MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Social Soccer - American Revolution  (Gelesen 1735 mal)

Purzel89

• Halbprofi
Social Soccer - American Revolution
« am: 01.Dezember 2014, 22:55:17 »

Kaum war ich im Arbeitszimmer meiner Berufsberaterin angekommen wollte ich schon wieder raus. Der Raum war stickig, die Fenster geschlossen, ein ekliger Schweißgeruch hing in der Luft und das Ganze roch nach Tigerkäfig.

Mit dieser duften Stimmung ging das Gespräch los.

Denken Sie, das soll ein Leben lang so weiter gehen? Sie müssen doch mal einen richtigen Job erlernen. Vom Kellnern kann man doch nicht leben. Das sind doch nicht die Wege der Zukunft!
Oh ja, ich habe ganz große Pläne!
Was wollen Sie denn machen? Flugzeugpilot?
Nein, ich möchte einen Trainerlehrgang machen!
Meinen Sie etwa beim Eishockey den Chef spielen oder wie?
Natürlich nicht! Ich meine Soccer!
Sie haben immer diese hirnrissigen Ideen! Warum wollen Sie nicht mal im Call Center arbeiten? Herr Sträber? Herr Sträber! HERR STRÄBER!!

Langsam wachte ich auf und meine müden Augenlider öffneten sich. Ich war eingeschlafen und mein Kopf lag auf dem Tisch war. Hier saß ich nun mitten im Trainerlehrgang, was die Berufsberatungstante nie für möglich gehalten hatte. Nachdem ich sehr früh aufstehen musste, um mit dem Flieger von Phoenix in Arizona nach Columbus in Ohio zu gelangen, war ich schläfrig in den Schulungsraum gelangt. Schon während unserer Vorstellungsrunde fiel ich gelegentlich in einen Sekundenschlaf. Aber das langweilige Gerede des Trainers in unserer ersten richtigen Lehrstunde  war dann zu einschläfernd, um noch wach zu bleiben.

Ich wiederhole das nur einmal und diesmal sollten Sie wach bleiben. Wenn Sie die Grundlagen verpassen, sehe ich keine Chance. - Also, eine Fußballmannschaft hat 11 Spieler!

Geht morgen noch weiter.

"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Ryukage

• Nationalspieler
Re: Social Soccer - American Revolution
« Antwort #1 am: 05.Dezember 2014, 14:46:40 »

Bisher ziemlich umfangreiche, unterhaltsame Story ;D
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Purzel89

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 08.Dezember 2014, 22:16:32 »

@Revolvermann: Naja, immer wenn ich mir vorgenommen hatte, weiter zu schreiben, kam was dazwischen. Ich bemühe mich aber, abends noch Zeit zum Schreiben zu finden... Wie gesagt, es ist eine Kurzgeschichte!  ;D Ich hab auch schon paar Spiele absolviert auf dem Spielstand.

Einige Monate später

Auf den langatmigen und sehr oberflächlichen Trainerlehrgang folgte die Abschlussprüfung, die ich mit Bravur abschlossen konnte. Doch eines war mir in dieser Zeit klar geworden: Ich war während dieses Lehrgangs der einzige Amerikaner mit Vorwissen. Aber das galt es erstmal bei Vorstellungsgesprächen überzeugend vorzutragen. Bei den New York Red Bulls kam der erwartete Höhepunkt des amerikanischen Unsinns. Dass hier Geld statt Wissen regierte, fiel mir schon am Eingang auf. Die lebensgroße Statue eines roten Stiers mit goldenem Schwanz, der sich jedes Mal selbst in Rage bringen würde, wenn er in einen Spiegel sah, stand vor dem Gebäude.

Im Vorstandsbüro wurde ich dann mit Fragen bombardiert: Waren Sie bereits als Vereinstrainer tätig?
Nein, ich komme gerade erst vom Trainerlehrgang. Steht doch alles im Lebenslauf.
Aber wir wollen nur Leute mit Erfahrung. Haben Sie überhaupt Erfahrung als Trainer im Sportbereich?
Auch das ist nicht der Fall, aber ich kenne mich im Fußball gut aus.

Scheinbar brachte mich das auch nicht weiter. Aber ich hatte alle meine Fertigkeiten in die Waagschale geworfen. Irgendein Verein musste mich doch nehmen! Ich wollte mich auf keinen Fall beim Arbeitsamt bloßstellen. Vielleicht könnte mir ja Google weiter helfen.
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2014, 21:07:55 von Mieguy »
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 09.Dezember 2014, 17:41:20 »

Das Bild!  ;D
"Dodgson! We've got Dodgson here!"
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 05.Januar 2015, 07:57:45 »

Ich nehme mal an, dass hier erst mal nichts mehr kommt, oder?
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Purzel89

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 12.Januar 2015, 00:56:25 »

Ja leider kommt hier nichts mehr.  :-[

Mache jetzt damit erstmal weiter. http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19951.0.html