MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2015] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v2.2 (NEU 08.08.2015)  (Gelesen 294227 mal)

Kruj

• Halbprofi
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #60 am: 12.Januar 2015, 12:33:39 »

Ich finde es klasse dass Octa dran ist die deutsche Datenbank zu vergrößern und mit Informationen zu füllen :) Vielen Dank für deine Bereitschaft, der Community nicht nur unter die Arme zu greifen, sondern auch die Datenbank noch mit fehlenden Informationen (Städte, Stadien, etc.) zu füllen!

Dan Druff

• Nationalspieler
Re: [FM2015] W.I.P. - Deutschland bis Level 6
« Antwort #61 am: 12.Januar 2015, 12:39:14 »

Gerne,

hab die Infosammlung schon abgeschlossen, werd sie Octa heut abend zukommen lassen - hab manchmal Probleme mit dem Zusenden von PM......
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

White

• Lebende Legende
« Antwort #62 am: 12.Januar 2015, 13:21:17 »

Mit so vielen Ligen spiele ich eigentlich immer, geht trotzdem noch recht flott. Aber wenn man Deutschland komplett spielt sollte man dann vielleicht keine zusätzlichen Lädner oder maximal ein paar wichtige 1. Ligen aktivieren.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #63 am: 12.Januar 2015, 16:16:17 »

Vielen Dank für den Niederrhein. Fehlt nur noch der Mittelrhein und Westfalen 1. Ich schaue mal, dass ich das zeitnah einpflege. Je nachdem, wie viel Zeit ich habe. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DonLucas91

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #64 am: 12.Januar 2015, 20:46:15 »

Die Westfalen 1 mache ich dir morgen und schick sie dir dann ;) ich mach dir auch gerne noch die Landesligen in Westfalen wenn benötigt

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #65 am: 12.Januar 2015, 21:48:06 »

Ich kann die Mittelrhein-Landesligen (6.Ligastufe wie im FV Niederrhein) übernehmen.

edit:erledigt und an Octa gesandt.  :)
« Letzte Änderung: 12.Januar 2015, 23:01:23 von Dan Druff »
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #66 am: 13.Januar 2015, 11:02:27 »

Gute Nachrichten gibt es auch von meiner Seite wieder zu dem File:
Ich (und zwei andere Personen) habe(n) eine Möglichkeit gefunden, alle 21 Verbandspokale Deutschlands ohne Absturz und OHNE Regionalisierungsprobleme zu implementieren! Desweiteren habe ich für die U19-Mannschaften den DFB-Junioren-Vereinspokal erstellt, mit originalgetreuem Modus mit den 21 U19-Verbandspokalsiegern. Die 21 U19-Verbandspokale wurden dafür extra erstellt und laufen ebenfalls ohne Regionalisierungsprobleme o.ä.

Wird alles im File enthalten sein, welches Ende Februar erscheinen sol. ;)

cj1984

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #67 am: 15.Januar 2015, 17:29:13 »

Sorry wenn ich dasso platt sage: GEIL  ;D Insbesondere auf die neuen Pokale freue ich mich, ein richtiger Niederrhein Pokal :) Vielen Dank an alle Beteiligten schon jetzt fürIhre Arbeit!

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #68 am: 16.Januar 2015, 12:49:03 »

Bin gerade an den originalen Spieldaten (Plural von Datum) der Verbands- und Landesligen sowie der Pokale dran... danach geht's an die Logos. Kennt sich hier jemand mit der Logoerstellung aus und hat Lust mitzuwirken? :) Wenn wir die Logos bis zum Datenbankupdate durchkriegen würden wäre das klasse, dann müsste ich im Februar das File nur noch finalisieren und dann kanns hochgeladen werden.

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #69 am: 24.Januar 2015, 21:03:22 »

Mit den Logos geht es ziemlich gut voran, Releasetermin bleibt dennoch Ende Februar. Aber es wird sich lohnen, kann ich euch nur sagen. :) Das soll auch erstmal nur ein "Übergangsfile" werden, für den FM2016 wird es auch wieder so ein Verbandsliga-File von mir geben, das wird dann früher released, sodass ihr dann auch noch etwas mehr davon habt. Aber ist jetzt erstmal noch unwichtige Zukunftsmusik. ;)

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #70 am: 24.Januar 2015, 21:42:26 »

Mit den Logos geht es ziemlich gut voran, Releasetermin bleibt dennoch Ende Februar. Aber es wird sich lohnen, kann ich euch nur sagen. :) Das soll auch erstmal nur ein "Übergangsfile" werden, für den FM2016 wird es auch wieder so ein Verbandsliga-File von mir geben, das wird dann früher released, sodass ihr dann auch noch etwas mehr davon habt. Aber ist jetzt erstmal noch unwichtige Zukunftsmusik. ;)

Super. Hört sich gut an. Was hier stand hat sich erledigt.

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #71 am: 06.Februar 2015, 21:13:07 »

So, alle 384 Logos der 384 neu erstellten Teams sind fertig! 8) Jetzt heißt es nur noch warten auf das Winter-Datenbankupdate als Basis für die Fertigstellung des Files.

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #72 am: 26.Februar 2015, 14:55:36 »

So, jetzt, da das Datenbankupdate da ist, rückt der Release dieses Files immer näher. 8) Viel fehlt nicht mehr, dann werde ich das File mal über 1-2 Saisons testen. Wenn das soweit geklappt hat, werde ich es hochladen, jedoch selbst erst als Beta, weil ich, was die Fehlersuche angeht, auch auf euch angewiesen bin! Bei dieser Masse an Teams und Ligen schaffe ich das nicht alleine.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #73 am: 26.Februar 2015, 16:03:47 »

Ich bitte im Nachhinein um eine kleine Auflistung an fehlerhaften regionalen Zuweisungen. Gut möglich, dass ich hier und da mal einen Fehler gemacht habe.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #74 am: 26.Februar 2015, 20:46:38 »

So, jetzt, da das Datenbankupdate da ist, rückt der Release dieses Files immer näher. 8) Viel fehlt nicht mehr, dann werde ich das File mal über 1-2 Saisons testen. Wenn das soweit geklappt hat, werde ich es hochladen, jedoch selbst erst als Beta, weil ich, was die Fehlersuche angeht, auch auf euch angewiesen bin! Bei dieser Masse an Teams und Ligen schaffe ich das nicht alleine.

Alpha, Beta,...nur her damit ;)

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #75 am: 27.Februar 2015, 06:37:47 »

Suuuuuper. Da freue ich mich schon drauf. Das ist wohl der einzige Grund warum ich noch warte ien neues Spiel anzufangen. Hoffentlich funktioniert so ein kompliziertes File auch fehlerfrei. Das wäre echt toll. Dann fehlt nur noch der Skin von 11Freunde ist das Leben ist schön ;)

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #76 am: 27.Februar 2015, 12:26:13 »

Saison Nummer 1 ist simuliert. Ich liste mal alle positiven, neutralen und negativen Dinge auf, die mir aufgefallen sind:

+ Die neu aufgesetzten (realen) Amateurpokale samt DFB-Pokal-Qualifikation funktionieren einwandfrei. Da könnt ihr euch auf was freuen!
+ Auch der DFB-Junioren-Vereinspokal samt den 21 A-Junioren-Verbandspokalen funktioniert einwandfrei (die 21 Verbandspokalsieger qualifizieren sich für den DFB-Junioren-Vereinspokal)
+ Auch die drei Staffeln der A-Junioren-Bundesligen, die ich nach realen Maßgaben erstellt habe, funktionieren. Aus jeder Staffel kommen die ersten Beiden in die Endrunde, in der dann der A-Junioren-Meister ermittelt wird.

= Die Ligazusammensetzungen in den Verbands- und Landesligen ist noch komplett durcheinander, was aber höchstwahrscheinlich daran liegt, dass ich den von Octa erstellten Teams noch keine Regional Divisions zugeordnet habe. Wird aber vor dem Release der Beta natürlich noch gemacht, wird aber noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.

- Ich habe Werder Bremen III geopfert, um daraus die U19, welche in der A-Junioren-Bundesliga spielt, zu machen. Jedoch wird die Mannschaft ingame immer noch als "Werder Bremen III" angezeigt und diese Mannschaft ist auch beträchtlich stärker als alle anderen U19-Mannschaften. Das sollte dringend noch gefixt werden, leider kenne ich mich dort aber nicht aus...
- Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden, die 16 U19-Ligen sowie den U19-Cup, welche in dem Oberligafile von DayDreamer drin sind, zu entfernen... In den Advanced Rules ist da nichts drin... Stört im Spielverlauf selber zwar nicht so sehr, aber trotzdem.
- In den neun A-Junioren-Staffeln unterhalb der A-Junioren-Bundesligen gibt es komischerweise leichte Zuweisungsprobleme in den Ligen... Also dass die Mannschaften bereits in der ersten Saison in einer anderen Liga spielen als sie im Editor zugeordnet sind... Das ist ein Problem, welches Octa dringendst an SI melden sollte, damit es für den FM2016 berichtigt werden kann. Denn auch in anderen Files gab es solche Probleme schon (ich sage nur ETSV Weiche, stimmt's DayDreamer? :P)
« Letzte Änderung: 27.Februar 2015, 12:27:50 von Kruj »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #77 am: 27.Februar 2015, 12:41:30 »

Wie meinst du denn den letzten Punkt konkret? Ich habe als HR keinen Zugriff auf die generisch erstellten U19-Mannschaften. Auch haben wir keine U19-Wettbewerbe erstellt. Da habe ich leider gar keinen Hebel (außer zu fragen, ob ich diese Ligen erstellen kann). Denn das Erstellen aller U19-Teams halte ich für keine gute Idee, zumal das im FM in der Standard-db nur zu Konflikten führt. An diesem Punkt scheinen mir also die Hände gebunden.

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #78 am: 27.Februar 2015, 12:49:15 »

Nope, ich meinte es ganz anders. Nochmal langsam ;) :

Ich habe die drei A-Junioren-Bundesligastaffeln und die neun Staffeln aus der 2. Division erstellt. Dazu natürlich die U19-Mannschaften der jeweiligen Teams. Das Problem ist jetzt aber, dass in den neun Staffeln unter der Bundesliga (in den Bundesligen stimmt alles) die Teams zum Spielstart teilweise in falschen Ligen spielen. Als Beispiel nehme ich jetzt mal die U19 vom FV Biebrich 02. Die spielen in der A-Junioren-Hessenliga, und dort habe ich die Mannschaft im Editor auch reingetan. Wenn ich das Spiel dann starte, spielt die Mannschaft jedoch in der A-Junioren-Westfalenliga, obwohl ich sie im Editor der Hessenliga zugeordnet habe.

Hoffe, das ist nun klar ;) Beim Oberligafile von DayDreamer gab es das Problem, dass ETSV Weiche ingame der Oberliga Nordost spielte, obwohl der Verein im Editor der Schleswig-Holstein-Liga zugeordnet war. Leider weiß er aber nicht mehr, wie er das Problem lösen könnte. :-\ Scheint aber etwas zu sein, was im FM häufiger mal vorkommt. Ich denke auch nicht, dass es allzu schwer wäre für SI, diesen Fehler zu berichtigen. Denn dass die Teams auch in den Ligen spielen, in die man sie zuweist, sollte eigentlich das Mindeste sein :P

EDIT:
Hier noch zwei Screenshots, links die Ligazusammensetzung im Editor (13 Teams), rechts das Ingame-Ergebnis nach Erstellen eines neuen Spielstands (12 Teams, außerdem haben Gifhorn und Aschaffenburg da nix zu suchen :o):

Im Editor ist eine variable Ligagröße von 10 bis 14 für die 2. Division der A-Junioren-Ligen eingestellt. Jedoch besteht das Problem auch dann, wenn ich eine fixe Ligagröße angebe.
« Letzte Änderung: 27.Februar 2015, 13:03:06 von Kruj »

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #79 am: 27.Februar 2015, 16:55:41 »

Jedoch wird die Mannschaft ingame immer noch als "Werder Bremen III" angezeigt und ...

Vielleicht weil in der "Deutschland.lnc" der Mannschaftsname "Werder Bremen III" noch eingetragen ist?!