!!!Wichtiger Hinweis!!!
Achtung! Wenn ihr diese Datei mit dem World Leagues Pack von claasen kombiniert, kommt es zu massiven Problemen (siehe unten)! Euren Spielstand könnt ihr dann vergessen. Entfernt also VOR dem Start eines neuen Spiels mit dem deutschen Verbandsligafile alle nicht benötigten Dateien aus dem Ordner editor data.Das File kann von nun an für einen Langzeitsave hergenommen werden!
Dieses File enthält:- Alle 38 Ligen auf der sechsten Ligaebene (unterhalb der Oberliga)
- Ein komplett überarbeiteter Amateurpokal, welcher alle 21 Verbandspokale enthält, dessen Sieger sich für den DFB-Pokal qualifizieren. Hierbei treten KEINE Regionalisierungsprobleme auf!
- Die ersten zwei Ebenen der deutschen Jugendligen (Die drei Staffeln der A-Junioren-Bundesliga sowie die 9 Staffeln darunter) wurden implementiert
- Original nachempfundener DFB-Junioren-Vereinspokal mit den 21 A-Junioren-Verbandspokalsiegern als Teilnehmer und mit originalem Modus
- Alle 21 A-Junioren-Verbandspokale (für Pokalqualifikation), natürlich nicht ganz originalgetreu nachempfunden
- Für 13 Landesverbände gibt es jeweils eine inaktive und dem Ligasystem nicht zugeordnete Liga, welche sich "Pokalfüller" nennt. Es ist eine Art Container, aus dem Teams, die unter der 6. Divison spielen, zufällig herausgezogen werden, um die jeweiligen Verbandspokale mit Vereinen zu füllen. Muss euch aber nicht weiter interessieren, die Ligen sind ingame nichtmal über die Suche zu finden
- Alle Logos der für die 6. Division und die Pokalfüller neu erstellten Teams sowie alle in einigen Logopacks fehlenden Logos aus der Oberliga. Insgesamt fast 800 Logos!
Bekannte Bugs:- Bei den neun A-Junioren-Staffeln und den 28 Staffeln darunter (unterhalb der Bundesliga) ist leider ein klein wenig was durcheinandergeraten, hier weiß ich aber nicht, woran es liegt. Im Editor sind alle Teams den Ligen korrekt zugeordnet... Hier sollte sich SI das mal anschauen und für den FM2016 versuchen zu berichtigen (denke Octa wird das melden)
- Leider sind weder die 40 implementierten A-Junioren-Ligen, noch der DFB-Junioren-Vereinspokal, noch die A-Junioren-Verbandspokale über das Dropdown-Menü aufrufbar. Ich habe leider keine Ahnung, wieso... die Infos zu diesen Wettbewerben können aufgerufen werden, indem man den Wettbewerbsnamen im Menü einfach oben in die Suchleiste eintippt.
Sonstiges:- Die Auf- und Abstiegsregeln von Division 6 sind nicht ganz der Realität nachempfunden, da ich es irgendwoe nicht geschafft habe, Relegationsspiele zu implementieren (fragt mich jetzt bitte nicht warum, ich habe den Fehler nicht gefunden, der Sieger der Relegation wurde nicht als Aufsteiger in die Oberliga erkannt...). Generell hab ich es so eingestellt, dass alle Staffeln, die in Wirklichkeit einen fixen Aufsteiger haben, auch in diesem File genau einen Aufsteiger haben. Bei den paar wenigen Staffeln, die zwei fixe Aufsteiger haben, habe ich zwei Aufsteiger eingetragen. Relegationsspiele gibt es aber keine.
Bedenkt auch, dass es Absicht ist, dass alle 38 Staffeln der 6. Division keine Absteiger haben. Das ist so gewollt
- Wenn ihr mit dem World Leagues Pack von claasen spielt,
deaktiviert folgende Länder zum Spielstart, da es ansonsten zu Zuweisungsproblemen in den A-Junioren-Bundesligen kommt: Andorra, Färöer-Inseln, Georgien, Angola. Das führt u.a. dazu, dass eure erste Mannschaft parallel zur Bundesliga in den Jugendligen antritt. Euer Spielstand wird dadurch also unbrauchbar!
- Dieses File funktioniert nur mit Version 15.3 des Football Managers!CREDITSIch danke allen Leuten, die dieses File überhaupt möglich gemacht haben!
- FuryG für sein FM2014 Oberliga-File als Basis
- chosen und DayDreamer für die Implementierung von FuryG's File im FM2015, auf dessen Basis ich mein File aufgebaut habe
- Octavianus für das Erstellen aller noch fehlenden Verbandsliga- und Landesligateams in der Original-Datenbank des FM. Das hat uns viel Arbeit erspart und wird uns auch in den kommenden Jahren zu Gute kommen!
- Ein Dankeschön auch an diverse User, die mir per PN und auch hier im Forum mit Rat und Tat zur Seite standen. Dazu gehören GameCrasher, Eckfahne und allen voran ador87, ohne dessen Ratschlag die Realisierung der originalgetreuen Verbandspokale nicht möglich gewesen wäre.
- Ein riesiges Dankeschön geht hierbei auch an juve2004, der sich der Spielplanproblematik annahm und vorübergehend eine gute Lösung gefunden hat!
- Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen
Download-Links:Logopack:http://www.file-upload.net/download-10363136/ZOberliga---6.-Level.rar.htmlDie Logos sind kompatibel mit ALLEN Logopacks. Es werden euch ingame nur die Logos hinzugefügt, die euer installiertes Logopack nicht beinhaltet, da der FM die Logos nach Alphapet in's Spiel lädt (daher auch der Ordnername "ZOberliga" statt "Oberliga").
Der Logo "ZOberliga + 6. Level" muss kopiert werden in:
Dokumente/Sports Interactive/Football Manager 2015/graphics/Logos
Editor-File:http://www.file-upload.net/download-10651326/Germany-6th-Division---Pokale---U19_4839DE55-5D3F-453E-A54D-02FD617434BE.fmf.htmlhttp://www.mediafire.com/download/hjrr7wgzr4bodqk/Germany-6th-Division---Pokale---U19_4839DE55-5D3F-453E-A54D-02FD617434BE.fmf (Danke an Octa!)
Editor-File mit Auf- und Absteigern zur Saison 15/16:
http://www.file-upload.net/download-10826376/Germany-6th-Division---Pokale---U19_4839DE55-5D3F-453E-A54D-02FD617434BE.fmf.htmlDie .fmf-Datei muss kopiert werden in:
Dokumente/Sports Interactive/Football Manager 2015/editor data
So, und jetzt viel Spaß, und nicht vergessen: Jeden noch so kleinen Fehler bitte hier reinposten!