MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Rejsinhos Karriere - Real Salt Lakes Comeback  (Gelesen 19920 mal)

kneyalotep

• Kreisklassenkönig
Re: [FM15] Rejsinhos Karriere - Real Salt Lakes Comeback
« Antwort #80 am: 20.März 2015, 16:48:11 »

Ja, sauber. MLS. Ich bin gespannt. Ich werde mit lesen. Viel Erfolg und Spaß.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #81 am: 20.März 2015, 17:53:15 »

Ja, sauber. MLS. Ich bin gespannt. Ich werde mit lesen. Viel Erfolg und Spaß.

Schön, dich dabei zu haben. Spaß habe ich schon mal. Durch die ganzen speziellen Regelungen (Draft!) ist die MLS für mich etwas erfrischend Neues im FM und ich werde ziemlich sicher ein paar Jahre bleiben. RSL ist zur Zeit am Boden, ich kann also was aufbauen  :)

April 2018

Vorschau:

Nach dem passablen Start in die Saison warten im April neue Aufgaben auf uns. Da sich die Kräfteverhältnisse im Laufe der Jahre sicher geändert haben und auch die Medienberichte nicht immer soooo gut sind, weiß ich selten, was auf mich zukommen wird. Würde man nur nach der Medientabelle gehen, haben wir ein hammerhartes Programm vor uns. Ich wäre auch bei einigen Niederlagen nicht enttäuscht, weil ich immer noch auf der Suche nach einer passenden Taktik für mein Spielermaterial bin. Dennoch denke ich, dass wir wieder 5 Punkte erreichen können.

Major League Soccer: Spieltag 6

Kansas City hat zumindest von den Namen her einen starken Kader, mit dem unsere Spieler kaum mithalten können. Ich fordere eh eine geschlossene Mannschaftsleistung, was unsere einzige Chance sein wird.

Wir geraten zwei Mal in Rückstand und schlagen zwei Mal schnell zurück. So kann sich das sehen lassen. Dennoch muss man festhalten, dass der Gegner definitiv besser war und bei uns kaum etwas noch vorne ging.

Major League Soccer: Spieltag 7

Heute steht das Spiel im Rocky Mountain Cup gegen die Colorado Rapids an. Natürlich wollen wir unseren Rivalen schlagen, aber die Rollen sind klar verteilt. Für uns wird es erneut richtig schwer, Punkte zu sammeln.

Mit dieser Niederlage muss ich leben. Die Rapids waren klar besser und wir konnten dem nichts entgegensetzen. Wir müssen eben andernorts punkten.

Major League Soccer: Spieltag 8

Die San Jose Earthquakes sind ähnlich in die Saison gestartet, weswegen ich ein Duell auf Augenhöhe erwarte. Zum achten Spieltag würde ich mir auch gerne den zweiten Sieg wünschen.

Bei uns läuft vieles nach dem gleichen Schema ab. Wir geraten in Rückstand und antworten. Und dann nochmal von vorne. Das 2:2 ist ein gerechtes Ergebnis. Wir sammeln unsere Punkte schön langsam ein.

Major League Soccer: Spieltag 9

Unsere Jagd nach dem zweiten Sieg führt uns nach Los Angeles. Zwar ist von einem Beckham nichts mehr zu sehen, dennoch sind sie uns individuell klar überlegen. Es wird wieder schwer.

Ein Doppelschlag in der dritten Minute lässt mich ganz schlimmes erahnen, dann leistet sich aber Juninho eine Notbremse. Rot und einen verwandelten Elfmeter später sind wir wieder im Spiel. Allerdings ist das viel zu harmlos, was wir in 80 Minuten Überzahl abliefern. Der Sieg für LA ist verdient.

Major League Soccer: Spieltag 10

Laut Vorschau haben wir zum Abschluss des Monats den einzig schlagbaren Gegner vor uns. Jetzt müssen entweder die Sounders aus Seattle dran glauben oder wir weiter auf Sieg Zwei warten.

Da ist das Ding! Wir demontieren in den ersten 15 Minuten den Gegner und ruhen uns dann zu sehr aus. Die Folge: Es wird nochmal spannend, aber am Ende reicht es doch!

[bRückblick:[/b]

Fünf Punkte habe ich erwartet, fünf Punkte wurden geliefert. Im Endeffekt hätte es auch mehr sein können, aber wir haben es nicht geschafft, Vorteile für uns zu nutzen. Zumindest setzen die Spieler meine Ideen schon besser um und zeigen allgemein eine nach oben zeigende Leistungskurve. Ich bin guter Dinge, dass wir eine gute Saison spielen. Die Play-Offs sind allerdings in dieser Saison noch nicht in Reichweite. Das ist aber auch nicht das Ziel. Ich will hier ein gutes Team aufbauen. In der Tabelle sind wir auf Platz 8 in unserer Staffel. Vielleicht geht es noch ein, zwei Plätze nach oben. Die Saison ist ja auch noch lange genug.

Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #82 am: 20.März 2015, 18:14:26 »

Mai 2018

Vorschau:

Nachdem wir in den letzten beiden Monat je einmal gewinnen konnten, will ich jetzt zwei Siege. Gegen die Gegner in diesem Monat ist das auch durchaus zu schaffen, allerdings dürfen wir nie jemanden unterschätzen.

Major League Soccer: Spieltag 11

Die Vancouver Whitecaps sind in der Tabelle noch hinter uns und dabei soll es bleiben. Es soll also gleich der zweite Sieg folgen.

Ein wahres Spektakel. Allerdings ist ein Eigentor in der Nachspielzeit extrem bitter. Ich sah uns schon als Sieger und wir hätten die drei Punkte verdient gehabt.

Major League Soccer: Spieltag 12

Wir wollen den neu gefunden Schwung in der Offensive mitnehmen und die Defensive von Houston Dynamo vor Probleme stellen. Es ist Zeit für den dritten Sieg.

Diesmal machen wir den späten Ausgleich und das verdient. Es entwickelt sich ungewollt eine Spekatakeltaktik wie auf Margarita. Solange sie erfolgreich ist, habe ich nichts dagegen. Im Endeffekt fehlen nur die Siege.

Major League Soccer: Spieltag 13

Im Big Apple wollen wir weiter unseren positiven Trend bestätigen und den Favoriten ärgern. Wenn wir so spielen wie in den letzten Wochen, geht einiges.

Wie sehr mich das doch ärgert. Wir können einfach nicht mit einer Überzahl umgehen und fressen erneut gegen 10 Mann zwei Tore. Da war ein Sieg drin, aber die Mannschaft hat nach dem Platzverweis abgeschaltet.

Major League Soccer: Spieltag 14

Langsam muss wieder ein Sieg her. Das wäre überfällig. Gegen New England erfolgt der nächste Anlauf

Endlich gewinnen wir wieder und werden für ein gutes Spiel belohnt. Leider schaffen wir es nicht, über 90 Minuten die Leistung zu halten und mal wirklich ungefährdet zu gewinnen.

Major League Soccer: Spieltag 15

Wir hatten noch keine zwei Ligasiege hintereinander. Es wird also Zeit. Wir sind gut drauf und wollen deshalb in Philadelphia gewinnen.

Wieder schaffen wir es nicht, das Spiel ruhig zu Ende zu bringen. Wir brauchen wohl den Druck. Immerhin gewinnen wir hochverdient. So soll das sein. Der Trend zeigt stark nach oben.

U.S. Cup: Runde 3

Wir sind klarer Favorit, werden aber nur mit einer B-Elf spielen, da ich den Lauf in der Liga nicht gefährden möchte.

Wir verschwenden viele dringen benötigte Kräfte durch Unkonzentriertheiten in der Defensive. Ich wäre lieber ausgeschieden als hier 120 Minuten zu spielen. Am Ende macht dann aber Bob Chen den Unterschied. Hoffentlich gibt ihm das etwas Auftrieb, da er in der Liga noch vollkommen ungefährlich ist.

Rückblick:

Wir sind voll da. In der Liga haben wir mit einer Ausnahme nur gute Spiele gezeigt und sammeln fleißig Punkte. So eine Steigerung hätte ich uns nach dem holprigen Saisonstart nicht zugetraut, aber so ist natürlich auch gut. Meine Taktik, die an die Taktik Margaritas angelehnt ist, bietet wieder das altbekannte Spektakel mit mittlerweile auch guten Ergebnissen. In der Liga festigen sind wir weiterhin auf Platz 8, können uns aber bald weiter vorarbeiten, wenn es gut läuft.

Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #83 am: 20.März 2015, 22:06:15 »

Yeah, das Spektakel ist wieder da! Früher oder später landest du mit solchen Ergebnissen bei Werder Bremen oder Hoffenheim  ;)
Schade, dass du den Rocky Mountain Cup nicht gewinnen konntest - oder war das nur das Hinspiel? Ich weiß zwar, dass es diese "Derbypokale" in Amerika gibt, weiß aber nicht, ob sie ein oder zwei mal pro Saison ausgespielt werden...
Achja und bei dem Spiel gegen Philadelphia fielen ja zwei Tore in der 52. Minute: Welches war denn zuerst dran?  :D
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

kneyalotep

• Kreisklassenkönig
« Antwort #84 am: 21.März 2015, 09:04:45 »

Ich hoffe, Du lässt uns ein wenig an den Besonderheiten der MLS teilhaben, wie z.B. dem Draft. Gibt es da noch die Gehaltsgrenzen. Bislang fand ich das Playoffprinzip ja immer spannend, aber die gefühlt anderen Modalitäten schrecken mich immer noch etwas ab.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #85 am: 21.März 2015, 10:39:21 »

Yeah, das Spektakel ist wieder da! Früher oder später landest du mit solchen Ergebnissen bei Werder Bremen oder Hoffenheim  ;)
Schade, dass du den Rocky Mountain Cup nicht gewinnen konntest - oder war das nur das Hinspiel? Ich weiß zwar, dass es diese "Derbypokale" in Amerika gibt, weiß aber nicht, ob sie ein oder zwei mal pro Saison ausgespielt werden...
Achja und bei dem Spiel gegen Philadelphia fielen ja zwei Tore in der 52. Minute: Welches war denn zuerst dran?  :D

Wenn ich erfolgreich sein will, kann ich zumindest in dem Spielstand nur das Spektakel. Keine Ahnung warum :D Irgendwie hat das Ganze wirklich was von Thomas Schaad  ;D
Rocky Mountain Cup gibt es wohl noch ein Rückspiel. Sind halt einfach nur Hin- und Rückspiel in der Liga, soweit ich das verstanden habe. Allerdings ist da eh nichts zu machen, da die Colorado Rapids viel zu stark sind.
Philadelphia hat erst das 1:2 gemacht, ich habe dann im direkten Gegenzug den alten Vorsprung wiederhergestellt :)

Ich hoffe, Du lässt uns ein wenig an den Besonderheiten der MLS teilhaben, wie z.B. dem Draft. Gibt es da noch die Gehaltsgrenzen. Bislang fand ich das Playoffprinzip ja immer spannend, aber die gefühlt anderen Modalitäten schrecken mich immer noch etwas ab.

Draft wird in der nächsten Saison genauer beschrieben. Hatte es für diese schon vor, war dann allerdings so darin vertieft, den richtigen Spieler zu finden, dass ich die Screenshots vergessen habe  :P Außerdem hatte mein Vorgänger eh fast sämtliche Picks verkauft...
Gehaltsgrenzen gibt es noch, die machen vor allem die Kaderzusammenstellung nicht ganz so einfach. Im Allgemeinen sind ja die Regeln doch deutlich unterschiedlich, aber genau das macht auch den Reiz aus. Es ist halt als Manager ein ganz anderes Erlebnis.

Juni 2018

Vorschau:

Diesmal haben wir einen sehr schwierigen Monat vor uns. Alle Teams außer Philadelphia sind uns von der individuellen Klasse deutlich überlegen. Es wird also ein hartes Stück Arbeit, um unseren guten Lauf fortsetzen zu können. Erschwerend kommt die Belastung im Pokal dazu.

Major League Soccer: Spieltag 16

Schon wieder haben wir es mit New York FC zu tun, die wieder auf ihren alten Superstar Frank Lampard zurückgreifen können. Nachdem wir im Hinspiel gegen 10 Mann versagt haben, müssen wir es jetzt besser machen.

Ich habe vom Team ja vieles erwartet, aber ein 0:0 ist dann doch überraschend. Bei beiden Teams ging erstaunlich wenig nach vorne, weshalb das Remis auch in Ordnung geht.

Major League Soccer: Spieltag 17

Mit Orlando wartet direkt das nächste Team mit einem alternden Superstar. Trotz Kaka wollen wir punkten und werden alles dafür tun.

Beide Teams wechseln sich in schöner Regelmäßigkeit mit Phasen der absoluten Überlegenheit ab. Am Ende  steht erneut ein Unentschieden, das keinem so wirklich weiterhilft.

U.S. Cup: Runde 4

Der Pokal geht in die nächste Runde. Erneut geht es gegen einen unterklassigen Gegner, der mit einem B-Team besiegt werden soll.

Das Spektakel ist wieder da. Allerdings zeigt meine Mannschaft, dass sie weder mit Über- noch mit Unterzahl umgehen kann. Wir verlieren am Ende verdient und scheiden aus.

Major League Soccer: Spieltag 18

Ich will den ersten Sieg in diesem Monat, aber gegen Toronto, das Spitzenteam der Ost-Staffel, scheint das unmöglich. Wir werden trotzdem alles geben und wieder offensiv nach vorne spielen.

Der Gegner war zu stark und wir verlieren verdient. Da kann man nichts machen.

Major League Soccer: Spieltag 19

Jetzt muss halt Philadelphia dran glauben. Nach dem Hinspielsieg sollten wir auch zu Hause gewinnen können.

Da reicht nicht mal ein Hattrick von Guy Smith. Das ist bitter. Wir verlieren in diesem torreichen Spiel unglücklich und müssen weiter auf unseren Sieg warten.

Major League Soccer: Spieltag 20

Unsere letzte Chance auf einen Sieg im Juni haben wir gegen Orlando. Im Hinspiel vor ein paar Wochen haben wir noch ein Remis erkämpft, jetzt müssen wir ein paar Prozent mehr geben und siegen.

Verdient und souverän gelingt der lang ersehnte Sieg. Vielleicht kann ich endlich eine Serie starten.

Rückblick:

Ergebnistechnisch wäre da noch mehr drin gewesen, allerdings muss jeder Sieg gefeiert werden, da die Medien uns ja als ziemlich schlecht ansehen. Mittlerweile hat die Mannschaft aber meine Philosophie angenommen und spielt mutiger und offensiver. Leider bekommen wir so noch zu viele Gegentore und verschenken Punkte. In der Tabelle sind wir auf den neunten Platz abgerutscht, allerdings haben wir immer noch die Möglichkeit, etwas weiter nach oben zu klettern.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #86 am: 22.März 2015, 11:17:51 »

Juni 2018

Vorschau:

Vier schwere Spiele liegen in diesem Monat vor uns. Gegen LA wollen wir uns revanchieren, nachdem wir im Hinspiel 10 Mann versagt haben. Schwierig wird es trotzdem. Ich erwarte jedenfalls wieder mindestens einen Sieg.

Major League Soccer: Spieltag 21

Es steht also gleich das Rückspiel gegen LA an, die eine absolute Spitzenmannschaft sind. Wir müssen den Schwung aus den letzten Partien mitnehmen und versuchen, sie offensiv unter Druck zu setzen. Dann kann auch was gehen.

Im Endeffekt ist das Unentschieden verdient, auch wenn wir etwas mehr vom Spiel hatten. Es ist immer unglücklich, wenn man so spät den Ausgleich kassiert.

Major League Soccer: Spieltag 22

Die Crew scheint schlagbar, wenn wir weiterhin unser Spiel so durchziehen. Ein Sieg ist im Rahmen des möglichen und soll auch geliefert werden.

Der Brasilianer Aranjo, der sein einziges Spiel für uns macht, schießt uns spät zum Sieg. Anschließend wird er direkt verliehen, um ihm die nötige Spielzeit für seine Entwicklung gewähren zu können und Platz für einen Superstar zu machen. Die drei Punkte waren absolut verdient und das Spiel wurde nur dank schwacher Chancenverwertung nicht früher entschieden.

Verstärkungen sucht das Land

Nachdem ich ein gutes Angebot für den enttäuschenden Sebastian Jaime über 140.000€ vom FC Portuguesa aus Venezuela erhalten habe (ich muss wohl mal die Währung umstellen), wurde ein Platz im Sturm und viel Budget frei. Ich stieß auf einen ablösefreien Spieler, der ohne ersichtlichen Grund von seinem vorherigen Verein freigestellt wurde. 29 Tore in 36 Spielen sind beileibe keine schlechte Quote. Für einen Hungerlohn konnte ich ihn dann auch in die MLS locken. Die Rede ist von einem Deutschen, der bisher vor allem in Unterhaching für Aufsehen sorgte. Doch auch in Karlsruhe und zuletzt Chemnitz war er stets ein guter Torjäger. Die Rede ist vom 30-jährigen Anton Fink. Ob er wohl ein Glücksgriff ala Luis Lopez und Matias Masiero wird?

Major League Soccer: Spieltag 23

Anton Fink wird dank guter Fitnesswerte und seiner überragenden Fähigkeiten direkt beginnen. Wir sind auch deshalb Favorit im Heimspiel gegen die Portland Timbers und wollen den zweiten Sieg in Serie.

Fink ist einfach eiskalt. Er nutzt seine Chancen gnadenlos aus und führt unser Team bereits in seinem Einstandsspiel zu einem grandiosen und umjubelten Sieg. So souverän und dominant waren wir davor nie. So darf er ruhig weitermachen.

Major League Soccer: Spieltag 24

Eine deutlich schwieriger Aufgabe ist Kansas City. Die haben einen starken Kader, der uns alles abverlangen wird. Wir allerdings haben einen Lauf und Anton Fink. Ob er seinen guten Eindruck aus dem Hinspiel bestätigen kann?

Der Kerl ist unfassbar. Da schießt er uns gegen den großen Favoriten zu einem Unentschieden und überzeugt erneut auf ganzer Linie. Zwei Doppelpacks in Serie sind schon stark.

Rückblick:

Wir spielen zur Zeit richtig gut und schaffen es zum ersten Mal in meiner Amtszeit, kein einziges Spiel in einem Monat zu verlieren. Darauf lässt sich aufbauen. Ein Glücksfall ist bisher die Verpflichtung von Anton Fink, der in zwei Spielen herausragende Leistungen zeigte. In der Tabelle bleiben wir sogar in Schlagdistanz zu den Play-Off-Plätzen. Ob da noch was geht? Es wäre jedenfalls ein sehr großer Erfolg.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #87 am: 22.März 2015, 12:32:27 »

August 2018

Vorschau:

Ein sehr kurzer Monat August liegt vor uns. Ich will den Aufwärtstrend fortsetzen und einen Sieg holen. Gegen diese Gegner ist das allemal drin. Erst recht mit einem Anton Fink.

Major League Soccer: Spieltag 25

Es geht im ersten Spiel des Monats gegen Dallas. Wir wollen gleich zeigen, dass wir Selbstvertrauen haben und den Gegner dominieren.

Fink macht den Doppelpack-Hattrick und schießt uns erneut zum Sieg. Das ist phantastisch. Alles in allem war der Erfolg auch hochverdient. Wir spielen immer besser und mutiger.

Major League Soccer: Spieltag 26

Mit viel Selbstvertrauen im Gepäck geht es jetzt zu unseren Rivalen von den Colorado Rapids, mit denen wir noch eine Rechnung offen haben. Die müssen jetzt dran glauben, damit wir noch den Rocky Mountain Cup gewinnen können.

Endlich machen wir mal etwas aus einer Überzahl und gewinnen das Spiel. Erneut ist es der überragende Fink, der seine ganze Klasse zeigt. Leider reicht das 1:0 nach der 0:2 Niederlage im Hinspiel nicht, aber ich bin dennoch hocherfreut. Wir sind vom chancenlosen Außenseiter zu einer Mannschaft auf Augenhöhe gereift.

Rückblick:

Zwei Spiele, zwei souveräne Siege. Die Entwicklung der Mannschaft ist echt riesig. Damit hätte ich zu Beginn der Saison keinesfalls gerechnet. So sind wir spätestens nächstes Jahr ein heißer Anwärter auf die Play Offs. In der Tabelle sind wir zumindest in Reichweite des Wildcard-Spiels.

kneyalotep

• Kreisklassenkönig
« Antwort #88 am: 22.März 2015, 18:06:09 »

Der Fink schießt da ja alles zusammen. Hoffentlich verletzt der sich nicht, dann sind die Playoffs möglich.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #89 am: 22.März 2015, 18:15:39 »

Der Anton ist ein Guter; kennen ihn seit seiner Jungendzeit bei den Löwen und er ist ein supernetter Kerl. Schön, dass er Dir weiterhelfen kann.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #90 am: 22.März 2015, 22:05:39 »

Also was Transfers angeht, hast du echt ne Nase - für Leute mit Torriecher!  ;D
Schön zu sehen, dass es jetzt besser läuft, ich sage die Play-Offs sind drin! Sind es am Ende 38 Spieltage oder hab ich falsch gerechnet?

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #91 am: 23.März 2015, 10:25:06 »

Der Fink schießt da ja alles zusammen. Hoffentlich verletzt der sich nicht, dann sind die Playoffs möglich.
Der Anton ist ein Guter; kennen ihn seit seiner Jungendzeit bei den Löwen und er ist ein supernetter Kerl. Schön, dass er Dir weiterhelfen kann.

Fink ist bisher echt ein Glücksgriff. Bei ihm wundert mich es echt, warum er es nicht wenigstens in der zweiten Liga schafft. Potential wäre definitiv da. So habe ich ihn aber in der MLS bekommen und bin froh darüber.

Also was Transfers angeht, hast du echt ne Nase - für Leute mit Torriecher!  ;D
Schön zu sehen, dass es jetzt besser läuft, ich sage die Play-Offs sind drin! Sind es am Ende 38 Spieltage oder hab ich falsch gerechnet?

Ich hoffe, dass das auch weiterhin so ist. Mein System lebt von einem so treffsicheren Stürmer.
Eigentlich dachte ich auch, dass es 38 Spieltag sind, es werden aber nur 34. Warum? Keine Ahnung. Ich weiß auch nicht, gegen wen ich gar nicht oder nur einmal spiele. Muss ich mir bei Gelegenheit mal genauer anschauen. Ist leicht verwirrend.

September 2018

Vorschau:

Erneut haben wir einen Monat mit fünf Spielen vor uns. Wir wollen den Schwung mitnehmen und um das Ticket zum Wildcard-Game und damit den letzten verfügbaren Play-Off-Platz kämpfen. Zumindest das Momentum und Anton Fink sind auf unserer Seite. Da kann was gehen. Außerdem hilft uns ein weiterer Neuzugang. Aufgrund teilweise miserabler Leistungen von Keeper Bobby Shuttleworth kommt ein alter Bekannter. Miguelangel Laponte, der ein Opfer des neuen Trainers bei Margarita wurde, verstärkt uns als gewohnt sicherer Rückhalt ablösefrei. Des weiteren kommt mit Bobby Field ein Talent auf der Position des Linksverteidigers ebenfalls ablösefrei.

Major League Soccer: Spieltag 27

Die Sounders sind momentan das schlechteste Team der Liga wenn es nach Punkten geht. Deswegen sehe ich auch einen Sieg als Pflicht an. Wir müssen selbstbewusst und dominant auftreten.

Das war defensiv zu wenig. Nicht mal  ein erneuter Doppelpack von Fink kann uns retten. Spät sichert uns Plata zumindest noch einen Punkt.

Major League Soccer: Spieltag 28

Gegen die Vancouver Whitecaps muss jetzt unbedingt der nächste Sieg her, weil wir wieder Favorit sind. Sollten wir eine normale Leistung zeigen, ist ein Sieg zu schaffen.

Ruhig und souverän gewinnen wir ein einseitiges Spiel. So kann und darf es gerne weitergehen.

Major League Soccer: Spieltag 29

Auch gegen Houston Dynamo sind wir favorisiert und wollen den nächsten Sieg einfahren, um vielleicht doch noch auf Platz vier oder fünf zu rutschen.

Am Ende reicht es wieder nur zu einem 2:2 obwohl wir klar besser waren. Das ist schade. Leider macht sich die schwere Schulterverletzung Apontes aus dem Training bemerkbar, da Shuttleworth erneut sehr unsicher agiert.

Major League Soccer: Spieltag 30

Wir empfangen die New York Red Bulls und sind schon wieder Favorit. In den letzten Heimspielen haben wir nie etwas anbrennen lassen und so will ich das auch heute wieder sehen.

Fink wird gnadenlos gedoppelt, Smith bekommt ständig viel zu viel Platz und nutzt diesen zu einem Doppelpack. Positiv war auch die Defensivleistung, da die Bullen zu keiner klaren Chance kamen. Klasse!

Major League Soccer: Spieltag 31

Im letzten Spiel des Monat sind wir einmal nicht der Favorit. Gegen New England Revolution müssen wir schon eine verdammt starke Leistung zeigen, um nicht abgeschossen zu werden.

Bis zur 80. Minute waren wir gnadenlos unterlegen, dann zeigte erneut Fink seine Klasse und gleicht zweimal aus. Das entscheidende erste Saisontor Chens in der Nachspielzeit macht unsere wahnsinnige Leistung in der Schlussphase gold wert. Unglaublich, was wir da abgeliefert haben!

Rückblick:

Mittlerweile haben wir seit Juni nicht mehr verloren und dominieren unsere Gegner teilweise. Dieser Monat war erneut ein Beweis unserer neu gewonnen Stärke und hätte auch gut und gerne mit fünf Siegen zu Ende gehen können. Die Entwicklung der Mannschft ist schon atemberaubend und ich kann stellenweise kaum glauben, was da auf dem Rasen abgeliefert wird. Wow. Das macht sich natürlich auch in der Tabelle bemerkbar, da wir auf den vierten Platz vorgestoßen sind. Zumindest das Wildcard-Game müsste uns sicher sein. Damit hätte ich nie gerechnet.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #92 am: 28.März 2015, 21:16:25 »

Saisonende 2018

Vorschau:

Mindestens noch drei Spiele warten auf uns. Wir müssen Punkten, wenn wir den Platz im Wild Card Game behalten wollen. Machbar ist das auf jeden Fall. Im Wild Card Game haben wir die Chance, uns für das Conference Halbfinale zu qualifizieren und den Traum von der Meisterschaft weiterleben zu lassen.

Major League Soccer: Spieltag 32

Das erste Spiel führt uns zum FC Dallas und damit zu einem möglichen Gegner im Wild Card Game. Sollten wir hier gewinnen, ist uns der Platz darin so gut wie sicher. Die Devise ist also klar: Sieg!

Und wir siegen! Durch Tore von Glad und Smith fahren wir souverän und verdient drei Punkte ein. So soll es sein.

Major League Soccer: Spieltag 33

Wir müssen jetzt unsere Form halten, um vielleicht die ganz große Sensation zu schaffen. In Play-Offs ist ja immer alles drin. Deswegen haben wir quasi zwei Freundschaftsspiele in der Liga, da wir nicht mehr eingeholt werden!

Gegen die extrem Defensiven New Yorker Bullen tun wir uns extrem schwer und müssen uns mit einem Unentschieden begnügen. Das können wir eigentlich besser und uns wird aufgezeigt, dass man nie nachlassen darf.

Major League Soccer: Spieltag 34

Der nächste Härtetest steht an. Auch die Earthquakes hoffen noch auf eine Wild Card und werden uns alles abverlangen!

Wir stehen hinten sicher und erarbeiten uns vorne Chancen. Zwar erzielen wir nur ein Tor, fahren den Sieg aber trotzdem relativ ungefährdet ein. Damit sind wir für unser Wild Card Game gut gerüstet.

Rückbilck Liga

Nach sehr, sehr holprigem Start haben wir uns im Verlauf der Saison unfassbar gesteigert und haben noch gut gepunktet. Dies bringt uns einen nie für möglich gehaltenen vierten Platz in unserer Staffel ein. Wir sind also, ebenso wie unser Gegner FC Dallas, für das Wild Card Game qualifiziert. In der Gesamttabelle, dem Supporter's Shield, stehen wir überragend auf dem fünften Platz. Unfassbar! Ich bin mehr als zufrieden und habe meinen Spaß an RSL und der MLS gefunden. Ich bleibe dementsprechend mindestens noch ein Jahr.

Wild Card Game

Der FC Dallas ist also unser Gegner und durchaus machbar. In der Liga haben wir zuletzt problemlos auswärts 2:0 gewonnen und uns dabei sehr stark präsentiert. So leicht wird es heute zwar nicht mehr, aber dennoch bin ich guter Dinge. Ein Sieg und alles ist möglich. Eine Niederlage und alles ist vorbei!

Der Traum geht weiter. Wir sind über 90 Minuten hochüberlegen, müssen uns aber bis zur 87. Minute gedulden, ehe Brown zum Helden mutiert. Sein zweites Tor macht dann alles klar. Profitiert hat er ganz klar von Fink, der ganz eng gedeckt wurde und ihm so Räume ohne große Zutun schaffen konnte.

Conference Halbfinale Hinspiel

Sporting Kansas war die Übermannschaft der Liga und holte die meisten Punkte. Eine denkbar schwierige Aufgabe, aber wir sind gut in Form. Wenn wir komapkt und mutig spielen, können wir auch viel erreichen!

Wir demontieren den Favoriten. So überlegen habe ich die Mannschaft selten erlebt. Vor allem Brown blüht jetzt richtig auf und mutiert zu einem noch wichtigeren Spieler. Leider müssen wir neben dem Gegentor eine weitere Hiobsbotschaft hinnehmen. Superstar Anton Fink wird uns aufgrund von Aduktorenproblemen bis zum Saisonende fehlen. Eine herbe Schwächung.

Conference Halbfinale Rückspiel

Wir gehen mit einem guten Polster ins Spiel, sind aber definitiv noch lange nicht weiter. Es wartet ein hartes Stück arbeit auf uns.

Erneut spielen wir stark und retten den Vorsprung über die Zeit. Wir waren übr die gesamte Spielzeit ebenbürtig und hätten genauso gut gewinnen können. Nach dem 3:2 hatte Kansas City keine einzige zwingende Chance mehr und ich einen entspannten Tag. Wir stehen im FINALE unserer Staffel. Wer hätte damit am Anfang der Saison gerechnet?

Conference Finale Hinspiel

Ausgerechnet gegen unsere Rivalen Colorado Rapids geht es im Staffelfinale. Das letzte Spiel haben wir gewonnen, wir spielen zu Hause und wollen auch gewinnen. Wir haben eine riesen Chance, ins Endspiel der Meisterschaft einzuziehen und wollen diese nutzen. Auf geht's

Zwar sind wir deutlich überlegen, können aber trotzdem kein Tor erzielen. Das ist extrem bitter und keine optimale Ausgangssituation. Erschwerend kommen die Verletzungen der Schlüsselspieler Cabaco, Villafana und Brown dazu.

Conference Finale Rückspiel

Personell sind wir quasi tot. Auch Donaldson, Tchani und Armador fallen nach Trainingsverletzungen aus. Damit stehen uns sieben extrem wichtige Spieler nicht zur Verfügung. Vielleicht zeigt die Mannschaft ein "Jetzt-Erst-Recht-Gefühl"!

Das war leider zu erwarten. Die Spieler haben alles gegeben, aber am Ende hat der Rumpfkader eben doch nicht die Qualität, um eine Meisterschaft zu gewinnen. Einen Vorwurf mache ich keinem. Die Umstände waren einfach extrem unglücklich und im Spiel auch etwas Pech dabei. Da kann man kaum was machen.

Rückblick Saison

Ich bin quasi genau so stolz auf mein RSL wie damals nach der Meisterschaft mit Margarita. Wir waren am Boden, schlecht aufgestellt, mit miserabler Moral ausgestattet, haben am Anfang sehr zu kämpfen gehabt und sind dann zurückgekommen wie der Phönix aus der Asche. Ab August waren wir wohl vom spielerischen her die beste Mannschaft der Liga. Ob uns am Ende dann die Verletzungen gestoppt haben? Möglich. Es hat eben noch nicht ganz gereicht, aber ich bin extrem stolz auf das Team und die Entwicklung. Wir müssen jetzt weiter an uns arbeiten, um Toronto den Kampf anzusagen, die die Rapids im Endspiel ausgeschaltet haben. Gezielte Verstärkungen sind schon geplant und werden uns nochmal weiter nach vorne bringen. In den Drafts sind ebenfalls einige richtig starke Spieler, von denen wir hoffentlich den ein oder anderen zu uns holen können.

Spieler des Jahres der Fans

Justen Glad ist Spieler der Saison in der Wahl der Fans. Der junge Innenverteidiger wusste durchaus zu überzeugen und ist eine wichtige Stütze im Defensivverbund. Mit ihm und Cabaco haben wir ein Tramduo gefunden. Hoffentlich kann ich ihn lange bei uns halten.

Persönlicher Erfolg

Ich bin Trainer des Jahres. Ein super Erfolg für mich und mein Team. Das zeigt, welch herausragende Leistung wir wirklich erbracht haben!

Rückblick Spieler

Trotz teils katastrophaler Leistungen war Shuttleworth Stammkeeper. Das lag zum einen daran, dass Horvath noch schlechter war und zum anderen daran, dass sich Aponte gleich schwer verletzt hat.
In der Verteidigung waren, wie bereits erwähnt, Cabaco und Glad ein überragendes Duo. Donaldson, der als DM kam, konnte sich als RV durchsetzen und bildete mit Morgan die Flügel.
Im zentralen Mittelfeld war der junge Armador die einzige Konstante, die anderen konnten nicht restlos überzeugen und rotierten viel. Überragend waren die Leistungen von Villafana.
Zum Sturm brauche ich kaum etwas sagen:  Fink, Brown und Smith überzeugen vollends. Da haben wir kaum Probleme.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #93 am: 29.März 2015, 16:48:27 »

Was für ein Comeback deiner Mannschaft! Schade, hat es nicht für ganz ganz oben gereicht, aber darfst trotzdem sehr stolz sein. Freue mich schon auf die nächste Saison!

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #94 am: 30.März 2015, 13:03:17 »

Wahrlich ein toller Erfolg, Glückwunsch!  :)

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #95 am: 01.April 2015, 19:57:33 »

Was für ein Comeback deiner Mannschaft! Schade, hat es nicht für ganz ganz oben gereicht, aber darfst trotzdem sehr stolz sein. Freue mich schon auf die nächste Saison!
Wahrlich ein toller Erfolg, Glückwunsch!  :)

Danke euch beiden. Ich bin auch richtig stolz auf den Ausgang. Ein Titel wäre zu viel des Guten gewesen. Dafür ist die Mannschaft schlicht noch nicht gut genug. Das kann aber noch werden.

Vorbereitung 2019

Vorbereitungsspiele:

Ergebnisse waren nicht berauschend, aber ich habe viel ausprobiert und deswegen auch Rückschläge eingeplant. Wir haben natürlich gegen Kiew mal wieder für Spektakel gesorgt, aber die Abwehr hat sich da arg schwach präsentiert. Im Allgemeinen bin ich aber zufrieden und sehe uns als weiter an als zum gleichen Zeitpunkt in der letzten Saison. Taktisch klappt vieles viel besser und die Automatismen sind erhalten geblieben. Neue Spieler haben sich gut eingelebt und so habe ich wieder eine schlagkräftige Truppe zur Verfügung.

Draft Time:

Ich lasse euch jetzt auch an meinen Draft Picks teilhaben, weil die doch ein zentrales Element in der MLS sind. Beginnen werden wir mit dem December Waiver Draft, in welchem die Vereine die Möglichkeit bekommen, Spieler auszuwählen, deren Vertrag bei einem MLS Team ausgelaufen ist. Meine Wahl fiel dabei auf den erst 21 jährigen Guillermo Roberts, der unsere Zentrale im Mittelfeld verstärkt. Obwohl er noch sehr jung ist, hat er schon das Potential, von Beginn an zu überzeugen. Tendenz nach oben.

Die nächste Draft Runde war ist eines der Highlights der Saison. Der Superdraft. Die besten Jugendspieler der Universitäten dürfen hier von den Vereinen ausgewählt werden, der Wettstreit ist groß und manch Superstar kann bisher schwache Teams deutlich nach oben bringen. Wir haben in diesem Jahr jeweils einen Pick in der ersten und zweiten Runde. In der ersten Runde verstärkte Tobias Dußler unseren deutschen Block im Team. Auch er kann im zentralen oder defensiven Mittelfeld eingesetzt werden, könnte aber einen ähnlichen Weg wie Donaldson letztes Jahr einschlagen und auf einen Position in der Außenverteidigung rücken. In der zweiten Runde entschied ich mich für einen jungen, aufstrebenden Stürmer. Steve Hill heißt unser neuer Torjäger, der vorerst wohl meist noch Anton Fink von der Bank aus bewundern darf. Er wird auf seine Einsatzzeiten kommen.

Eine weitere Runde des Draft Roulettes in der MLS ist der Ergänzungsdraft, in dem die Vereine Spieler wählen können, die bisher noch keinen Verein haben oder im Superdraft nicht gewählt wurden. Ich hatte Glück und hoch gepokert. Im Superdraft wollte ich ihn schon, habe mich aber dann für Hill entschieden. Jetzt bekam ich die Möglichkeit, unsere Innenverteidigung zu verstärken. Der neue Mann heißt John Oatway und hat schon jetzt die Klasse, ernsthaft um einen Stammplatz zu kämpfen.

Transfers

Auf dem Transfermarkt tat sich dann doch mehr als geplant. Nach richtig guten Angeboten verließen Bader und Tchany den Verein. Anscheinend tauchen in der Transferchronik keine Trades auf, weswegen ich genauer darauf eingehe, damit für euch alles nachvollziehbar ist. Bader und Tchany brachten mir jeweils einige Draftpicks und gut Geld ein. Da beide nicht restlos überzeugen konnten und Ersatz bereitsteht, habe ich mich entschieden, beide gehen zu lassen. Ebenfalls per Trade verließ Victor Ulloa den Verein. Joao Plata geht für gutes Geld nach Venezuela, da er zwar stark war, aber leider fast immer verletzt. Auch Play-Off-Held Brian Brown verlässt den Verein per Trade, aber dazu später mehr.

Starneuzugang ist für eine persönliche Rekordablöse von 300.000 Euro Andy Gray von RM Castilla. Der junge US-Amerikaner wird unsere linke Seite enorm verstärken und ist das wohl größte Talent des Vereins, eventuell auch des Landes. Er hat mit seinen 21 Jahren sogar noch richtig Potential nach oben. Er kehrt sogar heim, da er aus unserer Academy stammt, weswegen die Verhandlungen wohl so leicht waren. Neben den Draftpicks habe ich auch die deutsche Fraktion verstärkt. Als neuer starker Mann im Tor kommt Rene Vollath ablösefrei zum Verein, das Mittelfeld wird durch Jonathan Kotzke extrem verstärkt. Auch er kommt ablösefrei. Der junge Schotte Jim Wallace ist eine weitere Ergänzung fürs zentrale Mittelfeld. Ein Transfercoup gelang mir unmitelbar vor dem Saisonauftakt. Da die Colorado Rapids unnachgiebig an Brian Brown baggerten, habe ich irgendwann nachgegeben. Dabei sprang noch ein richtig gutes Geschäft heraus. Neben zwei Draftpicks, einer davon ein Erstrundenpick im Superdraft kommt mit Max Gorgue ihr diesjähriger Erstrundenpick des Superdrafts und ein Stürmer, der haargenau meinem Anforderungsprofil entspricht. Ihn hatte ich schon damals auf dem Zettel, aber er war weg, bevor ich an der Reihe war. Er hat zwar nicht die Qualität Browns, dies kann sich aber ändern und bei dem Profit musste ich zuschlagen. Ein weiterer Paukenschlag ist die Leihe des ukrainischen Talents Shevchenko von Dynamo Kiew, der als linker Verteidiger auflaufen wird.

Der Kader:

Im Tor ist alles klar. Horvath muss sich erneut mit dem Status als Nummer 2 zufriedengeben. Neue Nummer Eins ist Rene Vollath, der bereits in der Vorbereitung überzeugt.

In der Innenverteidigung streiten sich die beiden jungen Glad und Oatway um den Platz neben Cabaco. Ausgang offen. Die Außenpositionen werden Stand jetzt von Donaldson und Shevchenko besetzt, die gut Druck nach vorne machen können und die Geschwindigkeit besitzen, auch rechtzeitig wieder hinten zu sein.

Im zentralen Mittelfeld ist nur Kotzke gesetzt, die anderen streiten sich um den freien Platz. Die besten Chancen hat Amador, der allerdings noch einige Zeit verletzt fehlen wird. Die linke Seite wird von Stareinkauf Gray beackert, dem allerdings der erfahrene Villafana im Nacken sitzt. Auf rechts ist Roberts fürs erste gesetzt, doch auch Hara und Salinas darf man nicht abschreiben.

Im Sturm sind die Rollen klar verteilt. An Anton Fink gibt es kein Vorbeikommen und auch Smith wird eine gute Rolle spielen. Hill und Gorgue lauern auf ihre Chance und sind bereit, diese zu nutzen.

Saisonziel:

Der Vorstand möchte einen Mittelfeldplatz, ich möchte zumindest wieder das Wild Card Game erreichen, also so gut wie letzte Saison abschneiden. Ich sehe uns noch stärker und deswegen sollte das auch realistisch sein. Ab den Play Offs ist eh alles möglich.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #96 am: 01.April 2015, 20:20:24 »

Ganz interessante Sache mit den Draft! Denke du hast da gute Leute an Land gezogen, auch wenn keine Vergleichsmöglichkeit vorhanden ist. Viel Glück für die neue Saison!

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #97 am: 01.April 2015, 20:48:26 »

Shevchenko aus Kiew? Da hatte ich zuerst an jemand gaaaanz anderen gedacht  ;)
Die Transferphase scheint aber insgesamt ganz gut für dich gelaufen zu sein. Interessant ist das System mit den Drafts! Es kitzelt mich, das auch mal auszuprobieren  :)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #98 am: 01.April 2015, 21:06:15 »

Scheint als hättest du im Draft ganz gut gepickt. Welche Picks hattest du denn? Oder hast du dich nach oben gedraftet?
Dass einer wie Oatway in den Supp. Draft rutscht, kommt auch nicht alle Tage vor.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #99 am: 03.April 2015, 16:37:17 »

@Sokratis: Drafts machen echt Spaß. Das ist im FM für mich was ganz neues und deswegen habe ich wohl momentan auch so Spaß daran.

@Bayernfahne: Shevchenko habe ich im Testspiel entdeckt. Dachte niemals, dass die den überhaupt hergeben. Wäre er Stürmer, wäre das mit dem Namen und Verein noch geiler. Und probiere ruhig die MLS aus. Das ganze System macht echt Spaß!

@Cubano: Im Superdraft hatte ich in Runde 1 und 2 jeweils nen Pick um die 15 rum. Weiß nicht mehr genau. Mein Vorgänger hatte da schon ziemlich rumgespielt und ich musste mir die Picks überhaupt erst durch Trades "zurückholen". Oatway hat mich auch gewunder. Hatte da auch nur Pick 18. Der hätte vielen Vereinen, die verzichtet haben, auch enorm weitergeholfen. Mir egal, ich habe ihn und er wird seinen Weg gehen.

März 2019

Medientipp:

Die Medien sehen uns mittlerweile im Mittelfeld der Tabelle und nicht mehr ganz abgeschlagen am Ende. Das zeigt unsere positive Entwicklung deutlich auf und ist ein Lohn für die guten Leistungen des Teams. Ein 11. Platz würde mir aber nicht reichen. Ich will schon in die Play-Offs.

Vorschau:

Wir haben zu Beginn der Saison ein ausgeglichenes Programm. Die ersten Härtetests stehen mit den Spielen gegen New York und Sproting Kansas City an, die anderen will ich besiegen.

Major League Soccer: Spieltag 1

Der Saisonauftakt findet in der Hauptstadt statt. Ich sehe uns als Favoriten, allerdings wird die Mannschaft wohl auch etwas Zeit brauchen, um gut zu funktionieren. Mal schauen, was geht.

Das war schon richtig gut und souverän. Cabaco und Fink sorgen für einen beruhigenden Vorsprung, den wir locker bis zum Ende verteidigen.

Major League Soccer: Spieltag 2

Wir empfangen zum ersten Heimspiel der Saison den New York FC und haben  damit die erste große Herausforderung vor uns. Ich will wieder ein gutes Spiel sehen und die Punkte hier behalten

In einem hochklassigen Spiel müssen wir uns knapp geschlagen geben. Die Niederlage ist kein Beinbruch, da viel positives gezeigt wurde und am Ende nur Glück fehlte. Mund abwischen und weitermachen.

Major League Soccer: Spieltag 3

Jetzt muss eben Houston büßen. Der zweite Saisonsieg soll her und wir sind gut vorbereitet.

Wir erholen uns gut vor dem frühen Gegentor und schlagen dreifach zurück. Das war eine ganz starke Leistung des Teams.

Major League Soccer: Spieltag 4

Die Neuauflage des Conference Halbfinales der letzten Saison steht bevor. Damals überzeugten wir gegen Kansas City auf ganzer Linie und kamen verdient weiter. Jetzt will ich den guten Start in die Saison fortsetzen und zumindest einen Punkt mitnehmen.

Eine beängstigende Vorstellung. Im positiven Sinne! Wir kontrollieren den Gegner nach Belieben und geraten nie in Gefahr. Höhepunkt war das traumhafte Freistoßtor von Neuzugang Kotzke kurz vor Schluss.

Wie geht es weiter?

Ich habe ja schon mehrfach erwähnt, wie wohl ich mich in der MLS fühle und deswegen brauchte ich beim Angebot einer Vertragsverlängerung auch gar nicht überlegen. Ich habe mich nun bis 2021 an den Verein gebunden und auch nicht vor, vorher zu gehen.

Major League Soccer: Spieltag 5

Ich hoffe, dass meine Vertragsverlängerung auch ein positives Zeichen für die Spieler ist und wir den Schwung ins Spiel gegen die Sounders mitnehmen. Hier sind wir mittlerweile klarer Favorit, weshalb ich auch drei Punkte fordere

Erneut spielen wir zu Null und fahren einen ungefährdeten Sieg ein. Fink bleibt der zuverlässigste Torschütze und trifft bereits zum vierten Mal in dieser Saison.

Rückblick:

Ein fast perfekter Monat geht zu Ende. Wir machen da weiter, wo wir letzte Saison aufgehört haben und spielen richtig guten Fußball. Das Team entwickelt sich immer mehr zu einer Spitzenmannschaft. Auch eine Niederlage bringt uns nun nicht mehr aus dem Konzept, sondern stärkt uns vielmehr. So sind wir - Stand jetzt - ein heißer Kandidat für die direkte Qualifiktion für die Play Offs. Die Saison ist aber noch jung und wir müssen weiter an uns arbeiten, um die Form bis zum Ende konservieren zu können. In unserer Staffel liegen wir auf einem guten zweiten Platz, was unsere momentane Leistungsfähigkeit gut widerspiegelt.