MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Rejsinhos Karriere - Real Salt Lakes Comeback  (Gelesen 19912 mal)

Rejs

• Nationalspieler
[FM15] Rejsinhos Karriere - Real Salt Lakes Comeback
« am: 03.Januar 2015, 19:10:57 »

Hallo zusammen,

an dieser Stelle werde ich auch immer wieder über meine Karriere im FM 15 informieren und euch daran teilhaben lassen. Da meine richtige Story mittlerweile an dem Punkt angelangt ist, an dem es im FM nur noch sehr langsam vorangehen wird, habe ich Zeit für eine richtige, längere Karriere. Diese wird deutlich spartanischer sein und schneller vorangehen. Verbesserungsvorschläge und Kritik sind immer gerne gesehen. Nachfolgend noch einige Infos:

File:
Als File habe ich DIESES ausgewählt, da es den FM doch gut erweitert.

Ligen:
Da ich als arbeitsloser Hobbyfußballer starten werde, habe ich fürs Erste alle Ligen und Länder aus Nord- und Südamerika ausgewählt, weil es da ganz interessant ist zu starten. Denke ich mir zumindest  ;D. Wenn ich mich bereit für mehr fühle, werde ich auch diverse Ligen Europas auswählen. Evtl geht es auch nach Asien oder Afrika. Mal schauen.

Regeln:
- Vereine sollen verbessert werden
- Vereine sollen nachhaltig aufgestellt werden
- Transfers sollen so realistisch wie möglich sein

Offene Ziele:
- Erfolgreich sein
- Möglichst nie entlassen werden
- Eine Meisterschaft verteidigen
- Mit zwei verschiedenen Mannschaften einen nationalen Pokalwettbewerb gewinnen
- Mit zwei verschiedenen Mannschaften eine nationale Meisterschaft gewinnen
- Einen internationalen Pokalwettbewerb gewinnen
- In der 1. Liga Brasiliens trainieren
- In einer der sechs Topligen Europas (England, Spanien, Deutschland, Frankreich, Italien, Portugal) trainieren
- An der Europa League teilnehmen
- An der UEFA Champions League teilnehmen
- Nationaltrainer werden
- An einer Kontinentalmeisterschaft teilnehmen
- An der WM teilnehmen
- Die Ziele nach und nach anpassen und erweitern

Erreichte Ziele:
(click to show/hide)

Bisherige Stationen:

1. Station: Margarita FC 2014 - 2017
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 18.März 2015, 11:27:26 von Rejsinho »
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Rejs

• Nationalspieler
Re: [FM15] Rejsinhos Karriere - Start bei Margarita FC
« Antwort #1 am: 03.Januar 2015, 19:11:28 »

Vorbereitung 2014/2015

Der Start

Nachdem ich zu Beginn arbeitslos war, habe ich mich bei einigen interessanten Vereinen beworben. Die Spannweite reichte von den USA bis nach Chile, also ganz Amerika. Am Ende hatte ich zwei konkrete Angebote. Eines von Rising Star aus der zweiten jamaikanischen Liga und eines von Margerita FC aus der zweiten Liga aus Venezuela. Letztere hatten den interessanteren Kader und sagten mir auch vom Umfeld mehr zu. Deswegen dauerte es nicht lange, ehe ich meinen ersten Vertrag unterschrieb, der mich fürs Erste ein Jahr an den Verein binden wird. Saisonziel ist das Erreichen der Play-Offs um den Aufstieg und somit ein Platz in der oberen Tabellenhälfte.

Die Vorbereitung

Die Vorbereitung verlief sehr gut. Ohne Niederlage gegen drei höherklassige Gegner zu bestehen war so nicht zu erwarten. Vor allem spielte die Mannschaft auch noch guten Fußball, was viel Hoffnung für eine gute Saison verspricht. Hervorzuheben ist, dass ich die ersten beiden Spiele quasi ohne Torwart spielen musste, da die vorhanden dieser Bezeichnung nie und nimmer gerecht wurden. Somit hätte man auch das 3:3 höchstwahrscheinlich siegreich gestalten können. Ich habe einige Spieler verpflichtet und direkt in die Mannschaft eingebaut, die in der Liga die Gegner schlagen soll.

Der Kader:

Nach meinen Verbesserungen liest sich das – zumindest auf dem Papier – schon mal ziemlich gut. Die Defensive hat mit Aponte einen sicheren Rückhalt im Tor. Die Innenverteidigung ist zwar nicht überragend besetzt, sollte aber den Ansprüchen in der Liga genügen. Die Außenposition sind da schon eher Baustellen, doch lässt sich da momentan kaum etwas verbessern. Da muss definitiv spätestens zur nächsten Saison noch besseres Spielermaterial her.
Für das Mittelfeld werde ich eine zweite Viererkette spielen lassen. Dafür besonders geeignet sind Engelberth Perez und Mario Ramirez in der Zentrale, die das Spiel leiten und lenken werden. Doch auch hier sind die Außenpositionen Baustellen, weswegen sich hier auch noch etwas ändern könnte. Eventuell wird auch mit einer engen Raute gespielt, doch ich warte die ersten Ergebnisse ab.
Das Prunkstück ist ganz klar der Sturm, in welchem man richtig gut besetzt ist. Davor sollte ich jede Mannschaft fürchten. Vor allem Hernan Barreto und Edgar Bonilla haben schon in den Testspielen ihre Klasse gezeigt und sollten in der Liga ebenfalls gut treffen.
« Letzte Änderung: 03.Januar 2015, 19:13:33 von Rejsinho »
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Karagounis

• Nationalspieler
Re: [FM15] Rejsinhos Karriere - Start beim Margarita FC
« Antwort #2 am: 03.Januar 2015, 20:03:27 »

Tönt sehr interessant. Werde deinen Werdegang verfolgen!

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 03.Januar 2015, 22:13:15 »

Tönt sehr interessant. Werde deinen Werdegang verfolgen!

Schön, dich dabei zu haben  8)

August 2014

Vorschau:

Neben vier Ligaspielen stehen auch mindestens zwei Pokalpartien auf dem Plan. Da alles noch etwas Neuland ist, erwarte ich noch nicht allzu viel. Ich will erst einmal wissen, wo wir wirklich stehen und guten Fußball vom Team sehen.

Copa de Venezolana: 1. Runde Hinspiel

Wir empfangen zur ersten Runde im Pokal auf C.D. San Antonio, die ebenfalls in der zweiten Liga, aber in der anderen Staffel unterwegs sind. Da mir die Gegner noch relativ unbekannt sind und ich auch momentan nicht so viel Wert auf diesen Wettbewerb lege, gehe ich ohne große Erwartungen ins Spiel.

Die Mannschaft liefert eine unglaubliche Leistung ab und zerlegt den Gegner mit 5:1. Die erste Halbzeit war überragend, in der zweiten Hälfte haben wir uns geschont, da schon wenige Tage später das erste Ligaspiel stattfinden sollte. Ich frage mich nun, ob wir so gut waren oder der Gegner eigentlich nichts in Liga 2 verloren hat. Überzeugt hat vor allem Barreto. Der wird mir hoffentlich noch mehr Freude bereiten. Damit können wir schon für die nächste Runde planen.

Segunda Division West: Spieltag 1

Das erste Ligaspiel steht vor der Tür und wir wollen wissen, wo wir stehen. Das großartige Auftreten im Pokal macht Hoffnung, dass es auch in der Liga mit einem guten Ergebnis losgehen kann. Allerdings sind auf diesem Niveau englische Wochen doch eine nicht zu unterschätzende Belastung, einige Spieler gehen nicht fit ins Spiel.

Der erste Rückschlag. Man war bis zum Platzverweis das eigentlich bessere Team, erlaubte sich aber drei Fehler, die alle zu Toren führten. Die zweite Hälfte diente nur noch dazu, noch größeren Schaden zu vermeiden. Hier kann man auch positives sehen, da man ohne die groben Fehler noch besser abgeschnitten hätte.

Copa de Venezolana: 1. Runde Rückspiel

Im Rückspiel sollen Kräfte gespart und souverän in die nächste Runde eingezogen werden.

Leicht und locker schlagen wir den wieder überforderten Gegner mit 2:0 und ziehen in die nächste Runde ein.

Segunda Division West: Spieltag 2

Nach der Niederlage im ersten Spiel der Saison soll jetzt der erste Sieg her. Es muss einfach gewonnen werden, um nicht gleich am Anfang eine zu niedrige Moral zu haben und die Saison positiv beenden zu können.

Wir waren das klar bessere Team und scheiterten an der Chancenverwertung. In der ersten Halbzeit lief noch alles nach Plan, Barreto knipste und alles schien gut. Doch in der zweiten Halbzeit wurde der Gegner etwas besser und erspielte sich einige wenige Torchancen, von denen eine verwertet wurde. Wir hatten zwar noch drei, vier 100%-ige, aber trafen nicht mehr. Schade. Da wäre so viel mehr drin gewesen.

Copa de Venezolana: 2. Runde Hinspiel

Der heutige Gegner im Pokal wird auch einer der nächsten Gegner in der Liga sein. Deswegen gilt das auch als Generalprobe, um zu überprüfen, wo wir wirklich stehen.

Wir zeigen unser Pokalgesicht. Leicht und locker gewinnen wir 3:0. Unsere Defensive erlebte einen ruhigen Tag und geriet nie in Gefahr. So darf es ruhig weitergehen, vor allem in der Liga.

Segunda Division West: Spieltag 3

Der heutige Gegner hat bisher beide Spiele gewonnen und wird wohl ein richtige Brocken. Dennoch muss es uns jetzt gelingen, endlich den Schwung aus dem Pokal mitzunehmen und auch in der Liga zu gewinnen.

Da ist er, der erste Sieg. Durch die beiden frühen Tore waren die Weichen gestellt und die Mannschaft brachte den Sieg souverän nach Hause. Ich hoffe, dass das jetzt der Startschuss einer guten Serie ist. Die Mannschaft hat bewiesen, dass sie in der Liga definitiv mithalten kann.

Segunda Division West: Spieltag 4

Eben noch Gegner im Pokal, jetzt in der Liga und wir wollen natürlich wieder gewinnen.

Das war wohl nichts. In der Liga können wir einfach nicht dauerhaft die Leistungen aus dem Pokal zeigen und verlieren verdient. Das ist ein weiterer Rückschlag, aber ich schaue trotzdem nach oben, da die besten Fünf eine Chance in den Play-Offs erhalten.

Rückblick:

Im Nachhinein hätte ich mir dann doch mehr erwartet, vor allem nach den Galavorstellungen im Pokal. Doch wir werden nicht aufgeben und auch in der Liga in die Spur finden. Der vorletzte Tabellenplatz ist zwar ernüchternd, spiegelt aber keineswegs die Leistungsfähigkeit der Mannschaft wieder. Wir werden noch genügend Plätze gut machen und am Ende über dem Strich stehen.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 04.Januar 2015, 13:18:30 »

September 2014

Vorschau:

In der Liga will ich endlich in die Spur kommen und einen Platz unter den besten Fünf erreichen. Nach den bisherigen Leistungen ist das durchaus realistisch, die Mannschaft muss nur konstanter auftreten. Sowohl über die Wochen als auch über die 90 Minuten pro Spiel gesehen. Im Pokal schauen wir einfach, wohin die Reise geht. Es ist zwar immer schön, wenn man richtig weit kommt, allerdings muss man auch anmerken, dass es doch eine richtige Belastung ist. Der Kader ist dafür eigentlich noch nicht breit genug. Das "Problem": Im Pokal liefern auch Reservisten unglaubliche Leistungen ab. Im Pokal rechne ich fest damit, dass wir eine Runde weiterkommen, in der Liga wäre ich mit neun Punkten zufrieden, sieben wären aber auch kein Beinbruch

Segunda Division West: Spieltag 5

Mit Estudiantes de Caracas ist der nächste Gegner eine harte Nuss und eine richtige Bewährungsprobe für mein Team. Die werden uns alles abverlangen, es muss also eine Pokalleistung her.

Wir sahen ein gutes Spiel beider Mannschaften mit dem besseren Ergebnis für den Gegner. Mein Team hielt die ganze Zeit gut dagegen, hatte aber dann am Ende Pech, dass nicht uns der Lucky Punch gelang.

Copa de Venezolana: 2. Runde Rückspiel

Das 3:0 im Hinspiel ist eine perfekte Ausgangslage. Wir werden uns das nicht nehmen lassen.

Hui. Das war nichts. Man führte bereits sicher 2:0 und war sich dann eben zu sicher. Danach ging gar nichts mehr und man musste in den letzten 35 Minuten noch vier Gegentore hinnehmen. So etwas darf nicht passieren, auch wenn es hier im Endeffekt egal war. Barreto ist übrigens Führender in der Pokaltorjägerliste. In der Liga läuft es für ihn noch nicht so gut...

Segunda Division West: Spieltag 6

Gegen den Letzten der Tabelle muss einfach ein Sieg her. Da darf es keine Ausreden geben.

Dank einer Glanzleistung von Gimenez fertigen wir den Gegner mit 4:0 ab und gewinnen verdient, was uns in der Tabelle endlich wieder voranbringt.

Copa de Venezolana: 3. Runde Hinspiel

Die nächste Runde im Pokal steht an, den Gegner kennen wir auch schon. In der Liga gab es ein 1:1 in einem Spiel, dass wir deutlich gewinnen hätten müssen. Zeit für Revanche also.

Einer langweiligen ersten Halbzeit folgte eine aufregende Zweite. Ein Schuss von Barreto knallt erst an den Pfosten und dann an den Kopf des Keepers, von da kullert er ins Tor. Dann kontrollieren wir das Spiel, das Tor macht der Gegner. Wir schlagen aber mit einem Doppelpack in nicht einmal einer Minute zurück und bringen uns durch das 3:1 in eine gute Ausgangsposition.

Segunda Division West: Spieltag 7

Gegen einen direkten Konkurrenten um Patz Fünf, Gran Valencia, gilt nur ein Sieg. Damit würde man sich in eine gute Ausgangslage bringen und könnte die folgenden Spiele entspannter angehen.

Ein extrem langweiliges Spiel, in dem ich mich schon als Sieger sah. Ein Gegentor in der dritten Minute der Nachspielzeit ist immer bitter und glücklich. Wir hätten den Sieg verdient gehabt, müssen aber immer noch an der Konzentration und Konstanz arbeiten.

Segunda Division West: Spieltag 8

Im letzten Ligaspiel des Monats muss unbedingt ein Sieg her. Der Gegner ist schlagbar und wir sollten bei einer guten Leistung kaum Probleme bekommen.

Es war souveräner als es aussieht. Wir haben nach dem Anschluss gar nichts mehr zugelassen und fahren einen verdienten Sieg ein. Erneut war es Barreto, der früh zuschlägt und das Spiel so leichter macht.

Copa de Venezolana: 3. Runde Rückspiel

Das Viertelfinale und damit ein Duell gegen eine Mannschaft aus der ersten Liga ist zum Greifen nahe. Wir sollten in die nächste Runde einziehen.

Ein verrücktes Spiel. Nach dem 2:0 sah ich schon ein lockeres Spielchen auf uns zukommen, doch dann glichen die Gastgeber postwendend aus. Meine Mannschaft bewies nach dem Rückstand Moral und setzt die gute Serie im Pokal fort. Ich will diese Leistungen auch in der Liga sehen.

Rückblick:

Sieben bis neun Punkte waren gefordert, sieben sind es geworden. Damit kann ich zufrieden sein, da sich auch die Leistungen in der Liga stabilisiert haben und wir nun auch aus nicht so guten Spielen wie gegen Gran Valencia zumindest einen Punkt mitnehmen. Belohnung ist der vierte Platz in der Tabelle, der zur Teilnahme an den Play-Offs berechtigt. Nun muss man einfach nachlegen.

Ich habe gerade erst gecheckt, dass das letzte Spiel schon am 01. Oktober war. Hab das allerdings jetzt schon alles hier drin und werde es nicht mehr bearbeiten :-X

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 04.Januar 2015, 13:26:47 »

Dieser Barreto scheint klasse in Form zu sein. Ich wünsch dir viel Glück in Venezuela, exotischer geht es ja kaum :D
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 04.Januar 2015, 14:42:19 »

Wie viele Spieltage gibt es bi szu den Playoffs? 18?

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 05.Januar 2015, 14:09:10 »

Dieser Barreto scheint klasse in Form zu sein. Ich wünsch dir viel Glück in Venezuela, exotischer geht es ja kaum :D

Oh ja. Barreto ist echt bisher meine Lebensversicherung und wohl auch viel zu gut für die zweite Liga. Exotischer würde es schon gehen. In dem File gibt es auch Belize oder Trinidad. Das wäre dann das Maximum  ;D

Wie viele Spieltage gibt es bi szu den Playoffs? 18?

Genau. Jeweils Hin- und Rückspiel. Die besten fünf Mannschaften der beiden Staffeln Ost und West kommen in eine Aufstiegsrelegation, in der die besten beiden Teams aufsteigen. Die schlechtesten fünf Teams müssen gegen den Abstieg in einer Abstiegsrelegation kämpfen. In beiden Play-Offs sind wieder 10 Mannschaften gegen die man erneut zwei Mal jeweils spielt.

Oktober 2014

Vorschau:

Nach den zufriedenstellenden Ergebnissen im September müssen wir im Oktober nachlagen. Highlight sind natürlich die Pokalspiele gegen Deportivo Tachira, zur Zeit dritter in der ersten Liga. Da wird es nur darum gehen, uns so gut wie möglich zu verkaufen und die Erfahrungen mitzunehmen. In der Liga haben wir vier Spiele, von denen Estrella Roja und Monagas SC richtig knifflig werden. Gegen die anderen beiden Teams sollte gewonnen werden. Sieben Punkte sollten drin sein und würden uns enorm im Kampf um die Play-Offs helfen.

Segunda Division West: Spieltag 9

Zum letzten Spieltag der Hinrunde sind wir bei Estrella Roja zu Gast, die eine gute Saison spielen und drei Punkte vor uns liegen. Wir wollen die große Chance nutzen und gleichziehen, um uns gleichzeitig den Platz in den Pay-Offs zu festigen.

Ein Spiel auf Augenhöhe, das auch keine Sieger verdient gehabt hätte. Barbosa zeigte als Sturmpartner von Barreto eine gute Leistung und wurde mit einem Tor belohnt. Gleichzeitig stellten wir noch einen Rekord für die längste Serie ohne Niederlage auf

Copa de Venezolana: Viertelfinale Hinspiel

Unser Spiel des Jahres. Wir dürfen eine der Topmannschaften Venezuelas empfangen und sind bereit, als großer Underdog uns mit ihnen zu messen.

Ich staunte nicht schlecht. Was meine Mannschaft ablieferte, war einfach der Wahnsinn. Mit Kampf und Ehrgeiz ließ man den großen Favoriten über 90 Minuten nicht zur Entfaltung kommen und demontierte sie regelrecht. Einziger Negativpunkt: Barreto verschiesst in der Nachspielzeit einen Elfmeter, der das 4:0 [SIC!] hätte sein müssen.

Segunda Division West: Spieltag 10

Zum Auftakt der Rückrunde geht es gegen Monagas,  die uns im Hinspiel eine bittere Niederlage zugefügt haben. Damals waren wir in der ersten Halbzeit besser, mussten aber nach mehreren Fehlern und einem Mann weniger eine deftige 1:4 Klatsche hinnehmen. Zeit für Revanche.

Die Nachwirkungen des Pokalspiels waren zu groß. Wir mussten aufgrund von Fitnessproblemen umstellen, dennoch fand die Mannschaft läuferisch nie wirklich ins Spiel und musste sich wieder geschlagen geben. Highlight war das Tor von Jimenez, der nach einem missglückten Abschlag von der Mittellinie ins leere Tor traf.

Segunda Division West: Spieltag 11

Jetzt muss gepunktet werden. Angostura liegt uns, konnten wir sie in dieser Saison ja schon zweimal im Pokal besiegen und blieben auch in der Liga beim 1:1 im Hinspiel ohne Niederlage. Heute zählt nur ein Sieg und bei einer normalen Leistung ist der auch garantiert.

Der Sieg wurde brav abgeliefert. Barreto befindet sich momentan in einer kleinen Torkrise, was aber nichts ausmacht, da Barbosa endlich trifft und uns mit einem Doppelpack zum Sieg schießt. Die beiden Gegentore waren unnötig.

Copa de Venezolana: Viertelfinale Rückspiel

Ein sehr schwierig einzuschätzendes Spiel. Wir liegen zwar 3:0 vorne, ich weiß aber auch, dass wir hier gut und gerne mit 5:0 unter die Räder kommen können, wenn es richtig schlecht läuft. Deshalb versuche ich, so viel wie möglich zu erreichen. Sollte man trotz einer guten Leistung zu viele Tore kassieren, wäre das auch recht.

Halbfinale!!! Nach dem frühen Gegentor wackelten wir gewaltig, doch Barreto gab uns mehr Sicherheit. Anschließend konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten. Tachira zeigte dann die Kaltschnäuzigkeit und legte zwei Tore drauf. Als sie alles nach vorne warfen, sorgten wir durch einen Konter für die Entscheidung.

Segunda Division West: Spieltag 12

Zum Abschluss des Monats geht es gegen Real Anzoategui, gegen die im Hinspiel der erste Saisonsieg errungen wurde. Auch heute muss gewonnen werden.

Ein glanzloser Sieg, aber es zählen eben nur drei Punkte. Die haben wir eingefahren und damit bin ich zufrieden.

Rückblick:

Es war ein guter Monat. In der Liga haben wir unsere Position in den Play-Offs-Rängen halten können und zeigen uns auch deutlich konstanter. Im Pokal haben wir die Sensation geschafft und stehen im Halbfinale. Das hätte ich nie und nimmer erwartet!

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 05.Januar 2015, 14:35:46 »

Sehr enge Geschichte. Ich denke du packst die Playoff-Quali! Herzliche Gratulation zum Cup-Halbfinal-Einzug. Tolle Sache.

ReinaBVB

• Bambini
  • *
« Antwort #9 am: 05.Januar 2015, 16:33:39 »

Interessante Liga und Station. Schreibstil übersichtlich gehalten. Weiter so. Bin aufjedenfall dabei! :)

kewe

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 05.Januar 2015, 17:09:08 »

Du hast die doch nur wegen dem Namen genommen, oder?  ;)
PAOK FC // PAOK BC

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 05.Januar 2015, 18:17:39 »

Sehr enge Geschichte. Ich denke du packst die Playoff-Quali! Herzliche Gratulation zum Cup-Halbfinal-Einzug. Tolle Sache.

Danke für die Glückwünsche. Play-Offs waren immer fest eingeplant!

Interessante Liga und Station. Schreibstil übersichtlich gehalten. Weiter so. Bin aufjedenfall dabei! :)

Dann mal willkommen an Bord  8)

Du hast die doch nur wegen dem Namen genommen, oder?  ;)

Ach, da gibt es einige super Namen. Hatte auch ein Angebot von den Rising Stars. Wäre für die Karriere auch passend gewesen. Aber hier bekomm ich mein Gehalt in flüssiger Form  ;D

November 2014

Vorschau:

Highlight des Monats ist natürlich das Halbfinale im Pokal gegen Tucanes de Amazonas, die in der unteren Tabellenhälfte der ersten Liga stehen und damit ein leichteres Los als Viertelfinalgegner Tachira sind. Dennoch sind wir die krassen Außenseiter und können bereits auf die Leistung stolz sein. In der Liga haben wir fünf Spiele gegen fünf machbare Gegner. Da erwarte ich mir einiges. 10 Punkte sollten es da schon mindestens werden.

Segunda Division West: Spieltag 13

Der heutige Gegner ist uns bereits aus dem Pokal bekannt, wo wir knapp weitergekommen sind. Sollten wir gewinnen, könnten wir uns schon etwas vom sechsten Platz absetzen. Ein sehr wichtiges Spiel.

Barreto hat seine kleine Krise überwunden und führt uns zum verdienten, sicheren Sieg. Das späte Anschlusstor war nur noch  Ergebniskosmetik und wir können zufrieden sein.

Copa de Venezolana: Halbfinale Hinspiel

Wir wollen uns ordentlich verkaufen. Wenn ein gutes Ergebnis erreichbar ist, nehmen wir es natürlich mit. Eine Niederlage wäre auch kein Beinbruch.

Ein Spiel auf Augenhöhe. Wir spielen stark auf und lassen keinen Klassenunterschied erkennen. Barreto sorgt früh für die Führung, dann muss aber Hernandez wegen einer angeblichen Notbremse mit Rot vom Feld, der anschließende Elfmeter wird verwandelt. Dass der Schiri scheinbar etwas gegen die Kleinen hat, zeigt er deutlich durch einige Aktionen und eine weitere fragwürdige Rote Karte. Macht alles nichts. Unsere neun Mann erkämpfen einen verdienten Punkt. Jetzt ist sogar das Finale möglich.

Segunda Division West: Spieltag 14

Mit Estudiantes de Caracas kommt der einzige Gegner auf Augenhöhe in diesem Monat. Dennoch sollten wir gewinnen, da wir den Schwung aus dem Pokal mitnehmen wollen. Ein Sieg wäre quasi gleichbedeutend mit einer Qualifikation für die Play-Offs.

In einem verrückten Spiel erringen wir nach großartigem Kampf den wichtigen Sieg und bringen uns im Kampf um die Relegation in eine sehr gute Ausgangslage.

Segunda Division West: Spieltag 15

Auch beim Tabellenletzten muss gewonnen werden. Da braucht man nicht zu diskutieren. Wenn es gut läuft, wären wir dann auch für die Play-Offs qualifiziert.

Den frühen Rückstand stecken wir schnell weg und Barreto gelingen bis zur zehnten Minute drei Tore. Eine außergewöhnliche Leistung. In der zweiten Halbzeit haben wir uns für das anstehende Pokalspiel geschont und das Ergebnis verwaltet.

Copa de Venezolana: Halbfinale Rückspiel

Vor heimischem Publikum können wir für die ganz große Sensation sorgen. Ich will jetzt auch ins Finale!

Dazu muss man nichts mehr sagen. Wir waren das KLAR bessere Team, auch zu Zehnt. Gegner im Finale, das auch in Hin- und Rückspiel ausgetragen wird, ist Rekordmeister FC Caracas.

Segunda Division: Spieltag 16

Gegen Gran Valencia sollte eigentlich gewonnen werden, doch kostete die Gala im Pokal viel Kraft und es müssen einige Reservisten ran.

Wir kommen deutlich unter die Räder und verlieren verdient.

Copa Venezolana: Finale Hinspiel

Wir sind im Finale, darauf können wir richtig stolz sein. Jetzt wollen wir alles daran setzen, genauso konkurrenzfähig wie in den Runden zuvor zu sein und den Sieg keinesfalls kampflos herzuschenken.

Das Märchen geht weiter. Caracas beginnt richtig stark und lässt uns kaum zur Entfaltung kommen. Doch dann ist es der Ausgleich durch den alles überragenden Barreto, der uns in die Spur bringt. Barreto hat eben nie genug und schießt uns zum knappen Sieg. Vor allem in der Defensive wurde deutlich, dass sie nicht erstklassig ist, aber egal: SIEG. Und jetzt haben wir die große Chance zur ganz, ganz großen Überraschung.

Segunda Division West: Spieltag 17

Ich schone erneut viele wichtige Spieler, da wir nur noch rechnerisch von Platz 5 verdrängt werden können. Eine Niederlage ist also einkalkuliert.

Die Reservisten liefern einen großen Kampf und unterliegen nur knapp. Durch Patzer der Konkurrenz ist das erste Saisonziel erreicht: Wir kämpfen in 18 weiteren Spielen um den Aufstieg.

Rückblick:

Ein unfassbarer Monat. Wir erreichen in der Liga souverän die Play-Offs und schreiben im Pokal Geschichte. Im Dezember wollen wir nun aufgrund der super Ausgangslage auch den Sieg im Pokal eintüten.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 05.Januar 2015, 19:20:20 »

Jetzt bin ich aber auf das Final-Rückspiel gespannt

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 05.Januar 2015, 23:52:17 »

Dezember 2014

Vorschau:

Vor uns liegt ein relativ kurzer Monat, was Spiele angeht. Neben dem letzten Ligaspiel vor den Play-Offs, in dem man im direkten Duell noch Platz 2 erobern kann, steht das Spiel des Jahres auf dem Programm. Nach dem 4:3-Hinspielerfolg haben wir alles selbst in der Hand, müssen aber aufpassen, nicht böse unter die Räder zu kommen.

Copa de Venezolana: Finale Rückspiel

Das Spiel der Spiele. Heute kann ich mich unsterblich machen und mit einem Zweitligisten den Pokal gewinnen. Das wäre ein riesige Sensation, auch wenn wir uns den Titel durch atemberaubende Leistungen durchaus verdient hätten. Caracas wird stürmen und wüten, da müssen wir dagegen halten.

Wir halten nicht nur dagegen, wir gewinnen tatsächlich den POKAL! Dank einer unbeschreiblichen Leistung in der zweiten Halbzeit haben wir Caracas wieder mit 4:3 schlagen können. In der ersten Halbzeit hat sich noch ein Debakel angedeutet. Wahnsinn. Der erste große Erfolg meiner Karriere! Jetzt muss auch der Aufstieg her.

Rückblick Pokal

Unsere Spieler dominierten sämtliche Listen und haben sich damit den Titel verdient. Stürmer Herman Barreto hatte mit seinen 13 Toren enormen Anteil am Gewinn des Titels. Der zweitbeste Torschütze kam auf mickrige fünf Treffer. Rommel Saab, der bei uns die gesamte linke Seite bearbeitet, steuerte zum Titel ganze sechs Vorlagen bei. Ein respektabler Wert.

Segunda Division West: Spieltag 18

Dem großen Erfolg folgt die Pflicht. Gegen Estrellas Rojas muss ein Sieg her, weil wir dann noch den zweiten Platz erobern können. Damit würden wir unsere Ansprüche nochmals untermauern.

Spät, aber verdient, holen wir die drei Punkte und beenden die Gruppenphase der zweiten Liga auf einem guten zweiten Platz. Damit bin ich zufrieden und schaue gespannt auf die kommende Aufstiegsrelegation. Da muss einfach was gehen.

Rückblick:

http://www.directupload.net/index.php?mode=upload

Der bisher beste Monat meiner Karriere. Alles weitere wurde oben schon gesagt.

Vorschau Rest der Saison:

Ein Blick auf die Tabelle der Gruppe Ost zeigt, dass es dort nicht ganz so eng zuging und wir mit unserer Punktausbeute hätten zittern müssen. Dennoch bin ich mir sicher, dass wir ein gewichtiges Wort im Kampf um den Aufstieg mitreden können.

Unten seht ihr die neue Zehnergruppe mit Mannschaften, die allesamt um den Aufstieg kämpfen. Verrückte Regelung, dass da keiner einen Vorteil hat. Aber was soll's? Wir sind spätestens nach dem Pokalsieg die Favoriten und werden kämpfen. Es wird aber sehr hart, da jetzt nur noch Gegner auf Augenhöhe mitspielen. Ich rechne mit einer extrem engen Liga und einer knappen Entscheidung.

« Letzte Änderung: 05.Januar 2015, 23:54:12 von Rejsinho »

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 06.Januar 2015, 00:08:22 »

Toller Sieg, herzlichen Glückwunsch! Jetzt gibts noch den Aufstieg oben drauf!

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 06.Januar 2015, 22:13:48 »

So, ich habe mich dann jetzt auch mal hier reingelesen und muss sagen: Hut ab vor deiner Leistung! Glückwunsch zum Pokalsieg & die Teilnahme an den Aufstiegsplay-Offs!  :) Die Station ist zudem sehr interessant und das Ligasystem weiß durchaus zu gefallen. Man trifft sozusagen auf die Teams seiner Region und später auf die besten beider Regionen. Was den fehlenden Vorteil angeht gebe ich dir Recht. Hier könnte man den Teams die Punkte zurechnen, die sie in der Vorrunde gegen die anderen 4 Mannschaften ihrer Region bereits erspielt haben. Aber ich will darüber eigentlich nicht urteilen, ich mag die Vielfältigkeit der unterschiedlichen Ligen.  :)

Für den Startpost wäre es vielleicht ganz gut, wenn du die Ziele in einen Spoiler packen würdest. Ich wusste jetzt schon im Vorfeld, dass du den Cup gewonnen hast, weil ich beim Öffnen versehentlich draufgeguckt hab^^ Hat mir ein wenig die Spannung beim Lesen genommen.  ;)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #16 am: 06.Januar 2015, 22:29:26 »

Viel Glück, vielleicht klappts ja schon mit dem Aufstieg.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 08.Januar 2015, 15:52:11 »

@Sokratis: Danke für die Glückwünsche. Als Pokalsieger will ich jetzt natürlich auch unbedingt den Aufstieg. Der muss einfach her.

@Bayernfahne: Schön, dich auch hier noch dabei zu haben. Das mit dem Spoiler im Startpost werde ich jetzt auch umsetzen, aber ich weiß noch nicht wie, aber werde da was passendes finden :)

@_UnForGiven: Ich hoffe doch, dass ich für den Aufstieg kein Glück mehr brauche  ;D

Januar 2015

Vorschau:

Drei Spiele erwarten uns im Januar. Dabei haben wir zumindest zwei richtig harte Brocken, nämlich beide Staffelsieger. Das ist natürlich als Startprogramm happig, allerdings bleibt uns dann zum Ende hin vielleicht etwas mehr Luft. Es müssen mindestens 6 Punkte her.

Aufstiegsrelegation: Spieltag 1

Gleich zu Beginn empfangen wir einen richtigen Knaller, den Sieger der östlichen Staffel. U.A. Falcon holte mit 35 Punkten ganze fünf mehr als wir. Das ist natürlich eine Ansage und wir werden uns richtig anstrengen müssen.

Oder wir schießen sie einfach ab. Pokal hin oder her: Das war bisher das beste Spiel meiner Mannschaft, was das spielerische angeht. Der Gegner konnte da in keinster Weise mithalten und sah sich der Doppelspitze Barreto/Naranjo hilfslos ausgeliefert. Vor allem letzterer glänzte neben seinen beiden Toren durch zwei Vorlagen.

Aufstiegsrelegation: Spieltag 2

Auf dem Papier der leichteste Gegner des Monats und Mannschaften aus Tachira liegen uns ja eh.

Wir legen furios los, um dann noch mehr einzubrechen. Erst die Einwechslung des angeschlagenen Barreto sichert uns wenigstens noch einen Punkt. Das ist eigentlich zu wenig, aber nach dem Spielverlauf, muss ich zufrieden sein.

Aufstiegsrelegation: Spieltag 3

Es geht gegen unseren bisherigen Angstgegner Monagas SC. Beide Spiele verloren wir relativ deutlich und sahen auch nie gut aus. Dies muss geändert werden, wenn wir einen der ersten beiden Plätze erreichen wollen.

Ein lockerer Sieg, der nie gefährdet war. Wir besiegen die Angst und spielen kontrolliert. So muss das sein.

Rückblick:

Der kurze Monat ist doch relativ gut verlaufen. Gegen die beiden Hochkaräter konnten wir überlegen und überragend gewinnen und uns so in eine gute Ausgangslage manövrieren. Das Unentschieden im zweiten Spiel ist zwar ärgerlich, aber auch noch kein Beinbruch. Mit dem dritten Platz sind wir zwar knapp unterhalb der beiden Aufstiegsränge, aber noch sind 45 Punkte zu vergeben. Auffallend ist auch, dass bisher vier der ersten fünf Plätze durch Teams unserer Staffel belegt werden. Ob wir wirklich in der qualitativ besseren Staffel waren oder ob das nur eine zufällige Momentaufnahme ist, wird sich zeigen.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 09.Januar 2015, 19:24:26 »

Februar 2015

Vorschau:

Vier Spiele stehen diesen Monat an. Mit Estrela Roja bekommen wir es mit einem starken Gegner aus unserer Westgruppe zu tun, die uns  schon einmal schlagen konnten. Ich erwarte dennoch mindestens neun Punkte, um am Ende den zweiten Platz vorweisen zu können.

Aufstiegsrelegation: Spieltag 4

ULA FC konnte bisher aus den drei Spielen zwei Punkte holen und liegt demnach auch in der unteren Tabellenhälfte. Wenn wir unsere Ambitionen erreichen wollen, müssen wir einfach gewinnen.

Die Mannschaft liefert den Sieg brav ab. Vor allem der dreifache Torschütze Edgar Bonilla weiß zu gefallen. Nach einer Verletzung im Herbst zeigt er endlich bessere Leistungen und hat auch den Sprung in die U21 Venezuelas geschafft. Der erste Nationalspieler meiner Karriere.

Aufstiegsrelegation: Spieltag 5

Estrela Roja ist der schwerste Gegner im Monat und dementsprechend können wir uns auf eine Herausforderung einstellen. Wir sind aber gut in Form und wollen gewinnen.

Wir gehen 2:0 in Führung, um dann den Faden zu verlieren. Der späte Ausgleich ist sehr bitter...

Aufstiegsrelegation: Spieltag 6

Nach unserem kleinen Ausrutscher zählt im Kampf um den Aufstieg jetzt nur ein Sieg, der auch machbar ist.

Ein lockerer 3:1-Auswärtssieg. So kann es weitergehen.

Aufstiegsrelegation: Spieltag 7

Auch heute wartet ein machbarer Gegner. Zum Abschuss des Monats würde uns ein Sieg enorm weiterhelfen und uns in eine exzellente Lage bringen.

Das war wohl nichts. Wir waren zwar deutlich überlegen, offensiv aber nicht gefährlich genug.

Rückblick:

Erstmals bin ich mit einem Monat unzufrieden. Wir sind zwar in der Liga weiterhin ungeschlagen, haben aber zwei absolut vermeidbare Remis hinnehmen müssen und deswegen vier Punkte hergeschenkt. Die könnten am Ende noch wehtun, sollten wir unsere derzeitige Form nicht halten können. Wir holen einfach nicht das Maximum heraus. Außer Barreto: Unser Toptorjäger hat bis jetzt in JEDEM Spiel der Aufstiegsrelegation getroffen. Unglaubliche Leistung.
In der Tabelle sind wir dank Patzern der Konkurrenz für mich überraschend auf dem ersten Platz und wollen da natürlich auch bis zum Ende bleiben. Die ersten fünf Plätze werden auch von den fünf Teams unserer Staffel belegt, das sieht man auch nicht alle Tage.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 11.Januar 2015, 16:15:00 »

Ist ja echt interessant zu sehen, dass die westliche Staffel anscheinend die deutlich stärkere von beiden ist. Mit dem venezolanischen Fußball kenne ich mich leider so gar nicht aus, sonst könnte ich hier etwas darüber sagen, ob das in etwa realistisch ist oder nicht. Wie viele Vereine spielen eigentlich in der ersten Liga? Und vor allem: Wie viele davon stammen aus dem Westen und wie viele aus dem Osten des Landes? ^^
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!