MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [BEENDET] Ein Bleichgesicht in Schwarzafrika (FM 15)  (Gelesen 17483 mal)

Womboss

• Halbprofi
[BEENDET] Ein Bleichgesicht in Schwarzafrika (FM 15)
« am: 06.Januar 2015, 16:27:57 »

Diese Story handelt von Womboss da Silva, einem extrovertiertem Ex-Halb-Profi-Fußballer, der mysteriöser Weise an sehr sehr sehr viel Geld gekommen ist. Manch einer behauptet es sei Öl, das ihm sein Reichtum beschert hat, manch anderer behauptet, er hätte den El Gordo in Spanien gewonnen und das Geld dann klug angelegt. Da es ihm zu langweilig wurde das Leben mit Ko... und Nut... zu verbringen, fasste er die Idee, an eine alte Wirkungsstätte zurückzukehren. Für die zweite Mannschaft vom FC Portsmouth hatte Womboss da Silva mal 3 Kurzeinsätze gehabt (kein Tor) und daher rief er einfach mal beim Präsidenten des Vereins an...

Womboss: Iain altes Scheißhaus, wie isses?

Iain McInnes: What the fu....!?

Womboss: Wie läufts da unten? Wollt ihr nicht mal in die Premier League?

Iain McInnes: Who am I talking to?

Womboss: Womboss da Silva, erinnerst du dich nicht Inni?

Iain McInnes: I'm sorry, no. Was wollen Sie von mir?

Womboss: Ich will, dass der FC Portsmouth wieder in der Premier League spielt und nicht in der 4. Gurkenliga. Es gab Zeiten, da hat Kevin Prince Boateng, der alte Virtuose, die Schuhe für euch Hafenkicker geschnürt und nicht solche Blinzen, wie Ryan Taylor oder Patrick Agyemang.

Iain McInnes: Im Ernst, was wollen Sie von mir? Es gibt Fan-Botschafter, die sich um Ihre Sorgen kümmern.

Womboss: Ich möchte, dass Andy Awford der alte Kürbiskopf gefeuert wird. Ich nehme das in die Hand. Ich habe Zeit, Geld, Beziehungen und das nötige Fachwissen.

Iain McInnes: Ist das ein schlechter Scherz? Ich lege jetzt auf.

Womboss: Ich möchte keine Mitbestimmungsrechte. Ich will lediglich Manager sein, sprich die Mannschaft trainieren, Transfers abwickeln, etc. Wenn ich das werde, bringe ich 200-300 Mio € mit. In 4 Jahren spielen wir wieder in der Premier League, das schwöre ich Ihnen. Wir kaufen auf dem Weg dorthin einfach der Konkurrenz die Spieler weg mit den ganzen Kohlen.

Iain McInnes: Euro... Sie wissen in welchem Land Sie sind? Aber diese Summer hört sich interessant an, wenn Sie es wirklich Ernst meinen. Ich werde mich mit dem Portsmouth Supporters Trust in Verbindung setzen.

Wenige Tage später steht es fest. Womboss da Silva übernimmt beim FC Portsmouth und bringt, wie versprochen eine Menge Geld mit.

Ab jetzt folgen wir Womboss da Silva in der Ich-Perspektive.

Ei ei ei ei ei... Was für ein Schrott-Kader. Da muss einiges her, um die Liga zu dominieren. Ich werde mich mal bei der Konkurrenz umsehen. Es wird Zeit die Porto-Kasse zu öffnen:

Die ersten Neuzugänge:

- Bailey Wright, Preston North End - 3,6 Mio
21 Jahre alter Innenverteidiger (Kopfball 14, Tackling 14, Deckung 14)

- Dele Alli, MK Dons - 6,75 Mio
18-jähriger zentraler Mittelfeldspieler (Dribbling 14, Passen 12, Ausdauer 15)

- Courtney Meppen-Walter, Carlisle United - 0,875 Mio
19-jähriger Innenverteidiger (Passen 14, Technik 16, Deckung 13)

- Thomas Monconduit, Ablösefrei
23 Jahre alter 6er (Passen 12, Aggressivität 13, Teamwork 14)

- Aaron Wildig, Shrewsbury Town - 0,8 Mio
22-jähriger zentraler Mittelfeldspieler (Passen 14, Technik 12, Arbeitsstärke 14)

- Dale Jennings, FC Barnsley - 4,7 Mio
21-jähriger linker Flügel (Beschleunigung 15, Dribbling 14, Flanken 12)

Die Kürbisköpfe vom Vorstand beschränken den Lohn auf 6000 Euro im Jahr trotz 65 Mio Euro verfügbarem Lohnbudget und 214 Mio Euro Transferbudget - das heißt wohl: die ganze Mannschaft verkaufen. Ist mir scheiß egal.
« Letzte Änderung: 21.Mai 2015, 18:42:38 von Womboss »

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: Ein Exzentriker in der Hafenstadt (FM 15)
« Antwort #1 am: 06.Januar 2015, 16:40:00 »

Die Potters lechzen nach Erfolg und brauchen Geld - Du hast es! Passt also?

Hast Du am Editor gespielt oder woher kommt die Kohle? Die Gordo-Theorie halte ich für nicht schlüssig...  :P
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #2 am: 06.Januar 2015, 19:37:22 »

Der Anfang ist mal Klasse...  :D

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 06.Januar 2015, 20:55:19 »

Die Potters lechzen nach Erfolg und brauchen Geld - Du hast es! Passt also?

Hast Du am Editor gespielt oder woher kommt die Kohle? Die Gordo-Theorie halte ich für nicht schlüssig...  :P

Ein Womboss da Silva spricht nicht über Geld! Er hat es einfach (Man munkelt er habe ein paar Managerfreunde, die bei anderen Vereinen aus Spielerverkäufen Geld unterschlagen haben und es ihm zugeschoben haben).

Folgende Spieler werden umgehend gefeuert:
Patrick Agyemang, David Conolly, Michael Poke, Joe Devera, Johnny Ertl, Danny East, Nigel Atangana, Andy Barcham

Diese acht Flachzangen sind absolut nicht erwähnenswert und können gerne gehen, dafür haben die alle eine nette Abfindung erhalten. Patrick Agyemang suchte das Gespräch zu mir, als ich ihm eine beiderseitige Lösung anbot. Was denkt der, wer er ist? Ein Womboss da Silva hat dafür keine Zeit, dann soll er halt die volle Abfindung bekommen, ist mir doch egal - ich kann Geld schei... Warum ich die Spieler nicht auf den Transfermarkt setze? Keine Zeit, keine Lust.

Der bescheuerte Vorstand blockierte die Entlassung von Dan Butler, 19 und Adam Webster, 19, da sie diesen Spielern großes Talent aufschwatzten... Ich lach mir den Arsch ab. Die könnnen froh sein, wenn sie den Ball treffen. Sollen die in der zweiten Mannschaft versauern.

Folgende zwei Leihverträge wurden wegen fehlender Qualität sofort beendet: Miles Storey, Alex Wynter. Der Kader ist nun auf schlanke 19 Spieler geschrumpft.

Habe mal in den Unterlagen geblättert. Financial Fair Play zum Teufel! In der Sky Bet League 2 darf man wohl nur eine maximale Summe für Spielerverträge ausgeben. Mir platzt der Kragen - hätte mir das nicht mal jemand sagen können?

Lirum Larum. Wird Zeit für ein Telefongespräch.

Dietmar Hopp: Hopp, Guten Tag.

Womboss: Dagobert, alte Flinte, wie gehts?

Dietmar Hopp: Bitte?

Womboss: Ich machs kurz. 9 Mille für Akpoguma und die Sache ist geritzt

Dietmar Hopp: Akop-wer?

Womboss: Junge Junge Junge. Leite mich mal ans Management weiter, gibs denn nur Amateure auf dieser Welt?

Tuuut Tuuut Tuuut.....

***31.07.2014***Nach längerem Hick-Hack haben wir Kevin Akpoguma zu uns lotsen können. Der Bursche ist gelernter Innenverteidiger, wird bei uns Außenverteidiger spielen, nicht zuletzt wegen seiner Schnelligkeit (16). Der Bursche (19 Jahre) ist ursprünglich beim KSC ausgebildet, danach für eine Mio € zu Hoffenheim gewechselt. Wir mussten schlanke 7,25 Mio bezahlen.

***02.08.2014*** Der ausgeliehene Innenverteidiger Paul Robinson verletzt sich schwer (5-6 Wochen) - tschüss machs gut! Leihvertrag aufgelöst.

***06.08.2014*** Der Kader ist erschreckend dünn geworden. Man munkelt, dass 17 Spieler für eine Saison mit allein 48 Ligaspielen zu wenig sind. Daher holen wir uns von der Konkurrenz noch zwei Spieler. Matt Ingram kommt für eine Mio von den Wycombe Wanderers. Der 20-jährige Torhüter hat seine Stärken bei der Sprungkraft (16), bei Reflexen (12) und Mut (14). Dazu kommt der Rechtsaußen/Stürmer Cole Stockton für 2,5 Mio von den Tranmere Rovers. Er ist stark (12), zielstrebig (11) und hat tolle Weitschüsse aufm Huf (12).

***07.08.2014*** Fuck off Financial Fairplay. (Wir dürfen kaum noch Geld für Gehalt verbraten)

***09.08.2014*** Heute ist Matchday (Erster Spieltag), für eine Sonderausgabe des örtlichen Sportmagazins sollte ich vor ein paar Tagen in einem Interview ein wenig über meine Mannen schnacken. Mal sehen was daraus geworden ist...

Reporter XYZ (Namen vergessen, Journalisten sind für mich hauptberufliche Stalker): Sehr geehrter Herr da Silva, sind Sie in Portsmouth gut angekommen?

Womboss: Ich wohne in London.

XYZ: Glauben Sie nicht, dass es für die Fans wichtig ist, dass sich der Manager mit der Stadt identifiziert?

Womboss: Glauben Sie nicht, dass es für die Fans wichtiger ist, dass hier bald wieder Premier League Fußball gespielt wird?

XYZ: Nun ja... Kommen wir zum sportlichen. Sie haben die Mannschaft reichlich umgekrempelt. Welche elf Mannen werden gegen Exeter starten?

Womboss: Wir werden mit einem breiten 4-2-3-1 agieren. Offensiv, das macht mir einfach am meisten Spaß. Dazu sollen die Spieler auch die Positionen verlassen dürfen und frei, wie die Häschen, übers Feld hoppeln. In der Kiepe steht Paul Jones (28, Stärken: Reflexe, 1on1, Sprungkraft). Links hinten Akpoguma, Innenverteidiger: Meppen-Walter und Wright, Rechts hinten Monconduit. Im zentralen Mittelfeld wird Danny Hollands (28, Stärken: Passen, Tackling, Ausdauer) die Bälle erobern und Wildig als Spielmacher agieren. Dale Jennings beginnt als linker Innenstürmer, Jed Wallace Rechtsaußen (20, Stärken: Zielstrebigkeit, Standards, Dribbling). Eine Schlüsselposition hat Dele Alli inne, der als Innenstürmer auf der 10 alle Freiheiten hat. Vorne startet Craig Westcarr (29, Stärken: Flanken, Stärke, Teamwork), der als falsche 9 die Bälle verteilen soll.

XYZ: Vier Spieler, die nicht neu sind - Umbruch oder Söldnertruppe?

Womboss: Neu ist immer besser.

XYZ: Was ist ihr Motto für das kommende Spiel?

Womboss: Hinten Cottbus, Vorne Barcelona.

XYZ: Viel Erfolg und Danke für die offenen Worte!

09.08.2014 - Erster Spieltag Sky Bet League 2, Exeter City - FC Portsmouth 1:4

Geiiiiiiiiiles Spiel, da hat man doch glatt Lusttropfen in der Büchse. Innerhalb von 12 Minuten (19. Wildig, 25. Alli, 29. Alli, 31. Jennings) ballern wir Exeter ab. Genau die Tugenden, die ich vorgegeben habe, haben meine Männer aufleben lassen: Ballbesitz, Breite, Gegenpressing und Aggressivität. Am Ende stehen 23 Torschüsse zu Buche (14 für Exeter) - und das Auswärts. Ich bin mir jetzt schon sicher: WIR STEIGEN AUF!

***10.08.2014 - Das 17-jährge Top-Talent Jack Stobbs (Rechtsaußen, Stärken: Flanken, Zielstrebigkeit, Schnelligkeit) kommt für 9,75 Mio von Sheffield Wednesday zu uns. Ich liebe es mit Kohle um mich zu schmeißen! Außerdem hab ich mir mal einen Spieler von meinem Lieblingsverein Werder Bremen gegönnt, nämlich Maximilian Eggestein (17, zentrales Mittelfeld, Stärken: Technik, Zielstrebigkeit, Kaltblütigkeit). Damit haben wir nun 21 Spieler im Kader... Immer noch nicht genug, also muss ich mich nach Spielern umschauen, die wenig Gehalt fordern. Zudem fehlen uns noch ein Sportdirektor und weiteres Personal, aber bevor ich mich darum kümmere gehe ich erst einmal zu den Hafennut... mir den Hafen anschauen!

Sascha1896

• Profi
« Antwort #4 am: 07.Januar 2015, 13:48:54 »

Humor hat er, finde ich :D

In Wirklichkeit ist er ein Verbrecher und hat mehrere Banken ausgeraubt, hmhmmm ??

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 08.Januar 2015, 01:11:52 »

@BigBoss96: Humor? Ein Womboss da Silva macht keine Scherze!

Ich werde ab jetzt mal ein wenig auf Übersichtlichkeit achten, mal sehen, ob es euch gefällt ;)

Womboss: Margarethe, hast du mal ne Aspirin für mich?

Margarethe: Hast du mal wieder zu viel gesoffen, Wombi?

Womboss: Nee. Hab mal die Regularien der UEFA zum Financial Fairplay gelesen.

Margarethe: Bitte was?

Womboss: Genau...

Lirum Larum. Einnahmen müssen Ausgaben decken, blabla. Ich habe um die 300 Millionen Euro über dubiose Transfers in den Verein gepumpt und die Vorstandsgrenzgänger wollen mir erzählen. dass nach 7 Mille Gehalt pro Jahr Finito ist? Die sind doch nicht mehr ganz fresh, wie der Brite sagt.

Telefon!

McInnes: Herr da Silva, grüße Sie.

Womboss: Waren wir nicht beim Du, Inni?

McInnes: Ich denke, um professionell zu arbeiten, sollten wir eine gewisse Distanz wahren. Was macht eigentlich der Englisch-Kurs? Kommen Sie voran?

Womboss: Runs.

McInnes: Sehr gut. Ich wollte Ihnen eigentlich nur mitteilen, dass wir bisher sehr zufrieden mit Ihrer Arbeit sind - weiter so!

Rückblick...

+++ 12.08.2014 - Capital One Cup, 1. Runde: FC Portsmouth - Brighton & Hove Albion 1-1 5-3 n.E. - Alli (Elfmeter: Alli, Akpoguma, Westcarr, Stockton, Hollands)

+++ 16.08.2014 - Sky Bet League 2, 2. Spieltag: FC Portsmouth - Cambridge United 2-2 - Jennings, Wright

+++ 19.08.2014 - Sky Bet League 2, 3. Spieltag: FC Portsmouth - Northhampton Town 2-0 - 2x Alli

+++ 23.08.2014 - Sky Bet League 2, 4. Spieltag: Oxford United - FC Portsmouth 3-4 - 2x Wallace, 2x Westcarr

+++ 26.08.2014 - Capital One Cup, 2. Runde: FC Portsmouth - Derby County 1-3 - Jennings

+++ 30.08.2014 - Sky Bet League 2, 5. Spieltag: FC Portsmouth - Newport County 5-2 - Stockton, Hollands, 3x Alli

+++ 02.09.2014 - Johnstone's Paint Trophy, 1. Runde: FC Portsmouth - Oxford United 3-0 - Alli, Westcarr, Taylor

Alli geht ab wie Smith's Katze, wie der Brite sagt. Ansonsten spielen wir im Moment leider nicht immer hinten Cottbus, und vorne Barcelona, sondern hinten eher Hansa Rostock - vorne Barcelona. Die schwarze Perle Westcarr schmeißt seinen Kadaver immer schön in die Bresche und belohnt sich zuletzt sogar mit ein paar Törchen.
Die League 2 - Spitze sieht momentan wie folgt aus:

1.Portsmouth5 Sp.+913 Pkt.
2.Shrewsbury5 Sp.+510 Pkt.
3.Plymouth5 Sp.+410 Pkt.
4.York5 Sp.+310 Pkt.
5.Tranmere5 Sp.+310 Pkt.

+++ 03.09.2014 - Es ist neues Personal eingetroffen. Die Talentsucher sind nicht von Belang, der Sportdirektor und unser neuer U21-Assistenztrainer (Kein Scherz!) sind absolute Top-Leute. Im Management unterstützt mich künftig als neuer Sportdirektor kein Geringerer als Jürgen Kohler! (Eric Cantona hatte sich ebenfalls angeboten, aber der ist mir einfach zu extrovertiert.) U21-Wasserträger wird (WIRKLICH KEIN SCHERZ) David Beckham (JA DER!)

+++04.09.2014 - Stinksauer. Wurde auf dem Weg nach Portsmouth geblitzt (Lappen ist weg). Dass ich, Womboss da Silva, solchen Restriktionen unterliege ist eine Frechheit. Habe mich schon an die Politik gewandt. Es wurden prompt in meiner deutschen Heimat Plakate aufgehängt.

+++ 05.09.2014 - Der endgültige Kader steht. Der letzte Transfer war Luke Williams, der zur Leihe nach Portsmouth kommt. Der Bursche ist offensiv flexibel. Ihr wisst ja mittlerweile dass ICH dem Financial Fairplay unterliege und daher keinerlei Gelder mehr für Gehälter verbraten durfte. Daher muss ich das Geld nun ganz klassisch für Autos, Nutten, Drogen und Unsinn ausgeben.

Habe mir mal die Mühe gemacht und für mich ein kleines Portfolio des Kaders angelegt. Erika, meine Astrologin, hat mir gesagt, dass ich ein wenig Struktur brauche (Sternzeichen: ewige Jungfrau - Ihr Charakter ist durch Ordnungssinn, Zurückhaltung und oft durch Verzichtbereitschaft geprägt.). Wer nicht so viel Geld (wie ich) für eine persönliche Astrologin hat, kann sich mal auf http://www.astroportal.com/ umsehen. Von den meisten Kürbisköpfen brauch ich mir eh nicht den Namen merken, die sind nächste Saison weg, daher macht die Übersicht Sinn...

Torhüter:
(click to show/hide)

Linksverteidiger:
(click to show/hide)

Innenverteidiger:
(click to show/hide)

Rechtsverteidiger:
(click to show/hide)

Zentrales Mittelfeld:
(click to show/hide)

Linksaußen:
(click to show/hide)

Rechtsaußen:
(click to show/hide)

Offensives Mittelfeld:
(click to show/hide)

Stürmer:
(click to show/hide)

Da nicht nur Womboss da Silva, sondern auch die Redaktion dieses Textes stets wissenschaftlich korrekt arbeitet, hier das Quellenverzeichnis für die genutzten Bilder (Ein Womboss da Silva übernimmt keinerlei rechtliche Verantwortung für den Inhalt der folgenden Websiten):

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 08.Januar 2015, 01:13:26 von Womboss »

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 08.Januar 2015, 09:46:34 »

Sehr, sehr großartig!  ;D ;D ;D

Meppen-Walter hört sich zudem an wie eine provinzielle Kiezgröße - der hat Potential für eine eigene Story!

Eggestein ist in meinem Save U21-Nationalspieler und trifft in der 2. Bundesliga (Leihe bei Düsseldorf) regelmäßig.

Dass Du Johnny Ertl rausgeworfen hast, grenzt an Gotteslästerung. Hab neulich ne Doku über ihn gesehen und fand ihn megacool.
« Letzte Änderung: 08.Januar 2015, 09:49:57 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Schorsch Happel

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 08.Januar 2015, 11:52:15 »

Sehr geile Story, überragend geschrieben wie ich bisher finde. Macht richtig bock zu lesen und auch die Idee dahinter ist ganz stark. Bleibe auf jeden Fall dran. Top!

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 08.Januar 2015, 16:49:19 »

Hammer!
Werde in jedem Fall ein treuer Leser werden. Ein Lacher folgt dem nächsten.
Erinnert mich an die Story von Khamis, der gab es auch mächtig zu lachen.

Wie kommen Sie mit dem Englischkurs voran?
Runs.   ;D ;D ;D

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 08.Januar 2015, 20:15:30 »

Das Meiste hat er für Autos, Nutten und Drogen ausgegeben. Den Rest hat er verprasst.  ;D
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 10.Januar 2015, 01:13:27 »

@Stefan: Am liebsten hätte ich noch seinen Bruder Johannes, der ist glaub ich noch talentierter. Was deine Vorwürfe bzgl Blasphemie angeht; ein Womboss da Silva duldet keine anderen Gottheiten in seinem Verein :D ;) Für alle Interessierten, was in diesem Verein vorging, als er quasi ganz unten angekommen war: 11Freunde Interview mit Johnny Ertl

@Jorge & P-Jo: Ich danke euch für euer Lob (ein Womboss da Silva erwartet nix anderes). Ich werde versuchen humorvoll zu bleiben ;)

@Aragorn: George Best, eine Legende. Sehr schön, wenn aufmerksame Leser solche Anspielungen entdecken!

Womboss: Margarethe, hast du die Fanpost beantwortet?

Margarethe: Ja, mein Schatz, aber solltest du das eigentlich nicht selber tun? Sind ja schließlich DEINE Fans.

Womboss: Ich mische mich unters Volk, wenn ich das möchte.

Klingelingeling, Klingelingeling, hier kommt der Eiermann! - oh das Telefon klingelt.

Womboss: Der Kaiser hier.

McInnes: Herr da Silva, grüße Sie.

Womboss: Inni, alte Mopete. Immer noch im Ausland auf Dienstreise? Bei der Nummer dachte ich schon, mich ruft ein nigerianischer Prinz an.

McInnes: Spaßvogel. Schicken Sie mir bitte eine Übersicht der letzten Spiele und Leistungsdaten unserer Spieler und...

Womboss: Internet ist noch Neuland für Sie, ja?

McInnes: Ich habe jetzt keine Zeit für Spielereien. In 3 Stunden habe ich die Daten. Lassen Sie auch die jungen Burschen zum Zug kommen?

Womboss: Jo, Chef. Stobbs und Stockton haben zuletzt gespielt. Prompt zwei Unentschieden. So viel zu Jugend forscht, aber was solls. Sei mir nicht böse Inni, aber ich muss noch Altglas sortieren, Tschö!

Was ein Miesepeter. Hat Frau McInnes den alten Inni wohl nicht rangelassen. Naja, dann mach ich mich mal an die Mail. Lief ja ganz passabel, vielleicht nervt der Alte mich danach nicht mehr so sehr.

+++ 07.09.2014 - Sky Bet League 2, 6. Spieltag: Burton Albion - FC Portsmouth 1-3 - Jennings, Alli, Hollands

+++ 13.09.2014 - Sky Bet League 2, 7. Spieltag: Southend United - FC Portsmouth 0-2 - Alli, Westcarr

+++ 16.09.2014 - Sky Bet League 2, 8. Spieltag: FC Portsmouth - Dag&Red 2-1 - Wallace, Westcarr

+++ 20.09.2014 - Sky Bet League 2, 9. Spieltag: FC Portsmouth - Wycombe Wanderers 2-0 - Jennings, Hollands

+++ 27.09.2014 - Sky Bet League 2, 10. Spieltag: Hartlepool United - FC Portsmouth 3-3 - Westcarr, Stobbs, Alli

+++ 04.10.2014 - Sky Bet League 2, 11. Spieltag: York City - FC Portsmouth 2-2 - Jennings, Stockton

Tabellenspitze:
1.Portsmouth11 Sp.+1627 Pkt.
2.Exeter11 Sp.+221 Pkt.
3.Wycombe11 Sp.+920 Pkt.
4.Shrewsbury11 Sp.+820 Pkt.
5.Oxford11 Sp.+719 Pkt.

Unsere Statistiken (Nur Ligaspiele)

Torjäger:
1. Alli - 10
2. Westcarr - 5
    Jennings - 5

Assists:
1. Wallace - 6
2. Stobbs - 4
3. Monconduit - 3
    Alli - 3

Durchschnittsnote:
1. Alli  7,63
2. Hollands - 7,24
3. Wallace - 7,23

Weitere Funfacts:

Durchschnittsalter des Kaders: 22,1; folgende Spieler sind über 23 Jahre alt: Monconduit (23), Dunne (25), Taylor (26), Jones (28), Hollands (28), Westcarr (29), Shorey (33)

Ohne diese Spieler wäre das Durchschnittsalter des Kaders öööööhmm... niedriger.

Durchschnittliche Zuschauerzahl: 15.461

Ausländeranteil: 22,73% (5 von 22)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #11 am: 10.Januar 2015, 01:23:23 »

Sososososo geil.  ;D
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 11.Januar 2015, 20:40:53 »

+++ 07.10.2014 - Johnstone's Paint Trophy, 2. Runde: FC Portsmouth - Wycombe Wanderers 4-1 - Wildig, 2x Alli, Akpoguma

+++ 11.10.2014 - Sky Bet League 2, 12. Spieltag: FC Portsmouth - Mansfield Town 3-1 - Jennings, 2x Westcarr

+++ 18.10.2014 - Sky Bet League 2, 13. Spieltag: FC Bury - FC Portsmouth 2-2 - Alli, Jennings

+++ 20.10.2014 Torwartwechsel: Phil Jones hat zuletzt Jeden reingelassen, als sei er ne irische Hafennutte. Deswegen bekommt Matt Ingram die Chance. Kurios: Das mit den Trikotnummern hat wohl ein Praktikant übernommen. Matt hat als Torwart die Rückennummer 6. Einmal mit Profis arbeiten... (You had one job!)

+++ 21.10.2014 - Sky Bet League 2, 14. Spieltag: FC Portsmouth - Stevenage Borough 3-0 - 2x Alli, Jennings

+++ 25.10.2014 - Sky Bet League 2, 15. Spieltag: Shrewsbury Town - FC Portsmouth 3-1 - Stockton

+++ 02.11.2014 - Sky Bet League 2, 16. Spieltag: FC Portsmouth - Carlisle United 3-3 - Westcarr, Jennings, Alli

+++ 07.11.2014 - FA Cup, 1. Runde: Wycombe Wanderers - FC Portsmouth 3-3 - Jennings, Wright, Westcarr

+++ 15.11.2014 - Sky Bet League 2, 17. Spieltag: Plymouth Argyle - FC Portsmouth 1-3 - Jennings, Alli, Wallace

Tabellenspitze:
1.Portsmouth17 Sp.+2138 Pkt.
2.Oxford17 Sp.+1029 Pkt.
3.York17 Sp.+729 Pkt.
4.Shrewsbury17 Sp.+928 Pkt.
5.Wimbledon17 Sp.+428 Pkt.

Weiß gar nicht, was im Moment los ist. Auf jeden Fall spielen wir zum Teil große Kacke, was die Defensivarbeit angeht. Die beiden Außenverteidiger werden künftig nicht mehr so offensiv eingestellt und auch die hoch stehende Abwehrkette wird ein wenig zurückgezogen. Außerdem könnte ich einen Abräumer im Mittelfeld gebrauchen.
« Letzte Änderung: 12.Januar 2015, 00:36:17 von Womboss »

Lumpi

• Profi
« Antwort #13 am: 11.Januar 2015, 23:45:37 »

10 Punkte Vorsprung, quite impressive!
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 12.Januar 2015, 01:39:12 »

Viele fragen sich: Wie sieht so ein Tag im Leben eines Womboss da Silva aus? Besteht der eigentlich nur aus kolumbianischen Schnee und leicht bekleideten Frauen mit Vaterkomplex? Ich kann dazu sagen... Nahezu. Aber wenn es die Zeit zulässt, stehe ich auf dem Trainingsplatz und pfeife die Mannschaft zusammen, je nachdem, wie das letzte Spiel war (alles unter 3-0 ist für einen Womboss da Silva wie ein Weltuntergang). Ach ja und was die Frauengeschichten angeht: Ich bin natürlich glücklich vergeben an meine wundervolle Margarethe. Nun mag es manche geben, die denken werden: Margarethe? Heißen so nicht nur ranzige Thekenschlampen aus Wanne-Eickel? Ich kann dazu sagen... Nahezu. Über meine Margarethe allerdings hat ein deutscher Dichter & Denker, ein absoluter Virtuose, ein feines Lied komponiert. Wer dies gerne hören würde und sich dadurch ein Bild meiner Gattin machen möchte, der klicke hier.
Ich schweife ab. Es gibt nun einmal so viel Schönes zu erzählen. Wo war ich stehen geblieben? Ach ja, so ein Tag in meinem Leben. Meistens gehe ich morgens zum Briefkasten und sammle tonnenweise Fanpost ein.

"MARGARETHE!?"

- "Was ist denn, Wombi?"

"Wird Zeit für Fanpost!"

- "Wann machst du den Kack eigentlich mal selber? Es sind immer noch deine Fans. Wieso hast DU eigentlich Fans? Die Spieler machen die ganze Arbeit?"

Sie versteht es einfach nicht. Was solls. Nicht jeder kann in einen brillianten Kopf hineingucken. Dafür ist ihr Kartoffelgratin exzellent. Nach dem Fanpost-Holen gibt es frei nach Eko Fresh das dreifache K am Morgen: Kaffee, Kippe, Kacken.

- "WOMBI?"

"Jaaahaa? Was ist denn? Ich versuche gerade kreativ zu sein!"

- "Schreibst du wieder Schnulzen in deinem Einhorn-Tagebuch?"

"Nenn es wie du willst. Ich nenne es Memoiren."

- "Auf jeden Fall hat sich ein gewisser Stefan von Undzu schon wieder gemeldet, ich glaube der ist ein wenig in dich verliebt."

"Soll man es ihm verdenken? Schick ihm ne Autogrammkarte mit persönlicher Widmung."

- "Nicht dein Ernst? ICH soll in deinem Namen persönliche Widmungen schreiben?"

Wann merkt sie denn, dass ich fürs Fußvolk erstens nicht viel übrig habe (die sind so normal) und dass ich zweitens für so einen Blödsinn keine Zeit habe. Lirum Larum. Heute ist ein besonderer Tag, denn ICH, Womboss da Silva, muss dem FC Portsmouth Supporters Trust Rede und Antwort stehen, und die aktuelle Lage der ersten Mannschaft beurteilen. Mein Verein, ich sage das einfach mal so, wurde nämlich 2013 vom Fußvolk übernommen.

- "Wombi, dein Chauffeur ist da!"

Ach ja, falls sich jemand erinnert. Mein Führerschein ist hops gegangen. Seitdem wohnen wir in einer bescheidenen 200m² Wohnung in  Portsmouth und ein Chauffeur fährt mich umher.

Der Einfachheit halber benenne ich die Supporters einfach mit Nummern (natürlich erinnere ich mich nicht an die Namen).

Supporter 1: "Schön, dass Sie hier sind Herr da Silva. Wir möchten Ihnen zunächst verkünden, dass wir höchst zufrieden mit der Leistung unseres Teams sind, und sehr zuversichtlich sind, dass wir nächste Saison in der League 1 spielen."

Womboss: "Dafür bin ich hier, und dafür hab ich die Mücken mitgebracht."

Supporter 1: "Genau das bereitet uns Sorgen. Unser Club wurde in den letzten Jahren von Persönlichkeiten ruiniert, die einfach Geld machen wollten."

Womboss: "Wortklauberei. Ich habe die Mücken mitgebracht, um dem Club zu helfen. Seid beruhigt, ich habe genug Geld. Es ist quasi so viel, dass ich es nicht mehr vermehren kann. Ihr seht doch, wie sehr ich die erste Mannschaft verjüngt habe. Unser Kader könnte locker als U21-Mannschaft durchgehen. Das ist ja wohl zukunftsgerichtet. Korrigiert mich, wenn ich Möwenscheiße von mir gebe."

Supporter 2: "Wir vertrauen Ihnen. Iain McInnes versicherte uns, dass Sie gute Absichten haben. Eine weitere Sache, die uns bedrückt, ist, dass Paul Jones nur noch auf der Bank sitzt. Der Bursche ist ein Urgestein im englischen Fußball und gerade in der Blüte seiner Karriere."

Womboss: "A: Ich bin der Trainer und stelle die Mannschaft auf. B: Paul hat scheiße gespielt, das weiß er selber. C: Matt Ingram gehört so oder so die Zukunft."

Supporter 3: "Kommen in der Winterpause neue Spieler?"

Womboss: "Wie oft soll ich mich noch über das Financial Fairplay aufregen? Es wird kein Spieler mehr kommen. Die 22 Mann, die wir haben, reichen außerdem völlig aus, um den Aufstieg zu schaffen."

Supporter 2: "Wie werden Sie die Defensivprobleme in den Griff kriegen?"

Womboss: "Sie scheinen mir ein Taktikfuchs zu sein. Unsere U9 braucht noch einen Defensivtrainer, wenn Sie Interesse haben!?... Im Ernst: So lange wir 4 Tore schießen, während der Gegner nur 3 schießt, ist mir das völlig lax."

Supporter 4: "Die Verträge von Nicky Shorey, Ryan Taylor, Aaron Wildig, Dan Butler, Adam Webster und Luke Williams laufen zum Saisonende aus. Wer bleibt, wer geht?"

Womboss: "Nicky Shorey wird 34, da weiß man gar nicht, ob er am nächsten Tag noch lebt. Ryan Taylor hatte bisher einen Kurzeinsatz, Dan Butler und Adam Webster wollte ich ja sowieso loswerden, DURFTE ICH ABER NICHT, Luke Williams ist ausgeliehen, der muss eh gehen. Der einzige, der wohl bleiben dürfte, ist Aaron Wildig. Den werde ich allerdings wegrationalisieren, um Platz für bessere Spieler zu machen.
Freunde, seid mir nicht böse, aber ich muss noch einen Kuchen backen, Margi hat morgen zum 13. Mal ihren 29. Geburtstag."

Ach ja und dann gehört es noch zu meinem Tag, unserem Präsi, McInnes, von den letzten Spielen zu berichten. Wie kann man denn ein derartiger Internet-Phobiker sein?

+++ 18.11.2014 - FA Cup, 1. Runde: FC Portsmouth - Wycombe Wanderers 3-0 - 2x Alli, Hollands

+++ 22.11.2014 - Sky Bet League 2, 18. Spieltag: FC Portsmouth - FC Morecambe 3-2 - Westcarr, Wallace, Williams

+++ 25.11.2014 - Johnstone's Paint Trophy, Viertelfinale: Bristol City - FC Portsmouth 2-0

+++ 29.11.2014 - Sky Bet League 2, 19. Spieltag: Tranmere Rovers - FC Portsmouth 0-0

+++ 06.12.2014 - FA Cup, 2. Runde: Hartlepool United - FC Portsmouth 1-4 - Hollands, Alli, 2x Westcarr

+++ 13.12.2014 - Sky Bet League 2, 20. Spieltag: FC Portsmouth - Accrington Stanley 3-3 - 2x Westcarr, Akpoguma

+++ 20.12.2014 - Sky Bet League 2, 21. Spieltag: Cheltenham Town - FC Portsmouth 2-1 - Alli

+++ 26.12.2014 - Sky Bet League 2, 22. Spieltag: FC Portsmouth - AFC Wimbledon 2-1 - 2x Westcarr

+++ 28.12.2014 - Sky Bet League 2, 23. Spieltag: Luton Town - FC Portsmouth 2-3 - Alli, Meppen-Walter, Jennings

Tabellenspitze:
1.Portsmouth23 Sp.+2349 Pkt.
2.Carlisle23 Sp.+1039 Pkt.
3.Oxford23 Sp.+1038 Pkt.
4.Northhampton23 Sp.+537 Pkt.
5.Shrewsbury23 Sp.+1136 Pkt.

Leck die Ziege, im FA Cup gehts in der 3. Runde gegen Arsenal... Das war dann das Jahr 2014. Ich bin zufrieden, aber nicht befriedigt, dafür waren die letzten 10 Spiele zu schlecht. Alli, Westcarr und Jennings sind unsere Torgaranten, wenn es so bleibt - Hallöchen League 1. Es gibt nur ein klitzekleines Problem. Unsere Spielergehälter übersteigen die zugelassene Summe gemäß des Financial Fairplays. Muss wohl einen Anruf tätigen. Mal sehen, was mein Kumpel Joseph B. für mich tun kann.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #15 am: 12.Januar 2015, 08:35:16 »

...Margarethe? Heißen so nicht nur ranzige Thekenschlampen aus Wanne-Eickel? Ich kann dazu sagen... Nahezu. Über meine Margarethe allerdings hat ein deutscher Dichter & Denker, ein absoluter Virtuose, ein feines Lied komponiert. Wer dies gerne hören würde und sich dadurch ein Bild meiner Gattin machen möchte, der klicke hier.
...

Über-fuckin'-ragend! Ich hab Tränen in den Augen und bin neidisch, dass Du die Alte klargemacht hast, während ich mit dieser Schrabnelle Vorlieb nehmen muss:

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 12.Januar 2015, 08:36:53 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

neps90

• Profi
« Antwort #16 am: 12.Januar 2015, 16:23:34 »

Da scheint der Herr da Silva wohl ein paar Verantwortlichen ein Angebot machen müssen dass sie nicht abschlagen können, damit sich die FFP-Probleme in Luft auflösen :D

Lumpi

• Profi
« Antwort #17 am: 13.Januar 2015, 08:45:48 »

Comme ci, comme ca :D :D :D
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 18.Januar 2015, 01:51:50 »

+++ 04.01.2015 - FA Cup, 3. Runde: Arsenal London - FC Portsmouth 0-0

+++ 10.01.2015 - Sky Bet League 2, 24. Spieltag: Newport County - FC Portsmouth 5-4 - Whatmough, Wallace, 2x Alli

+++ 14.01.2015 - FA Cup, 3. Runde: FC Portsmouth - Arsenal London 0-4

+++ 17.01.2015 - Sky Bet League 2, 25. Spieltag: FC Portsmouth - Burton Albion 3-1 - Alli, Wallace, Stockton

+++ 20.01.2015 - Sky Bet League 2, 26. Spieltag: FC Portsmouth - Tranmere Rovers 3-1 - Shorey, Alli, Wallace

+++ 27.01.2015 - Sky Bet League 2, 27. Spieltag: FC Portsmouth - Southend United 4-1 - Whatmough, Westcarr, Wallace, Stockton

+++ 31.01.2015 - Sky Bet League 2, 28. Spieltag: Wycombe Wanderers - FC Portsmouth 1-3 - Jennings, 2x Stobbs

Tabellenspitze:
1.Portsmouth28 Sp.+3161 Pkt.
2.Carlisle28 Sp.+1550 Pkt.
3.Oxford28 Sp.+1048 Pkt.
4.York28 Sp.+1346 Pkt.
5.Shrewsbury28 Sp.+1144 Pkt.

TELEFON:

Womboss: "Meistertrainer am Apparat."

McInnes: "Guten Tag Herr da Silva."

Womboss: "Wieder im Lande Inni?

McInnes: "Tatsächlich. Was war denn bitte gegen Newport los? 4-0 führen und in der zweiten Halbzeit alles vergeigen. Das muss besser werden."

Womboss: "Danke für die Blumen, Inni. Ich tu mein Bestes."

McInnes: "Wie auch immer. Das erste FA Cup Spiel gegen Arsenal war grandios. Unentschieden gegen einen Premier League Verein - Hut ab."

Womboss: "Na geht doch, sehen Sie doch - ich bin genau der Richtige für diesen Verein, habe ich zu viel versprochen?"

McInnes. "Sorgen Sie für den Aufstieg und dann kriegen Sie Ihr Lob."

TRANSFERVERBOT

Da unsere Gehälter um die 900.000 Euro höher sind als erlaubt (max. 55% des Umsatzes), dürfen wir solange keinen Spieler verpflichten, bis wir diese Misere in Ordnung gebracht haben. Leck mich fett!

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #19 am: 18.Januar 2015, 23:39:09 »

Womboss: "Margarethe, hol die Andidepressiva und den Selbstgebrannten von Oppa raus!"

Margarethe: "Was redest du denn da?"

Womboss: "Es läuft beschissen."

Margarethe: "Sag bloß."

Womboss: "Das ist jetzt wie, wenn du über den neuen Vibro 3000 reden würdest - da hätte ich auch keine Ahnung von Tuten und Blasen!"

Margarethe: "Wombi, ich bin zwar kein Psychologe, aber glaube mir - reden hilft!"

Womboss: "Wie du meinst. Ich habe 300 verdammte Millionen für diesen Verein aufgetrie..."

Margarethe: "...300 VERDAMMTE MILLIONEN? UND ICH KRIEGE KEINEN NEUEN MINI COOPER???"

Womboss: "Du fährst die Dinger eh immer kaputt, einmal einparken und..."

Margarethe: "...DU FÄNGST DIR GLEICH EINE."

Womboss: "Lirum Larum. Es läuft nicht so gut im Moment. 3 Niederlagen in den letzten 7 Spielen. Ich hab vielleicht nicht die größten Taktikkenntnisse, aber mit Abstand das größte Portemonnaie in diesen Sphären. Ich würde ja die besten Spieler in der Umgebung kaufen. Geld spielt absolut keine Rolle, aber dann kommt da die UEFA mit ihrem Financial Fair Play und macht mir alles kaputt. Wenn das so weiter geht, muss ich mich nächste Saison in der League 1 mit einer ernsthaften Taktik beschäftigen."

Margarethe: "Meine Oma hat immer gesagt - Ohne Fleiß, kein Preis."

Womboss: "Du bist die größte Hilfe aller Zeiten, Herr Gott im Himmel."

Was bisher geschah:

+++ 07.02.2015 - Sky Bet League 2, 29. Spieltag: FC Portsmouth - Hartlepool United 5-2 - Hollands, Westcarr, Stockton, Stobbs, Eigentor

+++ 10.02.2015 - Sky Bet League 2, 30. Spieltag: Dag&Red - FC Portsmouth 1-4 - Meppen-Walter, Stockton, 2x Wallace

+++ 14.02.2015 - Sky Bet League 2, 31. Spieltag: FC Portsmouth - Exeter City 1-2 - Alli

+++ 28.02.2015 - Sky Bet League 2, 32. Spieltag: FC Portsmouth - Oxford United 3-2 - Jennings, Hollands, Stobbs

+++ 03.03.2015 - Sky Bet League 2, 33. Spieltag: Northhampton - FC Portsmouth 2-1 - Stockton

+++ 07.03.2015 - Sky Bet League 2, 34. Spieltag: Accrington Stanley - FC Portsmouth 3-1 - Eigentor

+++ 10.03.2015 - Sky Bet League 2, 35. Spieltag: Cambridge United - FC Portsmouth 2-4 - Williams, Stockton, Westcarr, Stobbs

Tabellenspitze:
1.Portsmouth35 Sp.+3673 Pkt.
2.Carlisle34 Sp.+1760 Pkt.
3.Northhampton35 Sp.+1458 Pkt.
4.Oxford35 Sp.+1057 Pkt.
5.York35 Sp.+1255 Pkt.