MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Rejsinhos Karriere - Real Salt Lakes Comeback  (Gelesen 19913 mal)

Rejs

• Nationalspieler
Re: [FM15] Rejsinhos Karriere - Start beim Margarita FC
« Antwort #20 am: 14.Januar 2015, 18:32:28 »

Ist ja echt interessant zu sehen, dass die westliche Staffel anscheinend die deutlich stärkere von beiden ist. Mit dem venezolanischen Fußball kenne ich mich leider so gar nicht aus, sonst könnte ich hier etwas darüber sagen, ob das in etwa realistisch ist oder nicht. Wie viele Vereine spielen eigentlich in der ersten Liga? Und vor allem: Wie viele davon stammen aus dem Westen und wie viele aus dem Osten des Landes? ^^

In der ersten Liga sind 18 Vereine, also nichts wirklich besonderes. Ob und wie die Stärkenverteilung realistisch ist, kann ich relativ schwer einschätzen. Was ich weiß ist, dass im File Ost und West vertauscht wurden  :-X

März 2015

Vorschau:

Vom Namen und Standing der Vereine haben wir einen durchaus machbaren Monat vor uns. Estudiantes und Angostura sind schon bekannt, die anderen beiden eh in der unteren Tabellenhälfte. Spielen wir konzentriert und konstant, sind vier Siege drin. Spielen wir aber leichtsinnig, kann es böse Überraschungen geben.

Aufstiegsrelegation: Spieltag 8

Angostura ist bereits aus der Hinrunde bestens bekannt und sollte uns keine Probleme bereiten. Wir wollen unsere gute Ausgangslage noch weiter ausbauen und dafür brauchen wir den Sieg.

Man muss auch die knappen Spiele nach Hause bringen und das ist uns gelungen. Von beiden Seiten war das kein besonders ansehnliches Spiel, wir hatten am Ende in Form von Naranjo den entscheidenden Mann auf dem Platz

Aufstiegsrelegation: Spieltag 9

Mit Estudiantes de Caracas ist der letzte Gegner der Hinrunde der Aufstiegsrelegation zeitgleich unser ärgster Verfolger. Dennoch denke ich nicht, dass sie bis zum Ende oben stehen, da zb Monagas deutlich stärker ist. Darum müssen wir auch dieses Spiel gewinnen.

Souverän und ohne große Mühe gewinnen wir mit 2:0. Der Gegner kam kaum zur Entfaltung und wir zeigten, dass bereit für den Aufstieg sind.

Aufstiegsrelegation: Spieltag 10

Im Hinspiel sahen wir unseren furiosen Auftaktsieg, jetzt gehen wir als klarer Favorit an den Start. Es wird zwar wohl weit weniger spektakulär und klar, aber ich will auf jeden Fall wieder gewinnen.

UA Falcon spielte extrem defensiv, um nicht erneut so schlimm unter die Räder zu kommen. Wir schonten Kräfte und kamen zu einem ungefährdeten Sieg.

Aufstiegsrelegation: Spieltag 11

Ich will den perfekten Monat mit 100% Siegen. Das sollte durchaus machbar sein, auch wenn wir im Hinspiel nicht über ein Remis hinauskamen.

Dieser Sieg zeigt erneut unsere beeindruckende Dominanz. Momentan kann wohl keiner mit uns mithalten.

Rückblick:

Ich kann es kurz halten. Wir haben alles gewonnen und dominieren die Liga nach Belieben. Der Aufstieg scheint in dieser Form nur noch eine Frage der Zeit. Wie prophezeit bricht auch Estudiantes de Caracas ein und unser ärgster Verfolger ist nun Monagas.

Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #21 am: 14.Januar 2015, 22:47:14 »

sehr dominant bisher. Weiter so!

Cairbre

• Vertragsamateur
« Antwort #22 am: 15.Januar 2015, 12:29:22 »

Wie prophezeit bricht auch Estudiantes de Caracas ein und unser ärgster Verfolger ist nun Monagas.
Darf Roja nicht aufsteigen, oder weswegen zählen die nicht als Verfolger?

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #23 am: 15.Januar 2015, 13:21:32 »

Ich vermute mal, weil Platz 2 auch noch zum Aufstieg berechtigt  ;)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Pepo

• Vertragsamateur
« Antwort #24 am: 15.Januar 2015, 13:42:51 »

Super interessante Aufgabe! Gratulation - lange verspätet - zum Pokalerfolg!
Bin schon einmal vorauseilend gespannt auf die Saison nach dem perfekt gemachten Aufstieg ...

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #25 am: 18.Januar 2015, 14:41:25 »

Wie prophezeit bricht auch Estudiantes de Caracas ein und unser ärgster Verfolger ist nun Monagas.
Darf Roja nicht aufsteigen, oder weswegen zählen die nicht als Verfolger?

Da habe ich das falsch ausgedrückt. Natürlich meinte ich es so, wie es auch Bayernfahne schrieb. Ein erster Platz ist zwar immer schön, aber im Endeffekt will ich einfach nur aufsteigen, weshalb dann der dritte der direkte Konkurrent ist.

Super interessante Aufgabe! Gratulation - lange verspätet - zum Pokalerfolg!
Bin schon einmal vorauseilend gespannt auf die Saison nach dem perfekt gemachten Aufstieg ...

Danke :) Ich bin auch gespannt auf die neue Saison. Wir sind ja jetzt schon quasi sicher aufgestiegen. Was mich nur immer gewundert hat, war die Tatsache, dass wir Erstligisten im Pokal doch recht deutlich distanziert haben und ich evtl. Gefahr laufe, zu viel zu erwarten und es deswegen nach hinten losgeht  >:(

@Sokratis und Bayernfahne: Auch euch danke fürs Verfolgen und die Kommentare :)

@all: Kleines Update: Laptop zuklappen und USB-Stick auf der Tastatur liegen lassen? Jeweils einzeln kein Problem, zusammen allerdings fatal. Sobald ich mir einen neuen Bildschirm zugelegt und diesen eingebaut habe, kann es auch weitergehen. Aber es ist noch nicht absehbar, bis wann das ganze klappt. Nervt mich nicht nur wegen den Kosten, sondern auch, weil ich unglaublich Bock auf den FM habe, mein altes Notebook packt ihn aber nur in einer Geschwindigkeit, die ich mir nicht antun werde :-\
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #26 am: 18.Januar 2015, 20:27:11 »

Na da hoffe ich mal, dass mit deinem PC alles gut geht! Ich weiß, wie sehr einem das auf die Nüsse gehen kann...  :'(

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 22.Januar 2015, 17:20:41 »

Na da hoffe ich mal, dass mit deinem PC alles gut geht! Ich weiß, wie sehr einem das auf die Nüsse gehen kann...  :'(

N Displaybruch kostet halt, aber ist zum Glück sonst nicht sonderlich kompliziert und schwerwiegend. Ein neues ist mittlerweile eingebaut und jetzt geht es weiter. War halt nur die paar Tage ohne das Display nicht ganz so toll. Mein vorheriges Notebook war aufgrund eines anderen Schadens leider ne Zumutung  ;D

April 2015

Vorschau:

Vor uns könnte der bedeutendste Monat der jüngeren Vereinsgeschichte liegen. Wir wollen in die erste Liga und müssen einfach nur unsere Spiele gewinnen. Nach den letzten Leistungen habe ich keinerlei Zweifel mehr, dass wir das schaffen werden. Auch die Meisterschaft sollte ergattert werden. Wohl nur noch Formsache. Und am Ende werde ich jetzt wohl zu sicher und versage.

Aufstiegsrelegation: Spieltag 12

Zum Auftakt des Monats steht das Spiel gegen meinen persönlichen Feind aus Monagas an. Sollten wir bei ihnen gewinnen, sind wir quasi durch. Dann muss schon alles schief laufen. Deshalb spiele ich auf Sieg und will einfach für klare Verhältnisse sorgen.

Da besiegen sie uns in der Gruppenphase noch zwei Mal recht deutlich und stellen sich dann 90 Minuten hinten rein. Wir finden kaum Mittel gegen die kompakte Abwehr, weshalb ein verwandelter Elfmeter von Herman Barreto für die Entscheidung sorgen muss.

Aufstiegsrelegation: Spieltag 13

ULA FC ist klarer Außenseiter gegen uns und sollte vor allem in einem Heimspiel keine Schwierigkeiten bereiten. Ein weiterer Schritt auf dem Weg zur Meisterschaft.

Wir gewinnen trotz eines holprigen Starts knapp mit 2:1. Wir fühlen uns wohl schon zu sicher weshalb vieles nur erschwert funktioniert. Wenigstens steht die Abwehr doch recht gut und auf Baretto ist wie immer Verlass.

Aufstiegsrelegation: Spieltag 14

Im Duell gegen den Zweiten der Tabelle geht es nicht nur um die Tabellenführung. Bei einem Sieg sind wir nicht mehr von den ersten beiden Plätzen zu verdrängen. Wir wollen aber auch gewinnen, um unser Standing klar zu machen und einen großen Schritt zur Meisterschaft zu machen.

Endlich wieder ein Gegner, der uns wirklich fordert. Aus einer guten Defensive legen wir schließlich den Grundstein für den Erfolg. Erneut ist es Baretto, der den Unterschied macht und das Tor des Tages erzielen kann. Damit sind wir in der nächsten Saison erstklassig. GEIL!

Aufstiegsrelegation: Spieltag 15

Wir sind aufgestiegen, aber noch nicht Meister. Der Meistertitel ist zwar eigentlich kein richtiger Titel, aber am Ende des Tages steht doch jeder gerne auf dem ersten Platz. Gegen die Diamantes muss nur noch ein weiterer Sieg her und wir können auch vom ersten Platz nicht mehr verdrängt werden.

Die Aufstiegsfeier steckte den Jungs wohl noch in den Knochen. Wir brauchen einen Rückstand und 40 Minuten um auszunüchtern und drehen das Spiel durch den erneut überragenden Baretto, dessen Vertrag seinem Heldenstatus entsprechend langfristig verlängert wurde! Ach ja: WIR SIND MEISTER!

Rückblick:

Vier Spiele, vier Siege. Wir sind aufgestiegen, wir sind Meister. Auch wenn die Ergebnisse immer knapp waren, kann man wohl von einem perfekten Monat sprechen! Ich bin absolut zufrieden und richtig heiß auf die Erstklassigkeit! Die restlichen beiden Spiele sind ein Schaulaufen, in denen die Spieler, mit denen ich nicht mehr plane, noch einmal ran dürfen, um sich für andere Mannschaften zu empfehlen.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #28 am: 22.Januar 2015, 17:22:23 »

Glückwunsch! Tolle Sache!

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 23.Januar 2015, 13:19:28 »

Glückwunsch zum Aufstieg auch von meiner Seite.  ;)

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #30 am: 31.Januar 2015, 16:44:32 »

@Sokratis und Bayernfahne: Danke für die Glückwünsche. Jetzt bin ich gespannt auf die erste Liga! So schnell hatte ich nicht damit gerechnet.

@all: Leider komme ich wegen meines Studiums kaum zum Spielen, weshalb es auch hier sowie bei meiner "richtigen" Story kaum weitergeht. Ich versuche aber zumindest die paar Minuten, die mir bleiben, hier rein zu stecken.

Saisonende 2014/2015

Vorschau:

Nach dem feststehenden Aufstieg und dem Erringen des Meistertitels stehen noch drei Spiele aus, in denen ich, wie schon den Rest der Relegation, ungeschlagen bleiben will. Da es für zwei Gegner theoretisch noch um etwas geht, will ich mir nicht nachsagen lassen, die Entscheidungen beeinflusst zu haben.

Aufstiegsrelegation: Spieltag 16

Das erste Schaulaufen nach dem Aufstieg findet gegen Policia de Lara statt und soll mit einem weiteren Sieg enden. Hier dürfen viele Spieler ran, die bisher kaum spielten, da es auch für den Gegner um nichts mehr geht.

Die Reservisten zeigen allgemein eine starke Leistung. Defensive Schwächen waren klar, da man hier niemals von Eingespieltheit sprechen kann. Toptorjäger Baretto kann es auch als Joker und sorgt letztendlich für die Entscheidung.

Aufstiegsrelegation: Spieltag 17

Angostura steht momentan in der Pole-Position für den zweiten Platz und will gegen uns natürlich siegen. Ich versuche, die Konzentration hochzuhalten und das Spiel keinesfalls abzuschenken. Das wäre nicht fair.

Das letzte Heimspiel dieser legendären Saison endet mit einem leistungsgerechten Unentscheiden. Angostura wollte alles, wir hielten gut dagegen. Dank Naranjos Bude bleibt es spannend, bei einem Sieg wären die Gäste uns sicher gefolgt.

Aufstiegsrelegation: Spieltag 18

Estudiantes hat schon alle Chancen verspielt. Das Spiel ist quasi ein letztes Auslaufen.

Ein gemütliches Spiel, in dem Herman Baretto erneut alles entscheidet. Wir beenden die erfolgreiche Saison standesgemäß mit einem überzeugenden Sieg.

Rückblick:

Wer in der Aufstiegsrelegation über 18 Spieltage ungeschlagen bleibt und nur vier Spiele nicht gewinnt, steigt am Ende einfach vollkommen verdient auf. Weit, sehr weit hinter uns ist es deutlich spannender und der Kampf um Platz 2 wurde nie langweilig. Am Ende hatte Monagas knapp dank einer um drei Tore besseren Tordifferenz die Nase vorne und folgen uns in die erste Liga. Angostura holte nur einen Punkt aus den letzten beiden Spielen und schenkt den Aufstieg her. Beeindruckend ist auch, dass unter den ersten sechs Mannschaften gleich alle FÜNF aus unserer Staffel sind.

Kaderrückblick:

Herman Baretto ist natürlich der Spieler des Jahres. Mit 55 Torbeteiligungen setzte er definitiv ein Zeichen und schoss uns nicht nur zum Aufstieg, sondern auch zum Pokalsieg. Aber auch die beiden jungen Stürmer Edgar Bonilla und Samir Naranjo haben mit je 19 Scorrerpunkten extrem gute Werte. In Sachen Torvorbereitungen stechen vor allem Mario Ramirez mit 14, Ulric Jacome mit 13 sowie Rommel Saab mit 10 hervor. In der Verteidigung war Alveiro Aislant die große Konstante und konnte vollkommen überzeugen. Im Tor war Miguelangel Aponte gesetzt, doch Franklin Zeltzer zeigte bei seinen wenigen Einsätzen, dass man sich hier keine Sorgen machen muss. Größter Pechvogel war der Agentinier Sergio Agüero, er es seinem berühmten Namensvetttern gleichmacht und ständig verletzt ist. Aufgrund der nur zwei nominierbaren Ausländer musste er in den sauren Apfel beißen, da er nie wirklich fit war.

Die Fans teilen meine Einschätzung und wählen Baretto ganz klar zum Man of the Year.

Rückblick Primera Division

Wären die Regeln der Ligen wie in vielen Ländern Europas, wäre Deportiva Tachira Meister. Da es aber, wie oft in Südamerika, zwei Meisterschaften gibt, erkämpften sich FC Zamora und AD Mineros de Guayana die Titel. Gesamtsieger waren zweitgenannte, die im Spiel der Meister siegen konnten. Im nächsten Jahr bekommen wir es nicht mit Estudiantes de Merida und Guaros de Lara zu tun, die den Gang in die Zweitklassigkeit antreten.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 01.Februar 2015, 21:41:25 »

Herzlichen Glückwunsch zu einer Riesensaison! Den Aufstieg habt ihr allemal verdient!
Das mit der Meisterschaft verstehe ich aber nicht, müsste Deportivo Táchira dann nicht trotzdem im Finale um die Meisterschaft stehen?

Jake611

• Vertragsamateur
« Antwort #32 am: 01.Februar 2015, 22:05:28 »

@ bayernfahne

ich vermute mal dass der screenshot nur die Gesamttabelle zeigt und in den einzelnen Runden jeweils eine der anderen beiden Mannschaften mehr Punkte gesammelt hat. Würde mich aber ankotzen, hast am Ende die meisten Punkte bist aber raus weil der eine Club in der Hinrunde und der andere in der Rückrunde mehr Punkte eingefahren haben. Wasn sinnloses System.

und wenn ich schonmal da bin, auch von mir Glückwunsch zu der Leistung  :D

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #33 am: 02.Februar 2015, 00:01:15 »

Ah ok, das verstehe ich, danke für die Aufklärung - wenn deine Vermutung stimmen sollte.  ;)
Ich kann dem System schon etwas abgewinnen, 2 Meisterschaften im Jahr zu spielen ist nicht unbedingt schlecht. Blöd finde ich nur, dass man die Gesamttabelle zu Rate zieht, wenn es um die Vergabe von internationalen Plätzen geht. Da könnte man auch einfach die Plätze 1-3 in der Apertura in der Copa S und die in der Clausura in der Copa L antreten lassen. So war das mit den 2 Wettbewerben in 2 Jahreshälften doch zu Anfang auch gedacht oder?

*Irgendwie fällt mir gerade auf, dass ich im Laufe jeder Story mindestens einmal das jeweilige Ligasystem diskutiere - falls das einem der Storyschreiber zu viel Off Topic ist, braucht er es nur sagen, dann unterlasse ich das  ;D
« Letzte Änderung: 06.Februar 2015, 22:51:00 von Bayernfahne »

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #34 am: 06.Februar 2015, 22:47:04 »

Ah ok, das verstehe ich, danke für die Aufklärung - wenn deine Vermutung stimmen sollte.  ;)
Ich kann dem System schon etwas abgewinnen, 2 Meisterschaften im Jahr zu spielen ist nicht unbedingt schlecht. Blöd finde ich nur, dass man die Gesamttabelle zu Rate zieht, wenn es um die Vergabe von internationalen Plätzen geht. Da könnte man auch einfach die Plätze 1-3 in der Apertura in der Copa S und die in der Clausura in der Copa L antreten lassen. So war das mit den 2 Wettbewerben in 2 Jahreshälften doch zu Anfang auch gedacht oder?

*Irgendwie fällt mir gerade auf, dass ich im Laufe jeder Story mindestens einmal das jeweilige Ligasystem diskutiere - falls das einem der Storyschreiber zu viel Off Topic ist, braucht er es nur sagen, dann lass unterlasse ich das  ;D

Die Vermutung war richtig. Beide Finalteilnehmer waren die jeweiligen Gewinner der Frühlings- und Herbstmeisterschaften. Das insgesamt eine Mannschaft "besser" als beide Meister war, ist natürlich kurios und eventuell auch bitter, wäre ich davon betroffen :D
Die Absteiger werden übrigens aus dieser Gesamttabelle abgeleitet. Da kann man dann eigtl auch damit argumentieren, dass zuerst die beiden Letzten absteigen. Im Falle einer "Doppelbesetzung" dann irgendwie ein Play-Off oder eben eine erneute Doppelbesetzung. Aus den Regeln geht leider nicht hervor, wie die Teilnehmer der internationalen Startplätze ermittelt werden. Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg und dann schauen wir weiter. Wer weiß, ob ich überhaupt noch so lange auf Margarita bin, um in den Genuss zu kommen?
Und gegen solche Diskussionen habe ich gar nichts. Die verschiedenen Ligasysteme sind ja auch interessant und haben ihren Reiz. Für uns klingen sie nur aufgrund der konservativen Regelungen so exotisch.

Jetzt geht es auch hier weiter. Ich versuche, zumindest jede Woche ein Update zu bringen. Bis März steht leider noch viel an Arbeit an. Heute gibt es die Vorbereitung und den Kader, über den ihr natürlich diskutieren dürft. :)

Vorbereitung 2015/2016

Vorbereitungsspiele:

Die Ergebnisse sind sicherlich ausbaufähig, aber ich habe wegen Transfer viel probiert und die Zeit versucht zu nutzen, damit sich die Mannschaft einspielt. Offensive und Defensive haben noch Luft nach oben und es zeigen sich weiterhin Abstimmungsprobleme. Das ist aber kein Grund zur Sorge, da wir auch letztes Jahr etwas Zeit zum Einspielen benötigten. Dennoch bin ich guter Dinge, dass wir positiv in die Liga starten werden, da ich nun auch von der Bank mehr Möglichkeiten habe, um reagieren zu können.

Transfers:

Es hat sich selbstverständlich einiges getan. Nach dem Aufstieg genügten einige Spieler nicht mehr den Ansprüchen und sollten ausgetauscht werden. Allerdings will kaum einer den Club verlassen. So gab es nur vier Abgänge von acht angestrebten. Zum Glück bin ich noch deutlich über dem Gehaltsbudget und so weniger unter Druck. Alle Abgänge haben keine Rolle gespielt und werden ihren Durchbruch nun hoffentlich woanders schaffen. Viel Glück!

Neu auf dem Feld werden gleich zehn Mann stehen, wobei einige wegen den Regelungen nötig waren. Die Regeln sehen es vor, dass immer ein U20-Spieler auf dem Feld stehen MUSS. Da wir bisher nur Bonilla und Naranjo, beides Stürmer, hatten und ersterer zu alt dafür wurde, musste ich reagieren, da es unverantwortlich wäre, Naranjo jedes Spiel spielen zulassen und im Falle einer Verletzung oder Sperre auf die grauenhaften Jugendspieler zurückgreifen zu müssen. Deshalb habe ich da jetzt zumindest einige Optionen. Die Spieler haben auch das Potential, gut mitzumischen. Einer dieser ist auch gleichzeitig der Stareinkauf: Eduardo Bello ist mit 80.000€ Ablöse der Rekordtransfer des Vereins und besitzt schon in jungen Jahren eine enorme Qualität. Im Mittelfeld wird mit ihm zu rechnen sein. Mein Transferziel war es, neben der Implementierung von Youngstern, alle Positionen meines flachen 442 doppelt und in ausreichender Qualität zu besetzen. Ein eher ungewöhnlicher Transfer war Innenverteidiger Wilfredo Alvarado, der mit 41 Jahren ein Dino im Fußballgeschäft ist. Er soll aber dank seiner immer noch brauchbaren Werte und der großen Erfahrung unseren jungen Spielern helfen und in heißen Duellen für den kühlen Kopf sorgen.
Von meinem Transferbudget bleiben jetzt noch über 200k übrig, mit dem ich dann im Winter oder schon früher reagieren kann.

Der Kader:

Was soll man sagen? Ein sehr großer Kader

Im Tor wird weiterhin Miguelangel Aponte mein Vertrauen bekommen, dass er sich nach der letzten Saison aber auch verdient hat. Nachdem ich die kapitalen Patzer der Keeper der Konkurrenz sah, weiß ich ihn zu schätzen. Bei einem Ausfall steht Franklin Zeltzer bereit, der ein solider Ersatz ist.

Die Innenverteidigung wird von unserem neuen Kapitän und Abwehrchef Alveiro Aislant gebildet. Um den Platz als seinen Nebenmann streitet sich im Stammsystem eine Handvoll Akteure. Vermutlich werde ich vorerst auf das erfahrene Duo Aislant-Varrone setzen. Der Rest wird aber auch Spielzeit bekommen, da ich als alternative noch ein 352 in der Hinterhand habe. Auf den Positionen der Außenverteidiger werden vorerst mit Rommel Saab und Jackson Clavijo zwei Aufstiegshelden gesetzt sein. Eigentlich hatte ich auf der rechten Seite Diego Agudelo eingeplant, der aber noch nicht mit unserem System klarzukommen scheint. Auch der lange verletzte Oscar Rojas wird noch seine Chance bekommen.

Im Kampf um die Plätze in der Zentrale des Mittelfeld haben Yesinguer Jimenez und Mario Ramirez die Nase vorne. Star Engelberth Perez hat sich selbst durch seine Aussagen ins Abseits geschossen und darf den Verein bei jeglichem Angebot sofort verlassen. Jungstar Jesus Janho wird behutsam aufgebaut und darf bereits oft Erstligaluft schnuppern. Das rechte Mittelfeld ist meine Problemposition. Auf dem Transfermarkt konnte ich nicht zuschlagen und habe so wenig Auswahl. Beginnen werden Carlos Moreno oder Jesus Alvarez. Mal sehen, wer mehr Leistung bringt. Beide waren in der zweiten Liga solide, aber ich traue ihnen wenig in der ersten Liga zu. Auf links habe ich jedoch gut zuschlagen können. Die beiden Talente Rhykartz Adrian und Henry Gullien streiten sich mit dem in der Relegation überragenden Ulric Jacome um dessen Platz. Das wird spannnend. Im Falle eines 352 ist dann auch Sergio Agüero gesetzt - sofern er denn mal länger als zwei Wochen von Verletzungen verschont bleibt. Wäre schade um diesen genialen Spieler.

Keine Diskussion gibt es um die Position des Toptorjägers. An Herman Barreto geht einfach kein Weg vorbei und ich bin mir sicher, er ballert auch in Liga 1 weiter. Für den Platz neben ihm war fest Edgar Bonilla eingeplant, doch Wael Nasser zeigte in den Vorbereitungsspielen gute Leistungen. Ebenfalls seine Chance wird Samir Naranjo bekommen, der schon letzte Saison überzeugt hat. Für Julio Barbosa sehe ich keine Zukunft mehr und er darf den Verein verlassen.

Meine Einschätzung ist zwar nicht 100% positiv, aber dennoch ausreichend. Wir sollten eine gute Rolle spielen und den Abstieg vermeiden können. Zentral wird sein, inwiefern Barreto seine Torquote halten kann bzw wie tauglich er für die erste Liga ist. In der defensiven Zentrale und im Tor sind wir sehr gut bestückt, was einem Aufsteiger nur helfen kann. Sorgen machen wir natürlich die vielen unbrauchbaren Spieler, aber Vertragsauflösungen sind eben sehr teuer. Da bin ich gespannt, wie sich das entwickelt. Die Saison fängt bald an und es ist noch etwas Zeit. Kommen wird wohl keiner mehr.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #35 am: 07.Februar 2015, 21:56:11 »

Und schon geht es weiter! Die ersten Spiele in der ersten Liga stehen auf dem Programm :)

August 2015

Vorschau:

Hier fehlt leider das erste Saisonspiel bei Atletico Venezuela. In der Liga haben wir damit gleich zu Beginn fünf Spiele sowie ein Spiel im Pokal. Zu diesem Zeitpunkt war der Gegner noch nicht ausgelost: Es wurde unsere alten Rivalen und Mitaufsteiger Monagas. In der Liga will ich mich etablieren und versuchen, gleich zu punkten. Atletico und Deportivo Italia sind beide schlagbar, da sie sich in der letzten Saison nur knapp retten konnten. Der FC Caracas wird auf Revanche für die Niederlage im Pokal brennen und uns das Leben schwer machen. Im Pokal erwarte ich im Heimspiel eine gute Ausgangslage.

Primera Division 1. Runde: Spieltag 1

Atletico Venezuela ist ein dankbarer Gegner für den Start, da da durchaus etwas gehen kann. Wir haben zwar ein Auswärtsspiel, aber dennoch alle Chance. Ich will unbedingt mit einem Erfolg starten.

Barreto macht mit dem Knipsen weiter und sichert uns einen verdienten Erfolg im Auftaktspiel. Wir kontrollieren über weite Strecken das Spiel und zeigen, dass wir definitiv nicht die schwächste Mannschaft der Liga sind. Auch die aufgestellten Neuzugänge können überzeugen, allen voran Edu Bello.

Primera Division 1. Runde: Spieltag 2

Wir wollen den Schwung mitnehmen und gegen den nächsten schlagbaren Gegner die nächsten Punkte entführen. Unsere Fans erwarten das erste Heimspiel in der neuen Liga und wir wollen ihnen auch etwas bieten.

Das ist alles kein Spaziergang. Wir sind zwar überlegen, können aber die Chancen nicht in Tore ummünzen. Auch nach dem unnötigen Platzverweis für Ramirez sind wir besser, laufen deswegen in den entscheidenden Konter. Tja, daran werde ich mich gewöhnen müssen.

Primera Division 1. Runde: Spieltag 3

Wir kehren an die Stätte meines bisher größten Triumphes zurück und wollen ein gutes Spiel zeigen. Gegen den Rekordchampion sind wir aber die klaren Außenseiter und werden viel Glück und eine ausgezeichnete Leistung brauchen, um zum Erfolg zu kommen.

Am Ort meines größten Sieges setzt es die bisher größte Niederlage. Wir waren chancenlos und verlieren verdient. Da stimmte heute wenig. Doch es kam noch schlimmer...

ARMAGEDDON!

Wir haben nicht nur das Spiel verloren, nein auch unsere Lebensversicherung. Direkt nach seinem Anschlusstor nach sieben Sekunden in der zweiten Halbzeit musste Toptorjäger und Superstar Herman Barreto verletzt ausgewechselt werden. Alle schlimmen Befürchtungen und Prognosen bewahrheiteten sich. Der 29-jährige Uru wird uns wegen eines Kreuzbandrisses eine sehr, sehr lange und schmerzvolle Zeit fehlen. Ich bin am Boden zerstört und muss nun schauen, wie ich diesen unfassbaren Nackenschlag verkraften kann. Das ist eine brutale Schwächung, da der beste Spieler ewig fehlen wird. Das ist so unfassbar traurig  :'(

Copa Venezolana: Runde 2 Hinspiel

Mitaufsteiger Monagas SC ist heute zu Gast, um dem Titelverteidiger Paroli zu bieten. Das ist das erste Spiel einer neuen Ära und ich werde sehen müssen, wo und wie wir stehen. Die nächsten Spiele werden spannend. Trotzdem erwarte ich einen Sieg. Alles andere wäre eine Enttäuschung.

Nach über elf torlosen Stunden auf dem Platz überwindet Edgar Bonilla seine Torflaute und sorgt mit einem Doppelpack für den verdienten Sieg. Das vermeidbare Gegentor tut allerdings weh.

Was sein muss, muss sein!

Der Ausfall Herman Barretos wiegt schwer und ich habe nicht das Gefühl, dass die beiden jungen Stürmer Nasser, Naranjo und Bonilla ihn auf Dauer ersetzen können, da keiner seiner Art zu spielen nahe kommt. Barbosa käme zwar in Frage, aber das Tischtuch ist zerschnitten und ich werde ihn nicht mehr einsetzen. Deshalb nahm ich fast mein gesamtes Transferbudget in die Hand und pulverisiere den Transferrekord von Bello um das Doppelte. 160.000€ lasse ich mir einen Coup kosten. Der 28-jährige Argentinier Luis Lopez wird Herman Perez ersetzen. Warum Coup? Der Spieler war zum Zeitpunkt des Wechsels 800.000€ wert, spielte aber bei seinem Verein Temperley keine Rolle mehr. Ich bekam Wind davon und verpflichtete ihn.

Primera Division 1. Runde: Spieltag 3

Nach zuletzt zwei Niederlagen in der Liga in Folge muss vor heimischen Publikum ein Punkt her. Wir sind zwar eigentlich klarer Außenseiter, aber ich vertraue dem Team. Auch Neuzugang Lopez wird von Beginn an stürmen und unser Spiel beleben.

Ich rechnete ja mit vielem, aber das kam überraschend. Edgar Bonilla blüht seit der Verletzung von Barreto regelrecht auf und sorgt mit seinem Hattrick fast im Alleingang für den Sieg. Jacome und Keeper Contreras, der einen Aislant Kopfball ins eigene Tor lenkt, lassen uns weiter jubeln. Das war eine Machtdemonstration! Wir sind wieder da. Lopez hat sich zwar nicht in die Torschützenliste eingetragen, schaffte aber durch seine Präsenz Räume und zeigte starke Ideen im Kombinationsspiel. Der wird noch richtig wichtig.

Das letzte Spiel des Monats findet gegen den FC Carabobo statt, die schlecht in die Liga starteten. Ich sehe uns hier nicht chancenlos und so wollen wir im dritten Auswärtsspiel den zweiten Sieg. Das wäre für den ersten Monat eine starke Leistung.

Die Mannschaft liefert brav den Sieg. Lopez mit seiner Torpremiere und Samir Naranjo bringen uns auf den richtigen Weg. Unsere Abwehr steht wieder sehr gut und lässt nichts zu. Es gibt aber erneut nicht nur positives. Der starke Bonilla muss bereits nach zwei Minuten verletzt raus und wird uns die nächsten Wochen wegen einer Schnittwunde an der Wade fehlen. Schade.

Rückblick:

Mit vier Siegen und zwei Niederlagen war das ein guter Monat. Wir sind ja schließlich Aufsteiger. Die Demontage gegen Caracas war zwar bitter, aber wir konnten es wieder gut machen. So sind wir bereits jetzt auf einem guten Weg und sammeln fleißig Punkte für den Klassenerhalt. In den nächsten Wochen wird sich dann zeigen, wie gut Luis Lopez unseren Star Herman Barreto ersetzen kann. In der Tabelle rangieren wir auf einem sensationellen vierten Platz und haben sieben Punkte Vorsprung auf den Vorletzten.

« Letzte Änderung: 07.Februar 2015, 21:57:44 von Rejsinho »

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #36 am: 08.Februar 2015, 15:17:18 »

Die Verletzung Barretos ist natürlich sehr bitter, andererseits seid ihr seitdem ungeschlagen... Blöd ist es natürlich für Bonilla, der schien gerade aufzublühen. Umso wichtiger der Lopez-Transfer! Hoffentlich hast du da einen guten Griff getan, die Ablösesumme erfordert das ja fast schon.  ;)
Sieht aber in der Tabelle echt gut aus, im Grunde sind's jetzt nur noch 12 Spiele bis zu den Entscheidungen - vielleicht geht ja eine Überraschung in Richtung internationales Geschäft?  ;)
« Letzte Änderung: 08.Februar 2015, 23:12:23 von Bayernfahne »

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #37 am: 08.Februar 2015, 21:35:00 »

Start geht in Ordnung. Die Verletzung tut natürlich sehr weh. Aber der Neuzugang wird das schon rocken.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #38 am: 09.Februar 2015, 20:32:51 »

Die Verletzung Barretos ist natürlich sehr bitter, andererseits seid ihr seitdem ungeschlagen... Blöd ist es natürlich für Bonilla, der schien gerade aufzublühen. Umso wichtiger der Lopez-Transfer! Hoffentlich hast du da einen guten Griff getan, die Ablösesumme erfordert das ja fast schon.  ;)
Sieht aber in der Tabelle echt gut aus, im Grunde sind's jetzt nur noch 12 Spiele bis zu den Entscheidungen - vielleicht geht ja eine Überraschung in Richtung internationales Geschäft?  ;)

Die Ablöse ist wahnsinnig, vor allem, wenn ich mir anschaue, was für meine Spieler bisher geboten wird. Da ist es eh seltsam, dass ich unglaublich viele Leihangebote für Stammspieler bekomme...
Und zum internationalen Geschäft: Ich werde aus den Regeln nicht schlau und werde mich da wohl überraschen lassen müssen  ;D

@Sokratis: Danke für den erneuten Kommentar. Die Mannschaft wird die Verletzung auffangen!!

September 2015

Vorschau:

Ein interessanter Monat liegt vor uns. Bei einem Weiterkommen im Pokal stehen nochmals zwei Spiele mehr auf dem Programm. Highlight wird das Spiel beim Meister der 1. Runde der letzten Saison, FC Zamora. Da muss ich alles daran setzen, nicht die nächste böse Auswärtsniederlage zu kassieren. Ansonsten ist das durchaus machbar. Monagas ist auch nicht mehr der Angstgegner wie im Herbst 2014. Ich rechne mit einigen Punkten gegen den Abstieg

Copa Venezolana: 2. Runde Rückspiel

Nach dem Sieg im Hinspiel haben wir eine gute, aber keine perfekte Ausgangssituation. Dennoch bin ich überzeugt, dass die Mannschaft ihre Leistung abliefert und in die nächste Runde einzieht.

Wie schon im Hinspiel gewinnen wir mit 2:1 und ziehen verdient in die nächste Runde ein. Persönlicher Höhepunkt: Sergio Agüero, einer der Topverdiener,  zeigt nach über 12 Monaten Pause wegen diverser Verletzungen die erste Topleistung und belohnt sich selbst. Luis Lopez sorgt für die Entscheidung.

Primera Division 1. Runde: Spieltag 6

Gegen Union Lara steht ein kniffliges Heimspiel auf dem Programm. Doch gerade im eigenen Stadion können wir bisher meist gut spielen und wohl noch für die ein oder andere Überraschung sorgen. Heute will ich einfach punkten.

Wow. Das war souverän. Nach dem wichtigen Führungstor durch Lopez kontrollieren wir das Spiel nach Belieben und lassen den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Kurz vor Schluss riskieren sie mehr und Guillen sorgt mit einem Abstauber nach Konter und Lattentreffer von Lopez für die Entscheidung.

Copa Venezolana: 3. Runde Hinspiel

Wir bekommen es mit FC Carabobo zu tun, die wir schon in der Liga bezwingen konnten. Ich hoffe einfach auf unsere Pokalform und ein gutes Spiel.

Das war kein gutes Spiel. Das war überragend. Zu Hause sind wir einfach eine Macht und zerlegen den vollkommen überforderten Gegner. Die zwei Gegentore sind zwar nicht schön, sollten aber dennoch nicht mehr ins Gewicht fallen. Meine Mannschaft scheint den Pokal zu lieben. Hervorzuheben sind die beiden Tore von Mario Ramirez, der eigentlich nicht für seine Torgefährlichkeit bekannt ist.

Primera Division 1. Runde: Spieltag 7

Erneut bekommen wir es mit Monagas zu tun und erneut sind wir der Favorit. Ich will zeigen, wer der bessere Aufsteiger ist und die drei Punkte mitnehmen.

Bereits nach 22 Sekunden fällt das entscheidende Tor. Lopez ist im Strafraum hellwach und verwandelt ein gutes Zuspiel. Danach sind wir überlegen, kommen aber gegen den extrem defensiven Gegner zu keinen Toren mehr, Chancen lassen wir im Gegenzug auch nicht zu.

Primera Division 1. Runde: Spieltag 8

Das Duell gegen FC Zamora verspricht ein Fußballfest zu werden. Wir sind gut drauf und wollen mutig gegen das Team antreten, das knapp im Endspiel der beiden Meister unterlag. Heute kann alles passieren. Ein knapper Sieg oder eine böse Niederlage. Eine echte Bewährungsprobe.

Was soll man dazu sagen? Wir werden gnadenlos unterschätzt und bekommen vom Gegner genau die Freiheiten, die wir benötigen. Je zweimal Naranjo und Glücksgriff Luis Lopez sorgen für eine komfortable und unglaubliche 4:0-Führung. Auch nach dem Anschlusstreffer und der überflüssigen Notbremse Aislants kommen wir nicht ins Schlingern und bringen das Ding nach Hause. Damit macht mir die Mannschaft Angst!

Copa Venezolana: 3. Runde Rückspiel

Nach dem 5:2 im Hinspiel ist das eine klare Sache. In der momentanen Form werden wir das sicher nicht verspielen.

Ich muss in der Halbzeitpause richtig laut werden. Da passte nicht viel. Dann holt aber Agüero geschickt einen Strafstoß heraus, den er auch geschickt verwandelt. Carabobo war gebrochen und Luis Lopez mit seinem Doppelpack der Henker.

Rückblick:

Das, liebe Leser, ist der perfekte Monat. Meine Mannschaft spielt wie im Rausch, was auf die überragende Moral nach dem Aufstieg zurückzuführen ist, und bleibt dabei stets konzentriert und souverän. Highlight war natürlich die Demontage Zamoras, die aber auch im Allgemeinen eine sehr schlechte Runde spielen. Allen Bedenken zum Trotz hat sich der Ausfall Barettos als nicht so katastrophal herausgestellt, da Luis Lopez voll eingeschlagen ist und sogar in einigen Szenen besser scheint. Seine Torausbeute ist auf jeden Fall zufriedenstellend. Er ist der Mann für die wichtigen Tore, was man an der Anzahl seiner Führungstreffer sieht. Ich bin begeistert.
Was mich noch begeistert? Schaut euch die Tabelle an. Eine schöne Momentaufnahme, da der nächste Monat sehr hart wird.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #39 am: 09.Februar 2015, 21:07:56 »

Traumhafter Monat! So kann es gerne weitergehen!