Diese Story handelt von Womboss da Silva, einem extrovertiertem Ex-Halb-Profi-Fußballer, der mysteriöser Weise an sehr sehr sehr viel Geld gekommen ist. Manch einer behauptet es sei Öl, das ihm sein Reichtum beschert hat, manch anderer behauptet, er hätte den El Gordo in Spanien gewonnen und das Geld dann klug angelegt. Da es ihm zu langweilig wurde das Leben mit Ko... und Nut... zu verbringen, fasste er die Idee, an eine alte Wirkungsstätte zurückzukehren. Für die zweite Mannschaft vom FC Portsmouth hatte Womboss da Silva mal 3 Kurzeinsätze gehabt (kein Tor) und daher rief er einfach mal beim Präsidenten des Vereins an...
Womboss: Iain altes Scheißhaus, wie isses?
Iain McInnes: What the fu....!?
Womboss: Wie läufts da unten? Wollt ihr nicht mal in die Premier League?
Iain McInnes: Who am I talking to?
Womboss: Womboss da Silva, erinnerst du dich nicht Inni?
Iain McInnes: I'm sorry, no. Was wollen Sie von mir?
Womboss: Ich will, dass der FC Portsmouth wieder in der Premier League spielt und nicht in der 4. Gurkenliga. Es gab Zeiten, da hat Kevin Prince Boateng, der alte Virtuose, die Schuhe für euch Hafenkicker geschnürt und nicht solche Blinzen, wie Ryan Taylor oder Patrick Agyemang.
Iain McInnes: Im Ernst, was wollen Sie von mir? Es gibt Fan-Botschafter, die sich um Ihre Sorgen kümmern.
Womboss: Ich möchte, dass Andy Awford der alte Kürbiskopf gefeuert wird. Ich nehme das in die Hand. Ich habe Zeit, Geld, Beziehungen und das nötige Fachwissen.
Iain McInnes: Ist das ein schlechter Scherz? Ich lege jetzt auf.
Womboss: Ich möchte keine Mitbestimmungsrechte. Ich will lediglich Manager sein, sprich die Mannschaft trainieren, Transfers abwickeln, etc. Wenn ich das werde, bringe ich 200-300 Mio € mit. In 4 Jahren spielen wir wieder in der Premier League, das schwöre ich Ihnen. Wir kaufen auf dem Weg dorthin einfach der Konkurrenz die Spieler weg mit den ganzen Kohlen.
Iain McInnes: Euro... Sie wissen in welchem Land Sie sind? Aber diese Summer hört sich interessant an, wenn Sie es wirklich Ernst meinen. Ich werde mich mit dem Portsmouth Supporters Trust in Verbindung setzen.
Wenige Tage später steht es fest. Womboss da Silva übernimmt beim FC Portsmouth und bringt, wie versprochen eine Menge Geld mit.
Ab jetzt folgen wir Womboss da Silva in der Ich-Perspektive.
Ei ei ei ei ei... Was für ein Schrott-Kader. Da muss einiges her, um die Liga zu dominieren. Ich werde mich mal bei der Konkurrenz umsehen. Es wird Zeit die Porto-Kasse zu öffnen:
Die ersten Neuzugänge:
- Bailey Wright, Preston North End - 3,6 Mio
21 Jahre alter Innenverteidiger (Kopfball 14, Tackling 14, Deckung 14)
- Dele Alli, MK Dons - 6,75 Mio
18-jähriger zentraler Mittelfeldspieler (Dribbling 14, Passen 12, Ausdauer 15)
- Courtney Meppen-Walter, Carlisle United - 0,875 Mio
19-jähriger Innenverteidiger (Passen 14, Technik 16, Deckung 13)
- Thomas Monconduit, Ablösefrei
23 Jahre alter 6er (Passen 12, Aggressivität 13, Teamwork 14)
- Aaron Wildig, Shrewsbury Town - 0,8 Mio
22-jähriger zentraler Mittelfeldspieler (Passen 14, Technik 12, Arbeitsstärke 14)
- Dale Jennings, FC Barnsley - 4,7 Mio
21-jähriger linker Flügel (Beschleunigung 15, Dribbling 14, Flanken 12)
Die Kürbisköpfe vom Vorstand beschränken den Lohn auf 6000 Euro im Jahr trotz 65 Mio Euro verfügbarem Lohnbudget und 214 Mio Euro Transferbudget - das heißt wohl: die ganze Mannschaft verkaufen. Ist mir scheiß egal.