@Sokratis: In der Liga sind wir mittlerweile in der Spitzengruppe angelangt. Darüber bin ich froh. Wenn der Verein den eingeschlagenen Weg weitergeht, kann man vielleicht auch mal in der Copa eine Rolle spielen.
Saisonende 2016/2017Vorschau:Bis zum Ende der Saison ist es ein langer, anstrengender Weg. In der Liga kämpfen wir um den Titel, in der Copa um unseren ersten Punkt.
Primera Division 2. Periode: Spieltag 12Da vielleicht entscheidende Spiel um den Clausura-Titel. Gewinnen wir, kommt der FC Caracas kaum mehr an uns ran, verlieren wir, sind sie uns dicht auf den Fersen.
Wir unterliegen in einem spannenden Spiel knapp mit 0:1 und dürfen uns keinen Ausrutscher mehr erlauben. Im Anbetracht der großen Anstrengungen, die in Liga und Copa Libertadores warten, ist das eine fast unmögliche Aufgabe.
Copa Libertadores Gruppe A: Spieltag 4Erneut versuchen wir, gegen Cerro Porteño unseren ersten Punkt zu erringen. Vor den eigenen Fans wäre die Freude darüber umso größer.
Durch ein Eigentor in der letzten Minute gewinnen wir nach großartiger Leistung und unbedingtem Siegeswillen die Partie und holen den ersten Sieg in der Copa Libertadores in unserer Vereinsgeschichte. Damit ist unsere erste internationale Saison schon jetzt ein großer Erfolg und ich bin stolz auf das Team.
Primera Division 2. Periode: Spieltag 13Nach dem kräfteraubenden Spiel unter der Woche wartet mit den Llaneros ein unangenehmer Gegner auf uns. Das wird richtig schwer.
Oder auch nicht. Wir befinden uns wohl immer noch im Siegesrausch und zerlegen den Gegner in seine Einzelteile. Masiero zeigt dabei einmal mehr seine beeindruckende Frühlingsform.
Copa Libertadores Gruppe A: Spieltag 5Nach der Enttäuschung im Hinspiel haben wir mit Estuadiantes La Plata noch eine Rechnung offen. Wir wollen genauso mutig auftreten und den Gegner wieder an den Rand einer Niederlage bringen.
Die Estudiantes La Plata liegen uns einfach. Auf den Schock des Gegentores antwortet Masiero nur Sekunden später. Anschließend haben beide mehrere Male den Siegtreffer auf dem Fuß, doch beide Keeper zeigen gute Leistungen. Vier Punkte sind einfach geil!
Primera Division 2. Periode: Spieltag 14Atletcio Venezuela empfängt uns nach dem harten Copa-Spiel. Ob wir wieder glänzen können?
Meine müden Spieler verlieren letztendlich verdient, aber dennoch unglücklich, da man doch einige Chancen hatte. Ich kann ihnen aber keinen Vorwurf machen.
Primera Division 2. Periode: Spieltag 15Ex-Meister FC Zamora begrüßt unser Team. Mit nur noch einem Punkt Vorsprung muss gewonnen werden, wenn wir im Clausura-Klassement nicht gegen den FC Caracas das Nachsehen haben wollen.
Ist das bitter. In der letzten Minute fressen wir das vollkommen unverdiente Gegentor und verschenken den Sieg. Die Tabellenführung war einmal...
Copa Libertadores Gruppe A: Spieltag 6Ich muss jetzt den Fokus auf die Liga legen, da wir eh schon ausgeschieden sind und ich mein persönliches Copa-Ziel erreicht habe. Deswegen spielt eine B-Elf
Wir halten gut mit, können aber gegen die Traumtore wenig machen. Die Reservisten können trotz eines 4:0 zufrieden sein.
Rückblick Copa Libertadores:Zu Beginn der Copa wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen, jetzt sind es vier. Damit bin ich hochzufrieden und wir verlassen den internationalen Fußball in dieser Saison mit erhobenem Haupt. Auf diese Leistung lässt sich aufbauen und wir haben wichtig Gelder generiert.
Primera Division 2. Periode: Spieltag 16Wir müssen die beiden restlichen Ligaspiele gewinnen und auf einen Ausrutscher des FC Caracas hoffen. Erster Gegner ist der FC Portuguesa.
Nach der Halbzeit zeigen wir eine starke Leistung und drehen das Spiel. Wir bleiben im Rennen, doch Caracas gewinnt auch.
Primera Division 2. Perioda: Spieltag 17Das entscheidende Spiel steigt mal wieder gegen die Mineros. Wir werden gewinnen und Herman Barreto muss mit den Tucanes den FC Caracas schlagen. Er spielt also heute ein letztes Mal für uns.
Wir erledigen unsere Pflichtaufgabe souverän, Barreto nicht....
Rückblick Liga:Auch aufgrund der Erfolg im internationalen Fußball zeigen wir in der Liga schwächen und brechen etwas ein. Dennoch bin ich mit den Spielen und den Leistungen zufrieden. Leider hat es am Ende nicht für den Clausura-Titel gereicht. Dennoch ist auch der zweite Platz eine starke Leistung und wir sind stolz darauf.
In der Gesamttabelle belegen wir ebenfalls den zweiten Platz, was nach der Meisterschaft in der letzten Saison einen erneuten Erfolg darstellt. Wir sind in der Spitze des Landes angekommen.
Eine Überblick über die eingesetzten Spieler gibt es im nächsten Teil. Außerdem gibt es einen Überblick über meine Zeit auf Margarita, da ich bekanntlich meinen Vertrag schweren Herzens nicht verlängern werde.