MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 15] Moustaches Fohlen [Beendet]  (Gelesen 50086 mal)

doc_moustache

• Profi
Re: [FM 15] Moustaches Fohlen
« Antwort #60 am: 27.September 2015, 13:29:38 »

@Sokratis, vielleicht findet der Max Eberl ja den Thread. :D

Kaderupdate 2019/2020
Abgänge

Nicht viel Bewegung am Niederrhein nach der ersten Meisterschaft. Meine Suche nach einer Enlastung für Odegaard auf der 10 hat folgendes ergeben:

Schade eigentlich, aber Meckerfritze hatte das Potenzial, um bei uns hinter Odegaard aufgebaut zu werden. Aber wer seinen Abgang so forciert, dem lege ich keine Steine in den Weg. Nach nur einem Jahr (6 Einsätze, keine Torbeiteiligung) zieht er in Richung HSV und bringt inkl. aller Klauseln über 7 Millionen. Der Zeitpunkt war ungünstig; aber die Scoutingabteilung hat kurz vor Toresschluss nochmal gute Arbeit geleistet, um Andreas zu ersetzen.

Mach´s gut, Alvaro! 133 mal hat er für uns die Knochen hingehalten; im letzten Jahr reichte es nur noch für 6 Einsätze. West Ham wollte ihn für 2,4 Millionen, wir gehen im Guten Auseinander. 

(click to show/hide)

Das war nix, nur 6 Einsätze, dazu Unrieden stiften- goodbye Omar. 1,8 Millionen plus Optionen.

Zugänge
Fabiano Manoel beobachte ich schon länger. Ballannahme, Passspiel und Technik sollten ihm in unserem Kurzpassfestival gut zu Gesicht stehen. Die 6,5 Millionen sind vernünftig investiert.

Nach Sjörgens Abgang musste ich improvisieren. Udinese erhält schlappe 1,1 Mio., und wir einen extrem polyvalenten Brasilianer - stärkste Positionen: VL und OMZ o_O

Mehr tut sich nicht auf dem Markt. Jantschke wollte gehen, aber es fand sich kein Abnehmer. Younes sollte gehen, aber da sich für die ML/OML-Position nicht auf dem Markt etwas schwierig gestaltete, bleibt er letztlich in Gladbach.

Neu im Kader sind Damir Babic und Mateo Kovacic, die ich ja schon weiter oben gepostet habe.
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

doc_moustache

• Profi
« Antwort #61 am: 28.September 2015, 17:17:52 »

Saison 2019/2020

Los geht´s, der Kader steht, die Mannschaft brennt auf die Titelverteidigung in der Liga, die Revanche im DfB-Pokal, und eine erfolgreiche CL-Saison.

Der Vorstand will, dass wir in der Liga um den Titel mitspielen, das DfB-Pokalfinale und das CL-Viertelfinale. Meine Jobsicherheit ist sehr sicher - warum auch immer ich nach dem Meistertitel nicht mehr unantastbar bin. Nun ja.

Auf uns warten der DfL-Supercup, 8 Ligaspiele, die ersten beiden CL-Gruppenspiele und der Auftakt im DfB-Pokal! On y vas!

Die Vorbereitung

(click to show/hide)

Es geht auf USA-Reise. Drei Spiele, nur im ersten sind wir noch auf Wolke sieben. Danach nehmen wir langsam Fahrt auf.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

« Letzte Änderung: 28.September 2015, 17:20:31 von doc_moustache »

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #62 am: 28.September 2015, 17:22:26 »

Acht Null gegen Kölle ;D

Cassius

• Profi
« Antwort #63 am: 28.September 2015, 19:17:37 »

Wow, super Beginn! Rock'n'Roll in Gladbach. Rotation gelingt mir selten so gut, schön, dass du ein Händchen dafür hast. :)
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

doc_moustache

• Profi
« Antwort #64 am: 28.September 2015, 20:12:51 »

@Signor Rossi: Ja, da hab ich auch gestaunt. Wie gesagt, die Kölner waren zu dem Zeitpunkt ganz oben mit dabei. Die Fans lieben mich jetzt noch mehr! :D
@Cassius: Ehrlich gesagt war ich auch ein bisschen auf die Errungenschaft "Squad Depth" aus. Zweimal mit komplett unterschiedlichen Line-Up gewonnen! Wenn keiner verletzt ist, geht das inzwischen recht gut.

Ich bin noch die Tabelle schuldig:

doc_moustache

• Profi
« Antwort #65 am: 06.Oktober 2015, 09:29:57 »

Hinrunde 2019/2020

So, wie sich das nach 8 Spielen angedeutet hat, sollte durfte es gerne weitergehen. Ich switche wieder in den „quick“-modus!

Es läuft wunderbar. Kenedy trifft, die Mittelfeldmaschine läuft. Ich bin sehr zufrieden.

Auch hier ist alles im Grünen Bereich.

Lediglich Lyon knöpft uns auswärts einen Punkt ab. Sonst marschieren wir fleissig weiter … Nächster Halt: Marseille.

Eine seltsam aufgeregte Rückrunde war das. Sportlich lief alles soweit, wie man das vom Titelverteidiger auch erwarten darf. Umso unverständlicher, dass auf einmal eine Unzufriedenheit in der Mannschaft aufkommt: Plötzlich wollten alle weg! Kenedy träumt laut von Real Madrid, Balanta und Tielemans wollen den CL-Titel, Johnson und Emerson bitten ebenfalls um Freigabe für ihre Traumclubs, Maximilian Philipp will nicht Stürmer #2 sein, Kovacic glaubt nicht an seine Chance, ebensowenig wie Evangelista, und sogar Jantschke will weg …  Ja, seid ihr denn noch ganz sauber? Wir sind souveräner Tabellenführer der Bundesliga und in allen Wettbewerben dabei.

Bei Tielemans verspreche ich den Titel. Kenedy kann ich von dem Potential des Teams überzeugen, bei Johnson und Emerson stellt sich letztlich nicht das erwartete Angebot ein. Nur bei Balanta hab ich mich im Gespräch verzockt; ich hatte letztlich keine Wahl mehr als ihm einen Transfer zuzusagen. Meine Ablöseforderung wurde dann aber nicht erfüllt (Marktwert plus 1/3), jetzt ist er bockig. Für Janitschke fand sich kein Abnehmer, Kovacic musste bleiben, weil ich bis zuletzt nicht wusste, was nun mit Balanta passiert. Evangelista verlässt den Verein auf Leihbasis und Maximilan Philipp flüchtet nach Leverkusen.

Unruhig wurde es auch, weil sich Topklubs um unsere nicht Abwanderungswilligen interessierten. Für Sturaro ging ein Angebot von PSG ein, dass ich auf fast 80 Mio. hochhandelte. Allerdings mit vielen langfristigen Klauseln, ich wollte das Geld zumindest zum Großteil direkt haben - es hat schon ein wenig gejuckt, aber ich will den CL-Titel, da kann ich meinen wichtigen Balancespieler nicht abgegeben.

Auch ohne „Sturaro-Millionen“ haben wir auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Nach dem Abgang von Evangelista rückt Sommerneuzugang Fabiano Manoel zurück auf die 6er / 8er-Position, also brauchen wir einen neuen 10er hinter Oderaard, der idealerweise auch als Stürmer spielen kann. Meine Scouts haben da in Mexiko schon lange einen auf dem Zettel:

Kostenpunkt: 9,25 Millionen - ein Schnäppchen für einen Mann mit seinem Potenzial.

Da ich mit den Leistungen von Amin Younes und Hector Gonzalez schon länger nicht mehr ganz zufrieden bin, beobachte ich seit längerem Vaclav Cerny von Ajax. Ich lese von einem Angebot aus England.  Da ich Kendey auch  Neuzugänge versprochen habe, mache ich Nägel mit Köpfen und schüre ein dickes Angebot von knapp 27 Mio., gestreckt auf die nächsten Jahre, denn in diesem Jahr darf er nichtmal Champions League spielen. Aber er ist die Weiterentwicklung unserer linken Offensivseite; ein Vorgriff aufs nächste Jahr. Das bedeutet für Younes oder Gonzalez: Bye bye, my love.

Kosten: 12 Millionen direkt, plus 8,5 Mio. nach 50 Ligaspielen, plus 5 Mio. nach 10 Länderspielen, plus 1,2 nach 10 Ligatoren. Und 20% Beteiligung am nächsten Verkauf. Macht knapp 27 Millionen. Puh!

Einen hab ich noch: Der neue Weltfussballer kommt vom Niederrhein - Pione Sisto wird für seine überragenden Leistungen belohnt. Überrascht hat mich das aber schon. Da hätte ich eher Kenedy, Tielemans oder Odegaard gesehen.

Nur Kenedy schafft noch den Sprung auf die Bank.

Bei der Stimmung im Kader ist der CL-Sieg fast schon Pflicht. Die größte Herausforderung liegt darin, den Kader bei Laune zu halten. Kenedy und Emerson sind auch ganz dicke mit Balanta, sodass ich den nicht ziehen lassen kann, ohne den Hausfrieden zu gefährden. Die Freude auf die Rückrunde ist aber nicht getrübt. Auf geht´s!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #66 am: 06.Oktober 2015, 09:45:40 »

Aaah die Unzufriedenheit! Wohlbekannt, wenn es gut läuft :)
Irgendeinen Stolperstein musste sich ja SI einfallen lassen ;)
Aber wurscht, du ziehst deine Linie schön durch und am Ende steht der CL Titel-dann sind ALLE zufrieden  ;D
Elizondo scheint ein Guter zu sein, Mexikaner sind immer fein 8)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #67 am: 06.Oktober 2015, 11:25:47 »

Sportlich könnte es kaum besser laufen. Aber die Unzufriedenheit könnte schon vieles kaputt machen. Gut konntest das irgendwie im Rahmen halten.

Cassius

• Profi
« Antwort #68 am: 06.Oktober 2015, 23:04:41 »

Elizondo ist ja mal ein riesen Kicker! Und diese mentalen Werte. Für den hätte ich mich selbst im Tausch angeboten. :p
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Jarl Varg

• Kreisklassenkönig
« Antwort #69 am: 07.Oktober 2015, 09:50:55 »

Idealer Zeitpunkt, um hier einzusteigen. Nennt mich Erfolgsfan  8)

Nein, Du benutzt offenbar nun einen Bilderhoster, mit dem ich die Story jetzt auch in Gänze verfolgen kann, das war ursprünglich nicht der Fall.
Wir haben sie nicht unterschätzt. Sie waren nur viel besser als wir dachten. (Bobby Robson)

doc_moustache

• Profi
« Antwort #70 am: 07.Oktober 2015, 10:28:04 »

hello glontz, schön dich hier begrüßen zu dürfen. Ich nutze jetzt imgur, und bemühe mich zudem, die Screens lesefreundlicher zu gestalten, d.h. mit gleicher Breite.

@cassius, ja, Elizondo macht sich sehr gut auf dem Feld. Er hat halt Odegaard vor der Nase.

@Sokratis, ich befürchte vor allem, dass weite Teile meines Teams einen Abgang von Balanta ohne weiteres hinnehmen würden. Emerson und Kenedy halten ihn nicht nur für einen guten Spieler, sondern es steht dort explizit, dass sie nicht wollen, das er den Verein verlässt. Das riecht nach Revolte. Im Einzelgespräch hat Balanta angedeutet, dass er bei einer Aufwertung seines Teamstatus einen neuen Vertrag akzeptieren würde. Er war schon Schlüsselspieler, und ich konnte zu keiner Zeit Vertragsverhandlungen aufnehmen ... Dann war er plötzlich sauer, da ich angeblich mein Verpsprechen (neuen Vertrag anbieten) nicht gehalten hätte.  :o

doc_moustache

• Profi
« Antwort #71 am: 14.Oktober 2015, 14:12:07 »

Saison 2019/2020 - Rückrunde

Die Ziele für die Rückrunde könnten nicht klarer sein: Den Vorsprung in der Liga nicht mehr hergeben, im Pokal das Finale erreichen und in der Champions League - Tielemans´ Ehrgeiz sei Dank - den Titel holen! Nichts leichter als das! Nun denn, auf ins Gefecht!

Kenedy, meine Lebensversicherung. Der Mann trifft, und trifft, und trifft ...

Gute Leistung gegen Lucien´s Mannen.

Er trifft auswärts einfach konsequent, und zwar doppelt! Wieder ein Elfer zur Führung, und dann macht er auch noch den Deckel drauf - wichtig, denn sonst hätten wir hier Punkte gelassen!

Eine Demonstration der Stärke! Spalletis Bayern kommen nicht gegen uns an. Cerny ist bärenstark, ich bedaure zutiefst, ihn in der CL nicht einsetzen zu können.

Gegen die Nullfünfer darf jeder mal ran! Kenedy schnürt den Dreierpack, auch Fabiano Manoel trifft, der mir mit seinem ausgezeichneten Passspiel sehr gut gefällt. Am Ende wird es ein Kantersieg- genau der richtige Moment um sich warmzuschiessen, denn nun steht das rheinische Derby an!

Wer sich uns derzeit in den Weg stellt, kann einem fast schon Leid tun. Ausser, es ist der FC :) Odegaard lässt hier von Anfang an nicht den geringsten Zweifel daran, dass wir den Sieg einfahren werden. Elizondo trifft am Ende auch noch. Wunderschön.

Ich schone meine Kräfte vor dem CL-Einsatz gegen Marseille. Merkt man aber nicht.

Das Spiel geht wild los, schnell führen wir mit 0:2 - und die Mannschaft wird etwas selbstgefällig. Als nach der Pause erst Ausgleich und Führung für Marseille fallen und sich Sturaro unter die Dusche verabschiedet, ahne ich schlimmes - aber Tielemans zeigt, dass er die CL wirklich gewinnen will. Trotz des guten Ergebnis für das Rückspiel wirft das Abwehrverhalten fragen auf.

Das Team erlaubt sich keinen CL-Kater und marschiert weiter drauf los. Sommer gönnt den Knappen einen Ehrentreffer.

Was war denn das, kein Sieg? Naja, da die Bayern auch Punkte lassen, können wir das verkraften. Tah mit besonderem Doppelpack und starker Leistung. Er spielt sich in die Notizbücher meiner Scouts.

Nicht locker lassen, sondern warmschiessen vor dem CL-Rückspiel. Kenedys Tormaschine läuft. Dreierpack!

Nicht locker lassen, sondern abschiessen im CL-Rückspiel. Kenedys Tormaschine läuft. Dreierpack! :D

Knappes Spiel, aber solche Dinger gewinnen wir momentan halt. Die Liga gehört uns!

Zweiter Anzug, erste Sahne. Allerdings schon wieder zwei Gegentore. Was, wenn die CL-Granden mit ihrer Offensivpower kommen? Nächster Stopp: BvB.

Hochsitz kommt vor dem Fall, sagt der Jäger. Eine CL-unwürdige Defensivleistung, 1:5  nach 35 Minuten, Carlos spielt uns reihenweise her. 6 Heimgegentore in einem CL-Viertelfinale, das darf einfach nicht sein. Das wir nochmal verkürzen können, lässt ein klitzekleines Fünkchen Hoffnung. Nach dem 1:1 in der Liga müssten wir den BvB aber so richtig langmachen - sonst heisst es in erster Linie: Kaderumbau im zentralen Mittelfeld.

In der Liga spielen wir wieder auf, als sei nichts gewesen. Laimer mit einem Doppelpack.

Volle Kraft voraus, bis Hummels uns in der 34. den Zahn zieht. Danach wird das Ergebnis verwaltet, wir kommen nicht durch. Bye bye schönste Frau, ab jetzt wird wieder zu Hause gegessen.

Und da schmeckts ja auch ganz gut. Knappes Spiel, das Kenedy und Cerny früh entscheiden.

Die Bayern verdaddeln die letzte Titelchance. Oder besser: wir nehmen ihnen die Butter vom Brot. Keine Chance für die Spalleti-Barzis. Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin. Und treffen dort auf den rheinischen Rivalen! Das könnte ein herrlicher Saisonabschluss werden.

Business as usual, die Liga kann uns derzeit nicht aufhalten. Es sei denn, der Gegner heisst BvB und kommt aus Dortmund, wie der Kommende: ...

Fast schon trotzig spulen wir unser Ligaprogramm ab gegen die Dortmunder, die noch ihr saftiges CL-Aus gegen Brendan Rodgers´Real Madrid (1:4 (A), 1:3 (H)) verdauen müssen. Damit ist klar: Die Schale bleibt am Niederrhein. Kleine Genugtuung.

Ein lockeres Auslaufen gegen den Absteiger aus dem Pott.

Ein ganz besonderes Saisonfinale: Geschichtsträchtig, traditionsbeladen, für die Fans das Spiel des Jahrzehnts, und für den Trainer ein kleiner Meilenstein:

Und so gehen wir das Ganze an:

Zwei Dreierpacks, die sinnbildlich für die Erfolge der laufenden Saison und die Verprechungen für die nächste Saison stehen. Kenedy und Cerny lassen die Fanherzen höher schlagen. Den FC vom Platz gefegt und das Double perfekt gemacht! Ein wunderbarer Abschluss der Saison 2019/2020!

Hier noch die Abschlusstabelle der Liga:

Feedback, Fragen, Anregungen, Wünsche sind sehr gerne gesehen!

Jarl Varg

• Kreisklassenkönig
« Antwort #72 am: 14.Oktober 2015, 16:54:19 »

eine Frage hätte ich: WTF?

Unglaubliche Dominanz. 109 Tore sprechen eine eindeutige Sprache. Und auch beim Ausscheiden aus der CL müssen natürlich 9 Tore in einem Spiel fallen, leider 6 davon auf der falschen Seite. Immer Luft nach oben lassen...  ;)

Glückwunsch!!!
Wir haben sie nicht unterschätzt. Sie waren nur viel besser als wir dachten. (Bobby Robson)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #73 am: 15.Oktober 2015, 00:42:35 »

Glückwunsch! Die Liga ist ja mittlerweile nur noch nerviges Pflichtprogramm ;)
Wer ist denn dieser Carlos vom BVB, der dich einfach mal so abschießt?
Muss ein ziemlich Guter sein - hast du mal nen Screen von ihm?
Ansonsten muss wohl nächste Saison einzig das Ziel sein, die
schönste Frau endlich abzuschleppen  ;D
"EL MILAGRO"

doc_moustache

• Profi
« Antwort #74 am: 15.Oktober 2015, 21:27:44 »

@glontz und plumps, vielen Dank für die Glückwünsche.

Es ist so, dass das Team in der Liga alles auf den Rasen bringt, was in ihr steckt. In der CL gelingt das nicht immer. Aber für meinen ersten echten Langzeitsave bin ich sehr, sehr zufrieden. Und es stehen ein paar große Entscheidungen an ... ich sach ma: Transferhammer. Stay tuned! ...

hier noch der Screen von Carlos, dem Fohlenschreck:

doc_moustache

• Profi
« Antwort #75 am: 16.Oktober 2015, 11:53:21 »

Saison 2020/2021

Transfers

Abgänge

Es führte nach dem enttäuschenden CL-Abschneiden kein Weg an einem Transfer vorbei. Sportlich reisst er eine Lücke, denn als zurückgezogener Spielmacher hat er unser Spiel diktiert. Youri hat uns nach seinem Transfer im Sommer 2017 (17,5 Mio) zu zwei Meisterschaften und zwei Pokalsiegen geführt, er war an drei DFL-Supercups beteiligt und gehörte dem Team an, das 2017 die FIFA-Klubweltmeisterschaft gewann.

Die Ablösesumme ist hoch, allerdings ist ein Spieler seines Kalibers eigentlich nicht in Euro aufzuwiegen. Zu den 52 Millionen kommen noch 2.4 Mio. in monatlichen Raten und 9.75 Mio. nach 10 Ligaspielen, ausserdem 20% des nächsten Transfers. Macht über 64 Millionen.

Gino Peruzzi kam in der gleichen Saison wie Youri Tielemans und hat entspechend genauso viele Titel eingeheimst. Der solide Rechtsverteidiger kostete damals 12 Millionen und verlässt uns nun für 36 Millionen (plus 20& Beteiligung am Weiterverkauf) in Richtung Manchester City.

Pero Kovacic kam als vielversprechendes Talent für 725k von Hajduk Split. Einer Leihe bei Fürth folgte eine solide Bundesliga-Saison mit 10 Einsätzen und einer Durchschnittswertung von 7.22. Ich hätte ihn gerne gehalten, aber er verlangte einen Wechsel. Nun gut, Reisende soll man nicht aufhalten, nichtmal wenn es zum Lokalrivalen geht. Der FC überweist 2,3 Millionen.

Lucas hat es bei uns leider nicht geschafft. Er hat den Konkurrenzkampf gegen Fabiano Manoel verloren. In der ersten Halbserie kam nur auf zwei Einsätze und wurde im Winter nach Augsburg verliehen. Die 1,1 Millionen Einkaufspreis sind dicke wieder drin trotzdem sind die 2,3 Millionen, die der neue Verein bezahlt, ein Schnäppchen, angesichts der über 5 Millionen Marktwert. Das tut schon ein bisschen weh, denn wieder heisst der Abnehmer: 1. FC Köln. 

Zugänge

Splash the Cash - wir haben zum erstem Mal einen fertigen Superstar an den Niederrhein gelotst. Mateo Kovacic ist ein absoluter Wunschspieler, der alles mitbringt, um Youri Tielemans zu ersetzen. Er kostet ebensoviel, wie Tielemans einspielt - nie dagewesene 62 Millionen streicht Inter Mailand ein. Weil dieses Jahr nur ein CL-Finale zählt, wollte ich qualitativ keinen Rückschritt wagen. Fabiano Manoel muss sich weiter hinten anstellen -  aber vielleicht kann er ja auch von Mateo lernen.

Dennis Rodriguez leitet einen Paradigmenwechsel in der Liga ein. Konnte früher der FC Bayern in der liga nach Belieben wildern, haben wir nun dem Rekordmeister ein Defensivjuwel abluchsen können. Er ist in Deutschland ausgebildet, was bei einem möglichen Abgang von Jantschke (will unbedingt weg) wichtig ist. Er hat noch viel Arbeit vor sich, vor allem seine Aggressivität verbietet einen Einsatz als Vorstopper. Aber als einfacher Verteidiger sollte er neben Balanta und Bagnack zum einem Leistungsträger reifen können. Eine Investition in die Zukunft und ein Schlag ins Kontor für die Bayern - für 10.5 Millionen teuer, aber für uns realisierbar.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #76 am: 16.Oktober 2015, 12:09:55 »

Tielemans & Peruzzi  :'( Ein Ära geht zuende-großartige Spieler, die einen nicht unerheblichen Teil zu den Erfolgen beigetragen haben.
Kovacic out - Kovacic in--> Der nächste große Name in Gladbach. Das gibt sicher einen Merchandising-Boom!
Den Bayern und der Liga hast du nun endgültig gezeigt, wer mittlerweile die Nummer eins in Deutschland ist  :D
Rodriguez hat sicherlich Potential, bin gespannt wie er sich in Zukunft bei dir macht, einen guten Mentor in Balanta gibt es ja :)
"EL MILAGRO"

sgevolker

• Profi
« Antwort #77 am: 16.Oktober 2015, 12:56:04 »

Dann halt nächstes Jahr die CL gewinnen. Kovacic scheint eine Rakete zu sein. Glückwunsch zu diesem Transfer.

doc_moustache

• Profi
« Antwort #78 am: 16.Oktober 2015, 14:05:40 »

Hinrunde 2020/2021

Oktober 2020

Bevor es losgeht, nehme ich noch ein paar Aufmerksamkeiten der Konkurrenz entgegen:

Ich überlege nicht eine Sekunde. Die Wachablösung ist in vollem Gange.

Die Vorbereitung ist eher durchwachen. Aufgrund vieler Verletzungen dürfen viele Nachwuchsspieler ran, was die Ergebnisse ein Stück weit erklärt. Ich teste ein 4-1-2-3 Konter mit zwei nach vorne stoßenden zentralen Mittelfeldspielern als Variante zum standardmäßigen 4-2-3-1. Kann funktionieren, wenn es mal enger wird - ich denke da bereits an die Ausscheidungsrunden in der CL.

Das erste Pflichtspiel seht an, fast schon traditionell messen wir uns mit den Bayern, die sich nach meiner Absage für Antonio Conte auf der Bank entschieden haben. Catenaccio nach Münchener Art also, ein 5-3-2 als Gegenentwurf zu meinem Voetbal Totaal 2020! Ein Kampf der Systeme.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Zu Hause gegen die Vorjahresvierten. Die erste Elf ist fit, also läuft sie auch auf - das sieht dann so aus:

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Sieht gut aus, was die Jungs da machen. Mal sehen, was passiert, wenn die großen Kaliber kommen, die wir in der CL zugelost bekamen:

Plumps

• Weltstar
« Antwort #79 am: 19.Oktober 2015, 14:32:46 »

Oha! Dann kannst du das FM-Spiel gegen Juve (falls du es vor Mittwoch spielst) ja als Omen für das reale Spiel am Mittwochabend heranziehen und damit jede Wette gewinnen ;)
"EL MILAGRO"