Der goldene Oktober Teil 3
Mit dem neuen Vertrag im Gepäck lässt es sich wesentlich leichter arbeiten, aber Ronald möchte keineswegs nachlässig werden im Hinblick auf die nächsten Spiele. Ben Garrat wird wieder zwischen den Pfosten stehen, das gibt Ronald ein wenig Entlastung in seiner Torwartentscheidung. Liam Matthews hatte gegen Coventry City eine gute Leistung gezeigt, doch im Pokal gegen Preston sah er keinesfalls gut aus. Liam wird noch ein wenig Zeit brauchen, doch die sei ihm gegönnt. Beim nächsten Mal wird er dann wohl eher doch den älteren Veteranen Scott Shearer einsetzen. Der Wurf ins kalte Wasser war vielleicht etwas zu voreilig, doch es ist nun mal geschehen.
Spielberichte
18.10.2014
Zuschauer : 6883
Wetter : 15°C / trockenSpielbericht : Die Auswärtspartie gegen FC Walsall, ein dicker Brocken für Crewe. Sie spielen eine gute Saison, man hatte sie zu Beginn mit der unteren Tabellenhälfte in Verbindung gebracht, doch zur Zeit rangieren sie im sicheren Mittelfeld. Billy Waters spielt heute für Omar Rowe auf der linken Flügelseite und auch Harry Davies bekam nach der eher schwachen Leistung eine Pause, es spielte George Ray für ihn.
Nach einem Fehler im Aufbauspiel, bekam Crewe die Chance gleich zu kontern und nutzte es auch . Leigh gab eine Flanke auf Ryan Colclough, der den Ball in der 2 Minute per Volley im Tor versenken konnte. Der Junge hat einen Lauf, verdienter Applaus von seinem Coach Coleman.
In den nächsten Minute konnte Crewe das Spiel kontrollieren, doch in der 19 Min bekamen sie durch eine Ecke das Gegentor. Es wurde völlig nachlässig verteidigt, Coleman war verärgert. Ab da ging das Spiel in die andere Richtung, Crewe verlor die Kontrolle und wurde noch kurz vor der Halbzeit dafür bestraft. Ein schöner Spielzug der Gastgegber ließ die Abwehr völlig orientierungslos erscheinen. Kurz vor dem Abpfiff konnte Crewe ausgleichen, durch ein gutes Einsteigen von Greg Leigh, der den Ball eroberte im eigenen Drittel und den Pass direkt nach vorne suchte. Ryan Colclough nahm den Ball an und schickte Kamel O. auf die Reise, der konnte mit seiner Ruhe zum 2-2 abschließen. Zwischenzeitlich gab es einen verletzungsbedingten Ausfall, Matt Tootle musste raus und dafür kam Oliver Turton zum Einsatz. Die zweite Halbzeit war geprägt von vielen Fouls der Gastgeber, es kam kaum ein Spiel zu Stande, viele Chancen waren Freistöße, die eher das Stadiondach ansteuerten als die Tore auf dem Platz.
Spielfazit : FC Walsall hatte am Ende mehr Spielanteile als Crewe, doch machte sich nicht gerade beliebt mit den vielen Fouls. Wir konnten das Spiel nicht kontrollieren, aber freuen uns dennoch über die Punkteteilung. Wir bleiben nachdem Spiel auf Platz eins, da die Verfolger ebenfalls gepatzt haben. Matt Tootle hingegen wird uns ein paar Tage fehlen. Jamie Ness spielte erstmals deutlich schwächer als sonst.
SpielstatistikErgebnisse der anderen Teams21.10.2014
Zuschauer : 6616
Wetter : 9°C / trockenSpielberichtFür den ausgefallenen Matt Tootle musste Thierry Audel ( 27, aussortiert ) aus der U21 auf die Bank. Er wird in den nächsten Monaten hoffentlich einen neuen Arbeitgeber finden, denn eine größere Rolle wird er im Team nicht einnehmen. Ryan Colclough bekam eine kleine Pause, für ihn kam Brad Inman ins Spiel.
Die Temperatur sinkt erstmals unter 10 °C, doch große Auswirkungen auf das Spiel machte es nicht, außer vielleicht dem Coach Ronald Coleman, der die dicke Winterjacke angezogen hatte.
Der Gegner Peterborough spielte eine schlechte Saison und ist kurz davor auf einem Abstiegsplatz zu landen. Der Trainer wurde bereits entlassen, der neue Trainer Miller hatte heute die Chance den Absturz zu verhindern, doch gegen das stärkste Heimteam der Liga war das kein leichtes Unterfangen. Der Gast konnte in der 10 Minute mit einem Weitschuss den Torwart überwinden, Crewe war der Schock anzusehen, damit hatte keiner gerechnet. Ronald trieb das Team an, ständig übertrat er den Coaching Bereich und wurde vom Schiedsrichter verwarnt. In der 25 Min die Erlösung, Callum Saunders konnte zum 1-1 ausgleichen. Das Spiel war spannend, dann die 35 Minute...Peterborughs Verteidiger will den Pass zum Torwart spielen, doch was macht Saunders da ? Er springt den Verteidiger förmlich in die Parade mit beiden Beinen, dafür bekam er zurecht die rote Karte. Ronald vergrub die Hände ins Gesicht, dass war unsportlich vom Youngstar aus Crewe.
In der zweiten Halbzeit lief Crewe mit einer dreier Abwehrkette auf, recht riskant, doch Ronald will hier den Sieg. Das Spiel entwickelte sich zu einer Achterbahnfahrt, es gab eine Menge Lücken nun in der Abwehr von Crewe, doch auch der Gast ließ einiges zu. In der 67 Min der Führungstreffer für die Gäste, Ronald wechselte Omar Rowe ein und der war hungrig, gleich in der 69 Min konnte er mit einem wunderbaren Weitschuss zum 2-2 ausgleichen. Bis zur 80 Minute war es ein Spiel auf Augenhöhe, beide Torhüter konnten sich auszeichnen. In der 80 Min war es wieder Omar Rowe, der zum 3-2 per Freistoß die Führung erzielte. Crewe war sich nun siegessicher, doch Peterborough gab nicht auf, ein fataler Abwehrversuch wurde in der 88 Min kalt ausgenutzt und es stand 3-3. Für die Zuschauer war es ein grandioses Spiel, doch die Trainer verzogen das Gesicht.
Spielfazit : Nun, durch das Einsteigen von Saunders war die Überlegenheit im Heimspiel plötzlich futsch. Ein dummer Fehler, aber die Jungs kämpften trotzdem weiter und gingen verdient mit einem Unentschieden aus diesem Spiel raus. Mit ein bisschen Glück hätten wir auch als Sieger vom Platz gehen können. Wir sind nun seit 10 Spielen ungeschlagen. Die Tabellenführung war dahin, doch wir stehen weiterhin gut da.
SpielstatistikErgebnisse der anderen TeamsCallum Saunders und Ronald unter vier Augen
Ronald schickte nachdem Training alle nach Hause, doch einer musste bleiben : Callum Saunders....
Mit dem Kopf nach unten saß er auf der Bank der Umkleidekabine, Ronald nahm sich ein Stuhl und setze sich zu ihn. Ronald : Callum, was ging eigentlich in dein Köpfchen so vor ?Callum : Ich sah, dass der Verteidiger unsicher war und wollte den Ball erobern, mein Einsteigen war wohl zu hart....Ronald *laut* Zu hart ?! Das war unsportlich, du hättest den Kerl verletzen können auf übelste Art und Weise ! Du hast drei Spiele Sperre bekommen, das empfinde ich noch als relativ milde, doch wir sind hier ja in berühmten England ! Ich will das nicht nochmal sehen, du hast die Aufgabe gegen einen schwächelnden Gegner durch dein Platzverweis unnötig erschwert.Callum *seufzte* : Tut mir leid, Boss. Ich wollte dem Team nicht schaden, wirklich nicht. Ronald *ruhig* : Nun gut, ich möchte dir glauben, doch eine angemessene Strafe ist leider Gottes von Nöten. Dir wird eine Woche das Gehalt entzogen, so die Entscheidung von Mickey Walker und mir.
Callum *leise* In Ordnung, ich werde das akzeptieren und werde versuchen in der Zukunft vorsichtiger zu seinRonald *klopft ihn auf die Schulter* : Du bist Stürmer, du machst die Tore, überlass das grätschen mal Harry, Ray , Jon und Adam....die fangen sich höchstens eine Gelbe Karte ein. Lerne...aus deinen Fehlern und dir sei verziehen...im Namen...äh...vergess den letzten Teil.Callum *irritiert* Ist schon in Ordnung, sie waren mal Priester, dass merkt man...ich find das gut *grinst*Ronald *lacht* Naja, ich bin jetzt Trainer, aber kein Mensch ist frei von Fehlern und auf dem Fußballplatz gehen einen manchmal schon die Sicherungen durch. Der gütige Gott wird dir verzeihen für die Tat, doch jetzt lass uns gemeinsam eine Tasse Tee trinken....Callum *lächelt* Warum nicht, ist immer noch besser als sich jetzt ein Bier reinzupfeifen !Ronald : Meine Worte, du hast schon etwas gelernt, denn eine Tasse Tee zur Besinnung ist der richtige Schritt, Bier...nur in Maßen, JA meine Worte.... !!Bei einer Tasse Tee kann man doch gut abschalten, sie unterhielten sich über die Premier League, wo gerade Tottenham überraschte und Manchester City mit 3-1 vom Platz fegte. Callum offenbarte, dass er gerne mal in der Premier League spielen würde, aber er sein Vertrag in Crewe erfüllen möchte. Ronald würde nur ungerne das Talent aus dem Team abgeben, doch irgendwann wird ein großer Club anfragen. Jetzt muss er sich erstmal wieder rankämpfen und über sein Fehlverhalten nachdenken. ___________________________________________________________________________________________________
Wetter : 32 °C KLARER BLAUER HIMMELSpielbericht :Der Klimawandel lässt grüßen....im zweiten Heimspiel nach Peterborough kommt nun ein weiterer schwächelnder Gegner, Sheffield United. Ein starker Kader, der eigentlich um Platz 1 spielen sollte, doch stattdessen liegen sie nur auf Platz 19 und es wäre eine Serie von Nöten, um das zu ändern. Ronald heute bei guter Laune, die Hitze schien ihn richtig zu gefallen.
Crewe spielte stark auf in der ersten HZ, immer wieder waren die Flanken von Omar Rowe gefährlich, doch der Torwart von Sheffield hatte heute einen besonders guten Tag erwischt. Die Gäste konnten sich kaum befreien, aber Crewe nutzte seine vielen Gelegenheiten nicht. Immer wieder war der Torwart zur Stelle und kratzte die Bälle von der Linie. Kamel. O hatte wenig Zielwasser getrunken, freistehend konnte er das Ding in der 23 Minute nicht verwerten. Sheffield kam mit überschlagartigen Kontern zu Chancen, in der 34 und 37 Minute musste Garrat den Ball zur Ecke klären.
In der zweiten Halbzeit war das Team von Ronald weiter haushoch überlegen, doch der Ball wollte nicht in das verflixte Tor. Ronald schüttelte nur den Kopf, er konnte es wohl nicht fassen. Schließlich war sein Team zu Hause eine Macht, sie haben kein Spiel verloren und erst im letzten Spiel wurde die Siegesserie durch ein Unentschieden unterbrochen. Dann war es soweit, in der 58 Minute konnte durch eine flache Flanke von Matt Tootle, Kamel O. sein 8 Ligator erzielen. Der Jubel war groß, die Führung war mehr als verdient.
Crewe versuchte die Führung auszubauen, doch ein zweites Tor wurde ihn verwehrt.
In der 72 Min wurde Crewe dafür bestraft, nach einem schönen langen Pass konnten die Gäste den Ausgleich aus dem Nichts erzielen. Es stand plötzlich 1-1 und die Gäste zogen sich zurück. Der aufgebaute Abwehrriegel wurde nicht zwingend durchbrochen und so blieb es beim 1-1.
Spielfazit : Das vielleicht stärkste Heimspiel nach Barnsley, wir hatten über 20 Schüsse aufs Tor und nur einer ging ins Tor. Sehr ärgerlich, wie ich finde. Wir rutschten auf den dritten Platz ab und Milton war nun mit sechs Punkte Vorsprung weit weg, jetzt heißt es cool bleiben und nicht abstürzen.
Spielstatistik Ergebnisse der anderen TeamsDamit ist Teil 3 abgeschlossen ....wir waren lange mit hohem Niveau auf Platz eins, aber alles hat mal ein Ende. Jetzt beginnt die harte Phase der Liga, doch ich bin zuversichtlich, dass wir den Abstieg verhindern können. Die Heimbilanz lässt sich wirklich sehen Wir sind mit Abstand das stärkste Heimteam, da kann uns bisher keiner das Wasser reichen.@ Mike : Schön, dass du noch dabei bist
Awards für Oktober