@Revolvermann: Naja, immer wenn ich mir vorgenommen hatte, weiter zu schreiben, kam was dazwischen. Ich bemühe mich aber, abends noch Zeit zum Schreiben zu finden... Wie gesagt, es ist eine Kurzgeschichte!
Ich hab auch schon paar Spiele absolviert auf dem Spielstand.
Einige Monate später Auf den langatmigen und sehr oberflächlichen Trainerlehrgang folgte die Abschlussprüfung, die ich mit Bravur abschlossen konnte. Doch eines war mir in dieser Zeit klar geworden: Ich war während dieses Lehrgangs der einzige Amerikaner mit Vorwissen. Aber das galt es erstmal bei Vorstellungsgesprächen überzeugend vorzutragen. Bei den New York Red Bulls kam der erwartete Höhepunkt des amerikanischen Unsinns. Dass hier Geld statt Wissen regierte, fiel mir schon am Eingang auf. Die lebensgroße Statue eines roten Stiers mit goldenem Schwanz, der sich jedes Mal selbst in Rage bringen würde, wenn er in einen Spiegel sah, stand vor dem Gebäude.
Im Vorstandsbüro wurde ich dann mit Fragen bombardiert:
Waren Sie bereits als Vereinstrainer tätig?Nein, ich komme gerade erst vom Trainerlehrgang. Steht doch alles im Lebenslauf.Aber wir wollen nur Leute mit Erfahrung. Haben Sie überhaupt Erfahrung als Trainer im Sportbereich?Auch das ist nicht der Fall, aber ich kenne mich im Fußball gut aus.Scheinbar brachte mich das auch nicht weiter. Aber ich hatte alle meine Fertigkeiten in die Waagschale geworfen. Irgendein Verein musste mich doch nehmen! Ich wollte mich auf keinen Fall beim Arbeitsamt bloßstellen. Vielleicht könnte mir ja Google weiter helfen.