Hallo liebe MTF User,
dies ist meine erste Story, die ich schreiben möchte. Es handelt sich um Ronald Coleman einen gottesfürchtigen Trainer aus Namibia, der nach harter Arbeit einen Anruf aus Crewe bekommt. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und bin für Kritik stets offen.
Infos zum Spiel :
Spiel : FM 15
Datenbank groß : Um die 96.000 Spieler
Kapitel 1 : Die Vorgeschichte des Ronald Coleman
Ronald Coleman wurde 1977 in Swakopmund geboren, seine Mutter ist Deutsch und sein Vater kommt aus Namibia. Seine Eltern erzogen den
kleinen Ronald zu einem Fußballverrückten und Ronald interessierte sich früh für den Deutschen Fußball. Dennoch wollten seine Eltern, dass er dem
Caritas Verband helfe und Priester werde. Ronald akzeptierte es zunächst mit einen Grummeln, doch in Afrika gilt, deine Eltern sind weise.
Während seines Theologie Studium zog es ihn nach Hannover, wo er in einer katholischen Kirche aushalf, als zukünftiger Priester. In der Zeit wurde ihm bewusst,
dass das Stehen am Altar ihn nicht sonderlich begeisterte, also äußerte er den Wunsch per Skype an seine Eltern, Fußballtrainer zu werden.
Seine Eltern waren überrascht, doch dem jungen Ronald war das 1999 egal, er kaufte sich eine Dauerkarte und wurde Fan von Hannover 96. Als Hannover 96
erfolgreich in die 1 Bundesliga aufstieg, fing Ronald mit seinem Ersparnissen an, seinen Traum zu erfüllen : Trainer werden !!
Sein Theologie Studium gab er auf, er blieb aber der Kirche treu und ging oft in die Kirche *hust*
Ronald zog es vor in Namibia sein Praktium zum machen, da ihn doch sehr viel mit seiner Heimat verbindet, außer die Straßen ! Seine deutschen Lehrer
waren hingegen genervt von Ronalds langen Reisen bis nach Afrika, doch er war immer schon ein Dickschädel.
Am Ende konnte er stufenweise die Lizenzen erwerben, bis er schließlich den Schein : Contiental B Licence erwarb. Nun wollte Ronald erstmal arbeiten,
also bewarb er sich bei der u20 von Namibia, wo er mit Freuden aufgenommen wurde. Dort entwickelte er ein Gespür für junge Spieler, er wurde bekannt
für seine ausgezeichnete Jugendarbeit.
Ronald war gerade im Büro des Namibischen Fußballverbandes, welches einer Abstellkammer gleichte, bis das ätzende alte Telefon laut klingelte.
Das Telefongespräch im Büro
Ronald ging ran und sprach auf Englisch: Hallo, hier ist Ronald Coleman
Die Stimme antwortete: Herr Coleman ? Ich bin John Bowler, Präsident von Crewe Alexandra, haben Sie kurz Zeit ?
Coleman: Bitte was ? Crewe, wo ist das ? Alexandra war eine englische Prinzessin und war mit dem Sohn der Königin Viktoria verheiratet !
John: Ähm...ja ich denke das stimmt, wir wurden danach benannt, sagen Sie, könnten Sie sich vorstellen bei uns als Manager zu arbeiten ?
Coleman *lacht* : Machen sie Scherze, ich habe doch ein Job
John: Nun, wir haben schon alles mit der Chefetage abgesprochen, wir schicken einen Prakikanten nach Namibia, haben Sie sich nicht gewundert, dass sie im Büro der Nationalmannschaft sind ?
Coleman überlegt und sagt: Hm, Sie haben Recht, ich solle hier mal sauber machen, hat der Chef gesagt !
John : Sie sind wirklich lustig, was ist nun ? Wir glauben, Sie haben das Zeug dazu der neue Dario Gradi zu werden, bitte kommen sie in einer Woche zu uns nach Crewe, Dario wird Sie abholen und Sie zu mir ins Büro begleiten, es ist Ihre Chance ganz groß rauszukommen, Herr Coleman!!
Coleman schaut in den Himmel und spricht ein schnelles Gebet und ruft laut in den Hörer: Das muss eine Botschaft Gottes sein, der Herr will das ich nach Crewe reise
![](http://www.haz.de/var/storage/images/haz/nachrichten/politik/niedersachsen/der-kampf-mit-dem-glauben/57344382-1-ger-DE/Der-Kampf-mit-dem-Glauben_ArtikelQuer.jpg)
John: .....ähm, ich weiß sie waren mal Priester oder sowas, das akzeptieren wir, also packen sie ihre Sachen,die Flugtickets kommen ca in zwei Tagen, wenn alles glatt läuft.
Coleman: Ja, natürlich Sir ! Ich werde mich von meinen Jungs verabschieden, vielleicht nehme ich den ein oder anderen mit!
John: Nun...ja natürlich, Herr Coleman, afrikanische Talente sind gern bei uns gesehen, bis nächste Woche
Coleman : Auf Wiedersehen Herr Bowler Ronald konnte es noch nicht so richtig begreifen, also schnappte er sich den Besen und ging seiner Aufgabe nach das Büro auf Vordermann zu bringen. Er schwang den Besen wie einst der große Rocksänger Freddie Mercury und hörte dazu afrikanische Musik, wenn auch etwas verzerrt.![](http://www.namibia-reisen-namibia-reisen.de/namibia-grafics/namibiareisen%20580/landschaft_namibia7.jpg)
Fortsetzung folgt