MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 66   Nach unten

Autor Thema: [FM2015] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v2.2 (NEU 08.08.2015)  (Gelesen 279052 mal)

cj1984

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2015] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v2.1.1 (NEU 29.03.2015)
« Antwort #740 am: 10.April 2015, 00:09:51 »

Ich habe 2 Saisons mit dem File (version vor dem Pokalfüller und OL Termin Update) gespielt.
In der 2. Saison haben die deutschen Vereine auch bei mir maximal 3 Jugendspieler geholt. Vereine in anderen Ländern die normale Anzahl.
Gespeichert

Christian22

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2015] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v2.1.1 (NEU 29.03.2015)
« Antwort #741 am: 10.April 2015, 12:15:37 »

Welche Auswirkungen hat die verringerte Aufnahme von Jugendspielern denn?
Konnte das leider selbst noch nicht testen aber hat das gravierende Auswirkungen?
Gespeichert
Blau und weiß ein Leben lang!

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v2.1.1 (NEU 29.03.2015)
« Antwort #742 am: 10.April 2015, 12:20:26 »

im Umkehrschluss natürlich dass weniger Talente im Land im Umlauf sind...
weniger Jugendspieler -> weniger gute Jugendspieler
Gespeichert

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v2.1.1 (NEU 29.03.2015)
« Antwort #743 am: 10.April 2015, 13:43:35 »

EDIT: Hier stand Mist!
« Letzte Änderung: 10.April 2015, 13:48:08 von Lumpi »
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Christian22

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2015] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v2.1.1 (NEU 29.03.2015)
« Antwort #744 am: 10.April 2015, 15:30:59 »

im Umkehrschluss natürlich dass weniger Talente im Land im Umlauf sind...
weniger Jugendspieler -> weniger gute Jugendspieler

Das hab ich mir schon gedacht  ;)
Ich meine halt nur, ob dadurch der BuLi ein Nachteil entsteht oder die Vereine dann letztenendes so clever sind und sich die Spieler nachträglich einkaufen. Hätte es vielleicht anders formulieren sollen. Also hat es merklichen Einfluss auf die BuLi und Clubs im internationalen Vergleich?
Gespeichert
Blau und weiß ein Leben lang!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM2015] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v2.1.1 (NEU 29.03.2015)
« Antwort #745 am: 10.April 2015, 15:41:04 »

Wird es haben, wenn sie sich die ganzen Spieler teuer aus dem Ausland verpflichten müssen, anstatt einen Großteil realtiv günstig aus eigener Jugend hochziehen.

Aber da ja angeblich alle Vereine immer ein Plus erwirtschaften, sollte das kein Nachteil auf lange Sicht sein.

Christian22

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2015] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v2.1.1 (NEU 29.03.2015)
« Antwort #746 am: 10.April 2015, 15:51:11 »

Mir kommt gerade ein Verdacht... möglicherweise liege ich komplett falsch, aber kann es daran liegen, dass durch Krujs file viel mehr deutsche Vereine (Oberliga, Landesliga etc ) sich alle Talente teilen, die standardmäßig nur für die Originalligen gedacht waren? Also, dass es sozusagen eine Anzahl Jugendspieler x gibt, die ursprüngliche für die ersten drei Ligen gedacht waren und die jetzt durch mehr Teams geteilt wird?
Gespeichert
Blau und weiß ein Leben lang!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM2015] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v2.1.1 (NEU 29.03.2015)
« Antwort #747 am: 10.April 2015, 15:57:00 »

Ich denke nicht, dass das so im FM umgesetzt ist. Das wäre viel zu statisch und widerspricht allen Bemühungen der erfassten Variablen und Konstanten zur Unterscheidung der Jungendspielerqualitäten. Da wären z.B. die landesweiten Konstanten der Wahrscheinlichkeiten guter Jugendspieler und dann noch die variablen Werte für Jugendeinrichtungen und Mitarbeitern.

Christian22

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2015] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v2.1.1 (NEU 29.03.2015)
« Antwort #748 am: 10.April 2015, 17:17:07 »

Woran liegt es dann...da muss doch irgendwo der Fehler zu finden sein.
Gespeichert
Blau und weiß ein Leben lang!

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v2.1.1 (NEU 29.03.2015)
« Antwort #749 am: 10.April 2015, 20:21:28 »

Ich habe 2 Saisons mit dem File (version vor dem Pokalfüller und OL Termin Update) gespielt.
In der 2. Saison haben die deutschen Vereine auch bei mir maximal 3 Jugendspieler geholt. Vereine in anderen Ländern die normale Anzahl.

So schlimm wird das schon nicht sein, oder? Und an diesem File muss es doch auch nicht liegen, oder? Hast du mal ohne File gespielt und die Jugendaufnahme kontrolliert?
Gespeichert

Smoeppels

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2015] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v2.1.1 (NEU 29.03.2015)
« Antwort #750 am: 11.April 2015, 10:49:34 »

Bei mir wurde gestern ein Zweitrundenspiel im DFB-Pokal auf Mitte November verlegt. Die restliche zweite Pokalrunde wurde von den Anderen gespielt und auch die Auslosung für die dritte Runde erfolgte direkt danach, so dass dort stand, dass eben jene Mannschaft gegen den Sieger der Zweitrundenpartie antreten muss. Ich fürchte, dass ich leider nicht mehr drauf zugreifen kann jetzt, da ich entlassen wurde u zwischendurch ein Autosave erfolgte. Vielleicht hilft es aber trotzdem als Fehlermeldung.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v2.1.1 (NEU 29.03.2015)
« Antwort #751 am: 11.April 2015, 15:05:42 »

Ich spiele mit diesem File und mit ist folgendes aufgefallen. Weiß allerdings nicht ob das mit diesem File zusammenhängt, oder ob ein Toni Kroos mit 26 noch in der U23 spielen darf. Ich finde es auf jeden Fall merkwürdig. Ihr könnt mich aber gerne eines Besseren belehren.




P.S. War ein Freundschaftsspiel vor Olypia. Dürfte Kroos da mitspielen? Wenn ja, nehme ich alles zurück.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2015] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v2.1.1 (NEU 29.03.2015)
« Antwort #752 am: 11.April 2015, 15:13:11 »

Wollte gerade fragen, ob es ein Vorbereitungsspiel für die Olympischen Spiele ist. Da du es selbst sagst, ist alles in Ordnung. Da dürfen auch mehrere Ü23er mitspielen. Die genaue Zahl habe ich nicht im Kopf, sollten aber nicht mehr als 3-4 sein.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v2.1.1 (NEU 29.03.2015)
« Antwort #753 am: 11.April 2015, 15:18:59 »

Müssten 3 Ü23er sein
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v2.1.1 (NEU 29.03.2015)
« Antwort #754 am: 11.April 2015, 16:30:15 »

Danke euch für die rasche Antwort. Machen würde er es aber wahrscheinlich nicht.
Gespeichert

kettcar

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2015] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v2.1.1 (NEU 29.03.2015)
« Antwort #755 am: 12.April 2015, 10:32:09 »

Bin inzwischen mit Lok Leipzig im Jahr 2018 angekommen.

Positiv:
Die lokale Zuordnung scheint im Gegensatz zu vielen Datenbanken aus den Vorjahren endlich zu passen. In den Oberligen und Regionalligen spielen die Teams in der Region, in der sie auch sein sollen. Einen Ausgleich gibt es zwar in der Realität (Oberliga NOFV-Nord schickt auch Teams aus Brandenburg in die Südstaffel), aber sowas kann man im FM natürlich nicht umsetzen.

Leidtragender ist die NOFV-Regionalliga, die inzwischen nur noch 13 Teams umfasst, nächste Saison 12, wenn Zwickau die Relegation packt. Es steigen einfach keine Ostvereine aus der 3.Liga ab. In der Praxis gibt es in so einem Fall erst weniger sportliche Absteiger aus der Regionalliga, anschließend über Relegationsspiele zusätzliche Aufsteiger aus den Oberligen. Jetzt soll ja auch die NOFV Regionalliga auf 18 Teams aufgefüllt werden. Wäre natürlich sehr geil, wenn man das im Editor umsetzen könnte, aber das wird wohl so bald nicht möglich sein, weils dann sehr dynamisch gestaltet sein müsste.

Die Einteilung klappt auch gut bei den Landespokalen. Bei mir im Sachsenpokal Dresden erst dabei und dann nach Aufstieg raus, Aue umgekehrt. So sollte es sein. Leider hat mir meine Finalniederlage mit Lok Leipzig gegen Chemnitz trotzdem keinen Platz im DFB-Pokal gebracht, obwohl Chemnitz in der Saison als Zweitliga-Aufsteiger eh schon für den DFB-Pokal qualifiziert war. In der Praxis rückt dann der Finalist nach.
Vielleicht lässt sich so eine Regelung noch irgendwie einbauen.

Negativ:
Einen großen Haken gibt es, ich weiß aber nicht, ob der aus dem Hauptspiel kommt oder am Editor liegt.
Die Relegation 3.Liga vs 2.Bundesliga nach der Saison kann ich nicht schaffen, weil mein Kader am 13.5.2018 in den Urlaub geht. Die Spiele steigen aber erst in der Folgewoche und ich habe dann nur graue Füllspieler.
In der Saison 2016/17 ging es Preußen Münster genauso 0:3 und 0:4 gegen Kiel mit lauter generierten Nachwuchsspielern, weil der Originalkader bereits im Urlaub war. In den beiden Saisons davor lief es dagegen problemlos.

Meine einzige Chance wäre jetzt mit einem älteren Save irgendwie ins Sachsenpokalfinale zu kommen, weil das erst am 19.5.2018 also nach der Relegation stattfindet, sofern ich diese dann wieder erreiche. Vielleicht darf ich dann den richtigen Kader in die Spiele schicken.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM2015] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v2.1.1 (NEU 29.03.2015)
« Antwort #756 am: 12.April 2015, 13:12:57 »

Negativ:
Einen großen Haken gibt es, ich weiß aber nicht, ob der aus dem Hauptspiel kommt oder am Editor liegt.
Die Relegation 3.Liga vs 2.Bundesliga nach der Saison kann ich nicht schaffen, weil mein Kader am 13.5.2018 in den Urlaub geht. Die Spiele steigen aber erst in der Folgewoche und ich habe dann nur graue Füllspieler.

Das Problem hatte ich im FM13 mit dem Deutschlandfile auch. Aber nicht nur die Profiteams, sondern alle Teams in Deutschland die Relegationsspielen um den Aufstieg spielten.
Hier müsste man, glaube ich, einfach die saisonale Dauer der entsprechenden Ligen verlängern, sodass der Urlaub einfach später beginnt.

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v2.1.1 (NEU 29.03.2015)
« Antwort #757 am: 12.April 2015, 15:59:27 »

Danke für dein Feedback :)

Positiv:
Die lokale Zuordnung scheint im Gegensatz zu vielen Datenbanken aus den Vorjahren endlich zu passen. In den Oberligen und Regionalligen spielen die Teams in der Region, in der sie auch sein sollen. Einen Ausgleich gibt es zwar in der Realität (Oberliga NOFV-Nord schickt auch Teams aus Brandenburg in die Südstaffel), aber sowas kann man im FM natürlich nicht umsetzen.

Das kann man schon umsetzen, da die Regionalisierungen teamspezifisch eingestellt werden. Aber vielleicht habe ich da auch einen Fehler gemacht und alle brandenburgischen Vereine in die Nord-Staffel eingeteilt, da werde ich bei Zeiten nochmal drübergucken.

Zitat
Leidtragender ist die NOFV-Regionalliga, die inzwischen nur noch 13 Teams umfasst, nächste Saison 12, wenn Zwickau die Relegation packt. Es steigen einfach keine Ostvereine aus der 3.Liga ab. In der Praxis gibt es in so einem Fall erst weniger sportliche Absteiger aus der Regionalliga, anschließend über Relegationsspiele zusätzliche Aufsteiger aus den Oberligen. Jetzt soll ja auch die NOFV Regionalliga auf 18 Teams aufgefüllt werden. Wäre natürlich sehr geil, wenn man das im Editor umsetzen könnte, aber das wird wohl so bald nicht möglich sein, weils dann sehr dynamisch gestaltet sein müsste.

Das umzusetzen ist leider nicht möglich :-\ Die Anzahl der Auf- und Abstiegsplätze ist leider nur final einstellbar.

Zitat
Die Einteilung klappt auch gut bei den Landespokalen. Bei mir im Sachsenpokal Dresden erst dabei und dann nach Aufstieg raus, Aue umgekehrt. So sollte es sein. Leider hat mir meine Finalniederlage mit Lok Leipzig gegen Chemnitz trotzdem keinen Platz im DFB-Pokal gebracht, obwohl Chemnitz in der Saison als Zweitliga-Aufsteiger eh schon für den DFB-Pokal qualifiziert war. In der Praxis rückt dann der Finalist nach.
Vielleicht lässt sich so eine Regelung noch irgendwie einbauen.

Darüber wurde auf einer der vielen Seiten dieses Threads schon diskutiert. So eine Nachrücker-Regelung scheint wohl nicht ohne Weiteres implementierbar zu sein, zumindest wüsste ich nicht, wie es gehen sollte. Irgendwie ist es sicher möglich.

Zitat
Negativ:
Einen großen Haken gibt es, ich weiß aber nicht, ob der aus dem Hauptspiel kommt oder am Editor liegt.
Die Relegation 3.Liga vs 2.Bundesliga nach der Saison kann ich nicht schaffen, weil mein Kader am 13.5.2018 in den Urlaub geht. Die Spiele steigen aber erst in der Folgewoche und ich habe dann nur graue Füllspieler.
In der Saison 2016/17 ging es Preußen Münster genauso 0:3 und 0:4 gegen Kiel mit lauter generierten Nachwuchsspielern, weil der Originalkader bereits im Urlaub war. In den beiden Saisons davor lief es dagegen problemlos.

Meine einzige Chance wäre jetzt mit einem älteren Save irgendwie ins Sachsenpokalfinale zu kommen, weil das erst am 19.5.2018 also nach der Relegation stattfindet, sofern ich diese dann wieder erreiche. Vielleicht darf ich dann den richtigen Kader in die Spiele schicken.

Guter Punkt, den du da ansprichst. Ich bin mir sicher, dass man im Editor irgendwo einstellen kann, wann das Team in den Urlaub fliegt, nur leider weiß ich nicht, wo :-\ Das ist so auf jeden Fall nicht gewollt.

EDIT:
GameCrashers Idee werde ich mal versuchen.
Gespeichert

kettcar

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2015] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v2.1.1 (NEU 29.03.2015)
« Antwort #758 am: 12.April 2015, 19:07:04 »

Also das Team im Urlaub liegt wirklich am Spiel selber. Ging dann über das Sachsen-Pokalfinale doch noch den Urlaub rauszuzögern, zum Glück hatte ich den Spielstand noch.

Auf jeden Fall läuft das File bis jetzt stabil und die Teams bleiben in ihren Regionen.

Im DFB-Pokal wurde mir dann als Sachsenpokalsieger der VfR Aalen zugelost, die sind aber 1. in der 3.Liga geworden (ich ja 3.). Hätte auch so nicht gelost werden dürfen, da beide Teams praktisch aus Topf 2 kommen und eigentlich jeweils einen Gegner aus Topf 1 (1.Liga + Top14 2.Liga) bekommen müssten.
Wenn es diese Unterteilung nicht gibt wird es natürlich auch schwer die Landespokalfinalisten korrekt zu berücksichtigen.
Aber das Problem bilde ich mir ein auch schon im Hauptspiel gesehen zu haben, wo es teilweise Paarungen gab, die nach den beiden Lostöpfen nicht möglich wären.

Beim automatischen Auffüllen der Ober- und Regionalligen dürfte man die Realität kaum abbilden können. Luckenwalde zum Beispiel vor ein paar Jahren in der Südstaffel, aber aus Brandenburg, jetzt wieder in der Nordstaffel. Damit würde man dann die schön abgesteckten lokalen Grenzen für die Teams wieder aufweichen.
Und um die Teamanzahl konstant zu halten müsste eben wirklich die Zahl der Absteiger und Aufsteiger dynamisch sein, das wären dann sehr viele "wenn ... , dann ... " Bedingungen. Abhamdlungen über die Aufstiegsregelungen füllen ja ganze Foren, weil man da auf so viel Kleinkram achten muss. Sowas im FM realistisch und fehlerfrei hinzubekommen dürfte eine Herkulesaufgabe sein.

Ich kann jedenfalls nur Respekt zollen und loben für das hier bereits auf die Beine gestellte Ligenupdate.
Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v2.1.1 (NEU 29.03.2015)
« Antwort #759 am: 12.April 2015, 20:12:43 »

Das Ding mit den Lostöpfen habe ich vor einiger Zeit mal beseitigt... Sicher, dass du auch mit der aktuellsten Version des Files spielst? Sollte dort eigentlich nicht mehr vorkommen, dass zwei Teams aus Topf 2 zueinander gelost werden. Bin mir jetzt aber selbst nicht mehr sicher.

Zitat
Beim automatischen Auffüllen der Ober- und Regionalligen dürfte man die Realität kaum abbilden können. Luckenwalde zum Beispiel vor ein paar Jahren in der Südstaffel, aber aus Brandenburg, jetzt wieder in der Nordstaffel. Damit würde man dann die schön abgesteckten lokalen Grenzen für die Teams wieder aufweichen.

Jup, im Real Life gibt es das, im FM ist das aber leider nicht umsetzbar.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 66   Nach oben