MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Rejsinhos Karriere - Real Salt Lakes Comeback  (Gelesen 19914 mal)

Rejs

• Nationalspieler
Re: [FM15] Rejsinhos Karriere - Die Meisterinsel Margarita
« Antwort #60 am: 22.Februar 2015, 16:59:04 »

Schwieriges Thema... Ich bin ja normalerweise kein Fan von Vereinswechseln innerhalb der Saison, aber in deinem Fall könnte ich es echt verstehen. Andererseits ist die Copa Libertadores schon ein kräftiges Argument für einen Verbleib.
Du könntest ja mal eine Umfrage schalten und das Ergebnis als grobe Orientierung nehmen? Ich tendiere gerade eher zu einem Verbleib, aber letztendlich musst du es entscheiden  ;)

Gute Idee mit der Umfrage. Die ist jetzt einen Tag offen. Mal schauen, was rauskommt :)

Edit: Ich sehe gerade, dass da Bewerbung steht im Screen. Werden die beibehalten bzw checkt der FM es nicht, wenn die quasi ein Jahr seit der Bewerbung einen neuen Trainer hatten und danach auf einen wieder zukommen? Habe mich da nur im Herbst ein Jahr zuvor beworben  :o
« Letzte Änderung: 22.Februar 2015, 17:05:52 von Rejsinho »
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #61 am: 22.Februar 2015, 17:16:09 »

Vereinswechsel unter der Saison haben für mich immer so einen Beigeschmack. Ich sehe es mal so: Solltest du am Ende arbeitslos sein, dann solltest du auch Angebote dieser Klasse oder knapp darunter bekommen. Aber deine Entscheidung.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #62 am: 23.Februar 2015, 01:21:18 »

Sehr schwierige Entscheidung. Ich würde es riskieren und was neues ausprobieren!

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #63 am: 23.Februar 2015, 17:03:44 »

Die Umfrage ist geschlossen und meine Stimme war dann bei der Wahl nicht mehr notwendig. Danke an die 11 Leser, die mir geholfen haben, und auch an die, die hier etwas dazu geschrieben haben. Ich habe eh selbst minimal dazu tendiert, dass Vorstellungsgespräch anzunehmen, was ich jetzt auch machen werde.
Es ist damit noch lange nicht gesagt, ob ich denn wirklich auf Margarita entlassen werde oder ob sie mich nehmen. Es wird aber auf jeden Fall spannend.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #64 am: 25.Februar 2015, 09:55:31 »

Nun erfahrt ihr, was aus dem Vorstellungsgespräch geworden ist  8)

November 2016 und Rest Oktober

Primera Division 1. Runde: Spieltag 12

Nach meinem Vorstellungsgespräch hoffe ich, dass die Mannschaft dadurch nicht verunsichert ist und im Kampf um die Meisterschaft weiter punktet. Zu Hause können wir jedenfalls jeden Gegner schlagen.

Ein müdes 0:0. Das war absolut kein Spektakel und ein sehr langweiliges Spiel für die Zuschauer. Wir bekommen spielerisch keinen Zugriff, lassen aber auch kaum etwas zu.

Was macht meine Karriere?

Ich bleibe vorerst auf meiner Insel an der Nordküste Venezuelas, da man in Chile doch noch von einer Verpflichtung Abstand genommen hat. Das heißt auch: Ich bleibe bis Saisonende, außer es klopft ein richtig starkes Team an. Zu River oder Flamengo würde kaum jemand Nein sagen. Alle anderen haben es schwer.

Vorschau:

Mit drei Spielen steht uns ein ruhiger Monat bevor, aber diese Spiele haben es auch in sich. Der FC Caracas ist eine absolute Topmannschaft und ist in bester Position, uns als Apertura-Meister zu beerben. Die Llaneros und der FC Zamora haben ebenfalls eine starke Truppe, obwohl letztere diese Saison bisher gar nichts gewinnen. Es ist also Vorsicht geboten. Wenn alles schlecht läuft, gehen wir mit 0 Punkten aus dem Monat.

Primera Division 1. Runde: Spieltag 13

Nach unserer Senstation im Pokalfinale 2014 gegen den FC Caracas gelang uns nichts mehr gegen sie. In der Liga können wir sie einfach nicht knacken, was die heutige Aufgabe noch schwieriger macht.

Zwei fragwürdige Elfmeter reichen dem Heimteam zum Sieg. Wir konnten gut mithalten und waren mindestens gleichwertig, allerdings zeigten unsere Stürmer zu wenig und konnten kaum für Gefahr sorgen. Das Angriffsspiel lässt mich momentan rätseln. Recht viel klappt nicht mehr.

Primera Division 1. Runde: Spieltag 14

Gegen die Llaneros soll die lahmende Offensive zurück ins Spiel finden und für einen Erfolg sorgen. Zumindest um die Defensive brauche ich mir keine Sorgen zu machen.

Unfassbar. Da gleicht man - bzw. der Gegner selbst - kurz vor Schluss noch aus und frisst trotzdem den Doppelpack. Es ist extrem enttäuschend, hier ohne Punkte nach Hause zu fahren.

Primera Division 1. Runde: Spieltag 15

Im letzten Spiel des Monats bekommen wir es mit dem kriselnden FC Zamora zu tun, die wir jetzt einfach schlagen müssen.

Man ist 90 Minuten deutlich überlegen und gewinnt trotzdem nicht. Warum? Weil der Sturm in einer schlimmen Krise steckt. Solche Spiele muss man einfach gewinnen.

Rückblick

Anfang Oktober war noch alles in Ordnung. Wir lieferten zwei souveräne und spielerisch stark herausgespielte Siege, dann kam aber ein deutlicher Einbruch zeitgleich mit meinem Flirt. Da muss es einen Zusammenhang geben und ich alles daran setzen, dass wir wieder in die Spur finden. Wie schon fast die ganze Saison läuft es bei weitem nicht mehr so rund wie in der letzten Saison. Vielleicht sind wir aber auch bei unserem wahren Leistungsvermögen angekommen. Das wäre dann ein 6. Platz, der nach mir nach den Erfolgen nicht ganz passt, aber für den Verein mit den Möglichkeiten immer noch richtig, richtig stark ist. Ich muss anfangen, wieder realistischer zu denken. Ein dauerhafter Meisterschaftskandidat ist die Mannschaft eben noch nicht, aber ich bin dabei, den Verein für die Zeit nach mir gut aufzustellen, so dass die Entwicklung voranschreiten kann.
Die Apertura Meisterschaft ist mittlerweile abgehakt. Auch nicht weiter schlimm.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #65 am: 25.Februar 2015, 14:25:42 »

Das Ende der Apertura folgt sofort

Dezember 2016

Vorschau:

Portuguesa ist ein Team aus dem Mittelfeld der Tabelle, das vielleicht als Aufbaugegner dient. DENN: Die Mineros sind im letzten Spiel der Apertura direkter Konkurrent um den sechsten Platz, den ich gerne verteidigen möchte. Sollte dies gelingen, wäre ich auch im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Erreichten.

Primera Division 1. Runde: Spieltag 16

Nach den dürftigen Spielen im November muss nun wieder ein Ruck durch die Mannschaft gehen. Portuguesa kann eigentlich nicht mit uns mithalten und das sollten wir dann auch klar machen.

Es ist einfach zu schwach, was wir momentan anbieten. So ist die Niederlage die logische Konsequenz und wir müssen nun im letzten Spiel gewinnen. Vor allem die Stürmer sind erschreckend schwach.

Primera Division 1. Runde: Spieltag 17

Das Endspiel um den sechsten Platz steht an. Zwar bedeutet das nicht wirklich etwas, aber jeder Platz weiter oben in der Tabelle ist ein Erfolg. Dementsprechend klar ist mein Anweisung: SIEG!

Und der wird geliefert. Aislant und Lopez sorgen für eine komfortable Führung, allerdings fressen wir gleich nach dem 2:0 den Anschluss. ich hatte schon Angst, dass wir wieder an den eigenen Nerven scheitern, aber heute waren wir einfach zu gut. Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Rückblick:

Ganz zufrieden bin ich nicht, aber wir haben unseren sechsten Platz gehalten und das ist eine gute Leistung. Wir werden immerhin in den Medien noch deutlich schlechter eingestuft und haben es allen gezeigt. Dass der Apertura-Gewinn der letzten Saison nicht verteidigt werden kann, war mir mehr oder weniger klar. Wir haben lange Zeit gut mitgehalten, hatten aber die ganze Zeit vor allem spielerisch einige Probleme, was eine bessere Platzierung verhindert hat. Dennoch bin ich mit der Mannschaft zufrieden. Gewonnen hat endlich mal wieder der FC Caracas. Herzlichen Glückwunsch.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #66 am: 27.Februar 2015, 21:41:19 »

[color=deeppinkJanuar 2017[/color]

Vorschau:

Wir starten mit einem machbaren Programm ins neue Jahr und wollen natürlich bereits jetzt so viele Punkte sammeln wie möglich. Zum Ende hin werden die harten Brocken kommen. Hier rechne ich mit einer guten Ausbeute, die wir auch brauchen, um den sechsten Platz zu bestätigen.

Primera Division 2. Periode: Spieltag 1

In der Liga sahen wir gegen den FC Aragua immer gut aus, im Pokal gab es eine derbe Klatsche. Wir wollen gut starten, was zu Hause gelingen kann.

Ein richtig starker Masiero schießt uns zum Sieg in diesem torreichen Spiel. Für die Zuschauer ein Spektakel, für mich aufgrund des Sieges gerade noch zufriedenstellend. Defensiv war das nicht so, wie ich mir das vorstelle. Masiero gelang dabei folgendes Traumtor:
https://www.youtube.com/watch?v=fXGeJQDzKYU

Primera Division 2. Periode: Spieltag 2

Gegen Aufsteiger Estudiantes de Merida ist ein Sieg quasi Pflicht. Wenn wir mit einer soliden EInstellung auftreten, ist das auch machbar.

Und es gibt eine Klatsche. Wir spielen eigentlich gut mit, können aber den Platzverweis nie kompensieren. Eine dumme und unnötige Niederlage, die Leistung gibt aber wenig Anlass zur Sorge.

Primera Division 2. Periode: Spieltag 3

Der passende Aufbaugegner ist unser Lieblingsgegner FC Carabobo. Ein Sieg ist fest eingeplant.

Wir gewinnen knapp und spät, aber hochverdient. Vor einem Masiero ist man eben erst sicher, wenn das Spiel aus ist. Nach einer eher durchwachsenen Hinserie zeigt unser Uru nun wieder das, was ihn in seiner ersten halben Saison ausgezeichnet hat: Er ist eine gute Anspielstation im Kombinationsspiel, guter Vorlagengeber und eiskalt vor dem Tor.

Primera Division 2. Periode: Spieltag 4

Ich will gleich nachlegen und Deportivo Italia schlagen. Außerdem hoffe ich, dass auch Luis Lopez mal wieder sichtbar wird.

Lopez meldet sich zurück, Masiero bestätigt seine Form. Dadurch ist der Sieg nie gefährdet und wir zeigen der Liga, dass wir wieder vorne mitspielen wollen.

Rückblick:

3 Siege und eine Niederlage sind gleichbedeutend mit einem Monat. Wenn wir nicht so lange in Unterzahl gewesen wären, hätten wir auch im Spiel bei den Estudiantes etwas reißen können. So bleibt es bei neun Punkten und einer vorläufigen Tabellenführung. Damit bin ich zufrieden.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #67 am: 27.Februar 2015, 21:50:28 »

Starker Start. Masiero trifft und trifft. So kanns weiter gehen!

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #68 am: 28.Februar 2015, 10:04:05 »

Starker Start. Masiero trifft und trifft. So kanns weiter gehen!

Danke für deinen Kommentar :)

Februar 2017

Vorschau:

Vier Spiele plus ein noch nicht aufgeführtes Spiel in der Copa Libertadores stehen auf dem Programm. In der Liga sind das machbare Aufgaben und wir freuen uns schon auf die Tucanes und Barreto. In der Copa Libertadores wird es wohl eh nur darum gehen, unser Gesicht zu wahren und die Niederlagen in Grenzen zu halten.

Primera Division 2. Periode: Spieltag 5

Seit dem Spiel bei Estudiantes de Merida wissen wir, dass man Aufsteiger ernst nehmen muss. Ein solcher sind die Diamantes. Wir müssen über 90 Minuten konzentriert auftreten und unsere Chancen nutzen. Dann bauen wir auch unsere Serie aus.

Wir zeigen unsere Klasse und siegen souverän. Das war ein gutes Spiel, in welchem der Gegner nie zur Entfaltung kommt. Beide Stürmer treffen!

Primera Division 2. Periode: Spieltag 6

Gegen Deportivo La Guaira sahen die Fans immer heiße, spannende Spiel. Ob das heute auch so sein wird? Sie sind extrem schlecht gestartet und befinden sich in der Tabelle weit unten.

Wir sahen ein ausgeglichenens Spiel, das erst in der Schlussphase durch Tore von Lopez und Gonzalez entschieden wird. Wir spielen stark und verdienen uns den Sieg.

Auslosung Copa Libertadores:

Eine leichte Gruppe sieht anders aus. Wir werden nicht viel zu melden haben und mein Ziel ist es, wenigstens einen Punkt zu holen. Das wird extrem schwer. Sieht man sich die Gehälter unserer Spieler und der der Gegner an, merkt man schnell, wie groß die Unterschiede sind. Wir wollen uns gut verkaufen und dafür sorgen, dass das Ansehen unseres Teams weiter steigt.

Primera Division 2. Periode: Spieltag 7

Vor dem ersten Spiel in der Copa steht die nächste Begegnung mit Herman Barreto auf dem Plan. Wir wollen auch hier unseren Lauf fortsetzen und den nächsten Sieg einfahren.

Barreto trifft zwar, doch Contreras und Saavedra sichern uns den Sieg. In Anbetracht der Tatsache, dass einige Stammspieler für die Copa geschont wurden, bin ich mit der Leistung sehr zufrieden.

Copa Libertadores Gruppe A: Spieltag 1

Der große FC São Paulo ist der erste Gegner unseres Vereins überhaupt in der Copa Libertadores. Wir werden kämpferisch alles in dieses Spiel legen und wollen durch Einsatz und Herz den Gegner ins Schwitzen bringen. Ob es zu mehr reicht?

Die große individuelle Klasse setzt sich am Ende deutlich durch. Wir halten voll dagegen und zeigen ein gutes Spiel. Gegen solch starke Gegner ist für uns halt auch nicht mehr drin. Da muss man realistisch bleiben.

Primera Division 2. Periode: Spieltag 8

Nach der Niederlage in der Copa wollen wir in der Liga mit einem Sieg nachlegen. Gegen den FC Trujillanos ist das durchaus möglich.

Man merkt uns die Müdigkeit an, doch dank Masiero gewinnen wir trotzdem im Stile einer Sptizenmannschaft. Das späte Anschlusstor ist nur noch von statistischem Wert.

Rückblick:

Vier Siege in der Liga und eine Niederlage in der Copa Libertadores. Ich bin mit dieser Bilanz zufrieden, da es auch das maximale Ergebnis war. In der Copa sind wir ja alleine schon wegen unserer ganzen Strukturen nicht konkurrenzfähig, weswegen ich froh bin, dass es zumindest in der Liga läuft. Dort stehen wir natürlich auf dem ersten Platz und wollen weiterhin viele Punkte sammeln.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #69 am: 28.Februar 2015, 12:30:33 »

März 2017

Vorschau:

Wir kämpfen in drei Ligaspielen und zwei Matches der Copa Libertadores um Punkte. In der Liga wollen wir möglichst viele Punkte sammeln, um am Ende gut dazustehen. In der Copa wollen wir versuchen, wenigstens einen Punkt zu erreichen. Das wird schwer genug.

Primera Division 2. Periode: Spieltag 9

Deportivo Anzoategui war immer ein kniffliger Gegner, der uns in torarmen Spielen immer alles abverlangt hat. Heute werden viele Spieler aus der zweiten Reihe ihre Chance erhalten. Wir werden sehen, was geht.

Ersatzabwehrchef Jackson Clavijo lässt uns jubeln. Dank seines Doppelpacks gewinnen wir verdient, was auf eine konzentrierte Leistung zurückzuführen ist.

Copa Libertadores Gruppe A: Spieltag 2

Auch Estudiantes La Plata ist großer Favorit gegen uns und wir werden wieder versuchen, die Niederlage in Grenzen zu halten.

Und am Ende ärgere ich mich, dass wir leer ausgehen. Das war das vielleicht beste Spiel, das meine Mannschaft je abgeliefert hat. Letztendlich setzt sich aber die Mannschaft mit den individuell klar besseren Spielern sehr spät und sehr, sehr glücklich durch. Wir hätten so viel mehr verdient gehabt....

Primera Division 2. Periode: Spieltag 10

Zulia wird uns alles abverlangen, da viele Spieler noch sehr erschöpft sind.

Eine gute Leistung beschert uns die nächsten drei Punkte. Zumindest in der Liga gelingt es, dass man die Spiele gewinnt.

Primera Division 2. Periode: Spieltag 11

Gegen Deportivo Tachira wollen wir den guten Lauf in der Liga fortsetzen und unsere Ambitionen auf Ränge ganz oben festigen.

Leider zeigen wir diesmal eine Leistung, die so nicht zu erwarten war und verlieren verdient. Allerdings wurden auch heute viele Stammspieler geschont.

Copa Libertadores Gruppe A: Spieltag 3

Cerro Porteño heißt unser nächster Gegner und ist in der Gruppe wohl der, gegen den man am ehesten punkten könnte. Dafür muss aber auch alles passen.

Es passt eben nicht alles, weswegen wir die dritte Niederlage im dritten Spiel kassieren. Wenigstens zeigt unsere Offensiv erneut, dass sie international mithalten können.

Rückblick:

Zumindest zwei Siege in der Liga sind in Ordnung, die beiden Niederlagen in der Copa Libertadores waren zwar eingeplant, aber dennoch bitter. Dank starker Leistungen hätten wir uns zumindest einen Punkt verdient. Vielleicht gelingt uns in den Rückspielen eine Überraschung. Die Tabelle führen wir vor dem FC Caracas an und schielen schon auf den Titel.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #70 am: 28.Februar 2015, 12:49:41 »

In der Liga marschierst du durch, Copa Libertadores ist noch eine Nummer zu gross, aber das wird schon.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #71 am: 28.Februar 2015, 13:00:17 »

@Sokratis: In der Liga sind wir mittlerweile in der Spitzengruppe angelangt. Darüber bin ich froh. Wenn der Verein den eingeschlagenen Weg weitergeht, kann man vielleicht auch mal in der Copa eine Rolle spielen.

Saisonende 2016/2017

Vorschau:

Bis zum Ende der Saison ist es ein langer, anstrengender Weg. In der Liga kämpfen wir um den Titel, in der Copa um unseren ersten Punkt.

Primera Division 2. Periode: Spieltag 12

Da vielleicht entscheidende Spiel um den Clausura-Titel. Gewinnen wir, kommt der FC Caracas kaum mehr an uns ran, verlieren wir, sind sie uns dicht auf den Fersen.

Wir unterliegen in einem spannenden Spiel knapp mit 0:1 und dürfen uns keinen Ausrutscher mehr erlauben. Im Anbetracht der großen Anstrengungen, die in Liga und Copa Libertadores warten, ist das eine fast unmögliche Aufgabe.

Copa Libertadores Gruppe A: Spieltag 4

Erneut versuchen wir, gegen Cerro Porteño unseren ersten Punkt zu erringen. Vor den eigenen Fans wäre die Freude darüber umso größer.

Durch ein Eigentor in der letzten Minute gewinnen wir nach großartiger Leistung und unbedingtem Siegeswillen die Partie und holen den ersten Sieg in der Copa Libertadores in unserer Vereinsgeschichte. Damit ist unsere erste internationale Saison schon jetzt ein großer Erfolg und ich bin stolz auf das Team.

Primera Division 2. Periode: Spieltag 13

Nach dem kräfteraubenden Spiel unter der Woche wartet mit den Llaneros ein unangenehmer Gegner auf uns. Das wird richtig schwer.

Oder auch nicht. Wir befinden uns wohl immer noch im Siegesrausch und zerlegen den Gegner in seine Einzelteile. Masiero zeigt dabei einmal mehr seine beeindruckende Frühlingsform.

Copa Libertadores Gruppe A: Spieltag 5

Nach der Enttäuschung im Hinspiel haben wir mit Estuadiantes La Plata noch eine Rechnung offen. Wir wollen genauso mutig auftreten und den Gegner wieder an den Rand einer Niederlage bringen.

Die Estudiantes La Plata liegen uns einfach. Auf den Schock des Gegentores antwortet Masiero nur Sekunden später. Anschließend haben beide mehrere Male den Siegtreffer auf dem Fuß, doch beide Keeper zeigen gute Leistungen. Vier Punkte sind einfach geil!

Primera Division 2. Periode: Spieltag 14

Atletcio Venezuela empfängt uns nach dem harten Copa-Spiel. Ob wir wieder glänzen können?

Meine müden Spieler verlieren letztendlich verdient, aber dennoch unglücklich, da man doch einige Chancen hatte. Ich kann ihnen aber keinen Vorwurf machen.

Primera Division 2. Periode: Spieltag 15

Ex-Meister FC Zamora begrüßt unser Team. Mit nur noch einem Punkt Vorsprung muss gewonnen werden, wenn wir im Clausura-Klassement nicht gegen den FC Caracas das Nachsehen haben wollen.

Ist das bitter. In der letzten Minute fressen wir das vollkommen unverdiente Gegentor und verschenken den Sieg. Die Tabellenführung war einmal...

Copa Libertadores Gruppe A: Spieltag 6

Ich muss jetzt den Fokus auf die Liga legen, da wir eh schon ausgeschieden sind und ich mein persönliches Copa-Ziel erreicht habe. Deswegen spielt eine B-Elf

Wir halten gut mit, können aber gegen die Traumtore wenig machen. Die Reservisten können trotz eines 4:0 zufrieden sein.

Rückblick Copa Libertadores:

Zu Beginn der Copa wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen, jetzt sind es vier. Damit bin ich hochzufrieden und wir verlassen den internationalen Fußball in dieser Saison mit erhobenem Haupt. Auf diese Leistung lässt sich aufbauen und wir haben wichtig Gelder generiert.

Primera Division 2. Periode: Spieltag 16

Wir müssen die beiden restlichen Ligaspiele gewinnen und auf einen Ausrutscher des FC Caracas hoffen. Erster Gegner ist der FC Portuguesa.

Nach der Halbzeit zeigen wir eine starke Leistung und drehen das Spiel. Wir bleiben im Rennen, doch Caracas gewinnt auch.

Primera Division 2. Perioda: Spieltag 17

Das entscheidende Spiel steigt mal wieder gegen die Mineros. Wir werden gewinnen und Herman Barreto muss mit den Tucanes den FC Caracas schlagen. Er spielt also heute ein letztes Mal für uns.

Wir erledigen unsere Pflichtaufgabe souverän, Barreto nicht....

Rückblick Liga:

Auch aufgrund der Erfolg im internationalen Fußball zeigen wir in der Liga schwächen und brechen etwas ein. Dennoch bin ich mit den Spielen und den Leistungen zufrieden. Leider hat es am Ende nicht für den Clausura-Titel gereicht. Dennoch ist auch der zweite Platz eine starke Leistung und wir sind stolz darauf.

In der Gesamttabelle belegen wir ebenfalls den zweiten Platz, was nach der Meisterschaft in der letzten Saison einen erneuten Erfolg darstellt. Wir sind in der Spitze des Landes angekommen.

Eine Überblick über die eingesetzten Spieler gibt es im nächsten Teil. Außerdem gibt es einen Überblick über meine Zeit auf Margarita, da ich bekanntlich meinen Vertrag schweren Herzens nicht verlängern werde.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #72 am: 28.Februar 2015, 13:30:47 »

DER ABSCHIED

Rückblick Spieler 2016/2017

Wir haben einen ausgeglichenen Kader, der in allen Wettbewerben gute Leistungen gezeigt hat. Bester Spieler vom Notenschnitt her war Sergio Agüero, der allerdings in der Liga nicht nominiert war und nur in den Pokalwettbewerben spielen durfte. Beeindruckend ist die Leistung unseres Sturmduos Masiero - Lopez. Matias Masiero steuerte insgesamt 29 Tore in allen Wettbewerben bei, Luis Lopez glänzte vor allem durch 17 Tore UND 16 Vorlagen. Daher war er für unser Spiel trotz weniger Tore extrem viel wichtiger als in der letzten Saison.
Auch Aislant zeigte erneut eine richtig gute Leistung als Abwehrchef, Varrone musste der U20-Regel geschuldet zu oft auf der Bank versauern. Zum Glück zeigte sein junger Ersatz Briceno schon gute Leistungen.

Meine Zukunft:

Wie angekündigt habe ich meinen Vertrag beim FC Margarita auslaufen lassen. Die Gründe sind vielfältig. Der Verein ist einfach von der Infrastruktur zu schlecht aufgestellt, um dauerhaft mithalten zu können. Finanziell lässt sich auch wenig verbessern, wodurch der aktuelle erfolgreiche Trend zwar einiges verändert, meine weiteren Ambitionen aber nicht zufriedenstellen kann.
Da ich nicht der Typ bin, der einen Scherbenhaufen hinterlässt, habe ich frühzeitig die Verträge wichtiger Spieler verlängert und so den Verein auch für die Zukunft gut gerüstet hinterlassen. Mit diesem Kader kann man sich normalerweise locker aus allen Abstiegssorgen heraushalten und mit Glück auch oben angreifen. Spieler wie Masiero oder Lopez haben bewiesen, dass sie für diese Liga Spieler der Extraklasse sind und werden den Verein weiter unterstützen. Der Ausbau des Stadions war ein Schritt in die richtige Richtung und trägt weiterhin dazu bei, den Verein in der ersten Liga zu etablieren.
Ich habe viel mit dem Verein erreicht. Sie haben mir die Chance gegeben, meine Karriere zu starten und der Vorstand stand immer hinter mir. Recht schwer gemacht habe ich es ihnen aber auch nicht. Uns gelang relativ souverän der sofortige Aufstieg und im Anschluss daran die unglaublichste Saison der Vereinsgeschichte. Wir nutzten den Aufsstiegsschwung voll aus und überrollten die ganze Liga. Sowohl in der Apertura als auch in der Clausura konnten wir den Titel erringen und waren damit unumstrittener venezolanischer Meister. Die folgende Saison, die meine vorerst letzte auf der Insel sein sollte, konnte zwar nicht mehr ganz so erfolgreich abgeschlossen werden, dennoch zeigte sich im Kader eine fortwährende positive Entwicklung. Highlight war die Teilnahme an der Copa Libertadores, in der wir zwar in der Gruppenphase ausschieden, aber dennoch mit vier Punkten einen beachtlichen Erfolg erringen konnten.
Für mich geht es jetzt schweren Herzens weiter, aber ich  weiß, dass Maragarita nicht einbrechen wird und ich etwas lange andauerndes geschaffen habe. Ich wünsche meinem Nachfolger alles erdenklich gute. Vielleicht entwickelt sich der Verein von der Isla Margarita wirklich zu einem absoluten Topteam. Zu wünschen wäre es!
Wohin es mich jetzt verschlägt? Die Zukunft wird es zeigen.

Statistiken zu meiner Zeit beim FC Maragarita:

Erfolge: Pokalsieg 2014, Aufstieg 2015, Apertura-Titel 2015, Clausura-Titel 2016, Copa Libertadores Teilnahme 2017

Meiste Ligaspiele: 90 - Miguelangel Aponte

Meiste Ligatore: 36 - Luis Lopez und Matias Masiero; 35 - Herman Barreto

Meiste Tore in einem Spiel: 4 - Matias Masiero vs. FC Aragua

Jüngster Spieler: 15 Jahre 200 Tage - Antonio Pico

Jüngster Torschütze: 18 Jahre 65 Tage - Henry Guillen

Ältester Spieler: 42 Jahre 210 Tage - Wilfredo Alvarado

Ältester Torschütze: 32 Jahre 346 Tage - Jesus Alvarez

Schnellstes Tor: 19 Sekunden - Herman Barreto vs Estudiantes de Caracas

Teuerster Neuzugang: 160.000€  - Luis Lopez von Temperley

Höchster Zuschauerschnitt: 700

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #73 am: 28.Februar 2015, 22:29:07 »

Jetzt bin ich aber mal gespannt, wohin dich die Reise führt! Glückwunsch zu deiner letzten Saison, die lief zwar nicht so reibungslos wie die vorherige, aber ist eigentlich trotzdem als Erfolg zu werten. Vizemeister trotz Doppelbelastung und das im zweiten Jahr nach dem Aufstieg, das kann sich echt sehen lassen! Dazu tolle Leistungen in der Copa Libertadores, es wird wirklich interessant sein zu sehen, welche Vereine du damit auf dich aufmerksam gemacht hast...

Ich wünsche dir, dass es in eine stärkere Liga geht, vielleicht Chile, Peru oder Kolumbien  :)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #74 am: 28.Februar 2015, 23:34:39 »

Jetzt bin ich aber mal gespannt, wohin dich die Reise führt! Glückwunsch zu deiner letzten Saison, die lief zwar nicht so reibungslos wie die vorherige, aber ist eigentlich trotzdem als Erfolg zu werten. Vizemeister trotz Doppelbelastung und das im zweiten Jahr nach dem Aufstieg, das kann sich echt sehen lassen! Dazu tolle Leistungen in der Copa Libertadores, es wird wirklich interessant sein zu sehen, welche Vereine du damit auf dich aufmerksam gemacht hast...

Ich wünsche dir, dass es in eine stärkere Liga geht, vielleicht Chile, Peru oder Kolumbien  :)

Mit der Vizemeisterschaft war ich wirklich zufrieden. Ich habe auf Margarita einiges erreicht. Ich habe lange einen Verein gesucht ;)

Ich habe nach dem Ablauf meines Vertrages einige Monate damit verbracht, auf ein passendes Angebot bzw. eine passende Trainerentlassung zu warten. Ein Vorstellungsgespräch hatte ich bei Deportivo Guadalajara, die allerdings Abstand nahmen. Auch mehrere Vereine aus Argentinien wollten mich nach einem gut verlaufenen Vorstellungsgespräch nicht und ich wartete weiter.
Letztendlich kam dann doch noch ein gutes Angebot, dass ich auch annahm. Wohin geht es? Seht selbst.

Bayernfahne

• Nationalspieler
Re: [FM15] Rejsinhos Karriere - Auf nach Sandy
« Antwort #75 am: 01.März 2015, 00:16:29 »

Geil! Ich hatte ja irgendwie schon erwartet, dass es dich früher oder später in die MLS verschlägt, aber dass es jetzt schon so weit sein würde, hätte ich nicht gedacht. Da wünsche ich viel Erfolg und vor allem Spaß, vielleicht schaffst du es ja, mir das Draft System näher zu bringen, da habe ich mich bisher nie so richtig rangetraut.  ;)

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #76 am: 05.März 2015, 18:00:14 »

Geil! Ich hatte ja irgendwie schon erwartet, dass es dich früher oder später in die MLS verschlägt, aber dass es jetzt schon so weit sein würde, hätte ich nicht gedacht. Da wünsche ich viel Erfolg und vor allem Spaß, vielleicht schaffst du es ja, mir das Draft System näher zu bringen, da habe ich mich bisher nie so richtig rangetraut.  ;)

MLS hatte ich eigentlich mal so gar nicht auf dem Plan, aber dann kam das Angebot und ich habe zugeschlagen. Allerdings ist das mit den Draft-Runden und dem Gehaltsgefüge eine ganz, ganz neue Situation, in die man sich erst einmal einarbeiten muss.

@all: Leider muss ich bis 15.03 eine Forschungsarbeit veröffentlichungsgerecht fertig bekommen, weshalb leider im Moment einfach die Zeit für den FM fehlt, da Freizeit Mangelware ist. Sobald das aber geschafft ist, sollte es auch weitergehen. Ich bin selbst gespannt, wie es in der MLS läuft.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #77 am: 18.März 2015, 11:26:49 »

Und endlich kann es weitergehen. Ihr seht meine ersten Schritte in meiner hoffentlich erfolgreichen Karriere in der MLS.

Vorbereitung 2018

Vorbereitungsspiele:

Gut sieht anders aus. Ich hatte einen unausgewogenen Kader und musste sehr viel experimentieren. Deshalb waren auch die Ergebnisse so durchwachsen, da von einer einheitlichen Taktik und Eingespieltheit immer noch nicht die Rede sein kann. Es wartet viel  Arbeit auf mich und wir werden wohl auch in der Liga noch einige Spiele brauchen, bis vieles umgesetzt werden kann.

Transfers:

Es hat sich doch einiges auf dem Transfermarkt getan. Ich habe Schwachstellen zumindest besser besetzt und uns mehr Möglichkeiten geschaffen. Erschwert wurde das Ganze durch die ganzen Regelungen, die es nur in den USA gibt. Mittlerweile sollte ich da aber einigermaßen wissen, was Sache ist. Ändert nichts an der Tatsache, dass mir Tucker dadurch wieder genommen wurde. Macht aber nicht so viel aus, da eher eh nur für die Zukunft interessant gewesen wäre.

Kader:

Hier seht ihr meinen Kader, der zwar nicht optimal ist, aber mit dem sich arbeiten lässt.

Im Tor wird Bobby Shuttleworth gesetzt sein, da sich Ethan Horvath durch ktastrophalen Leistungen in den Vorbereitungsspielen selbst ins Abseits gestellt hat. Die Innenverteidigung werden Erick Cabaco und Routinier Victor Bernardez bilden, während auf den Außen Morgan und Beltran die Nase vorne haben. Bei entsprechender Leistung ist aber auch hier noch einiges möglich.
Im Mittelfeld habe ich vor allem in der Zentrale gute Spieler zur Verfügung. Je nach Gegner und Taktik haben eigentlich alle ihre Chance und werden Einsatzzeit bekommen. Die Außenpositionen sind mit Shea Salinas und Jorge Villafana ebenfalls gut besetzt. Große Hoffnungen habe ich bei Bob Chen, der ein ganz Großer, zumindest in meinen Maßstäben, werden kann. Allerdings will ich ihn dank seiner Schnelligkeit und Technik zum Flügelspieler umschulen.
Im Sturm sind wir mit Joao Plata und Sebastian Jaime gut besetzt, allerdings bin ich da nicht ganz zufrieden. Noch sind Zeit und Budget vorhanden, weswegen vielleicht noch etwas passiert.

Saisonvorschau:

Die gewohnte Ausgangslage: Die Medien trauen meinem Team nichts zu und sehen uns als chancenlos an. Es ist mal wieder an der Zeit, es allen zu zeigen!

Bayernfahne

• Nationalspieler
Re: [FM15] Rejsinhos Karriere - Real Salt Lakes Comeback
« Antwort #78 am: 18.März 2015, 22:58:45 »

Schön zu sehen, dass es hier weitergeht  :) Mal sehen was du aus dem Team rausholst, die Quoten sind ja relativ eindeutig - aber das dachte man in Venezuela auch  ;)

Rejs

• Nationalspieler
Re: [FM15] Rejsinhos Karriere - Real Salt Lakes Comeback
« Antwort #79 am: 19.März 2015, 11:35:05 »

Schön zu sehen, dass es hier weitergeht  :) Mal sehen was du aus dem Team rausholst, die Quoten sind ja relativ eindeutig - aber das dachte man in Venezuela auch  ;)

Vielleicht kann ich auch einfach nicht arbeiten, wenn die Quoten mal nicht grottenschlecht sind? Wer weiß?  ;D

März 2018

Vorschau:

Mein Auftaktmonat in der MLS. Es stehen fünf Spiele an. Wenn man den Quoten folgt, sind wir in jedem Spiel Außenseiter, darum werde ich erstmal darauf achten, nicht unter die Räder zu kommen und einige Punkte zu sammeln. Mein Vorstand erwartet eh nur ein "Mithalten". Ich will aber mehr und keinesfalls ganz unten rumgurken!

Major League Soccer: Spieltag 1

Montreal Impact heißt der allererste Ligagegner. Von den Quoten her sind sie haushoher Favorit, aber ich denke, wir können ganz gut mithalten. Ein guter Start ist ja bekanntlich enorm wichtig.

In meiner Karriere war ich noch nie so deutlich unterlegen. Selbst mit Maragarita in der Copa Libertadores lief so wenig zusammen und der Gegner war so dominant. Da wartet viel an Arbeit. Allerdings muss erwähnt werden, dass es immer noch Zeit braucht, um meine Taktiken einzustudieren. Dennoch ist das ein brutaler Schlag.

Major League Soccer: Spieltag 2

Es heißt jetzt einfach nur "Kopf hoch" und weitermachen. Wir werden daran arbeiten, dass die taktischen Mechanismen und Automatismen langsam in den Köpfen sind und wir auch mal gleichwertig sind. Ob es zu einem Erfolg gegen D.C. United reicht? Fraglich.

Wir waren wieder deutlich unterlegen, haben uns aber zumindest defensiv stark verbessert gezeigt. Am Ende reichte eine starke Einzelaktion von Talent Guy Smith, um uns einen Punkt zu schenken. Damit bin ich voll zufrieden.

Major League Soccer: Spieltag 3

Gegen Chicago Fire wollen  wir endlich auch spielerisch überzeugen, was bisher nie gelang. Es muss also der leicht positive Trend fortgesetzt werden.

Wir spielen in der ersten Halbzeit richtig stark und führen verdient mit 2:0. Was dann aber nach der Halbzeit passiert, ist unerklärlich. Wir geben das Spiel komplett aus der Hand und müssen sogar noch um den Punkt zittern. Dann schlägt aber Smith erneut in der 87. Minute zu und ich darf mit Real Salt Lake den ersten Sieg feiern.

Major League Soccer: Spieltag 4

Wir wollen unseren Trend gegen die Crew fortsetzen und endlich über 90 Minuten überzeugen.

Das darf einfach nicht wahr sein. Bis zum Platzverweis gegen einen Spieler des Gegners spielen wir sie an die Wand. Danach lehnt sich jeder zurück, ich kann machen was ich will und wir schenken noch zwei Tore her. Toll... 60 Minuten in Überzahl eine Führung komplett zu verspielen ist einfach nicht akzeptabel!

Major League Soccer: Spieltag 5

Dieses Team gibt mir immer noch viel zu denken. Wie wird wohl unser Gastspiel in Portland laufen? Es ist jedenfalls alles möglich. Auch Sturmneuzugang Brian Brown wird sein Debut geben.

Einer grottenschlechten Halbzeit folgt eine überragende, weswegen wir verdient einen Punkt mitnehmen. Mit Glück wäre mehr drin gewesen, aber ich bin auch mit einem Punkt zufrieden.

Rückblick:

Im Endeffekt war es der vorhersehbare holprige Start. Nach dem Debakel im ersten Spiel schaffen wir es, dass wir wieder einigermaßen in die Spur finden. Es wartet aber noch viel Arbeit auf uns, da wir in noch keinem Spiel konstant gut gespielt haben. Fünf Punkt nach fünf Spielen sind akzeptabel und ich bin damit auch zufrieden. Um die Play-Offs werden wir aber noch nicht spielen. Da müsste schon viel passen.