Saison 2019/2020 - Rückrunde
Die Ziele für die Rückrunde könnten nicht klarer sein: Den Vorsprung in der Liga nicht mehr hergeben, im Pokal das Finale erreichen und in der Champions League - Tielemans´ Ehrgeiz sei Dank - den Titel holen! Nichts leichter als das! Nun denn, auf ins Gefecht!
Kenedy, meine Lebensversicherung. Der Mann trifft, und trifft, und trifft ...
Gute Leistung gegen Lucien´s Mannen.
Er trifft auswärts einfach konsequent, und zwar doppelt! Wieder ein Elfer zur Führung, und dann macht er auch noch den Deckel drauf - wichtig, denn sonst hätten wir hier Punkte gelassen!
Eine Demonstration der Stärke! Spalletis Bayern kommen nicht gegen uns an. Cerny ist bärenstark, ich bedaure zutiefst, ihn in der CL nicht einsetzen zu können.
Gegen die Nullfünfer darf jeder mal ran! Kenedy schnürt den Dreierpack, auch Fabiano Manoel trifft, der mir mit seinem ausgezeichneten Passspiel sehr gut gefällt. Am Ende wird es ein Kantersieg- genau der richtige Moment um sich warmzuschiessen, denn nun steht das rheinische Derby an!
Wer sich uns derzeit in den Weg stellt, kann einem fast schon Leid tun. Ausser, es ist der FC
Odegaard lässt hier von Anfang an nicht den geringsten Zweifel daran, dass wir den Sieg einfahren werden. Elizondo trifft am Ende auch noch. Wunderschön.
Ich schone meine Kräfte vor dem CL-Einsatz gegen Marseille. Merkt man aber nicht.
Das Spiel geht wild los, schnell führen wir mit 0:2 - und die Mannschaft wird etwas selbstgefällig. Als nach der Pause erst Ausgleich und Führung für Marseille fallen und sich Sturaro unter die Dusche verabschiedet, ahne ich schlimmes - aber Tielemans zeigt, dass er die CL wirklich gewinnen will. Trotz des guten Ergebnis für das Rückspiel wirft das Abwehrverhalten fragen auf.
Das Team erlaubt sich keinen CL-Kater und marschiert weiter drauf los. Sommer gönnt den Knappen einen Ehrentreffer.
Was war denn das, kein Sieg? Naja, da die Bayern auch Punkte lassen, können wir das verkraften. Tah mit besonderem Doppelpack und starker Leistung. Er spielt sich in die Notizbücher meiner Scouts.
Nicht locker lassen, sondern warmschiessen vor dem CL-Rückspiel. Kenedys Tormaschine läuft. Dreierpack!
Nicht locker lassen, sondern abschiessen im CL-Rückspiel. Kenedys Tormaschine läuft. Dreierpack!
Knappes Spiel, aber solche Dinger gewinnen wir momentan halt. Die Liga gehört uns!
Zweiter Anzug, erste Sahne. Allerdings schon wieder zwei Gegentore. Was, wenn die CL-Granden mit ihrer Offensivpower kommen? Nächster Stopp: BvB.
Hochsitz kommt vor dem Fall, sagt der Jäger. Eine CL-unwürdige Defensivleistung, 1:5 nach 35 Minuten, Carlos spielt uns reihenweise her. 6 Heimgegentore in einem CL-Viertelfinale, das darf einfach nicht sein. Das wir nochmal verkürzen können, lässt ein klitzekleines Fünkchen Hoffnung. Nach dem 1:1 in der Liga müssten wir den BvB aber so richtig langmachen - sonst heisst es in erster Linie: Kaderumbau im zentralen Mittelfeld.
In der Liga spielen wir wieder auf, als sei nichts gewesen. Laimer mit einem Doppelpack.
Volle Kraft voraus, bis Hummels uns in der 34. den Zahn zieht. Danach wird das Ergebnis verwaltet, wir kommen nicht durch. Bye bye schönste Frau, ab jetzt wird wieder zu Hause gegessen.
Und da schmeckts ja auch ganz gut. Knappes Spiel, das Kenedy und Cerny früh entscheiden.
Die Bayern verdaddeln die letzte Titelchance. Oder besser: wir nehmen ihnen die Butter vom Brot. Keine Chance für die Spalleti-Barzis. Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin. Und treffen dort auf den rheinischen Rivalen! Das könnte ein herrlicher Saisonabschluss werden.
Business as usual, die Liga kann uns derzeit nicht aufhalten. Es sei denn, der Gegner heisst BvB und kommt aus Dortmund, wie der Kommende: ...
Fast schon trotzig spulen wir unser Ligaprogramm ab gegen die Dortmunder, die noch ihr saftiges CL-Aus gegen Brendan Rodgers´Real Madrid (1:4 (A), 1:3 (H)) verdauen müssen. Damit ist klar: Die Schale bleibt am Niederrhein. Kleine Genugtuung.
Ein lockeres Auslaufen gegen den Absteiger aus dem Pott.
Ein ganz besonderes Saisonfinale: Geschichtsträchtig, traditionsbeladen, für die Fans das Spiel des Jahrzehnts, und für den Trainer ein kleiner Meilenstein:
Und so gehen wir das Ganze an:
Zwei Dreierpacks, die sinnbildlich für die Erfolge der laufenden Saison und die Verprechungen für die nächste Saison stehen. Kenedy und Cerny lassen die Fanherzen höher schlagen. Den FC vom Platz gefegt und das Double perfekt gemacht! Ein wunderbarer Abschluss der Saison 2019/2020!
Hier noch die Abschlusstabelle der Liga:
Feedback, Fragen, Anregungen, Wünsche sind sehr gerne gesehen!