MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 15 Application Error  (Gelesen 7926 mal)

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
FM 15 Application Error
« am: 01.Januar 2015, 18:08:41 »

Hi hab grad meinen FM Spielstand geladen und wollte ein Spielerprofil anschauen. Dann kam ein Application Error. Habe leider keinen Screenshot.  :-\

Ich spiele den FM ohne jegliche Zusätze. Hatte dieses Problem zuvor nie.

Ich würde mich über Antworten freuen!
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 15 Application Error
« Antwort #1 am: 01.Januar 2015, 18:16:31 »

« Letzte Änderung: 01.Januar 2015, 18:18:24 von Enno »
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 15 Application Error
« Antwort #2 am: 01.Januar 2015, 18:19:58 »

Vielen Dank!

Kann es vielleicht sein, dass das File kaputt ist? Hätte den selben Spielstand noch auf einem anderen File gespeichert?
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 15 Application Error
« Antwort #3 am: 01.Januar 2015, 18:22:38 »

Das glaube ich nicht, aber teste das ruhig mal aus. Ich hatte den Fehler selbst noch nicht und kann deshalb nichts aus eigener Erfahrung beisteuern...
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 15 Application Error
« Antwort #4 am: 01.Januar 2015, 18:24:09 »

Okay dann test ich mal :)


Zusatz:
Ich hab jetzt ein Spiel gespielt und hab die "gleichen" Dinge gemacht wie vor dem Crash und der FM ist nicht abgestürzt. Trotzdem werd ich den Save bzw. den FM auf unbestimmte Zeit auf Eis legen. Die Gefahr, dass es nochmal crasht ist mir einfach zu hoch. Der FM 15 lief bei mir leider nie so richtig rund (liegt an meinem etwas älteren PC). Klar könnte ich aufrüsten aber dies würde wahrscheinlich am Geld und vor allem an der mangelnden  Fachkenntnis scheitern.

Vielleicht packt mich ja irgendwann mal wieder das FM Fieber! Dann werd ich wohl auf die älteren Versionen zurückgreifen.

LG Mattinho
« Letzte Änderung: 01.Januar 2015, 19:28:09 von Mattinho »
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 15 Application Error
« Antwort #5 am: 01.Januar 2015, 20:15:09 »

Was hast Du denn für Innereien in Deinem PC? Der FM stellt ja eigentlich nicht so wahnsinnig hohe Anforderungen, vielleicht könnte man mit einer sauberen Neuinstallation von Windows etc. solchen Crashes vorbeugen? :police:
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 15 Application Error
« Antwort #6 am: 01.Januar 2015, 20:29:54 »

Mein System:
Prozessor: Intel (R) Core (TM) i3 CPU   
RAM: 4,00 (2,99 verwendbar)
Systemtyp: 32-Bit- Betriebssystem
GeForce GT 330

Ich habe meinen PC erst im August neuaufgesetzt. Ist also noch nicht sehr lange her. Mich wundert es, dass der FM 15 bei mir nicht mehr so lief wie seine Vorgänger. So arg viel hat sich ja eigentlich nicht geändert. Wobei es auch bei den früheren Versionen zu abstürzen kam. Wie oben geschrieben spiele ich den FM extra ohne Logos, Spielerbilder, Ligenfiles etc. um die Gefahr von Abstürzen zu minimieren.

Naja war bei mir leider erfolglos. Schade  :'(
« Letzte Änderung: 01.Januar 2015, 20:32:49 von Mattinho »
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 15 Application Error
« Antwort #7 am: 01.Januar 2015, 20:36:43 »

Okay, mit der Hardware kommst du aber wirklich nicht weit.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 15 Application Error
« Antwort #8 am: 01.Januar 2015, 20:48:28 »

Okay, mit der Hardware kommst du aber wirklich nicht weit.

Ja, leider. Im Moment bleibt mir wohl nichts anderes übrig als auf den FM zu verzichten. Auch wenns mir ziemlich schwer fällt  :(

Mir ist gerade mein Laptop eingefallen, den ich eigentlich nur fürs Studium nutze.

Wäre damit der  FM ohne Probleme gewährleistet? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus

Windows 8.1
Prozessor: Intel (R) Celeron (R) CPU N2920 @ 1.86 GHz 1.86 GHz
Ram: 4,00 (3,89 GB verwendbar)
Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Windows Toucheingabe
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 15 Application Error
« Antwort #9 am: 01.Januar 2015, 20:58:59 »

Der PC sollte für den FM eigentlich ausreichen, das Spiel läuft dann nur langsamer.
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 15 Application Error
« Antwort #10 am: 01.Januar 2015, 21:20:19 »

Denke ich auch, aber iwie ist es komisch, dass es auch bei älteren Versionen zu Abstürzen kommt...da liegt doch irgendwo anders der Hase im Pfeffer (oder wie das heißt)  ;) Eigentlich ist der FM doch schon immer dafür bekannt gewesen, dass er außerordentlich rund läuft  ??? Ich hatte außer durch buggy Zusatzfiles noch nie irgendwelche Abstürze, und auch das nur in äußerst seltenen Ausnahmefällen - ich tippe eher auf eine vielleicht sehr "spezielle" Konfiguration?  :o
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 15 Application Error
« Antwort #11 am: 01.Januar 2015, 21:34:03 »

Ja ich dachte auch er läuft aber leider nein. Ja stimmt! Sehr viele Managerkollegen berichten von einem sehr stabilen FM. Ich hab im FM 15 fünf Saves begonnen und hatte schon in drei Saves einen Absturz.

Ich hab keine Ahnung woran das bei mir liegt. Ich habe beim Zocken keinerlei andere Programme im Hintergrund laufen. Ich spiele im Fenstermodus aber ich glaube das hat damit nichts zu tun. Ich habe auch schon mal nach einem Crash von GPU Rendering auf Software gestellt. Ich hab mir angewöhnt vor jedem neugestarteten Save "--reset_preferences" zu machen und Steam das Spiel auf Fehler überprüfen zu lassen.

@ Favre: Mit der Spielgeschwindigkeit war ich immer sehr zufrieden. Allerdings hab ich immer nur wenige Ligen und Länder aktiviert. Bei meinem aktuellsten Save waren es 15 Ligen und 7 Nationen

@ Enno: Was meinst du mit "spezieller Konfiguration" ?
« Letzte Änderung: 01.Januar 2015, 21:36:04 von Mattinho »
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 15 Application Error
« Antwort #12 am: 01.Januar 2015, 22:03:10 »

Naja, irgenwas Ungewöhnliches... Hardwarezusammenstellung, vor allem aber Treiber usw. Man müsste wohl mal sämtliche Fehlermeldungen und die Situationen, in denen das passiert, unter die Lupe nehmen, um der Sache auf die Spur zu kommen und den Bösewicht zu entlarven  :-\
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 15 Application Error
« Antwort #13 am: 01.Januar 2015, 22:10:01 »

Hm... Die ganzen Crashdumpberichte hab ich leider nicht mehr   :(

Naja wie oben schon geschrieben ists bei mir wohl ein hoffnungsloser Fall und ich werd den FM wohl leider auf Eis legen müssen  :'(
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 15 Application Error
« Antwort #14 am: 01.Januar 2015, 22:12:22 »

Hm, blöd...hätte Dir gern geholfen - aber vielleicht testest du den FM doch einfach mal auf deinem Laptop  :)
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 15 Application Error
« Antwort #15 am: 01.Januar 2015, 22:13:39 »

Ja vielleicht mach ich das mal. Danke für eure Hilfe! :)

Ich hätte noch eine Frage:

Ist mein Laptop besser als mein PC und läuft auf meinem Laptop der FM? Ich kenne mich damit wirklich nicht aus.

PC:                                                                     Laptop:
Windows 7                                                           Windows 8.1
Prozessor: Intel (R) Core (TM) i3 CPU                        Prozessor: Intel (R) Celeron (R) CPU N2920 @ 1.86 GHz 1.86 GHz
RAM: 4,00 (2,99 verwendbar)                                  RAM:  4,00 (3,89 GB verwendbar)
Systemtyp: 32-Bit- Betriebssystem                          Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
GeForce GT 330                                                    Windows Toucheingabe
« Letzte Änderung: 01.Januar 2015, 22:37:26 von Mattinho »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 15 Application Error
« Antwort #16 am: 01.Januar 2015, 23:06:40 »

Der PC ist besser.
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 15 Application Error
« Antwort #17 am: 01.Januar 2015, 23:17:56 »

Der PC ist besser.

Danke! Dann spar ich mir die Installation auf dem Laptop. Schade!

Dann liegt er jetzt eben erstmal auf Eis  :'(
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 15 Application Error
« Antwort #18 am: 02.Januar 2015, 09:37:39 »

Nicht so schnell aufgeben ;) Der PC ist leistungsstärker, aber das bedeutet ja nicht, dass der FM auf dem Laptop nicht läuft. Ich denke mal, dass auf deinem PC irgendetwas mit einer Software wie DirectX, dem .net-Framework oder der Laufzeitumgebung (vcredist) hakt, vllt ist es auch ein Treiberproblem, so etwas ist halt immer schwierig per Ferndiagnose zu finden. Es könnte auch ein defekter RAM-Riegel sein. Eigentlich müsste der FM  auf deinem PC ganz normal laufen, so hohe Hardwareanforderungen hat der FM nicht. Rennt der PC denn ganz normal und stürzt nie ab, andere Programme laufen einwandfrei?

So würde ich vorgehen:
1. FM von Steam überprüfen lassen, alle Caches leeren.
2. CCleaner installieren und laufen lassen, auch die Registry überprüfen lassen.
3. Alle Treiber aktualisieren.
4. DirectX, .net und Laufzeitumgebung neu installieren.
5. Wenn es dann immer noch nicht klappt: RAM-Riegel jeweils einzeln testen.

Nach jedem Schritt testen, ob der FM ohne Absturz läuft. Falls ja: mission accomplished ;)
« Letzte Änderung: 02.Januar 2015, 09:39:23 von favre »
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 15 Application Error
« Antwort #19 am: 02.Januar 2015, 11:47:50 »

Nicht so schnell aufgeben ;) Der PC ist leistungsstärker, aber das bedeutet ja nicht, dass der FM auf dem Laptop nicht läuft. Ich denke mal, dass auf deinem PC irgendetwas mit einer Software wie DirectX, dem .net-Framework oder der Laufzeitumgebung (vcredist) hakt, vllt ist es auch ein Treiberproblem, so etwas ist halt immer schwierig per Ferndiagnose zu finden. Es könnte auch ein defekter RAM-Riegel sein.

Sag ich ja, nicht aufgeben ;)
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA