Inni raus! Ödegaard raus! Solche Nullen musst Du nicht neben bzw. unter Dir dulden! Die können diesen komischen Gorovic in Meuselwitz beim Hausmeistern unterstützen, aber ein Wobmoss da Silva muss sich nicht mit solchen Gschwerl abgeben. ![Tongue :P](http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/tongue.gif)
Endlich mal einer der mich versteht. Falls Martin Ödegaard noch weiter son Ärger macht, kommt er à la Albert Streit gefühlte 8 Jahre auf die Tribüne!
28.03.2016 - Es stehen noch sieben Spiele an, und es kann theoretisch vom direkten Aufstieg (Platz 1 und 2), Playoffs (Platz 3 bis 6) bis hin zum Ligaverbleib alles passieren. Eins steht fest. Ein Womboss da Silva duldet keinen Stillstand. Ich will hoch hinaus. Dafür habe ich die ganze Kohle in die Hand genommen. Man redet ja nicht über Geld, aber die 101 Millionen Euro, sind ne ordentliche Stange Geld.
Mal sehen, was uns in den nächsten Spielen erwartet. Ich werde mal unseren Sportchef Jürgen Kohler dazu befragen. Gut, dass sein Büro direkt nebenan ist...Womboss: "Jürgen, alte Kampfsau!"Kohler: "Herrgott, Womboss. Kannst du nicht anklopfen? Stell dir vor, ich wäre hier grade am..."Womboss: "Na? Am? Du weißt ganz genau, dass Internetseiten wir russenschlampen.de hier gesperrt sind!?"Kohler: "Was willst du?"Womboss: "Eine Übersicht unserer nächsten Gegner bitte."Kohler: "Du hast mich als Sportchef hierher geholt. Du hast Scouts für solche Dinge!"Womboss: "Ich arbeite nur mit Profis. Sei doch froh, dass ich dich darum bitte. Also. In 30 Minuten an meine Email-Adresse. Ich bedanke mich."
Unser Restprogramm:- 02.04.
Carlisle United (Auswärts): Carlisle ist
Tabellenletzter. Auswärtsspiel hin oder her, unser Gegner ist quasi abgestiegen und hat keinen nennenswerten Spieler in ihren Reihen. Der beste Spieler von Carlisle ist John Marquis. Der Stürmer, der schon 10 Tore geschossen hat, spielte bereits für Millwall in der Championship.
- 06.04.
Bradford City (Auswärts): Bradford wird sicherlich ein heißes Pflaster. Obwohl sie nur
22. sind, wird das ein Geduldsspiel. Im Hinspiel haben wir knapp 3-2 gewonnen. Bradford spielt mit einem defensiven 4-5-1. Bloß nicht auskontern lassen!
- 09.04.
Birmingham City (Heim): Dieses Spiel kann vorentscheidend sein. Birmingham hinkt seinen eigenen Ansprüchen hinterher und will unbedingt wieder aufsteigen. Der
Tabellenzweite hat mit David Cotterill einen gefährlichen Rechtsaußen (16 Tore). Im Hinspiel gewannen wir 6-3, das macht Mut!
- 12.04.
Scunthorpe United (Auswärts): Scunthorpe ist
20.. Trotzdem müssen wir vorsichtig sein, denn unser Gegner spielt gegen den Abstieg und braucht jeden Punkt. Außerdem stellt Scunthorpe den neuntbesten Angriff und hat nur ein Gegentor mehr kassiert als wir!
- 16.04.
Yeovil Town (Heim): Tja, es ist im Großen und Ganzen eine Ansammlung an Pflichtsiegen, die vor uns liegt. Yeovil ist 23., hat keine ernsthaften Ambitionen auf den Klassenerhalt und keine ernstzunehmenden Spieler. Die Mannschaft hat das schlechteste Torverhältnis der Liga.
- 23.04.
Sheffield United (Auswärts): Das wird ganz schwer. Sheffield will unbedingt in die Playoffs. Der Tabellenfünfte spielt ein klassisches 4-4-2 und hat mit Wellington Silva einen brandgefährlichen Stürmer, der bereits für Fluminense gespielt hat, genauso wie für Almeria in der La Liga. 22 Tore, 8 Vorlagen und 6 mal Man of the match. Auf den müssen wir aufpassen.
- 30.04.
Milton Keynes Dons (Heim): Die MK Dons sind 15. und theoretisch geht nach oben und nach unten noch alles oder nichts. Ich vermute trotzdem, dass sie zu diesem Zeitpunkt immer noch im Tabellenmittelfeld stehen werden und nicht mehr allzu viel Gas geben werden, weshalb unbedingt 3 Punkte hermüssen.
*** 29.03. - Dele Alli wird uns 4-5 Wochen (sprich den Rest der Saison) fehlen. Das trifft uns sehr hart. Der Bursche ist die Schnittstelle zwischen den Sechsern und unserer Offensivabteilung.
*** 02.04. - Los gehts. Folgende 11 Mann wollen Carlisle plätten:
Martínez - Meppen-Walter, Akpoguma, Whatmough - Monconduit, Hollands, Wildig - Cardoso, Ödegaard, Zivkovic - Abrahams40. Spieltag - Carlisle United - FC Portsmouth Es wurde das erwartete Geduldsspiel. Nach 61 Minuten erfolgt dann jedoch die Erlösung. Im Nachfassen schießt Whatmough bei einer Ecke das 1-0. Wenige Minuten später wird Zivkovic im Strafraum gefoult und verwandelt den folgenden Elfmeter selber zum 2-0. In der 75. Minute macht Whatmough nach einem Freistoß dann das 3-0. Gegessen das Ding! Wenn du unten drin stehst, kommt es manchmal Schlag auf Schlag. In der 77. Minute flankt Ödegaard auf den eingewechselten Eggestein, der mustergültig verwandelt - 4-0. In der Nachspielzeit dann sogar das 5-0 durch Zivkovic, nach einem Traumpass von Wildig. Jürgen Kohler hatte mich vor ihm gewarnt - den Schlusspunkt setzt John Marquis - 5-1. Am Ende sind es sage und schreibe 31 Torschüsse, 14 davon aufs Tor. Die ersten drei Punkte zum Aufstieg sind geholt!1-0 Whatmough (61.)
2-0 Zivkovic (Elf. 64.)
3-0 Whatmough (75.)
4-0 Eggestein (77.)
5-0 Zivkovic (90.+1)5-1 Marquis (90. +3)*** 03.04. - An der Tabellenspitze hat sich einiges getan. Coventry und Bolton haben verloren, was sehr gut für uns ist. Enger könnte es kaum sein!
1. | Birmingham | 40 Sp. | 74 Pkt. | +34 |
2. | Portsmouth | 40 Sp. | 73 Pkt. | +16 |
3. | Bolton | 40 Sp. | 72 Pkt. | +11 |
4. | Coventry | 41 Sp. | 71 Pkt. | +20 |
*** 06.04. - Vor dem Spiel gibt es positive Nachrichten zu verkünden. Der Vorstand kam auf mich zu und bat mich, die Vertragsverlängerung um zwei Jahren noch einmal zu überdenken. Bis 2018 erhalte ich nun 130000€ mit 15% Lohnsteigerung bei einem Aufstieg. Peanuts. Gegen Bradford ändern wir die Formation auf einer Position:
Martínez - Wright, Akpoguma, Whatmough - Monconduit, Hollands, Wildig - Cardoso, Ödegaard, Zivkovic - Abrahams41. Spieltag - FC Portsmouth - Bradford CityApropos Geduldsspiel. Gegen Bradford rennen wir eine Stunde lang an und dann erzielt Gary Madine aus sehr stark abseitsverdächtiger Position das
0-1. Wenige Minuten später ein Billiard-Tor zum Ausgleich. Zivkovic Fußballgott!
1-1. In der 70. Minute fasst sich der eingewechselte Eggestein ein Herz und knallt den Ball aus 25 Metern an den Pfosten. Unser Joker Cole Stockton staubt zum
1-2 ab. Was für ein Spiel. Nur eine Minute später foult Monconduit Whitehead in unserem Strafraum und es gibt Elfmeter für Bradford. Alan Sheehan verlädt Martínez -
2-2. Bloß nicht auskontern lassen, sagte Jürgen Kohler. In der 81. Minute ist es dann so weit. McLean mit dem
2-3. Meine Mannschaft wirkt in den letzten 10 Minuten völlig gehemmt - nichts geht mehr.
0-1 Madine (63.)
1-1 Zivkovic (66.)
2-1 Stockton (70.)
2-2 Sheehan (Elf. 71.)
2-3 McLean (81.)*** 07.04. - Zum Glück hat diese Niederlage keine unmittelbaren Folgen an der Tabellenspitze, weil die Konkurrenz ebenfalls patzt.
1. | Birmingham | 41 Sp. | 74 Pkt. | +33 |
2. | Portsmouth | 41 Sp. | 73 Pkt. | +15 |
3. | Bolton | 41 Sp. | 73 Pkt. | +11 |
4. | Coventry | 41 Sp. | 71 Pkt. | +20 |
*** 09.04. - Gegen Birmingham spielen Meppen-Walter für Wright und Stockton für Abrahams.
Martínez - Meppen-Walter, Akpoguma, Whatmough - Monconduit, Hollands, Wildig - Cardoso, Ödegaard, Zivkovic - Stockton42. Spieltag - FC Portsmouth -Birmingham CityEndlich zeigt er wieder seine Klasse nachdem er rumgezickt hatte. Zivkovic spielt einen Pass in die Schnittstelle und Ödegaard verwandelt in der 20. Minute zum
1-0. Es ist ein offener Schlagabtausch im Topspiel. Birmingham hatte bis zur Halbzeit einige Chancen zum Ausgleich, aber auch Zivkovic hätte bei einem Pfostentreffer ein wenig mehr Glück haben können. Und wieder hatte Jürgen Kohler Recht. Rechtsaußen Cotterill ist brandgefährlich und macht in der 51. Minute als er völlig allein gelassen wird das
1-1. Powerplay von Birmingham und nichts von uns. Lange haben wir Glück, dass nicht das 1-2 fällt, aber in der 66. Minute ist es dann so weit und Gray vollendet eine Flanke von Cotterill zum
1-2. Nach der Führung stellt Birmingham völlig das Fußballspielen ein, aber es ist uns nicht vergönnt, dies auszunutzen. Zweite Niederlage in Folge.
1-0 Ödegaard (20.)
1-1 Cotterill (51.)
1-2 Gray (66.)*** 10.04. - Unglaublich. Trotz unserer zweiten Niederlage in Folge bleiben wir Zweiter, weil die Konkurrenz erneut patzt. Birmingham ist so gut wie durch.
1. | Birmingham | 42 Sp. | 77 Pkt. | +34 |
2. | Portsmouth | 42 Sp. | 73 Pkt. | +14 |
3. | Bolton | 42 Sp. | 73 Pkt. | +10 |
4. | Coventry | 42 Sp. | 71 Pkt. | +19 |
*** 12.04. - Und schon wieder ein Spiel. Wir brauchen wieder einen Sieg. Abrahams und Wright kehren in die Startelf zurück. Dazu testen wir die Viererkette, um ein wenig Stabilität zu bekommen. Folgende 11 Mann gehen in das Spiel gegen Scunthorpe:
Martínez - Akpoguma, Wright, Whatmough, Monconduit - Eggestein, Hollands - Cardoso, Ödegaard, Zivkovic - Abrahams.
43. Spieltag - Scunthorpe United - FC Portsmouth Endlich knipst unsere 16-jährige Tormaschine wieder. Patrick Abrahams macht in der 12. Minute in Gerd-Müller-Manier sein 25. Saisontor -
0-1. Unfassbar. Noch ein abgefälschtes ekelhaftes Abstauber-Tor von Abrahams in der 24. Minute.
0-2! Der Bursche muss noch vor der Halbzeit angeschlagen ausgewechselt werden. Für ihn kommt Oldie Westcarr. In der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit wirkt die Mannschaft völlig verkrampft. Geben wir die 2-0 Führung noch aus der Hand? NEIN! In der 77. Minute fällt Ödegaard der Ball nach einer Ecke vor die Füße und der Norweger vollendet!
0-3. Das wars! Ein wichtiger Sieg in einem richtungsweisenden Spiel.
0-1 Abrahams (12.)
0-2 Abrahams (24.)
0-3 Ödegaard (77.)*** 13.04. - Coventry verabschiedet sich wahrscheinlich aus dem direkten Aufstiegsrennen. Bolton gewinnt ebenfalls.
1. | Birmingham | 43 Sp. | 78 Pkt. | +34 |
2. | Portsmouth | 43 Sp. | 76 Pkt. | +17 |
3. | Bolton | 43 Sp. | 76 Pkt. | +12 |
4. | Coventry | 43 Sp. | 72 Pkt. | +19 |
*** 16.04. - Never change a winning team - schön wärs. Abrahams fällt 8-11 Tage aus. Stockton springt ein!
Martínez - Akpoguma, Wright, Whatmough, Monconduit - Eggestein, Hollands - Cardoso, Ödegaard, Zivkovic - Stockton.
44. Spieltag - FC Portsmouth - Yeovil TownAufstiegsträume adé? In der 2. Minute hämmer Kieffer Moore aus gut 30 Metern den Ball in den Giebel.
0-1. Völlig ungefährlich rennen wir die gesamte erste Halbzeit an. In der Halbzeit stelle ich auf Dreierkette um. Der Blondschopf rettet uns im Moment den Arsch. Jack Whatmough köpft in der 57. Minute nach einem Freistoß das
1-1. Man merkt, dass Yeovil zurecht unten steht. Von denen kommt nichts. Nach einem langen Einwurf von Hollands verlängert der eingewechselte Wallace auf Innenverteidiger Wright, der den Ball in der 70. Minute reinwuchtet.
2-1. Das gibt es einfach nicht. So eine verdammte Scheiße. Direkt nach dem Tor sind wir total ungeordnet, sodass Hoskins den Ausgleich erzielen kann.
2-2. Wie kann man nur so blind sein? Wir schießen immer wieder aufs Tor, aber schaffen es nicht, diesen Absteiger abzuschießen. So steigt man nicht auf.
0-1 Moore (2.)
1-1 Whatmough (57.)
2-1 Wright (70.)
2-2 Hoskins (71.)*** 17.04. - nun ist es passiert. Kein direkter Aufstiegsplatz mehr. Es bleibt spannend bis zum Schluss.
1. | Bolton | 44 Sp. | 79 Pkt. | +14 |
2. | Birmingham | 44 Sp. | 78 Pkt. | +30 |
3. | Portsmouth | 44 Sp. | 77 Pkt. | +17 |
4. | Coventry | 44 Sp. | 75 Pkt. | +23 |
*** 23.04. - Viererkette bleibt. Abrahams ist noch nicht wieder fit, Cerny kehrt zurück.
Martínez - Akpoguma, Wright, Whatmough, Monconduit - Eggestein, Hollands - Cerny, Ödegaard, Zivkovic - Stockton45. Spieltag - Sheffield United - FC PortsmouthJAAAAAA! In der 24. Minute nickt Zivkovic eine Flanke von Monconduit ein.
0-1. In der Livetabelle rücken wir damit auf Platz 1! Den völlig verdienten Ausgleich erzielt Omotoyossi in der 38. Minute.
1-1. In der Halbzeit ist der Blick auf die Livetabelle deprimierend. Platz 4! JUNGS STRENGT EUCH AN. Sheffield rennt an. In der 57. Minute stelle ich auf Dreierkette um und bringe unseren Routinier Westcarr. 70. Minute - ich sehe das Unheil kommen, von uns kommt gar nichts mehr. In der 77. Minute wieder Hoffnung. Andy Butler senst Ödegaard im Strafraum um. Ich kann nicht hinschauen. Zivkovic tritt an und.... TRIFFT -
1-2. Sofort nach dem Treffer stelle ich auf 5er-Kette um und brülle alle defensive Anweisungen, die man nur brüllen kann. Sheffield fällt zum Glück nichts mehr ein, womit wir auf den zweiten Platz vorrücken.
0-1 Zivkovic (24.)
1-1 Omotoyossi (38.)
1-2 Zivkovic (Elf. 78.)*** 24.04. - Der Blick auf die Tabelle bringt mich dazu, sämtliche Fingernägel abzukauen.
1. | Birmingham | 45 Sp. | 81 Pkt. | +31 |
2. | Portsmouth | 45 Sp. | 80 Pkt. | +18 |
3. | Bolton | 45 Sp. | 80 Pkt. | +14 |
4. | Coventry | 45 Sp. | 78 Pkt. | +26 |
*** 30.04. - Tag X ist gekommen. Margarethe kann mein nervöses Gebrabbel nicht mehr hören. Direkter Aufstieg - ja oder nein? Ausgerechnet vor diesem Spiel verletzt sich Abrahams im Abschlusstraining und wird 5 Wochen fehlen. Folgende 11 Mann werden alles geben, um den zweiten Aufstieg in der zweiten Saison zu bewerkstelligen.
Martínez - Akpoguma, Wright, Whatmough, Monconduit - Eggestein, Hollands - Alli, Ödegaard, Zivkovic - Stockton. Wie Jürgen Kohler prophezeite sind die MK Dons im Tabellenmittelfeld geblieben und nach hinten und vorne geht nichts mehr.
46. Spieltag - FC Portsmouth - MK DonsSeit der 1. Minute läuft das Spiel nur in eine Richtung! Die Jungs sind heiß wie Frittenfett. In der 13. Minute schlenzt Alli den Ball wunderschön ins lange Eck.
1-0 - es riecht nach Aufstieg. Kurz danach, so berichtet mir Jürgen Kohler, fängt sich Bolton einen Gegentreffer. 17-3 Torschüsse, allgemein die totale Dominanz und die richtigen Ergebnisse der Konkurrenz sprechen zur Halbzeit für den Aufstieg. Bolton liegt mittlerweile 0-2 zurück und hat bereits zwei Platzverweise zu verbuchen. 48. Minute, Eckstoß Zivkovic - Kopfball Wright -
2-0. Monconduit bedient in der 54. Minute Ödegaard -
3-0. JUNGS STELLT DEN CHAMPAGNER KALT! Nur vier Minuten später zeigt Akpoguma seine Offensivqualitäten und flankt auf Stockton, der mustergültig abschließt.
4-0. 19.214 Zuschauer sehen im Fratton Park eine Gala von Portsmouth. Aber auch die MK Dons tragen ihren Teil zur Aufstiegsgala bei. In der 61. Minute knallt Rasulo nach einem schönen Doppelpass mit Pitman den Ball aus 20 Metern ins Tor.
4-1. Die MK Dons scheinen allerdings nicht wirklich an einen Punktgewinn zu glauben und machen kaum noch etwas. Nach ein wenig Ball Hin und Her Geschiebe ist es dann vollbracht. Der Aufstieg in die Championship!
1-0 Alli (13.)
2-0 Wright (48.)
3-0 Ödegaard (54.)
4-0 Stockton (58.)
4-1 Rasulo (61.)
Torschützenkönig:1. Abrahams (Portsmouth) - 26
2. Zivkovic (Portsmouth) - 253. Sharp (Leeds) - 24
Assists:1. Ödegaard (Portsmouth) - 222. Higginbotham (Birmingham) - 17
3. Duffy (Birmingham) - 14
Durchschnittsnote:1. Zivkovic (Portsmouth) - 7,32
2. Ödegaard (Portsmouth) - 7,303. Afobe (Alexandria) - 7,29
GIIIIIIIIIIVE MEEE OOOOOOOOONE MOMENT IIIIIIIIN TIME, WHEN I'M MORE THAN I THOUGHT I COUUUULD BE.
Zwei Aufstiege in zwei Jahren, Inni wird mir die Füße küssen. Ich melde mich wieder, wenn ich die Shopping-Tour für die Championship beendet habe, und wenn mein Kater nachgelassen hat.