Tönt sehr interessant. Werde deinen Werdegang verfolgen!
Schön, dich dabei zu haben
August 2014Vorschau:Neben vier Ligaspielen stehen auch mindestens zwei Pokalpartien auf dem Plan. Da alles noch etwas Neuland ist, erwarte ich noch nicht allzu viel. Ich will erst einmal wissen, wo wir wirklich stehen und guten Fußball vom Team sehen.
Copa de Venezolana: 1. Runde HinspielWir empfangen zur ersten Runde im Pokal auf C.D. San Antonio, die ebenfalls in der zweiten Liga, aber in der anderen Staffel unterwegs sind. Da mir die Gegner noch relativ unbekannt sind und ich auch momentan nicht so viel Wert auf diesen Wettbewerb lege, gehe ich ohne große Erwartungen ins Spiel.
Die Mannschaft liefert eine unglaubliche Leistung ab und zerlegt den Gegner mit 5:1. Die erste Halbzeit war überragend, in der zweiten Hälfte haben wir uns geschont, da schon wenige Tage später das erste Ligaspiel stattfinden sollte. Ich frage mich nun, ob wir so gut waren oder der Gegner eigentlich nichts in Liga 2 verloren hat. Überzeugt hat vor allem Barreto. Der wird mir hoffentlich noch mehr Freude bereiten. Damit können wir schon für die nächste Runde planen.
Segunda Division West: Spieltag 1Das erste Ligaspiel steht vor der Tür und wir wollen wissen, wo wir stehen. Das großartige Auftreten im Pokal macht Hoffnung, dass es auch in der Liga mit einem guten Ergebnis losgehen kann. Allerdings sind auf diesem Niveau englische Wochen doch eine nicht zu unterschätzende Belastung, einige Spieler gehen nicht fit ins Spiel.
Der erste Rückschlag. Man war bis zum Platzverweis das eigentlich bessere Team, erlaubte sich aber drei Fehler, die alle zu Toren führten. Die zweite Hälfte diente nur noch dazu, noch größeren Schaden zu vermeiden. Hier kann man auch positives sehen, da man ohne die groben Fehler noch besser abgeschnitten hätte.
Copa de Venezolana: 1. Runde RückspielIm Rückspiel sollen Kräfte gespart und souverän in die nächste Runde eingezogen werden.
Leicht und locker schlagen wir den wieder überforderten Gegner mit 2:0 und ziehen in die nächste Runde ein.
Segunda Division West: Spieltag 2Nach der Niederlage im ersten Spiel der Saison soll jetzt der erste Sieg her. Es muss einfach gewonnen werden, um nicht gleich am Anfang eine zu niedrige Moral zu haben und die Saison positiv beenden zu können.
Wir waren das klar bessere Team und scheiterten an der Chancenverwertung. In der ersten Halbzeit lief noch alles nach Plan, Barreto knipste und alles schien gut. Doch in der zweiten Halbzeit wurde der Gegner etwas besser und erspielte sich einige wenige Torchancen, von denen eine verwertet wurde. Wir hatten zwar noch drei, vier 100%-ige, aber trafen nicht mehr. Schade. Da wäre so viel mehr drin gewesen.
Copa de Venezolana: 2. Runde HinspielDer heutige Gegner im Pokal wird auch einer der nächsten Gegner in der Liga sein. Deswegen gilt das auch als Generalprobe, um zu überprüfen, wo wir wirklich stehen.
Wir zeigen unser Pokalgesicht. Leicht und locker gewinnen wir 3:0. Unsere Defensive erlebte einen ruhigen Tag und geriet nie in Gefahr. So darf es ruhig weitergehen, vor allem in der Liga.
Segunda Division West: Spieltag 3Der heutige Gegner hat bisher beide Spiele gewonnen und wird wohl ein richtige Brocken. Dennoch muss es uns jetzt gelingen, endlich den Schwung aus dem Pokal mitzunehmen und auch in der Liga zu gewinnen.
Da ist er, der erste Sieg. Durch die beiden frühen Tore waren die Weichen gestellt und die Mannschaft brachte den Sieg souverän nach Hause. Ich hoffe, dass das jetzt der Startschuss einer guten Serie ist. Die Mannschaft hat bewiesen, dass sie in der Liga definitiv mithalten kann.
Segunda Division West: Spieltag 4Eben noch Gegner im Pokal, jetzt in der Liga und wir wollen natürlich wieder gewinnen.
Das war wohl nichts. In der Liga können wir einfach nicht dauerhaft die Leistungen aus dem Pokal zeigen und verlieren verdient. Das ist ein weiterer Rückschlag, aber ich schaue trotzdem nach oben, da die besten Fünf eine Chance in den Play-Offs erhalten.
Rückblick:
Im Nachhinein hätte ich mir dann doch mehr erwartet, vor allem nach den Galavorstellungen im Pokal. Doch wir werden nicht aufgeben und auch in der Liga in die Spur finden. Der vorletzte Tabellenplatz ist zwar ernüchternd, spiegelt aber keineswegs die Leistungsfähigkeit der Mannschaft wieder. Wir werden noch genügend Plätze gut machen und am Ende über dem Strich stehen.