Kurze Stellungnahme meinerseits:
Ich finds cool, dass es hier so viele Leute gibt, die das File schnellstmöglichst FM2016-tauglich machen wollen. Wenn ihr es schafft, teilt es mir mit, und ich werde einen Link im 1. Beitrag platzieren. Ich möchte aber auch sagen, dass ich mich an diesen Arbeiten nicht beteiligen werde, und zwar aus einem Grund: Mein Plan war es von Anfang an, das File komplett neu aufzusetzen, um von vornherein jede noch so kleine Fehlerquelle auszuschließen. Das 2015er-File lief nicht ganz wie gewollt, wie man beispielsweise an der falschen Zuordnung der Vereine in den unteren A-Junioren-Ligen sieht. Aber auch viele kleine Dinge waren in dem File noch fehlerhaft, so habe ich zum Beispiel versehentlich zwei Oberliga-Vereine aus der Originaldatenbank gelöscht (Bernburg und noch wen) und nur rudimentär wieder aufgefüllt. Außerdem habe ich beim Kompatibilitätstest mit GameCrashers Spieler-File vom FM2014 alle hinterher doppelten Spieler aus der Originaldatenbank gelöscht (es handelte sich insbesondere um vielversprechende U19-Spielern von Bundesligisten).
Das und noch weitere Gründe sind de Grund dafür, weshalb ich es komplett neu machen möchte. Das würde nur wenige Tage dauern, allerdings fehlt mir die Basis dazu. Die Basis wären freigeschaltete Regional- und Oberligen sowie die Integrierung dieser und der ersten drei Profiligen sowie des DFB-Pokals in den Advanced Rules. Ich bin zwar ziemlich bewandt mit dem Editor, aber das Freischalten von bereits existenten Ligen habe ich in zahlreichen Versuchen nie hinbekommen... Wenn das jemand für mich übernehmen könnte, wäre mir sehr geholfen. Sozusagen ein Oberliga-File ohne Jugendligen und Amateurpokalen, einfach nur mit den freigeschaltete Regional- und Oberligen. Sobald ich das hätte, würde ich mich sofort an das Verbandsligafile dransetzen. Aber ohne Unterstützung schaffe ich die Freischaltung der Regional- und Oberligen nicht.
Freiwillige vor!