MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 66   Nach unten

Autor Thema: [FM2015] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v2.2 (NEU 08.08.2015)  (Gelesen 294009 mal)

Elvis

• Hobbyspieler
  • **
Re: [FM2015] RELEASE - Deutschland bis Level 6 [Beta]
« Antwort #100 am: 01.März 2015, 19:25:50 »

Spitze :D Vielen Dank.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #101 am: 01.März 2015, 19:32:14 »

Von mir auch ein herzliches Dankeschön. Ich werde es sofort testen und jeden Fehler hier posten (falls es noch welche geben sollte).

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #102 am: 01.März 2015, 19:49:31 »

großartig, danke!

Elvis

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #103 am: 01.März 2015, 19:51:19 »

Nach der ersten Halben Saison (durchsimuliert) ist mir nur aufgefallen, dass der HSV 4:0 gegen Bayern gewonnen hat :D, ansonsten sind mir soweit keine Bugs aufgefallen.

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #104 am: 01.März 2015, 19:57:52 »

Die wichtigsten Dinge, auf die ein Auge geworfen werden sollten, sind nach dem Saisonübergang die Verbandspokale (nicht dass da iwo ein Bundesligist reingerutscht ist, wobei ich das Problem denke ich beheben konnte) sowie die richtigen Ligazusammensetzungen in den Verbandsligen. Wobei mir da beim Testen keine Fehler mehr aufgefallen sind ;)

Und vielleicht ein kleiner Bericht, ob es mit U19-Mannschaften das selbe Problem gibt wie bei DayDreamer's File.

Elvis

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #105 am: 01.März 2015, 20:02:33 »

Und vielleicht ein kleiner Bericht, ob es mit U19-Mannschaften das selbe Problem gibt wie bei DayDreamer's File.

Bei mir zumindest nicht.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #106 am: 01.März 2015, 20:07:28 »

Nur eine Verständnisfrage:

Die Landesligen haben ja keine Absteiger. Das ist ja nachvollziehbar. Die meisten Landesligen haben dann einen oder sogar zwei Aufsteiger. Wenn keine Mannschaft in die Landesliga absteigt, rückt dann eine Mannschaft aus dem "Pokalfüller" nach? Oder gibt es quasi niemals neue Mannschaften aus den unteren Ligen und man muss nicht hoffen das dort vielleicht mal eine Mannschaft aufsteigt die man zufällig kennt? Sprich, die Mannschaften die es von Beginn an gibt, gibt es auch noch in 100 simulierten Jahren und dort sind keine neuen Mannschaften aus nicht spielbaren (deutschen) Ligen vorhanden?

Eckfahne

• Profi
« Antwort #107 am: 01.März 2015, 20:14:41 »

Die Landesligen haben ja keine Absteiger. Das ist ja nachvollziehbar. Die meisten Landesligen haben dann einen oder sogar zwei Aufsteiger. Wenn keine Mannschaft in die Landesliga absteigt, rückt dann eine Mannschaft aus dem "Pokalfüller" nach? Oder gibt es quasi niemals neue Mannschaften aus den unteren Ligen und man muss nicht hoffen das dort vielleicht mal eine Mannschaft aufsteigt die man zufällig kennt? Sprich, die Mannschaften die es von Beginn an gibt, gibt es auch noch in 100 simulierten Jahren und dort sind keine neuen Mannschaften aus nicht spielbaren (deutschen) Ligen vorhanden?

Ich vermute stark letzteres. Denn sonst gäbe es wieder Regionaliserungsprobleme - die lassen sich nur durch fiktive Containerligen beheben. Und die haben wieder das Problem, dass auch immer wieder die gleichen Mannschaften auf und absteigen...womit dann wenig gewonnen ist.
Und die "Pokalfüller-Töpfe" stehen nur für einen Teil der Ligen zu Verfügung...und dann bestände das Problem, dass die sich im Laufe der Zeit "leeren" würden (da ja niemand darein absteigt)...womit wieder der Ablauf/die Regionaliserung der Pokale auf dem Spiel steht.

Ich fürchte zumindest beim FM2015 werden wir damit leben müssen - entweder so oder keine korrekte Regionaliserung.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #108 am: 01.März 2015, 20:15:09 »

Leider gibt's ein Problem mit dem DFB-Pokal. Der SC Brühl kommt aus der Schweiz und der FC Bayern München II darf eigentlich auch nicht mitspielen.

Folgendes noch dazu. Chemnitz wurde 1. und Bielefeld 4. in der 3. Liga. Beide gewannen aber ihre Verbandspokale. Die beiden unterlegenen Finalisten tauchen im DFB-Pokal nicht auf. Ich weiss nicht ob dir das vielleicht bei der Fehlersuche schon helfen könnte.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #109 am: 01.März 2015, 20:17:51 »

Leider gibt's ein Problem mit dem DFB-Pokal. Der SC Brühl kommt aus der Schweiz und der FC Bayern München II darf eigentlich auch nicht mitspielen.

Folgendes noch dazu. Chemnitz wurde 1. und Bielefeld 4. in der 3. Liga. Beide gewannen aber ihre Verbandspokale. Die beiden unterlegenen Finalisten tauchen im DFB-Pokal nicht auf. Ich weiss nicht ob dir das vielleicht bei der Fehlersuche schon helfen könnte.

SC Brühl aus der Schweiz? Wikipedia sagt nichts über einen Schweizer Ort mit diesem Namen...aber die nordrheinwestfälische Stadt Brühl hat den SC Brühl 06/45...
« Letzte Änderung: 01.März 2015, 20:41:44 von Eckfahne »

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #110 am: 01.März 2015, 20:21:31 »

Brühl gibt es auch in Baden.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #111 am: 01.März 2015, 20:22:45 »

Ich habe 2 Vereine im Spiel die so heißen. Einer aus der Schweiz, der andere aus Deutschland. Und zwar diesen hier. Gerade ergooglet. Vielleicht hat er nur den falschen Verein erwischt?!

Und der FC Bayern München II hat auch schon in der 1. Saison im Verbandspokal mitgespielt, wenn ich das richtig gesehen habe.

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #112 am: 01.März 2015, 20:22:55 »

Ich vermute stark letzteres. Denn sonst gäbe es wieder Regionaliserungsprobleme - die lassen sich nur durch fiktive Containerligen beheben. Und die haben wieder das Problem, dass auch immer wieder die gleichen Mannschaften auf und absteigen...womit dann wenig gewonnen ist.
Und die "Pokalfüller-Töpfe" stehen nur für einen Teil der Ligen zu Verfügung...und dann bestände das Problem, dass die sich im Laufe der Zeit "leeren" würden (da ja niemand darein absteigt)...womit wieder der Ablauf/die Regionaliserung der Pokale auf dem Spiel steht.

Ich fürchte zumindest beim FM2015 werden wir damit leben müssen - entweder so oder keine korrekte Regionaliserung.

So ist es, es gibt keinerlei Aufsteiger in die 6. Division, das ist so gewollt. Nur Absteiger aus der Oberliga sind dann in den jeweiligen Ligen neu. Ich habe ja anfangs noch für alle 38 Verbands- und Landesligen Container erstellt,, aber der Aufwand stand für mich in keinerlei Verhältnis zum Nutzen, außerdem wurden diese Ligen bei mir allesamt auch ausgespielt (obwohl ich sie als inactive gesetzt habe), was weitere 38 berechnete Ligen bedeutet hat. Deswegen habe ich sie wieder gelöscht.

@Dani190283
Danke für das Melden der Fehler... das mit der 2. Mannschaft sollte eigentlich nicht passieren, und ist mir auch nicht passiert beim Simulieren. Aber ich habe eine Vermutung, woran es liegen könnte. Das mit dem Nachrücken des Pokalverlierers ist mir wohl durch die Lappen gegangen... Auch hier danke für die Meldung. Weiß aber ehrlichgesagt nicht so richtig, wie ich das beheben könnte. Geht das mit diesem "Runner up"-Befehl, kennt sich da jemand aus?

In Wirklichkeit qualifizieren sich ja 24 Mannschaften aus den Verbandspokalen für den DFB-Pokal (die Finalverlierer aus Bayern, Westfalen und Niedersachsen noch dazu), so habe ich es auch eingestellt. Dazu alle Erst- und Zweitligisten. Und den Rest wollte ich mit den besten Drittligateams füllen, aber scheinbar hat das nicht so geklappt wie gewollt...

EDIT:
Schau mal bitte noch nach, ob Bayern II bei dir den Bayern-Pokal gewonnen hat.
Zweitvertretungen sollten da eigentlich keine drin vorkommen...

EDIT2:
Es gibt noch einen SC Brühl in NRW ;)
http://www.fussball.de/spieltag/mittelrheinliga-mittelrhein-verbandsliga-herren-saison1415-mittelrhein/-/staffel/01LABLSV7S000001VV0AG812VVHQG9J2-G#!/section/mediastream
« Letzte Änderung: 01.März 2015, 20:30:17 von Kruj »

Elvis

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #113 am: 01.März 2015, 20:26:25 »

Was ist denn mit den Regionaliserungsproblemen gemeint?

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #114 am: 01.März 2015, 20:29:34 »

Schau mal bitte noch nach, ob Bayern II bei dir den Bayern-Pokal gewonnen hat.
Zweitvertretungen sollten da eigentlich keine drin vorkommen...

Es gibt noch einen SC Brühl in NRW ;)
http://www.fussball.de/spieltag/mittelrheinliga-mittelrhein-verbandsliga-herren-saison1415-mittelrhein/-/staffel/01LABLSV7S000001VV0AG812VVHQG9J2-G#!/section/mediastream

Illertissen hat den Bayern-Pokal gewonnen. Die 2. Mannschaft von Bayern München war der Finalist.

Noch einmal kurz zum FC Brühl. Es spielt der Verein aus der Schweiz mit. Nicht der aus Deutschland. Sieht man nämlich, wenn man das Vereinsprofil aufruft.

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #115 am: 01.März 2015, 20:30:26 »

Es stimmt, ich habe tatsächlich den falschen SC Brühl erwischt! Tut mir sorry, ist bereits gefixt.
Das mit Bayern II kann ich mir aber nicht erklären... Hab gerade im Editor geschaut, der Haken, dass Reservemannschaften nicht erlaubt sind, ist überall gesetzt im Bayern-Pokal und auch im DFB-Pokal, und auch beim Testen hab ich nie eine 2. Mannschaft gesehen... Da stehe ich jetzt ehrlichgesagt auf dem Schlauch...

Gibt es hier mehrere, bei denen Bayern II im Bayern-Pokal gespielt hat in der 1. Saison?

EDIT2:
Ich habe jetzt gerade im Editor eingestellt, dass für den Bayern-Pokal alle Zweitvertretungen aus der RL Bayern ignoriert werden. Somit dürfte Bayern II da nicht mehr auftauchen. Ich frage mich trotzdem, wie sie da reinrutschen konnten... Wenn es mal vorkommt, dass zu wenige Teams gezogen werden (was aber auch nicht vorkommen sollte, ich habe den Pokal extra nochmal überarbeitet, dass das nicht passiert), rücken normalerweise due Mannschaften mit der höchsten Reputation (Bayern, Dortmund, etc.) nach, aber keine Zweitvertretung...
« Letzte Änderung: 01.März 2015, 20:36:18 von Kruj »

Eckfahne

• Profi
« Antwort #116 am: 01.März 2015, 20:38:24 »

Das mit dem Nachrücken des Pokalverlierers ist mir wohl durch die Lappen gegangen... Auch hier danke für die Meldung. Weiß aber ehrlichgesagt nicht so richtig, wie ich das beheben könnte. Geht das mit diesem "Runner up"-Befehl, kennt sich da jemand aus?

Runner-Up ist englisch für den Zweitplatzierten, insbesondere auch den Verlierer eines Pokalfinales - könnte also gut sein, dass Du damit Erfolg hast :)

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #117 am: 01.März 2015, 20:40:01 »

Es stimmt, ich habe tatsächlich den falschen SC Brühl erwischt! Tut mir sorry, ist bereits gefixt.
Das mit Bayern II kann ich mir aber nicht erklären... Hab gerade im Editor geschaut, der Haken, dass Reservemannschaften nicht erlaubt sind, ist überall gesetzt im Bayern-Pokal und auch im DFB-Pokal, und auch beim Testen hab ich nie eine 2. Mannschaft gesehen... Da stehe ich jetzt ehrlichgesagt auf dem Schlauch...

Gibt es hier mehrere, bei denen Bayern II im Bayern-Pokal gespielt hat in der 1. Saison?

EDIT2:
Ich habe jetzt gerade im Editor eingestellt, dass für den Bayern-Pokal alle Zweitvertretungen aus der RL Bayern ignoriert werden. Somit dürfte Bayern II da nicht mehr auftauchen. Ich frage mich trotzdem, wie sie da reinrutschen konnten... Wenn es mal vorkommt, dass zu wenige Teams gezogen werden (was aber auch nicht vorkommen sollte, ich habe den Pokal extra nochmal überarbeitet, dass das nicht passiert), rücken normalerweise due Mannschaften mit der höchsten Reputation (Bayern, Dortmund, etc.) nach, aber keine Zweitvertretung...

Vielleicht hat dani noch weitere Zusatzfiles aktiviert. Das wäre interessant zu wissen ob die dann diesen Fehler hervorrufen,oder?

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #118 am: 01.März 2015, 20:40:48 »

Das mit dem Nachrücken des Pokalverlierers ist mir wohl durch die Lappen gegangen... Auch hier danke für die Meldung. Weiß aber ehrlichgesagt nicht so richtig, wie ich das beheben könnte. Geht das mit diesem "Runner up"-Befehl, kennt sich da jemand aus?

Runner-Up ist englisch für den Zweitplatzierten, insbesondere auch den Verlierer eines Pokalfinales - könnte also gut sein, dass Du damit Erfolg hast :)

Ich schau auch gerade nach im Editor, jedoch frage ich mich, ob das dann auch wirklich so ist, dass dan nur der unterlegene Pokalfinalist dann gezogen wird (und auch das nur im Bedarfsfall). Nicht, dass ich jetzt beim DFB-Pokal einstelle, dass sich aus allen 21 Pokalen der Runner-Up qualifiziert, und dann sind alle 21 unterlegenen Pokalfinalisten da drin...

EDIT:
Genau, wie ich jetzt noch zögere, bei allen 21 Pokalen einzustellen, dass auch das "Losing Team" für den DFB-Pokal qualifiziert ist. Ich glaube, so einfach ist das nicht :-\
« Letzte Änderung: 01.März 2015, 20:45:58 von Kruj »

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #119 am: 01.März 2015, 20:43:01 »

Vielleicht hat dani noch weitere Zusatzfiles aktiviert. Das wäre interessant zu wissen ob die dann diesen Fehler hervorrufen,oder?

Außer die deutsche Mediendatei von Octavianus sind keine weiteren Files aktiviert. Jetzt sagt bitte nicht, dass ich der Einzige bin, wo die 2. Mannschaft des FC Bayern aufgetaucht ist.

Ich teste aber gerne weiter. Das Fernsehprogramm ist heute nicht sehr ansprechend. :P
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 66   Nach oben