.AbrahamsPortsmouth12
3.MaddenScunthorpe12

Assists:
1.DuffyBirmingham12
2.ÖdegaardPortsmouth9
2.SarcevicFleetwood9

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 30.Januar 2015, 01:14:10 »

Aus dem Leben des Womboss da Silva

Dienstag, 09.02.2016

12:00 Uhr - Fuck fuck fuck, ich hab verpennt. Oh ich sprech ja schon Englisch. Naja, Lirum Larum. "MARGAREEEEEEETHE?" - WAT IS? "FRAUEN AN DIE MACHT!" - Was redest du schon wieder? "MACHT KAFFEE, MACHT BRÖTCHEN, MACHT SAUBER!"... Um 13 Uhr steht eigentlich eine Mannschaftssitzung an. Naja, müssen die Burschen ein wenig warten. Gutes braucht Zeit. Kaffee schnell runterwürgen, schmeckt eh nach Erdöl die olle Plörre.

12:43 Uhr - Mein Chauffeur steht vor der Tür (ja ich habe immer noch das Fahrverbot). Abfahrt zum Stadion.

13:17 Uhr - Fast pünktlich. "Never change a winning team! Kneifts irgendwem im Popo? Sonst spielen die selben elf Kürbisköppe wie gegen Swindon."

Unsere Elf für heute, im bekannten 3-3-3-1 System: Martínez - Meppen-Walter, Whatmough, Akpoguma - Monconduit, Alli, Hollands - Cerny, Ödegaard, Zivkovic - Abrahams

Unser Gegner heute Abend: Northhampton Town.

13:22 Uhr - Kurze Ansprache zum Team: "Jungens, Northhampton kennen wir noch aus der League 2. So wie wir im Moment spielen, sind die aller höchstens Kanonenfutter. Ich will ein Feuerwerk sehen. Die sind 19., haben den schlechtesten Angriff und haben die letzten 6 Pflichtspiele einen Punkt geholt. Wenn wir 5-0 führen und n Elfmeter kriegen, schießt Keeper Martínez! Haut sie wech."

13:30 Uhr - Mittagessen. KÖNIGSBERGER KLOPSE OHNE KAPERN??? Diese Engländer, deswegen sind die auch nicht in der EU! Weil die am Leben vorbeilaufen! Akpoguma: "Coach, nix zu Ungut, aber England ist in der EU..." - SCHNAUZE KEVIN!

14:03 Uhr - Nachmittagsruhe. Ich muss mich erstmal irgendwo hinhauen. Zu lang mit Margarethe "gefeiert" gestern/heute Nacht/Morgen...

16:38 Uhr - FUCK FUCK FUCK. Schon wieder verpennt. Altobelli, mein Englisch wird immer besser.

16:54 Uhr - Schiedsrichter Malone erreicht das Areal. "Malli, alte Kackspalte, nicht dass du mir heute wieder Mist pfeifst." - Herr da Silva, ich bitte Sie. Diesen Ton müssen Sie sich abgewöhnen, sonst muss ich der FA... "Is ja gut..."

17:15 Uhr - Die gegnerische Aufstellung hol ich mir schon einmal von einem befreundeten Journalisten. Der Bursche ist einfach  zu verliebt in das peruanische Kokain, was ich ihm besorge zu gut zu mir.

Siegrist - Collins, Diamond, Langmead, Roberts - Horwood, D'Ath, Robinson, Intima - O'Toole - Toney

Hmm... hätt ich mir sparen können. Da kenn ich eh keinen von. Wird schon kein gefährlicher dabei sein. Mein Co sagt, Siegrist, der Torwart, sei der beste unter den Nullen.

17:46 Uhr - Coach? "Was gibs Bailey?" - Bin ich wieder im Kader? Ich bin wieder fit. "Upsi Daysi, hab ich das gar nicht bekanntgegeben? Naja sag mal den anderen Bescheid. Auf der Bank sitzen außer dir noch Ingram, Westcarr, Stockton, Eggestein, Wildig, Wallace."

18:10 Uhr - Noch ein kurzes Interview mit den Schmutzfinken von der Heimatpresse. Was rechnen Sie sich heute aus? "Zweistellig wirds wohl nicht werden, aber es wird ein Spektakel!"

18:30 Uhr - Den Jungs beim Umziehen zugucken. "KEVIN? Wo haste dir das Tattoo stechen lassen? Ich will auch son Kussmund auffen Arsch!"

19:03 Uhr - Die Jungs sind heiß auf ein geiles Spiel. Ich bin geil auf die heiße Journalistin von Sky, aber das ist ein anderes Fass Bier.

19:31 Uhr - "FLACH SPIELEN, HOCH GEWINNEN! AUF GEHTS JUNGS!"

19:45 - Anstoß.

2. Min. - Einwurf Hollands, Kopfball Whatmough neben das Tor. "JUNGE, LASS DIE AUGEN AUF BEIM KÖPFEN, DA PASSIERT SCHON NIX MITM AUGENLICHT!"

4. Min. - Ecke Zivkovic, Kopfball Whatmough neben das Tor. Ich nehm den Blinden gleich vom Platz!

5. Min. - Ballgewinn in der eigenen Hälfte, geile Kombination - tiki taka. Alli, Ödegaard, Hollands, Abrahams Schuss aus der Drehung, TOR! 1-0 für UNS

9. Min. - Schweinsteiger-Freistoß von Zivkovic meterweit übers Tor. Alles beim Alten.

17. Min. - Hollands mit dem Pass in den Strafraum, Cerny leitet direkt weiter zu Abrahams, der schließt mustergültig ab und TOR! 2-0 für UNS

18. Min. - Bis jetzt: 6-0 Torschüsse, 62% Ballbesitz, 87% Passquote - läuft. Vielleicht wirds ja doch zweistellig.

21. Min. - Martínez muss den ersten Ball, der von Horwood kommt, halten. Sauber Junge, dafür haben wir dich. 16 Jahr, blondes Haar.

31. Min. - Zivkovic semmelt nun mittlerweile den dritten Freistoß meterweit neben das Tor. Junge, junge, junge. Ist Serbien in der EU?

33. Min. - Ecke Zivkovic, Whatmough verhaut seinen dritten Kopfball. "Schneid dir mal den Pony, Junge!"

39. Min. - Alli mit einem schönen Alleingang über die Mitte nach Links. Der Schuss geht allerdings daneben.

44. Min. - Glanzparade von Siegrist nach Volleyknaller von Zivkovic.

Halbzeit - "Läuft gut, Männer! Nicht nachlassen, ich will mal wieder zu Null spielen. Zivkovic, du bleibst drinne, das war ne Katastrophe, wie viel willste noch nebens Tor ballern? Eggestein kommt rein."

51. Min. - Ödegaard übernimmt das mit den Freistößen. Und er schafft es tatsächlich, noch schlechter zu scheitern als Zivkovic.

56. Min. - Ecke Ödegaard, endlich kommt Whatmough mal nicht an den Ball, sondern KEVIN Akpoguma und wuchtet den Ball prompt ins linke Eck. 3-0

70. Min. - Das Spiel verflacht. 25-2 Torschüsse, 59% Ballbesitz, 85% Passquote, 60% Zweikämpfe, 76% Kopfballduelle. Alles unter Kontrolle.

84. Min. - "Cole Stockton, mach dich fertig Junge. Du kommst gleich für Abrahams!" Das hat Abrahams wohl gehört. Nach Zuckerpass von Ödegaard macht der Bursche seine dritte Butze. 4-0

87. Min. - Hier passiert nix mehr. Ich rauch mal eine.

Schluss - Eine der besten Saisonleistungen. Das Spiel endet 4-0. Tore: 3x Abrahams, Akpoguma

21:40 Uhr - "Sehr sehr sehr geil Jungs. Zu null. Vier Tore geschossen. Ich bin stolz auf euch. Zur Feier des Tages mach ich morgen trainingsfrei. Ihr trefft euch wie immer um 9 Uhr aufm Platz. Bis Donnerstag!"

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #28 am: 30.Januar 2015, 17:12:01 »

Wie immer sehr, sehr geil!  ;D

Mein Favorit:

21:40 Uhr - "Sehr sehr sehr geil Jungs. Zu null. Vier Tore geschossen. Ich bin stolz auf euch. Zur Feier des Tages mach ich morgen trainingsfrei. Ihr trefft euch wie immer um 9 Uhr aufm Platz. Bis Donnerstag!"
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 13.Februar 2015, 01:38:50 »

Financial Fair Play: Wir haben derzeit ein etwas zu hohes Gehaltsbudget (schlanke 6,55 Mio € mehr als erlaubt). Das bedeutet, dass wir derzeit keine neuen Spieler unter Vertrag nehmen können. Ich hasse es, wenn ich nicht shoppen gehen darf :( .

Vorstandskram: Inni und die anderen Spacken sind total in mich verknallt. Der prompte Erfolg in der League 1 und das ganze Geld, was ich in den Verein gepumpt habe, veranlassen den Vorstand dazu, mir das absolute Vertrauen auszusprechen.

Ich muss mal mit Inni telefonieren. Mir fällt gerade auf, dass mein Vertrag in 3 Monaten ausläuft. Alles muss man hier alleine machen.

Tuuut..... Tuuut.... Tuuut....

McInnes: Herr da Silva, was gibt es?

Womboss: Ich brauch Planungssicherheit Inni! Mein Vertrag läuft aus, das geht so nicht. Nach all dem, was ich für den Ver...

McInnes: Gar kein Problem Herr das Silva, da müssen wir gar nicht lang herum diskutieren. Kommen Sie morgen in mein Büro, dann regeln wir das.

Womboss: Ähhh, alles klar, bis morgen alte Torfnase!

Der Tag danach:

Nun ja, dass 130.000€ pro Jahr ein Witz sind, steht ja außer Frage. Das bezahl ich an Spesen in einem Monat. (Champagner, Nutten, Ko...) Lirum Larum. Damit kann ich mich abfinden. Um Kohle zu machen, bin ich eh nicht hier, aber dass mein Verein mir keinen langfristigen Vertrag bis 2020 genehmigen möchte, grenzt an Blasphemie. 2018... wer bin ich denn? Wenn das so weiter geht, bin ich bald arbeitslos. Dann gehts ab nach St.Tropez. Dann trainier ich halt ne andere Karstadt-Truppe, ist mir doch wumpe. Vertrag NICHT verlängert.

Montag, 28.03.2016, mein Büro.

*Klopf Klopf*

Womboss: Kommse rinn!

Martin Ödegaard: Hallo Trainer, wie gehts Ihnen?

Womboss: Maddin, was willste? Mir n Gespräch aufdrängen?

Ödegaard: Nun ja, ich wollte mit Ihnen über meine Zukunft sprechen. Ich habe ja eine ganz gute Saison gespielt.

Womboss: Da haste recht mein Jung. Da bin ich das ein ums andere mal feucht im Höschen geworden, Margarethe, das alte Dreckbein übrigens auch.

Ödegaard: Schön, dass Ihnen meine Leistung gefällt. Ich würde gerne noch höher spielen, wissen Sie?

Womboss: Nächste Saison Championship ist doch höher?

Ödegaard: Ich würde trotzdem sehr gerne den nächsten Schritt wagen und zu einem europäischen Topklub wechseln.

Womboss: Du bist 17 Jahre alt. Wenn du das erste Haar am Sack hast, mein Jung, dann sind wir ein europäischer Topklub.

Ödegaard: Mir geht das ganze nicht schnell genug.

Womboss: Du stehst hier unter Vertrag, also pell mich bitte nicht voll. Mach weiter so, dann sind wir bald in der Premier League.

Ödegaard: Dafür gibt es Ablösesummen, sagt mein Berater. Wenn ein angemessenes Angebot kommt, darf ich denn dann wechseln?

Womboss: Nein.

Ödegaard: Wie Nein?

Womboss: Naja Nein halt. Ich kann leider noch kein Norwegisch. Falls ich mich mal vergesse, fang ich damit an es zu lernen. Jedenfalls haben wir heute Abend ein Spiel, also kümmer dich bitte darum, dass du nachher deine Leistung bringst und beschäftige dich nicht mit irgendwelcher Zukunftsmusik. Ich habe fertig. Bis Nachher!

So far, so good... Bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos. Nach der Siegesserie haben wir plötzlich alles in den Sand gesetzt, ohne dass ich etwas an der Taktik geändert habe. Noch ein Jahr League 1 geb ich mir einfach nicht. Das muss klappen!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #30 am: 13.Februar 2015, 11:35:00 »

Inni raus! Ödegaard raus! Solche Nullen musst Du nicht neben bzw. unter Dir dulden! Die können diesen komischen Gorovic in Meuselwitz beim Hausmeistern unterstützen, aber ein Wobmoss da Silva muss sich nicht mit solchen Gschwerl abgeben.  :P
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #31 am: 15.Februar 2015, 01:53:01 »

Inni raus! Ödegaard raus! Solche Nullen musst Du nicht neben bzw. unter Dir dulden! Die können diesen komischen Gorovic in Meuselwitz beim Hausmeistern unterstützen, aber ein Wobmoss da Silva muss sich nicht mit solchen Gschwerl abgeben.  :P

Endlich mal einer der mich versteht. Falls Martin Ödegaard noch weiter son Ärger macht, kommt er à la Albert Streit gefühlte 8 Jahre auf die Tribüne!

28.03.2016 - Es stehen noch sieben Spiele an, und es kann theoretisch vom direkten Aufstieg (Platz 1 und 2), Playoffs (Platz 3 bis 6) bis hin zum Ligaverbleib alles passieren. Eins steht fest. Ein Womboss da Silva duldet keinen Stillstand. Ich will hoch hinaus. Dafür habe ich die ganze Kohle in die Hand genommen. Man redet ja nicht über Geld, aber die 101 Millionen Euro, sind ne ordentliche Stange Geld.

Mal sehen, was uns in den nächsten Spielen erwartet. Ich werde mal unseren Sportchef Jürgen Kohler dazu befragen. Gut, dass sein Büro direkt nebenan ist...

Womboss: "Jürgen, alte Kampfsau!"

Kohler: "Herrgott, Womboss. Kannst du nicht anklopfen? Stell dir vor, ich wäre hier grade am..."

Womboss: "Na? Am? Du weißt ganz genau, dass Internetseiten wir russenschlampen.de hier gesperrt sind!?"

Kohler: "Was willst du?"

Womboss: "Eine Übersicht unserer nächsten Gegner bitte."

Kohler: "Du hast mich als Sportchef hierher geholt. Du hast Scouts für solche Dinge!"

Womboss: "Ich arbeite nur mit Profis. Sei doch froh, dass ich dich darum bitte. Also. In 30 Minuten an meine Email-Adresse. Ich bedanke mich."

wombossdasilva@supermegatrainer.de
Unser Restprogramm:

- 02.04. Carlisle United (Auswärts): Carlisle ist Tabellenletzter. Auswärtsspiel hin oder her, unser Gegner ist quasi abgestiegen und hat keinen nennenswerten Spieler in ihren Reihen. Der beste Spieler von Carlisle ist John Marquis. Der Stürmer, der schon 10 Tore geschossen hat, spielte bereits für Millwall in der Championship.

- 06.04. Bradford City (Auswärts): Bradford wird sicherlich ein heißes Pflaster. Obwohl sie nur 22. sind, wird das ein Geduldsspiel. Im Hinspiel haben wir knapp 3-2 gewonnen. Bradford spielt mit einem defensiven 4-5-1. Bloß nicht auskontern lassen!

- 09.04. Birmingham City (Heim): Dieses Spiel kann vorentscheidend sein. Birmingham hinkt seinen eigenen Ansprüchen hinterher und will unbedingt wieder aufsteigen. Der Tabellenzweite hat mit David Cotterill einen gefährlichen Rechtsaußen (16 Tore). Im Hinspiel gewannen wir 6-3, das macht Mut!

- 12.04. Scunthorpe United (Auswärts): Scunthorpe ist 20.. Trotzdem müssen wir vorsichtig sein, denn unser Gegner spielt gegen den Abstieg und braucht jeden Punkt. Außerdem stellt Scunthorpe den neuntbesten Angriff und hat nur ein Gegentor mehr kassiert als wir!

- 16.04. Yeovil Town (Heim): Tja, es ist im Großen und Ganzen eine Ansammlung an Pflichtsiegen, die vor uns liegt. Yeovil ist 23., hat keine ernsthaften Ambitionen auf den Klassenerhalt und keine ernstzunehmenden Spieler. Die Mannschaft hat das schlechteste Torverhältnis der Liga.

- 23.04. Sheffield United (Auswärts): Das wird ganz schwer. Sheffield will unbedingt in die Playoffs. Der Tabellenfünfte spielt ein klassisches 4-4-2 und hat mit Wellington Silva einen brandgefährlichen Stürmer, der bereits für Fluminense gespielt hat, genauso wie für Almeria in der La Liga. 22 Tore, 8 Vorlagen und 6 mal Man of the match. Auf den müssen wir aufpassen.

- 30.04. Milton Keynes Dons (Heim): Die MK Dons sind 15. und theoretisch geht nach oben und nach unten noch alles oder nichts. Ich vermute trotzdem, dass sie zu diesem Zeitpunkt immer noch im Tabellenmittelfeld stehen werden und nicht mehr allzu viel Gas geben werden, weshalb unbedingt 3 Punkte hermüssen.

*** 29.03. - Dele Alli wird uns 4-5 Wochen (sprich den Rest der Saison) fehlen. Das trifft uns sehr hart. Der Bursche ist die Schnittstelle zwischen den Sechsern und unserer Offensivabteilung.

*** 02.04. - Los gehts. Folgende 11 Mann wollen Carlisle plätten: Martínez - Meppen-Walter, Akpoguma, Whatmough - Monconduit, Hollands, Wildig - Cardoso, Ödegaard, Zivkovic - Abrahams

40. Spieltag - Carlisle United - FC Portsmouth
Es wurde das erwartete Geduldsspiel. Nach 61 Minuten erfolgt dann jedoch die Erlösung. Im Nachfassen schießt Whatmough bei einer Ecke das 1-0. Wenige Minuten später wird Zivkovic im Strafraum gefoult und verwandelt den folgenden Elfmeter selber zum 2-0. In der 75. Minute macht Whatmough nach einem Freistoß dann das 3-0. Gegessen das Ding! Wenn du unten drin stehst, kommt es manchmal Schlag auf Schlag. In der 77. Minute flankt Ödegaard auf den eingewechselten Eggestein, der mustergültig verwandelt - 4-0. In der Nachspielzeit dann sogar das 5-0 durch Zivkovic, nach einem Traumpass von Wildig. Jürgen Kohler hatte mich vor ihm gewarnt - den Schlusspunkt setzt John Marquis - 5-1. Am Ende sind es sage und schreibe 31 Torschüsse, 14 davon aufs Tor. Die ersten drei Punkte zum Aufstieg sind geholt!

1-0 Whatmough (61.)
2-0 Zivkovic (Elf. 64.)
3-0 Whatmough (75.)
4-0 Eggestein (77.)
5-0 Zivkovic (90.+1)

5-1 Marquis (90. +3)

*** 03.04. - An der Tabellenspitze hat sich einiges getan. Coventry und Bolton haben verloren, was sehr gut für uns ist. Enger könnte es kaum sein!

1.Birmingham40 Sp.74 Pkt.+34
2.Portsmouth40 Sp.73 Pkt.+16
3.Bolton40 Sp.72 Pkt.+11
4.Coventry41 Sp.71 Pkt.+20

*** 06.04. - Vor dem Spiel gibt es positive Nachrichten zu verkünden. Der Vorstand kam auf mich zu und bat mich, die Vertragsverlängerung um zwei Jahren noch einmal zu überdenken. Bis 2018 erhalte ich nun 130000€ mit 15% Lohnsteigerung bei einem Aufstieg. Peanuts. Gegen Bradford ändern wir die Formation auf einer Position: Martínez - Wright, Akpoguma, Whatmough - Monconduit, Hollands, Wildig - Cardoso, Ödegaard, Zivkovic - Abrahams

41. Spieltag - FC Portsmouth - Bradford City
Apropos Geduldsspiel. Gegen Bradford rennen wir eine Stunde lang an und dann erzielt Gary Madine aus sehr stark abseitsverdächtiger Position das 0-1. Wenige Minuten später ein Billiard-Tor zum Ausgleich. Zivkovic Fußballgott! 1-1. In der 70. Minute fasst sich der eingewechselte Eggestein ein Herz und knallt den Ball aus 25 Metern an den Pfosten. Unser Joker Cole Stockton staubt zum 1-2 ab. Was für ein Spiel. Nur eine Minute später foult Monconduit Whitehead in unserem Strafraum und es gibt Elfmeter für Bradford. Alan Sheehan verlädt Martínez - 2-2. Bloß nicht auskontern lassen, sagte Jürgen Kohler. In der 81. Minute ist es dann so weit. McLean mit dem 2-3. Meine Mannschaft wirkt in den letzten 10 Minuten völlig gehemmt - nichts geht mehr.

0-1 Madine (63.)
1-1 Zivkovic (66.)
2-1 Stockton (70.)

2-2 Sheehan (Elf. 71.)
2-3 McLean (81.)

*** 07.04. - Zum Glück hat diese Niederlage keine unmittelbaren Folgen an der Tabellenspitze, weil die Konkurrenz ebenfalls patzt.

1.Birmingham41 Sp.74 Pkt.+33
2.Portsmouth41 Sp.73 Pkt.+15
3.Bolton41 Sp.73 Pkt.+11
4.Coventry41 Sp.71 Pkt.+20

*** 09.04. - Gegen Birmingham spielen Meppen-Walter für Wright und Stockton für Abrahams. Martínez - Meppen-Walter, Akpoguma, Whatmough - Monconduit, Hollands, Wildig - Cardoso, Ödegaard, Zivkovic - Stockton

42. Spieltag - FC Portsmouth -Birmingham City
Endlich zeigt er wieder seine Klasse nachdem er rumgezickt hatte. Zivkovic spielt einen Pass in die Schnittstelle und Ödegaard verwandelt in der 20. Minute zum 1-0. Es ist ein offener Schlagabtausch im Topspiel. Birmingham hatte bis zur Halbzeit einige Chancen zum Ausgleich, aber auch Zivkovic hätte bei einem Pfostentreffer ein wenig mehr Glück haben können. Und wieder hatte Jürgen Kohler Recht. Rechtsaußen Cotterill ist brandgefährlich und macht in der 51. Minute als er völlig allein gelassen wird das 1-1. Powerplay von Birmingham und nichts von uns. Lange haben wir Glück, dass nicht das 1-2 fällt, aber in der 66. Minute ist es dann so weit und Gray vollendet eine Flanke von Cotterill zum 1-2. Nach der Führung stellt Birmingham völlig das Fußballspielen ein, aber es ist uns nicht vergönnt, dies auszunutzen. Zweite Niederlage in Folge.

1-0 Ödegaard (20.)
1-1 Cotterill (51.)
1-2 Gray (66.)

*** 10.04. - Unglaublich. Trotz unserer zweiten Niederlage in Folge bleiben wir Zweiter, weil die Konkurrenz erneut patzt. Birmingham ist so gut wie durch.

1.Birmingham42 Sp.77 Pkt.+34
2.Portsmouth42 Sp.73 Pkt.+14
3.Bolton42 Sp.73 Pkt.+10
4.Coventry42 Sp.71 Pkt.+19

*** 12.04. - Und schon wieder ein Spiel. Wir brauchen wieder einen Sieg. Abrahams und Wright kehren in die Startelf zurück. Dazu testen wir die Viererkette, um ein wenig Stabilität zu bekommen. Folgende 11 Mann gehen in das Spiel gegen Scunthorpe: Martínez - Akpoguma, Wright, Whatmough, Monconduit - Eggestein, Hollands - Cardoso, Ödegaard, Zivkovic - Abrahams.

43. Spieltag - Scunthorpe United - FC Portsmouth
Endlich knipst unsere 16-jährige Tormaschine wieder. Patrick Abrahams macht in der 12. Minute in Gerd-Müller-Manier sein 25. Saisontor - 0-1. Unfassbar. Noch ein abgefälschtes ekelhaftes Abstauber-Tor von Abrahams in der 24. Minute. 0-2! Der Bursche muss noch vor der Halbzeit angeschlagen ausgewechselt werden. Für ihn kommt Oldie Westcarr. In der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit wirkt die Mannschaft völlig verkrampft. Geben wir die 2-0 Führung noch aus der Hand? NEIN! In der 77. Minute fällt Ödegaard der Ball nach einer Ecke vor die Füße und der Norweger vollendet! 0-3. Das wars! Ein wichtiger Sieg in einem richtungsweisenden Spiel.

0-1 Abrahams (12.)
0-2 Abrahams (24.)
0-3 Ödegaard (77.)

*** 13.04. - Coventry verabschiedet sich wahrscheinlich aus dem direkten Aufstiegsrennen. Bolton gewinnt ebenfalls.

1.Birmingham43 Sp.78 Pkt.+34
2.Portsmouth43 Sp.76 Pkt.+17
3.Bolton43 Sp.76 Pkt.+12
4.Coventry43 Sp.72 Pkt.+19

*** 16.04. - Never change a winning team - schön wärs. Abrahams fällt 8-11 Tage aus. Stockton springt ein! Martínez - Akpoguma, Wright, Whatmough, Monconduit - Eggestein, Hollands - Cardoso, Ödegaard, Zivkovic - Stockton.

44. Spieltag - FC Portsmouth - Yeovil Town
Aufstiegsträume adé? In der 2. Minute hämmer Kieffer Moore aus gut 30 Metern den Ball in den Giebel. 0-1. Völlig ungefährlich rennen wir die gesamte erste Halbzeit an. In der Halbzeit stelle ich auf Dreierkette um. Der Blondschopf rettet uns im Moment den Arsch. Jack Whatmough köpft in der 57. Minute nach einem Freistoß das 1-1. Man merkt, dass Yeovil zurecht unten steht. Von denen kommt nichts. Nach einem langen Einwurf von Hollands verlängert der eingewechselte Wallace auf Innenverteidiger Wright, der den Ball in der 70. Minute reinwuchtet. 2-1. Das gibt es einfach nicht. So eine verdammte Scheiße. Direkt nach dem Tor sind wir total ungeordnet, sodass Hoskins den Ausgleich erzielen kann. 2-2. Wie kann man nur so blind sein? Wir schießen immer wieder aufs Tor, aber schaffen es nicht, diesen Absteiger abzuschießen. So steigt man nicht auf.

0-1 Moore (2.)
1-1 Whatmough (57.)
2-1 Wright (70.)

2-2 Hoskins (71.)

*** 17.04. - nun ist es passiert. Kein direkter Aufstiegsplatz mehr. Es bleibt spannend bis zum Schluss.

1.Bolton44 Sp.79 Pkt.+14
2.Birmingham44 Sp.78 Pkt.+30
3.Portsmouth44 Sp.77 Pkt.+17
4.Coventry44 Sp.75 Pkt.+23

*** 23.04. - Viererkette bleibt. Abrahams ist noch nicht wieder fit, Cerny kehrt zurück. Martínez - Akpoguma, Wright, Whatmough, Monconduit - Eggestein, Hollands - Cerny, Ödegaard, Zivkovic - Stockton

45. Spieltag - Sheffield United - FC Portsmouth
JAAAAAA! In der 24. Minute nickt Zivkovic eine Flanke von Monconduit ein. 0-1. In der Livetabelle rücken wir damit auf Platz 1! Den völlig verdienten Ausgleich erzielt Omotoyossi in der 38. Minute. 1-1. In der Halbzeit ist der Blick auf die Livetabelle deprimierend. Platz 4! JUNGS STRENGT EUCH AN. Sheffield rennt an. In der 57. Minute stelle ich auf Dreierkette um und bringe unseren Routinier Westcarr. 70. Minute - ich sehe das Unheil kommen, von uns kommt gar nichts mehr. In der 77. Minute wieder Hoffnung. Andy Butler senst Ödegaard im Strafraum um. Ich kann nicht hinschauen. Zivkovic tritt an und.... TRIFFT - 1-2. Sofort nach dem Treffer stelle ich auf 5er-Kette um und brülle alle defensive Anweisungen, die man nur brüllen kann. Sheffield fällt zum Glück nichts mehr ein, womit wir auf den zweiten Platz vorrücken.

0-1 Zivkovic (24.)
1-1 Omotoyossi (38.)
1-2 Zivkovic (Elf. 78.)

*** 24.04. - Der Blick auf die Tabelle bringt mich dazu, sämtliche Fingernägel abzukauen.

1.Birmingham45 Sp.81 Pkt.+31
2.Portsmouth45 Sp.80 Pkt.+18
3.Bolton45 Sp.80 Pkt.+14
4.Coventry45 Sp.78 Pkt.+26

*** 30.04. - Tag X ist gekommen. Margarethe kann mein nervöses Gebrabbel nicht mehr hören. Direkter Aufstieg - ja oder nein? Ausgerechnet vor diesem Spiel verletzt sich Abrahams im Abschlusstraining und wird 5 Wochen fehlen. Folgende 11 Mann werden alles geben, um den zweiten Aufstieg in der zweiten Saison zu bewerkstelligen. Martínez - Akpoguma, Wright, Whatmough, Monconduit - Eggestein, Hollands - Alli, Ödegaard, Zivkovic - Stockton. Wie Jürgen Kohler prophezeite sind die MK Dons im Tabellenmittelfeld geblieben und nach hinten und vorne geht nichts mehr.

46. Spieltag - FC Portsmouth - MK Dons
Seit der 1. Minute läuft das Spiel nur in eine Richtung! Die Jungs sind heiß wie Frittenfett. In der 13. Minute schlenzt Alli den Ball wunderschön ins lange Eck. 1-0 - es riecht nach Aufstieg. Kurz danach, so berichtet mir Jürgen Kohler, fängt sich Bolton einen Gegentreffer. 17-3 Torschüsse, allgemein die totale Dominanz und die richtigen Ergebnisse der Konkurrenz sprechen zur Halbzeit für den Aufstieg. Bolton liegt mittlerweile 0-2 zurück und hat bereits zwei Platzverweise zu verbuchen. 48. Minute, Eckstoß Zivkovic - Kopfball Wright - 2-0. Monconduit bedient in der 54. Minute Ödegaard - 3-0. JUNGS STELLT DEN CHAMPAGNER KALT! Nur vier Minuten später zeigt Akpoguma seine Offensivqualitäten und flankt auf Stockton, der mustergültig abschließt. 4-0. 19.214 Zuschauer sehen im Fratton Park eine Gala von Portsmouth. Aber auch die MK Dons tragen ihren Teil zur Aufstiegsgala bei. In der 61. Minute knallt Rasulo nach einem schönen Doppelpass mit Pitman den Ball aus 20 Metern ins Tor. 4-1. Die MK Dons scheinen allerdings nicht wirklich an einen Punktgewinn zu glauben und machen kaum noch etwas. Nach ein wenig Ball Hin und Her Geschiebe ist es dann vollbracht. Der Aufstieg in die Championship!

1-0 Alli (13.)
2-0 Wright (48.)
3-0 Ödegaard (54.)
4-0 Stockton (58.)

4-1 Rasulo (61.)

Torschützenkönig:
1. Abrahams (Portsmouth) - 26
2. Zivkovic (Portsmouth) - 25

3. Sharp (Leeds) - 24

Assists:
1. Ödegaard (Portsmouth) - 22
2. Higginbotham (Birmingham) - 17
3. Duffy (Birmingham) - 14

Durchschnittsnote:
1. Zivkovic (Portsmouth) - 7,32
2. Ödegaard (Portsmouth) - 7,30

3. Afobe (Alexandria) - 7,29

GIIIIIIIIIIVE MEEE OOOOOOOOONE MOMENT IIIIIIIIN TIME, WHEN I'M MORE THAN I THOUGHT I COUUUULD BE.

Zwei Aufstiege in zwei Jahren, Inni wird mir die Füße küssen. Ich melde mich wieder, wenn ich die Shopping-Tour für die Championship beendet habe, und wenn mein Kater nachgelassen hat.
« Letzte Änderung: 15.Februar 2015, 01:54:39 von Womboss »

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #32 am: 15.Februar 2015, 14:54:59 »

Brilliante Story! Habe beim lesen viel gelacht, dein alter Ego ist der perfekte Mann für diesen Job. Jetzt aber mal den Arsch hoch, damit du weiter so erfolgreich bleibst!

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #33 am: 16.Februar 2015, 14:23:23 »

Hinterlässt da Silva den FC Portsmouth in Trümmern?

Portsmouth. 17.Juli.2016 Turbulente Tage in der Hafenstadt. Nachdem Womboss da Silva namhafte Spieler, wie Micah Richards, Kevin Wimmer, Josh Murphy, Lovre Kalinic und Loris Benito verpflichtet hat, kam heraus, dass der FC Portsmouth massive Schulden zu beklagen hat. In seiner zweijährigen Wirkungszeit hat da Silva ungefähr 150 Millionen € für Transfers ausgegeben. Bekommt er dafür jetzt die Quittung? Die FA hat mittlerweile bestätigt, dass die finanziellen Schwierigkeiten Portsmouth's zu einem Abzug von 10 Punkten führt. Portsmouth braucht dringend einen weiteren Aufstieg, aber wie soll der klappen, wenn 10 Punkte fehlen? Womboss da Silva war bisher nur für fadenscheinige Äußerungen zu erreichen. Es fielen Sätze wie "Dann geh ich halt nach Wanne-Eickel" oder "Das ganze habe ich nicht zu verantworten. Fragen Sie meine Buchhalter Jürgen Kohler und Iain McInnes". Droht nun ein Ausverkauf in der zuletzt so erfolgreichen Hafenstadt? Viele Fragen tun sich auf, die nur die Zukunft beantworten kann.

*** EDIT: Sonntag, 24. Juli 2016 - Das Transferverbot wurde aufgehoben, da Womboss da Silva einen solventen Geldgeber überzeugen konnte, einen nicht näher genannten Betrag in den Verein zu stecken

*** Montag, 25. Juli 2016 - Iain McInnes zieht offenbar die Konsequenzen aus der Schuldenmisere und stellt seinen Posten zur Verfügung. Unklar ist noch, ob der FC Portsmouth in der Lage sein wird, einen neuen Vorstandsvorsitzenden zu installieren. Kommt dieser Schritt einem Schuldbekenntnis gleich?

*** Montag, 01. August 2016 - Die Ereignisse überschlagen sich. Mit Martin Ödegaard verlässt der erste Star den FC Portsmouth. Manchester United angelt sich das Juwel für ca. 8 Millionen €. Spieler, wie Kevin Wimmer beklagen bereits eine fehlende Breite des Kaders. Die finanzielle Situation erlaubt es derzeit jedoch nicht, weitere Spieler zu verpflichten.
« Letzte Änderung: 16.Februar 2015, 14:32:06 von Womboss »

Womboss

• Halbprofi
Ein Bleichgesicht in Schwarzafrika.
« Antwort #34 am: 31.März 2015, 23:45:20 »

Dienstag, 01. August 2017

Wo und wie fang ich denn jetzt an... Mit einer Floskel. Ein Jahr - viel ist passiert. Die Antwort auf den letzten Post lautet: ja. Womboss da Silva verließ nach einigen unerfolgreichen Spielen und finanziellem Hick-Hack den FC Portsmouth. Zitat: "Ich bin zu reich für den Scheiß." - Jedenfalls nahm der Exzentriker sich ein Jahr frei, erholte sich unter anderem auf Kuba und in Südafrika. Ohne den Startrainer schaffte der FC Portsmouth den Klassenerhalt und schloss die Saison auf einem guten 17. Platz ab, wenn man bedenkt, dass den Südengländern Anfang der Saison 10 Punkte abgezogen wurden. Genug Erklärungen aus dem Off. Hier wird wieder Womboss da Silva übernehmen, der nach eigener Aussage nur noch Jobs übernehmen will, die "in schöner muckeliger Umgebung mit Urlaubs-Flair" liegen.

Brzzzzz Brzzzz Brzzzz.....

Womboss: Gruezi mittanand.

Constant Omari Selemani: Guten Tag Herr da Silva. Constant Omari Selemani mein Name. Ich bin der Vorsitzende der Fédération Congolaise de Football-Association.

Womboss: Na das freut mich doch für Sie. Und was bringt Sie dazu, mich im Urlaub anzurufen?

Constant Omari Selemani: Ich habe mit meinem Bekannten Iain McInnes gesprochen und viel Gutes über Sie gehört. Ich mache es kurz. Ich denke, Sie sind der richtige Mann für die Trainerposition unserer Nationalmannschaft.

Womboss: Ach nee. Inni die alte Flitzpiepe. Nun ja. Reden Sie weiter.

Constant Omari Selemani: Wir liegen in der Qualifikationsgruppe auf Platz 2 hinter Nigeria. Ein Spiel ist noch zu machen und es ist noch alles offen. Mit einem hohen Sieg über Liberia können wir noch an den Nigerianern vorbeiziehen, unabhängig vom Ausgang dieser Partie. Wir können Ihnen 24.000€ im Jahr anbieten. Ich weiß, dass dies unter Ihren Ansprüchen liegt, jedoch kann unser Verband leider nicht mehr aufbringen. Ich hoffe trotzdem, dass Sie Lust auf den Job haben.

Womboss: Sagen Sie, Constant. Liegt Kongo denn am Meer? Margarethe kommt sonst sicherlich nicht mit.

Constant Omari Selemani: Die Westspitze schon ja...

Womboss: Alles klar, ich bin dabei!

Constant Omari Selemani: Das freut mich sehr. Ich maile Ihnen alle wesentlichen Fakten zu Ihrem neuen Job. Kommen Sie am besten am 06. August nach Kinshasa, um den Vertrag zu unterschreiben.

Mail:

Hallo Herr da Silva,

als allererstes das wichtigste, die Tabelle der zweiten Qualifikationsrunde zur WM:

Unser Land, die demokratische Republik Kongo hat ungefähr 75 Millionen Einwohner. Die Haupstadt Kinshasa werden Sie ja bald kennenlernen. Unsere Amtssprache ist Französisch, vielleicht sollten Sie sich einige Vokabeln einprägen. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie es mit der Truppe in die letzte Qualifikationsrunde schaffen würden, aber wir verlangen es nicht, damit Sie den Job weiter ausüben dürfen. Die WM ist der große Traum unseres Landes. 1974 konnten wir, damals noch Teil des Landes Zaire, als erstes schwarzafrikanische Land an einer Weltmeisterschaft teilnehmen. Leider war dies nicht nur die erste sondern auch die letzte Teilnahme.

Genug geschwafelt. Ich habe Ihren künftigen Co-Trainer Sébastien Migné damit beauftragt einen Pool an Spielern für Sie zusammenzustellen.

Beste Grüße,

Constant Omari Selemani

Margarethe: BIST DU DENN TOTAL BESCHEUERT?

Womboss: Na Maggi, was is denn?

Margarethe: Ich habe gerade mit Jürgen vom Auswärtigen Amt telefoniert. Der hat mir einige Takte vom Kongo erzählt.

Womboss: Seit wann kennst du Leute außerhalb vom Golfklub?

Margarethe: Die waren 2013 Vorletzter im Human Development Index. Dort ist ständig Krieg um Öl. Menschenrechte werden mit Füßen getreten. Da gibt es sogar LÖÖÖWEN!

Womboss: Nu stell dich nicht so an, in Portsmouth hats dir doch auch gefallen. Du kriegst auch deinen begehbaren Schuhschrank. Und jetzt geh mir aus der Sonne, ich muss einen Kader zusammenstellen!

Mail:

Bonjour Womboss.

Mein Name ist Sébastien Migné, ich bin Ihr neuer Co-Trainer.
Für das folgende Spiel gegen Liberia empfehle ich Ihnen folgende Spieler:

Tor: Parfait Mandanda, Loic Badiashile, Lutunu Doule

Abwehr: Marcel Tisserand, Cedric Mongongu, Chancel Mbemba, Larrys Mabiala, Darnel Situ, Thierry Kasereka, Louis Nganioni, Arthur Masuaku

Mittelfeld: Giannelli Imbula, Youssouf Mulumbu, Remi Mulumba, Ziguy Badibanga, Cédrick, Yannick Bolasie, Paul-José Mpoku, Doris Salomo Fuakuputu, Dioko Kaluyituka

Sturm: Elias Kachunga, Britt Assombalonga, Cedric Bakambu

Ich war so frei, diese Spieler zu einem kurzen Trainingslager einzuladen, damit Sie sich selber ein Bild machen können!

Bis dahin und Au Revoir,

Sébastien.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: Ein Bleichgesicht in Schwarzafrika (FM 15)
« Antwort #35 am: 05.April 2015, 22:43:28 »

Geil, es geht weiter! Da wirds gleich ein bisschen feucht im Höschen.
« Letzte Änderung: 06.April 2015, 18:48:12 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Moledivo

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #36 am: 05.April 2015, 23:29:47 »

Gefällt!   :angel:

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #37 am: 21.Mai 2015, 17:10:00 »

Hier ist lang lang nichts mehr passiert. Das Feuer für den FM und diese Story hatte in der letzten Zeit ein tiefes Loch. Ich ziehe hiermit den Schlussstrich unter diese Story. Ich bedanke mich sehr bei meinen treuen Lesern, die mich immer motiviert haben, den ein oder anderen Spaß mit einzubauen. Tatsächlich habe ich den Save nicht viel weiter gespielt als ich hier in der Story beschrieben habe. Ich habe mich sensationell mit der DR Kongo für die WM qualifiziert und den höchsten Rang in der Weltrangliste erreicht,  den dieses Land jemals inne hatte. Man soll ja sowieso aufhören wenns am schönsten ist :). Ich denke ihr werdet künftig in der Rubrik "Aktuelle Sration" von mir hören. Es gibt einige Vereine die mich reizen, besonders solche, die aktuell von ihrer glorreichen Vergangenheit zehren. Genug gesagt - bis bald!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #38 am: 21.Mai 2015, 17:25:07 »

Triple-Quadrupel-BUUUUUUUUUUUUUUUUUH!

Ich brauch meine Dosis Womboss!
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de