3.: Nach nur drei Minuten sieht Balanta gelb. Ich nehme sofort die Anweisung „Härteres Tackling“ raus.
5.: Kenedy scheitert in der Folge an der Latte, Sisto an Neuer. Aber auch die Bayern kommen zu Chancen. Depay testet Sommer. Weiter 0:0
13.:
TOR!!! Die Art, wie dann das
1:0 fällt, ist meisterlich. Kovacic, Odegaard und Cerny mit One Touch Passspiel in und um den Bayern-Sechzehner. Quergelegt auf Kenedy, der hat keine Mühe mehr. Ich bin begeistert!
28.: Aber auch die Münchener spielen gut. Müller vernascht Bagnack, in der Mitte schließt Lewandowski überragend ab.
Ausgleich.
1:1.
34.: Nach 30 Minuten dann ein echtes
Murmeltor. Nach einer Ecke gibt es drei Klärungsversuche. Am Ende liegt der Ball vor Gimenez´ Füßen. Buh!
1:2.38.: Odegaard verzieht freistehend, und nach Kovacics 20 Meter-Hammer klärt ein Münchener auf der Linie.
43.: Aber dann kommt Kenedy! Angespielt von Kovacic, kurze Drehung, 19 Meter Entfernung.
BUMMSS!
2:2. Hier ist was los …
Ein sensationelles Spiel geht in die Halbzeit. Gleichviel Torschüsse, 57% Ballbesitz für uns. Ich wäge meine Möglichkeiten ab — Elizondo rein und 4-4-2? Manoel für Xhaka auf die 6 und damit etwas mehr offensive Kompetenz? Schutzwechsel Balanta? Erstmal bleibt alles wie es ist.
48.: Die erste Großchance geht an die Bayern. Lewandowski frei vor Sommer. Aber der pariert. Ab sofort Begleitschutz für Lewa.
51.: Moustache schrammt knapp am Herzstillstand vorbei. Johnsons Rückpass gerät zu kurz, Lewandowski ganz frei vor Sommer. Aber der hält. Wahnsinn
51.: Gleich darauf will Sommer einen Ball klären und schiesst den Polen an! Der Ball trudelt haarscharf am Tor vorbei. Ich fordere die Jungs leidenschaftlich zu mehr Konzentration auf.
56.: Es hat nichts genützt. Milik darf sich am Strafraum zum
Tor drehen und versenkt die Kugel.
2:3.60.: Die zweite Hälfte gehörte ganz klar den Bayern. Und was machen wir? Richtig: das
TOOOOOR! Johnson spitzelt Depay das Leder vom Fuß, gibt auf Cerny. Der marschiert durch die Mitte, wartet auf den Moment, in dem Sisto sich löst, und passt wunderbar in den Lauf. Neuer hat bei den harten Schuss ins kurze Eck keine Chance.
3:3.62.: Wechsel bei Gladbach: Xhaka geht, Fabiano Manoel kommt.
63.: Ach, zum Kotzen. Einwurf Bayern, Flanke Depay, Müllers leichter Kopfball auf 10 Metern ist für Sommer scheinbar nicht zu halten. Doofes
Tor.
3:4. 67.: KE - NE - DY! Eine Kopie des 2:2. Anspiel Kovacic. Drehung Kenedy. Schuss. Tor.
TOOOOOR!
4:4. i werd narrisch.
68.: Sisto taucht alleine vor Neuer auf. Aber das was eine Rückgabe. Schade. Eine Führung wäre mal wieder schön gewesen. Ich tausche Odegaard und Kovacics Positionen, um die Bayern zu verwirren.
70.: Milik wird von Höjiberg freigespielt und trifft - nur den Pfosten. Im direkten Gegenzug kommt Cerny an den Ball. Pass in den Strafraum, und wer da steht, sollte ja jetzt bekannt sein. K-E-N-E-D-Y! Ohne Gefangene zu machen, wird der Ball ins Eck gelegt.
TOOOOR.
5:4. Die Masse tobt.
Ich traue mich nicht, auf 4-4-2 zu stellen. Das würde den Bayern die Übermacht im Mittelfeld geben. Aber ich setzte die Mentalität auf Konter.
Lewandowski. Pfosten. Puh.
80.: Tosender Applaus brandet auf, als der 4fache Torschütze Kenedy das Feld verlässt. Elizondo kommt.
82.: Der neue gleich mal in Action, aber noch zu aufgeregt vor Neuer.
88.: Rodriguez, der aus dem Bayerninternat stammt, ersetzt den nicht immer sicheren Emerson; Johnson geht auf LV. Ich stelle auf Verteidigung und nehme bei Johnson die Attack-Duty raus. Ach ja, und fordere Zeitspiel!
90.: Der Referee zeigt 3 Minuten Nachspielzeit an.
Nachspielzeit. Eine Ecke nach der Anderen - für uns. Sisto lässt sich bei jeder Ausführung Zeit.
90.+3.: Die Bayern nochmal. Höjberg sucht Lewandowski, aber Balanta ist dazwischen. Dann ist SCHLUSS! AUS!
Das Spiel in Zahlen: