MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 12   Nach unten

Autor Thema: [FM 15] Moustaches Fohlen [Beendet]  (Gelesen 50938 mal)

Plumps

• Weltstar
Re: [FM 15] Moustaches Fohlen
« Antwort #100 am: 02.November 2015, 13:54:56 »

Was erlaube Hoffenheim?
Aber gut - jeder hat mal einen schlechten Tag  ;)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

doc_moustache

• Profi
« Antwort #101 am: 02.November 2015, 15:02:32 »

Hinrunde 2020/2021
[/b]
Januar 2021

Das Transferfenster öffnet. Schwachstellen offenbart der Kader eigentlich keine. Lediglich im Sturm sind wir nicht ganz so gut aufgestellt, wenn man bedenkt, dass Stürmer #3 Hrgota sich für einen Wechsel entschieden hat und nur noch unmotiviert rumläuft.

Ich trete mit Anthony Martial in Verhandlungen, dessen Vertrag in Monaco ausläuft. Mal sehen, ob es klappt.

Es gab einiges zu Feiern für meine Jungs:

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Auf Wunsch von Signor Rossi schauen wir auch mal auf unsere Taktiken.

Wir haben eine Standard-Taktik, mit der wir alle Heimspiele und die meisten Auswärtsspiele bestreiten:

Mentalität: Standard
Dynamik: Dynamisch

Dazu arbeite ich viel mit PIs, die aber immer wieder geändert werden. Ich gebe mal einen Überblick:

MTW:

FV: IV(d):  IV(x): FV: FV:

MZ(v): MZ(u):

Flg (a): OM(a): IZA(u):

KoS(a):

Wie bereits mehrfach erwähnt, gibt es eine Ausweichtaktik, die aber bislang noch nicht wirklich gefruchtet hat:

Mentalität: Kontern
Dynamik: Dynamisch

Und dann gibt es noch ein 4-4-2, das ich eigentlich liebend gern spielen würde, aber ich bekomme es einfach nicht erfolgreich hin, weil mit der Mann in der Mitte fehlt und ich für die anderen Systeme Stürmer brauche, die nicht in die Doppelspitze beim 4-4-2 passen. Vielleicht wenn ich mal einen taktischen Umschwung ink. Kaderumbau vorhabe.

Und hier noch ein Blick in die Jugend. Aktuell sind bereits Damir Babic und Artur Grzelak im Kader:

Babic:

Grzelak:

Und im Fohlenstall tummeln sich einige weitere potentielle Kaderspieler:

Mustafa Eren:

Xavier Cano:

Mateusz Lobodzinski:

Furkan Bas:

« Letzte Änderung: 05.November 2015, 20:44:46 von doc_moustache »
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Saris

• Halbprofi
« Antwort #102 am: 02.November 2015, 16:20:22 »

Das sind mal viele Spieleranweisungen - aber wenn es gut klappt, warum nicht  ;), man sieht es ja an dem Verlauf der Saison.

Nebenbei: Das Logo deines Threads (das Pferd) gefällt mir unheimlich gut. Hast du das selbst erstellt oder irgendwo gefunden?
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

doc_moustache

• Profi
« Antwort #103 am: 02.November 2015, 16:31:35 »

Das sind mal viele Spieleranweisungen - aber wenn es gut klappt, warum nicht  ;), man sieht es ja an dem Verlauf der Saison.

Nebenbei: Das Logo deines Threads (das Pferd) gefällt mir unheimlich gut. Hast du das selbst erstellt oder irgendwo gefunden?

Die PI´s wirken ja ganz am Ende der Kette, sind also wirklich nur Feintuning. Da experimentiere ich auch immernoch rum, aber oft ist nicht viel Unterschied zu erkennen.

Und das Pferd, nun, das ist natürlich ein Fohlen :D und es ist ein Internetfundstück, dem ich nur einen dilettantischen Bart angebastelt habe :D

doc_moustache

• Profi
« Antwort #104 am: 02.November 2015, 21:20:54 »

Hinrunde 2020/2021
Januar 2021

Neben dem Transferupdate gibt es im Januar auch drei Spiele: Stuttgart (H), Schalke (A) und HSV (A).

Fast zu einfach, um wahr zu sein: Anthony Martial wechselt zur neuen Saison ablösefrei zu uns, und ist gerne bereit, einen Vertrag mit Status „Rotation“ zu unterschreiben. Damit hätte ich nicht gerechnet:

Ich bin ja kein Freund der Winterpause. Gut, dass sie vorbei ist. Mal sehen, ob sich der VfB auch so sehr freut!
Kenedy hat sich im Trainingslager verletzt, eine Wadenzerrung setzt in ca. 2 Wochen ausser Gefecht. Tiempo de Elizondo! (Trotzdem ärgere ich mich ein wenig, nicht die paar Kröten für einen sofortigen Wechsel von Matial ausgegeben zu haben!)

Balanta braucht eine fünf Minuten um die Rückrunde einzuläuten. Afrikas Fussballer des Jahres legt schnell einen Doppelpack nach. Der VfB ist chancenlos. In HZ 2 passiert garnichts mehr.

Weiter geht’s auf Schalke! Ich muss Sturaro und Balanta ersetzen, beide haben ihr Kartenlimit erreicht. Da Bagnack noch beim Afrika-Cup weilt, bekomme ich langsam ein Problem.

Oha, S04 legt los wie die Feuerwehr. Lucas Boyé trifft vom Anstoss weg. Mein Team kommt erst nach einer Viertelstunde in Tritt. Aber wie: Sisto bedient Elizondo, der mit einem Haken Fährmann im Tor der Schalker aussteigen lässt und dann locker einschiebt. Wie ein Großer, der 19jährige. Wir sind zwar feldüberlegen, aber S04 bleibt gefährlich. Boyé, Draxler, Green, Merli, dazu Goetzka und der 34jährige Lucas Leiva - die können schon was.    Aber kleinmachen gilt nicht. Auch ohne den Weltfussballer erwarte ich einen Sieg. Ich fordere mehr von meinem Team! Aber die Jungs wirken verkrampft. Green überspringt Johnson nach einem langen Schlag, Boyé läuft Schulz weg - 2:1 für Schalke. Schalke hat noch mehr Gelegenheiten, aber Sommer und der Pfosten verhindern eine frühe Entscheidung. Dann bringe ich Manoel - und werfe alles nach vorne - und der Joker trifft nach 88 Minuten. Ich ziehe das Team nicht zurück, sondern fordere mehr. Aber mehr gibt es nicht. Ein Pünktchen auswärts, während die Bayern weiter gewinnen.

Weiter geht´s mit dem Gastspiel beim HSV. Dort treffen wir auf zwei Ex-Fohlen: Sjörgen und Korb. Wir müssen die Verletzung von Frank Bagnack wegstecken. Ausserdem versuche ich mal eine kleine Änderung in der Taktik, Kovacic spielt als vorgeschobener Spielmacher (u).

Abraham Elizondo stellt die Weichen früh auf Sieg. Hamburg ist bemüht, mitzuspielen. Aber Cerny vollendet eine gute Kombination durch die Mitte zum 0:2. Das schaukeln wir ganz sicher nach Hause. Sturaro mit 100% gewonnen Tacklings o_O

Das Transferfenster schliesst, ohne dass wir nochmal zuschlagen.

Damit geht auch der Januar zu Ende - durchwachsen. Das Unentschieden auf Schalke lässt Bayerns Vorsprung auf 4 Zähler wachsen.

« Letzte Änderung: 05.November 2015, 20:45:43 von doc_moustache »

Cassius

• Profi
« Antwort #105 am: 02.November 2015, 21:26:27 »

Ein Zweikampf auf höchstem Niveau. Am Ende trefft ihr noch in der CL aufeinander...

Martial ist natürlich ein Top-Transfer!
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Saris

• Halbprofi
« Antwort #106 am: 02.November 2015, 22:11:06 »

Wow, sind das gute Stats bei Martial. Ich bin mal gespannt, ob er sich bei mir auch noch so entwickelt. Bisher fehlen noch ein paar Punkte u.a. beim Finishing.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #107 am: 02.November 2015, 22:31:02 »

Der Martial, na das ist mal ein Fang! Eine Weltklassetruppe bei Borussia, der Eberl soll sich mal ein Beispiel nehmen ;D

doc_moustache

• Profi
« Antwort #108 am: 02.November 2015, 23:07:55 »

Ja, die Truppe hat stellenweise Weltklasseformat. Martial wird seinen Teil nächstes Jahr beisteuern! Ich hoffe, er kommt gerne von der Bank :D

@Signor Rossi, der Eberl ist doch an diesem Kader beteiligt. Ich frag ihn immer mal wieder nach seiner Meinung.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #109 am: 02.November 2015, 23:21:22 »

LOL, ich hab aus Spaß mal den Martial im FM16 angefragt, Forderung 140 Mio € ;D

Saris

• Halbprofi
« Antwort #110 am: 03.November 2015, 01:09:41 »

Stellenweise? Jetzt untertreibst du aber. Waren nicht 9 von 11 Spielern der Weltelf bei dir angestellt? Wenn das nur stellenweise weltklasse ist, dann will ich nicht wissen, was komplett weltklasse ist  ;D.

doc_moustache

• Profi
« Antwort #111 am: 03.November 2015, 07:48:56 »

Das waren nicht 9 Spieler, sondern 10. In der Bundesliga-Elf des Spieltags.  8)

Offensiv ist in der Tat viel Qualität da. Odegaard, Kenedy und Sisto sind Weltklassespieler,  Sturaro und Kovacic sind zumindest internationale Klasse. Aber in der Defensive ist nur Balanta von internationalem Format.

Cassius

• Profi
« Antwort #112 am: 03.November 2015, 08:37:39 »

Das waren nicht 9 Spieler, sondern 10. In der Bundesliga-Elf des Spieltags.  8)

Offensiv ist in der Tat viel Qualität da. Odegaard, Kenedy und Sisto sind Weltklassespieler,  Sturaro und Kovacic sind zumindest internationale Klasse. Aber in der Defensive ist nur Balanta von internationalem Format.

Dann wollen wir da bald eine Aufrüstung sehen. ;)
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

doc_moustache

• Profi
« Antwort #113 am: 03.November 2015, 09:00:23 »

Immer langsam. Da mich Jantschke am Saisonende verlässt (soviel sei gespoilert) und auch Schulz leistungsmäßig nicht mehr hinterherkommt, wünsche ich mir nichts sehnlicher als einen patenten IV aus der eigenen Jugend. Da kommen aber ausschliesslich AVs hoch. Muss mich wohl mal mit dem Thema "neue Position anlernen" beschäftigen.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #114 am: 03.November 2015, 13:36:12 »

Dann hol jetzt mal ein paar gescheite WELTKLASSE-Leute für die Abwehr und dann kannst du zum großen Rundumschlag ausholen und das Septupel holen  :)
"EL MILAGRO"

doc_moustache

• Profi
« Antwort #115 am: 04.November 2015, 09:19:04 »

Nun mal langsam, mein lieber Plumps. Mag sein, dass mein Team phasenweise durch die Liga marschiert, aber in den entscheidenden Partien (CL, diese Saison auch wieder Liga) ist es nicht Cream of the Crop. Vor allem die letzten CL-Teilnahmen endeten in herben Enttäuschungen.

Der Aufstieg war rasant, zwei Meistertitel in Folge beweisen, dass das Team auch gefestigt ist. Aber: Bislang waren die meisten Transfers keine wirklichen Geheimtipps. Erst jetzt sollte sich eigentlich zeigen, ob der amtierende Manager auch den nächsten Schritt gehen kann!

Saris

• Halbprofi
« Antwort #116 am: 04.November 2015, 16:39:54 »

Ich würde Martial nächste Saison mal ordentlich Spielzeit geben. "Meine" Version hat schlechtere Stats als derjenige, den du da gerade an Land ziehst, aber er trifft wie am Fließband, wenn er als CF(a) aufgestellt wird. Meine Formation ist ja der deinen auch recht ähnlich, von daher sollte es in deinem Save auch gut funktionieren und damit könnte er vielleicht sogar an Kenedy vorbeiziehen.

Hier mal sein Profil:

(click to show/hide)

Und hier die Stats:

(click to show/hide)

2018-19 ist gerade am Laufen und er führt die Liga aktuell an, was die Tore angeht.

doc_moustache

• Profi
« Antwort #117 am: 04.November 2015, 16:51:19 »

Danke für die Screens, muss ich mal in Ruhe vergleichen. Allerdings wird er es nicht leicht haben, am Weltfussballer vorbeizuziehen. Andererseits kommt auch mit Sicherheit wieder ein Wahnsinnsangebot für Kenedy rein ... schaun ´mer mal.

doc_moustache

• Profi
« Antwort #118 am: 05.November 2015, 10:34:21 »

Hinrunde 2020/2021
Februar 2020

Der Februar bringt wieder alle Wettbewerbe zurück. Im Pokal gegen Stuttgart (A), Liga gegen Hannover (H), CL-Achtelfinale gegen Monaco (A), Wolfsburg (A), Hertha (H) und Augsburg warten auf uns. Zeit für eine Serie :D
Ausserdem steht der Youth Intakt an.

Für Kenedy hat es noch nicht gereicht, Elizondo darf weiter vorne spielen. Sisto muss mal durchschnaufen, dafür kommt Laimer, der bei Schalke und Monaco auf dem Zettel steht.

Kovacic erzwingt das Eigentor nach 2 Minuten, und Cerny zieht unnachahmlich in die Mitte und ballert das Ding zur beruhigenden Zweitoreführung rein. Stuttgart bleibt dran und erzielt durchaus sehenswert einen Treffer nach scharfer Hereingabe.
Nach der Pause stellt Odegaard wieder auf 2 Tore Vorsprung. Ich entscheide mich, Sparprogramm zu fahren, aber die Mannschaft macht einfach weiter. Stuttgart kann zwar nochmal verkürzen, aber letztlich zeihen wir verdient ins Halbfinale ein.

Der nächste Gegner hat uns diese Saison schon ordentlich Nerven gekostet. Es ist der FC Schalke 04! Wenigstens ein Heimspiel.

Hannover ist zu Gast. Ich bringe Manoel, der Sturaro als defensivem ZM ersetzt, und ändere Odegaards Duty - er soll nun unterstützen. Ausserdem kommt Younes für Cerny. Kenedy darf noch nicht ran, schliesslich steht in vier Tagen die Champions League an.

Ich wollte Odegaard eigentlich weniger in Anschlusssituationen bringen. Ist ihm aber scheinbar egal - ein abgefälschter Ball aus 20 Metern bedeutet für uns die Führung. Sisto legt nach Vorarbeit von Younes nach. Wir dominieren nach Belieben. Von Hannover ist nichts zu sehen, bis Balanta sie durch ein ungestümes Einsteigen im 16er zurück ins Spiel bringt. Es trifft Christoph Singer, ein Leihspieler von uns. Frechheit.  Bevor er richtig spannend wird, markiert Elizondo doch noch seinen Treffer, nach gefühlt 10 vergebenen Großchancen.

Whoop Whoop, Galazeit! Die schönste Frau kommt zum Dinner. Und wir können uns von den Fähigkeiten unseres Neuzugangs überzeugen. Ich erinnere ihn am besten per SMS nochmal daran, dass der Vertrag bereits unterschrieben ist.  Bei uns kehrt Sturaro zurück, ebenso wie Kenedy. Emerson ist nicht ganz fit, Johnson rutscht auf links und Eigengewächs Babic, ohnehin defensiv die stabilste Variante, verteidigt rechts.

Monaco lässt Martial auf der Bank schmoren und verlässt sich auf Konter. Oder drücken wir sie so hinten rein? Wie auch immer, Kenedy findet als erster einen Weg, unsere Überlegenheit in Zählbares umzumünzen. Wir erspielen uns 6 Großchancen - sowas hab ich in einer Halbzeit auch selten erlebt. Aber Monaco trifft auch ohne Großchancen - der Ausgleich kommt aus dem Nichts. Unfassbar. Dann verletzt sich auch noch Sturaro - dieses Spiel gestaltet sich zunehmend unangenehm.
In Halbzeit zwei kommt keine weitere Großchance für uns dazu. Monaco rückt etwas weiter auf, Kondogbia im Mittelfeld ist sehr präsent. Aber es fallen keine Tore mehr. Die Nachspielzeit ist fast abgelaufen, da kommt Martial doch noch aufs Feld. Mit dem 1:1 kann ich letztendlich leben, auch wenn wir das Spiel viel früher deutlich gestalten müssen.

Der Leistenbruch scheint gerade in Mode zu sein. Jetzt hat es auch Sturaro erwischt - 8 Wochen Pause. Das ist bitter.

Zu Gast bei Luciens Wölfen. Auf dem Papier eine starke Offensive, mit Origi, de Bruyne, Ola John und Douglas Costa. Bei uns kommt  Manoel für Sturaro.

WOB mit schnörkellosem Spiel nach vorne, schafft in den ersten 20 Minuten mehr Abschlüsse als wir.Gerade als wir das Heft in die Hand nehmen, rammt Rodriguez Origi um. Der Gefoulte verwandelt den Elfer sicher.
So geht es in die Pause. Ich bin etwas ratlos und versuche mein Glück mit dem 4-4-2, denn Wolfsburg hat auch kein 5er Mittelfeld. Ich will Kenedy und Elizondo gemeinsam auf dem Platz haben, dahinter Odegaard im ZM als vertikaler Spielmacher. Der Plan geht auf! Ich habe etwas weniger Ballbesitz, aber WOB deutlich weniger Abschlüsse als vorher. Und wir setzen die richtigen Akzente. Rodriguez trifft nach einer Ecke, und Odegaard markiert den Führungstreffer. Und dann wird gekontert: Elizondo nach weitem Schlag zum 3:1.
Über diesen Sieg freue ich mich wirklich besonders. Sollte das 4-4-2 vielleicht doch wieder in meinem Fokus rücken? Nach vorne machen Elizondo und Kenedy einen super Eindruck!

Da die Bayern ihr Auswärtsspiel gegen den BVB verlieren, komme ich wieder auf einen Punkt an den Rekordmeister heran.

Heimspiel gegen die Hertha. Diesmal darf Xhaka als Sitter auf der 6 ran.

Kenedy eröffnet nach einer knappen Viertelstunde, und legt nach der Pause nach. Zeit, mein 4-4-2 weiter zu testen. Und es ist einfach schön: 87. Minute, Kontersituation, Kenedy und Elizondo spielen das souverän aus. 3:0.

Zu Gast in Augsburg. Die Grippe hat Babic und Cerny erwischt. Kein Problem, Johnson und Younes dürfen ran.

Eine halbe Stunde passiert nicht viel. Dann geht Augsburg in Führung, Sommer wird von einem Distanzschuss überrascht. Balanta antwortet im direkten Gegenzug. Und 22 Sekunden nach der Pause zeigt Kenedy, warum das Tor Winkel hat. Damit man den Ball genau dort reinjagen kann. Der Rest ist Ergebnisverwaltung, selbstredend im 4-4-2.

Hier nochmal alle Spiele:

Die Tabelle habe ich leider verbaselt. Aber das März-Update steht schon vor der Tür. Es bleibt bei dem einen Punkt Abstand.

Der Youth Intakte. Schwach.

Ich freue mich über euer Feedback!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #119 am: 05.November 2015, 10:37:35 »

Wo ist die Tabelle? So ein super Monat muss tabellarisch dokumentiert sein :)
Wie sind denn deine Jugendeinrichtungen im Moment?
"EL MILAGRO"

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 12   Nach oben