MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 15] Moustaches Fohlen [Beendet]  (Gelesen 50088 mal)

doc_moustache

• Profi
Re: [FM 15] Moustaches Fohlen - Max, übernehmen Sie![continued]
« Antwort #200 am: 17.April 2016, 00:17:33 »

Max, übernehmen Sie!
2022/2023 - Saisonrückblick

Aus, vorbei, Ende. Gescheitert am FC Chelsea. Aber wir werden wieder aufstehen. Und erstmal schauen wir zurück auf die letzte Saison, besonders auf Max Eberls Arbeitsprotokoll.

Neuzugänge

Zwei Neue hat Maxi geholt. Einer war ein echter Volltreffer, einer ein eingeschränkter.

Marcelinho hatte einen schwierigen Job als Nachfolger von Pione Sisto. Und er hat ihn tatsächlich vergessen gemacht. Er kam für 6,5 Millionen. 26 Bundesligaspiele später, in denen er 26 Assists und 9 Tore erzielt, steigt sein Wert auf 26 Millionen. Gut, ihm fehlt noch ein wenig Power im Abschluss, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Bei Toni Kroos ist sportlich auch alles im Lot. Bei unserer auf Ballkontrolle angelegtem Spielanlage kann er sehr wertvoll sein,  als ZM oder OM brachte er es auf 13 Einsätze in der Rückrunde, plus zwei DfB-Pokaleinsätze.  In der CL war er gesperrt, und Eberl muss sich fragen lassen, ob jemand, der in er Königsklasse nicht einsetzbar ist, 14.2 Millionen per annum verdient.

Die anderen Transfers gingen noch nicht auf sein Konto.

Vertragsverlängerungen

Eberl hat eingenständig die Arbeitspapiere von einigen Schlüsselspielern verlängert; allerdings ärgert mich, dass manche Spieler und auch deren Berater immer noch an mich herantreten, wenn sie einen neuen Vertrag machen. Bei Romagna habe ich das nun ausprobiert - ihm habe ich einen neuen Vertrag zum Saisonende versprochen, in der  Hoffnung, das Eberl tätig wird. Eine Möglichkeit, ihm aufzutragen, mit einem Spieler zu verhandeln, gibt es leider nicht. Mit dem Tag des CL-Finals kam die Meldung, dass Romagna verärgert sei über das nicht gehaltene Versprechen. Schade, da muss ich wahrscheinlich dazwischenfunken.

Der einzige Ausweg ist dann, die Spieler zu bitten, ihre Berater zu feuern, wenn die mal wieder nachforschen, ob es nicht ein paar Prämien zu kassieren gibt. Bei Marcelinho hat genau das geklappt - aber was, wenn der Spieler am Berater festhält?

Was die Abgänge angeht, muss ich erst die Transferphase im Sommer abwarten. Eberls Entscheidung gegen Fabian Johnson hätte ich wohl nicht getroffen. Umso gespannter warte ich nun auf die Transferaktivität von Maxi!

Spielerleistungen

Hier möchte ich mich knapp halten.

Torwart

Hinter Stammkeeper Yann Sommer hat Jan Divis erste Erfahrungen gemacht. In der kommenden Saison wird die Wachablösung eingeläutet.

Verteidigung

Eine glasklare Hierarchie haben wir, und ich sehe auch wenig Handlungsbedarf. Balanta und Romagna als Platzhirsche, dahinter entwickeln sich Rodriguez und Korczowski. Links sind Emerson, der frisch verlängert hat, und Grzelak ein gutes Gespann, recht wird jemand hinter Babic gesucht.

Mittelfeld zentral

Viel Qualität, einiges an Talent: Sturaro, Kovacic, Odegaard, Elizondo, Kroos, Manoel, Xhaka - alle haben Top-Niveau, 7 Mann für 3 Positionen, dazu die bislang ausgeliehenen Christoph Singer und Xavier Cano aus dem Fohlenstall - es wird eng werden; Platz für Neuzugänge sehe ich eigentlich nicht.

Außenbahn

Marcelinho und Fischer sind die Gewinner der Saison, vor allem Fischer überrascht mit 23 Saisontoren plus 10 Assists. Stark. Cerny ist eine Top-Ergänzung links; auf rechts wird Konrad Laimer hoffentlich woanders glücklich. Hier brauchen wir einen Neuen.

Sturm

Kenedy (35 Saisontore, 11 Assists) und Martial (32 / 14) sind beide auf einem fantastischen Niveau; Elizondo könnte dort auch spielen. Kein Bedarf, solange niemand geht.

Im nächsten Update gibt’s das Transferfenster und die Vorbereitung!
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #201 am: 17.April 2016, 10:28:46 »

Dein Kader ist schon ziemlich stark! Schade das es gegen Chelsea nicht geklappt hat.  :'(
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #202 am: 17.April 2016, 17:17:18 »

Sehr bitter im Elferschiessen aber trotzdem eine starke Leistung! Neue Saison, neues Glück!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #203 am: 17.April 2016, 19:02:09 »

Verdammt und zugenäht! :'(
Aber Elferschiessen ist ja immer eine Lotterie, wie der Franz so schön mal gesagt hat - besonders, wenn der Gegner Chelsea heißt!! ;) Trotz allem eine tolle Saison, zu der man dir nur herzlich gratulieren kann  :D

P.S.:
Ja, Bateman ist -natürlich- heimlich in deinem Save bei Real San Sebastian tätig - er hat ja extra bei der letzten Trainer-Fortbildung einen IT-Kurs besucht...  ;)  ;D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

doc_moustache

• Profi
« Antwort #204 am: 19.April 2016, 21:13:30 »

Max, übernehmen Sie!
2023/2024 - Transferphase und Vorbereitung

Plumps, Cassius und Tardelli - vielen Dank für eure Anteilnahme. Wir kommen wieder!

Die Sache mit Romagna musste ich tatsächlich selbst in die Hand nehmen:

Damit ich nicht in die Versuchung komme, zuviel dazwischen zu funken, entscheide ich mich, bis zum Start der Vorbereitung einfach selbst in Urlaub zu gehen und erst dann in die Inbox zu schauen. Das könnte spannend werden!

Mein erster Blick in die Mails nach Beginn des Transferfensters … Für Elizondo ist ein Angebot über insgesamt 87 Mio. EUR eingetrudelt. Klar, das ist viel Geld. Aber er kann der beste Spieler der Welt werden. Da sollte er doch auch beim besten Team mit dem besten Trainer bleiben.

Bislang hat Maxi nur einen Haufen Spieler abgegeben! Prominentester Abgang - neben Johnson, der nicht verlängern wollte:

Dazu hat er eine Menge Leihspieler untergebracht - unter ihnen ist auch Xavier Cano. Ich hätte wohl Verwendung für ihn gefunden. Jetzt will ich Elizondo noch weniger abgeben. Weil Eberl das Angebot so lange liegen lässt, bis ich aktiv werden muss, lehne ich emotionslos ab.

Verpflichtet hat er bislang einen Assistenztrainer und einen Scout - dabei hat er ganz oben im Regal zugegriffen. Die beiden Herren kommen von Real Madrid:

Herr Eberl, machen Sie mal was! Ich habe da einige Interessante Jungs gesehen … aber ich darf ja nicht! Und er, er hält einfach die Füße still. Keine Spur von einem Ersatzmann für Laimer oder Johnson. Allerdings ist inzwischen die gesamte zweite Mannschaft verliehen.

Die Vorbereitung ist um, und ich durfte nur einen neuen Spieler einsetzen - den von der Leihe zurückgekehrten Christoph Singer. Der Supercup und die ersten Saisonspiele sind gespielt, auch die erste DfB-Pokal-Runde haben wir schon hinter uns. Der August neigt sich dem Ende entgegen. 28., 29., 30., Nichts. Am 31. August werde ich gefragt, ob ich noch mit Verstärkungen rechne. Ich zucke nur mit den Achseln, was heissen soll: Wenn ich am Ruder wäre, dann ja. Stattdessen lässt Eberl Korzcowski einen neuen Vertrag angedeihen:

Schön, aber — war der Alte nicht noch 4 Jahre gültig? Naja. Jedenfalls poltern danach gleich sechs Leihangebote für ihn ein. Ich denke nicht dran, solange ich nicht doch noch jemanden bekomme. Noch 9 Stunden. Brandt wechselt nach Barcelona. Noch 5 Stunden. Nix los. Noch 2 Stunden — Kontostand: 128 Mio, Transferbudget: 61,2 Mio, freies Gehaltsbudget: 88 Mio.. Transfers: Null. Erinnern wir uns an das letzte Wintertransferfenster. Da kam Kroos Sekunden vor der Deadline. Und heute?

(click to show/hide)

Hier geht es dann weiter, wenn wir dem Winter etwas näher sind, vielleicht auch erst nach dem Wintertransferfenster.

doc_moustache

• Profi
« Antwort #205 am: 23.April 2016, 12:33:29 »

Max, übernehmen Sie!
2023/2024 - Hinrunde und Wintertransfers

So langsam frage ich, was Eberl so umtreibt. In einer der monatlichen Trainersitzungen will er allen Ernstes den Teamstatus von Damir Babic - Eigengewächs, Stammspieler und einzig verbliebener Rechtsverteidiger - von "Rotationsspieler" auf "nicht mehr benötigter Spieler“ ändern. Was hat er vor? Weltstars für diese Position verpflichten? Er soll einfach erstmal neue Leute ranholen, bevor ich die, die da sind, vergraule.

Elizondo will nach Barcelona, Balanta zum FC Chelsea. Weitere werden folgen. Ich kann ich den Gesprächen nur betonen, dass ich mir den Titel mindestens genauso stark wünsche. Titel oder Umbruch; ich glaube, dieses Kapitel hier hat einen neuen Namen.

In der Bundesliga scheint der Titel auch in diesem Jahr wieder drin zu sein, allerdings hat der  FC Bayern stark aufgerüstet und schlägt sich wirklich gut. Ich begrüße das ausdrücklich, denn die letzte Saison war nicht wirklich spannend. Einen ersten Eindruck von der neuen Stärke der Bayern durfte ich im Supercup bekommen. So sah das aus:

Wohlgemerkt nach 90 (oder besser: 93!) Minuten. Ein Feuerwerk, das wir leider nicht zu unseren Gunsten gestalten konnten. Zum Glück gibt der Vorstand nicht viel auf den Supercup.

Und tatsächlich gestaltete sich die Hinrunde schwieriger als erwartet. Es gab ja keine Neuzugänge, und Ende September brach die Leistung dann plötzlich ein, mit drei Niederlagen (wettbewerbsübergreifend) am Stück. Das kannte ich schon garnicht mehr. Zum Glück hat sich das Team gefangen und wurde stetig besser. Zuletzt gab es dann von November bis Anfang Februar kein einziges Gegentor mehr - stark!

Auch in der Champions League ist die Luft etwas dünner geworden. Gegen Zenit ist uns kein Sieg geglückt; Gruppenerster sind wir nur, weil Benfica im letzten Spiel die St. Petersburger noch abgefangen hat.

Wir konnten also mit einem machbaren Gegner in der ersten KO-Runde rechnen:

(click to show/hide)

Im DfB-Pokal gab es einen Kantersieg gegen Tasmania Berlin, der meinen persönlichen Rekord darstellt. Ich lege euch mal die Statistiken vor, da bekommt man schon einen leichten Eindruck von unserer Spielweise.

Danach zwei souveräne Siege, besonders schön der Auswärtssieg im Niederrheinderby gegen Düsseldorf.

Who´s next?

(click to show/hide)

Zu den weiteren Aktivitäten des Herrn Sportdirektors:

Ich teste ein wenig mit den Transferzielen herum, nachdem mir der Ehredivisie-Spielbericht zwischen die Finger gerutscht ist. Nicht zu verstehen, dass Maxi da nicht von alleine drauf kommt, den jungen zu Verpflichten:

Er wandert, sobald er 17 ist, auf die Talentliste, vielleicht bekommt er aber auch bei mir direkt eine Chance. Erstmal geht es in die U19.

Der Vertrag von Christoph Singer wird verlängert. Genau wir bei Jan Divis, unserem designierten Sommer-Nachfolger, gibt es eine ordentliche Gehaltsaufstockung:

Dito Viktor Fischer, der zwar viel jammert, aber sportlich nach wie vor eine Granate ist.

Und da kommt der erste Neuzugang: Endlich haben wir einen neuen Rechtsverteidiger:

Sehr vielversprechend; da kann was draus werden.

Ein schwieriges Gespräch zwischen Max Eberl und mir in der Trainersitzung. Er will Granit Xhaka auf die Transferliste setzen, weil er denkt, er sei nicht mehr gut genug für das Team. Ich will ihn eigentlich halten, entscheide mich aber, nachzugeben und Eberl seinen Job machen zu lassen. Dann soll er aber auch bald einen Abnehmer finden, bevor er Unruhe ins Team bringt.

Unser Eigengewächs Artur Grzelak will unbedingt weg. Ich verstehe zwar nicht, warum - er hat genügend Spielzeit bekommen, gewinnt Titel und hat einen ordentlichen Vertrag - aber gut. Aber Eberl tut nichts, obwohl ich ihn angewiesen habe, Grzelak zum Marktwert zu verkaufen. Er lehnt lediglich alle Angebote ab, die für ihn reinkommen, was den jungen Mann natürlich sehr erzürnt. Hach, diese Sportdirektoren machen einem das Trainerleben echt zur Hölle.

Und das war es auch schon wieder -  das Transferfenster ist wieder zu, und Eberl hat weder Xhaka noch Grzelak an den Mann gebracht. Die beiden werden sich also gedulden müssen.

Eine spannende Rückrunde in der Liga und zwei Knaller in Pokal und Champions League mit Bayern und Man City stehen an!

sgevolker

• Profi
« Antwort #206 am: 23.April 2016, 12:54:55 »

6:5 ? Hammer  :o

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #207 am: 23.April 2016, 12:57:11 »

Ich sehe einen immer weiter wachsenden Konflikt zwischen Eberl und dem Doc. Gefällt mir! >:D O0

Plumps

• Weltstar
« Antwort #208 am: 24.April 2016, 02:50:14 »

Der neue Rechtsverteidiger sieht gut aus! (Also nicht im Sinne von "Aussehen"... ;D)
Und ein 5:6 ist auch was, was man nicht alle Tage sieht-
Scheiss auf den doofen Supercup! Das wird der einzige Titel der Bayern bleiben  :)
"EL MILAGRO"

doc_moustache

• Profi
« Antwort #209 am: 24.April 2016, 11:20:27 »

6:5 ? Hammer  :o

Leider hat das falsche Team gewonnen. Aber das sind Spiele, die in Erinnerung bleiben.

Ich sehe einen immer weiter wachsenden Konflikt zwischen Eberl und dem Doc. Gefällt mir! >:D O0

Ich befürchte, du hast recht. Und rate mal wer - anders als in der Directors Challenge - den DoF entlassen kann! :D

Der neue Rechtsverteidiger sieht gut aus! (Also nicht im Sinne von "Aussehen"... ;D)
Und ein 5:6 ist auch was, was man nicht alle Tage sieht-
Scheiss auf den doofen Supercup! Das wird der einzige Titel der Bayern bleiben  :)

Oh, VfL, du schöner VfL,
wir scheissen auf den Supercup,
und wir werden Deutscher Meister. MEISTER!

doc_moustache

• Profi
« Antwort #210 am: 04.Mai 2016, 00:33:49 »

Max, übernehmen Sie!
2023/2024 - Rückrunde

Ich melde mich live im Rahmen der Vorberichterstattung des wichtigsten Spiels des Jahres. Die ganz große Bühne ist angerichtet, und eigentlich hätte man die ganze Szenerie vom Camp Nou aus dem Vorjahr ins Stade de France transferieren können … aber dazu später mehr.

Die Leistungen von Max, dem Sportchef, sind auf den ersten Blick schnell analysiert -  viel hat er schliesslich nicht gemacht. Verkauft hat er aus freien Stücken niemand. Seine Verpflichtung im letzten Jahr - ein gewisser Herr Kroos - konnte voll überzeugen als Schalterspieler (MZv) bzw. Regista in den wenigen Situationen, in denen wir mal gekontert haben. Der RV Alexis Aretxabala, vom Block 1900 liebevoll „die Ratsche“ genannt, ist voll eingeschlagen. Sonst war nur der von mir aufgezwungene Transfer von Harry Klein, der die väterliche „Zeeuwse Frituur“ verlässt, aber noch kein Pflichtspiel für uns absolviert hat.

Aber langsam mit den jungen Fohlen, hier erstmal die Leistungen des Teams in der Rückrunde 2022/2023.

In der Liga konnten wir den Vorsprung, den wir uns zur Winterpause erspielt hatten, locker halten und sogar ausbauen. Den ersten Matchball am 30. Spieltag vergeigen wir zwar in Nürnberg, aber das korrigieren wir dann schnell gegen 1860. Am Ende stehen drei Niederlagen und ein Unentschieden, der Rest wird Opfer des Torhungers meiner Mannschaft. Hier die Chronik meiner Dominanz:

Und es ist das Ergebnis eines sehr ausgeglichenen Kaders; wir schiessen 112 Tore, stellen aber weder den Torschützenkönig (T. Werner, 28) noch den Assisi-König (Götze, 19). Aber danach fragt niemand, das Team arbeitet einfach grandios, da ist es egal, wer Tore schiesst und vorbereitet. Der sechste (!) Meistertitel in Folge ist nur folgerichtig:

Im Pokal - auch wenn ich davon schon ein paar Spiele gepostet habe - fangen wir uns ein einziges Gegentor bis zum Finale, und das im vorweggenommenen Endspiel gegen die Bayern. Danach wird die Hertha geschlachtet, und wir ziehen ins Finale gegen Schalke.

Und da zeigt sich dann das wahre Gesicht meines Teams …

(click to show/hide)

Und nun kommen wir zu dem, was sportlich der einzige Maßstab ist. Die Champions League. Ich möchte die Road to Paris erstmal für sich sprechen lassen:

Wir schenken sowohl Man City, als auch Paris im Borussia Park einen Sexual ein. Anything left to say?!? Gegen Man United schaffen wir in beiden Spielen ein Clean Sheet, das ist überragend. Und noch ein Wort zu dem Mann, der bei der großartigen Teamleistung doch heraussticht:

Mateo Kovacic, MZ(a), Hattrick gegen Man City (A) UND Hattrick gegen PSG (H). Mit 11 Toren führender der CL-Torschützenliste und ein Gerät im Mittelfeld. Sicher im Passspiel, und der Bereich im Radius von 20 Metern rund um das gegnerische Gehäuse wird umbenannt in die „Zona Mateo“, sorry, Alessandro. Geiler Typ!

Und nun steht das Finale an, und es ist eine Neuauflage des Vorhjahresfinals. Chelsea wartet, Borussia gegen Chelsea, Doc gegen Mou, die Zweite. Here we go …

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 04.Mai 2016, 00:36:43 von doc_moustache »

doc_moustache

• Profi
« Antwort #211 am: 04.Mai 2016, 01:47:28 »

Max, übernehmen Sie!
2023/2024 - CL Finale!

Schon wieder Mourinho mit seinen Blauen. Mit Verrati und Pereira fallen die beiden etamässigen 6er aus; ich setze also auf die offensive Aufstellung, Im 4-2-3-1 (2ZM) haben wir fast alles niedergemacht, was sich uns in den Weg gestellt hat:

Es gibt also keine Alternative … volle Kraft voraus. Der Ausfall von Balanta als VZ(x) trifft uns hart, aber da muss nun Rodriguez in die Bresche springen. So spielen wir:

Und das setzt Chelsea dagegen:

Wir spielen eine gute erste Hälfte, aber es reicht nicht zu einem Tor. Das Spiel wiegt hin und her, unsere Überlegenheit ist klar, aber auch Chelsea verbucht eine Großchance durch Barbosa, der bislang gefühlt 10 mal ins Abseits gelaufen ist. Schwierig, und es erinnert mich gefährlich an das letzte Jahr …

In Halbzeit zwei zunächst das gleiche Bild. Wir greifen an, Chelsea kontert. Nach 50 Minuten der Schock: Elfmeter nach einem Hauch von Gärnichts. Barbosa ist das egal, er trifft zum 0:1. Wir reagieren wütend! Nach 56 Minuten bringe ich mit Odegaard einen vorgeschobenen Spielmacher auf dem Flügel. Chelsea bleibt gefährlich, wir verlieren vorne zu viele Bälle. vor allem Cerny spiel weit unter seinen Möglichkeiten - ich bringe Viktor Fischer auf links, später muss auch Kennedy für Martial weichen.

Dann bekommt Dinge die rote Karte, um die er schon so lange bettelt. Unsere Chance?

(click to show/hide)

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #212 am: 04.Mai 2016, 08:41:19 »

Unglaublich starke Saison die leider nicht gekrönt wurde. Schade, dass ausgerechnet im CL-Finale deine offensivstarken Leute kein einziges Tor machen konnten. Das ist bitter :(

Plumps

• Weltstar
« Antwort #213 am: 04.Mai 2016, 09:41:05 »

Wieder gegen die Ekelhaften aus Chelsea! Das kann doch kein Zufall mehr sein!!!  :o :o :o
Haben die Kryptonit in den Füßen??
« Letzte Änderung: 04.Mai 2016, 09:46:10 von Plumps »
"EL MILAGRO"

doc_moustache

• Profi
« Antwort #214 am: 04.Mai 2016, 12:22:07 »

Sokratis und Plumps, danke sehr. Es ist sehr bitter. Und ja, sie haben Kryptonit oder sowas an den Füßen. Mourinho ist, das muss ich neidlos anerkennen, der Größte.

doc_moustache

• Profi
« Antwort #215 am: 04.Mai 2016, 12:22:52 »

Nach mir die Sintflut? Max allein zu Haus!!
Urlaub 2024

Ich habe fertig! Eine lange Reise geht zu Ende. Gleich nach dem verlorenen Finale reiche ich meine Kündigung ein. Die Titel in der Bundesliga sind wunderbar, auch das Abo im DfB-Pokal, und das zweimalige Erreichen des Champions League Finals ist eine grandiose Leistung. Die Niederlagen gegen Chelsea schmerzen, aber ich blicke ingesamt viele tolle Saisons zurück.

Klar könnte ich nochmal einen neuen Anlauf starten; aber leider ist der FM15 nicht wirklich dafür gebaut, alle Transfers in die Hände des DoF zu legen. Zu viele Entscheidungen muss ich letztlich doch selbst treffen, vor allem was die Verkäufe angeht. Trotzdem will ich sehen, wie sich Max mit dem neuen Trainer schlägt (und vor allem: wer das wird!). Ich gehe erstmal bis Weihnachten in Urlaub und schaue dann, was sich so getan hat.

Mein Nachfolger ist kein geringerer als Carlo Ancelotti, der mit Eberl gemeinsam den Kader aufräumt.  Yann Sommer geht für kleines Geld nach London, Granit Xhaka für ein paar Münzen nach Genua. Xavier Cano ist der einzige Abgang, der richtig Geld in die Kassen spült. Der Jungstar, den ich sicher eingebaut hätte, geht für 20 Millionen zu den Bayern. Bei Artur Grzelak wird ein Tauschgeschäft mit dem BVB eingefädelt. Dass Elizondo gehalten wurde, wundert mich doch sehr. Respekt, Herr Eberl.

Sportlich läuft es nicht mehr ganz so rund. Der Supercup ging mal wieder verloren, und auch in der Liga sind die Bayern Herbstmeister. Die CL-Gruppe mit Arsenal, PSV Eindhoven und Slogan Bratislava wurde auf Rang 2 gerade so überstanden. Schauen wir mal, wie die Reise weitergeht - der Urlaub war so schön, ich fahr gleich nochmal weg - bis zum Saisonfinale im Mai!

Die erste Saison in der Post-Moustache-Ära bleibt titellos. In der Liga gewinnt der FC Bayern, am Ende sind es gerade einmal 3 Pünktchen vor den Fohlen. Im DfB-Pokal sind es auch die Bayern, im Halbfinale ist Schluss. Und in der Champions League ist im Viertelfinale Schluss; der FC Arsenal behält die Oberhand. Am Ende gewinnt das Team von Andrea Pirlo auch den Titel gegen Chelsea-Bezwinger Inter Mailand.

Das Fazit der Vereinsbosse fällt hart aus - Ancelotti muss nach nur einer Saison wieder gehen. Es übernimmt … Ronald Koeman. Zeit, diesen Save hier in die ewigen Jagdgründe zu schicken.

Ich danke euch für das Feedback in guten wie in besseren Zeiten. Der FM ist ohne den Austausch hier im MTF weniger als die Hälfte wert. In diesem meinen ersten Langzeit-Save hab ich unheimlich viel Spaß gehabt; zum ersten Mal eine emotionale Bindung zu einem NewGen aufgebaut (oh man, ich werde echt krank :D) und alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Mit Mourinho habe ich mir einen Lieblingsfeind herausgezüchtet, der mich wahrscheinlich auch in späteren FM-Jahren noch begleiten wird. Es wird sicher nicht allzu lange dauern, bis etwas Neues von mir kommt.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #216 am: 04.Mai 2016, 12:53:07 »

Sokratis und Plumps, danke sehr. Es ist sehr bitter. Und ja, sie haben Kryptonit oder sowas an den Füßen. Mourinho ist, das muss ich neidlos anerkennen, der Größte.

Und ich wollte dich noch für eine grandiose Karriere beglückwünschen. JUDAS!  >:(

... Im Ernst, meine Hochachtung Herr Moustache.  O0

doc_moustache

• Profi
« Antwort #217 am: 04.Mai 2016, 14:40:08 »

Naja, ihm fehlt der Titel mit einer Nationalmannschaft. Der Lappen.

LucaBall

• Profi
« Antwort #218 am: 06.Mai 2016, 09:17:46 »

Mann kann ja nicht sagen, dass du nie die CL gewonnen hast  :police:
Aber nach zwei Final-Niederlagen in Folge abzutreten ist schon schade. Der FM15 ist auch noch nicht so gemacht dafür den Manager übernehmen zu lassen. Aber knapp an der Top-10 in der Hall of Fame vorbei, die Karriere kann man auch als knapp-vorbei-Karriere bewerten  :angel:
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #219 am: 06.Mai 2016, 11:06:49 »

Sehr schöne Story gewesen, leider nicht mit einem Happy End! Freue mich schon auf dein nächstes Projekt!