MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2015] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v2.2 (NEU 08.08.2015)  (Gelesen 289388 mal)

johannvm

• Hobbyspieler
  • **
Re: [FM2015] W.I.P. - Deutschland bis Level 6
« Antwort #40 am: 07.Januar 2015, 23:14:25 »

Nun ja, die Landesliga wäre erst die 6-te Liga, da sollte es mit der Berechnungsgeschwindigkeit keine Probleme geben, wie oben erwähnt war die 12-te englische Liga letztes Jahr ein anderes Kaliber, die Masse der Vereine in den unteren Ligen war enorm, bekanntermaßen "potenziert" sich die Anzahl der Clubs mit der Anzahl der Ligen...
Aber wenn es nach Ansicht von Kruj bereits da Probleme gibt, dann kann man auf die Landesligaabsteiger durchaus verzichten zugunsten der Geschwindigkeit, finde ich.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #41 am: 07.Januar 2015, 23:23:49 »

Nochmal, es geht nicht um die Ligenstufe bzw. das Level. Es geht um die absolute Anzahl der Ligen und auch der Mannschaften. Nur mal so zum Vergleich: Deutschland Level 6 -> ~60 Ligen, England Level 10 -> 47 Ligen
Die Systeme sind sehr unterschiedlich. Das englische Level 12 hat natürlich nochmal mehr Ligen als Deutschland Level 6. Dennoch muss am Ende sowieso jeder selber entscheiden, ob ein Spielstand noch schnell genug läuft. Gab auch schon mal England bis eunter zu Level 24, wer's braucht. :D
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Phenolphthalein

• Researcher
  • Bambini
  • *
« Antwort #42 am: 08.Januar 2015, 08:26:08 »

(...), da könnte so mancher PC an seine Grenzen stoßen. Daher spiele ich mit dem Gedanken, die Containerligen wieder zu löschen und die 6. Division in Deutschland jeweils mit 0 Absteigern zu versehen. Was haltet ihr davon?

Mich würde dies auch nicht stören, so lange ich mit einem Verein spiele, dessen zweite Mannschaft schon dabei ist. Sobald man sich aber mal vornimmt einen Verein von ganz unten nach oben zu führen, würde es mich irgendwann vermutlich schon stören, dass die zweite Mannschaft nicht nachziehen kann. (Würde bei mir mangels Zeit zwar eh nichts ;) aber andere mag es vielleicht geben..?)

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #43 am: 08.Januar 2015, 15:11:11 »

(...), da könnte so mancher PC an seine Grenzen stoßen. Daher spiele ich mit dem Gedanken, die Containerligen wieder zu löschen und die 6. Division in Deutschland jeweils mit 0 Absteigern zu versehen. Was haltet ihr davon?

Mich würde dies auch nicht stören, so lange ich mit einem Verein spiele, dessen zweite Mannschaft schon dabei ist. Sobald man sich aber mal vornimmt einen Verein von ganz unten nach oben zu führen, würde es mich irgendwann vermutlich schon stören, dass die zweite Mannschaft nicht nachziehen kann. (Würde bei mir mangels Zeit zwar eh nichts ;) aber andere mag es vielleicht geben..?)
Sowas könnte man theoretisch selber noch im Editor ändern, also dass man die 2. Mannschaft seines Vereins einer Verbandsliga zuordnet, wenn man das so will. ;)

johannvm

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #44 am: 09.Januar 2015, 00:56:18 »

Das ist schon klar, daß es um die absolute Anzahl der Ligen bzw. Mannschaften geht.
So habe ich ein File mit Deutschlandlevel 10 gesehen, natürlich gleich heruntergeladen und ausprobiert:
Es stellte sich aber heraus, daß dort auf jedem Ligalevel es nur eine Liga gab, also insgesamt lediglich 10Ligen. So spielten zB. RW Essen oder Homburg in der 10-Liga, in der Realität ja 4-Liga...Ich denke, daß bei dem erwähnten England-Liga-Level bis 24 es genauso war, denn selbst "im Mutterland des Fußballs" gibt es ja in der Realität keine 24 Ligalevel...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #45 am: 09.Januar 2015, 01:28:10 »

Das ist schon klar, daß es um die absolute Anzahl der Ligen bzw. Mannschaften geht.
So habe ich ein File mit Deutschlandlevel 10 gesehen, natürlich gleich heruntergeladen und ausprobiert:
Es stellte sich aber heraus, daß dort auf jedem Ligalevel es nur eine Liga gab, also insgesamt lediglich 10Ligen. So spielten zB. RW Essen oder Homburg in der 10-Liga, in der Realität ja 4-Liga...Ich denke, daß bei dem erwähnten England-Liga-Level bis 24 es genauso war, denn selbst "im Mutterland des Fußballs" gibt es ja in der Realität keine 24 Ligalevel...

Mein letzter Post zu dem Thema, da es komplett off topic ist.
In England geht es sehr wohl runter bis Ligastufe 24. http://en.wikipedia.org/wiki/English_football_league_system
Einfach mal bis zum Ende runterscrollen.

Und nun sollte man Kruj und seinem schönen Projekt diesen Thread wieder überlassen. Wieviel Ligen letztendlich aktivieren will und was sinnvoll ist, darf glücklicherweise jeder selbst entscheiden.

Eckfahne

• Profi
Re: [FM2015] W.I.P. - Deutschland bis Level 6 - HELFER GESUCHT
« Antwort #46 am: 09.Januar 2015, 22:01:37 »

Mal ein Gedankenspiel...eine berechnete 7.-Container-Liga unterhalb der 6.spielbaren verursacht zu viel Rechenaufwand...und im anderen Oberligafile haben die (nicht berechneten) Verbandsligacontainer die Schwachstelle, dass eh immer die gleich Aufsteiger gezogen werden...dann ist der Verlust eigentlich wirklich nahe 0, wenn man auf Ab- und Aufstieg verzichtet.

Möchte man unbedingt etwas Variation haben, könnte man die Container mit 4-6 Mannschaften klein halten und vielleicht eine Art Play-Off mit den Absteigern der 6.Liga veranstalten. Ob es den Aufwand und das Risiko einer zusätzlichen Fehlerquelle wert wäre? Geschmackssache, ich tendiere zu eher nicht. Realitisch wäre diese Lösung zudem auch nicht...dann könnte man auch einfacher die Staffeln der 6.Liga je noch um ein paar aufstiegsverdächtige Mannschaften aufstocken, so dass sie 18 oder 20 Vereine statt der oft nur 14-16 haben.

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #47 am: 09.Januar 2015, 22:41:40 »

Ich habe mich dazu entschieden, es jetzt dabei zu belassen, dass die Verbandsligen allesamt keine Absteiger haben. Finde ich vernünftiger, als die Ligen künstlich aufzustocken, genau das soll ja NICHT Sinn der Sache sein. Die Verbandsligen sollen schon realistisch abgebildet sein. ;)

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #48 am: 10.Januar 2015, 12:25:05 »

Ich habe den Startpost geändert. Fortan kann sich hier jeder melden und sich für eine Liga, dessen neu erstellte Teams er bearbeiten möchte. Was zu machen ist? Siehe eben jenen Startpost. :P
« Letzte Änderung: 10.Januar 2015, 13:02:22 von Kruj »

DonLucas91

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #49 am: 10.Januar 2015, 20:53:28 »

Ich würde die Westfalenliga 1 machen

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #50 am: 10.Januar 2015, 21:21:53 »

Ich würde mit der Sachsenliga anfangen.

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #51 am: 10.Januar 2015, 21:31:46 »

Danke euch beiden. ;) Hab euch eingetragen. Ihr seid dann dran, wenn ich mit meinen Vereinen durch bin, hoffe ich komme morgen dazu.

Eine Sache solltet ihr aber auf jeden Fall noch wissen: Das ist hier nicht wie bei der Sprachdatei, wo mehrere Leute gleichzeitig ihren Part machen können. Leider bietet der Editor keine Funktion, einzelne Teams abzuspeichern und zu importieren, deswegen kann ich nur EINEM von euch das Editor-File schicken, und erst, wenn derjenige fertig ist, kann ich es an den Nächsten weitergeben. Hierbei ist dann auch wichtig, dass ihr zuverlässig eure Arbeit erledigt, und es möglichst zu keinen bzw. nur zu kleineren Verzögerungen kommt.

Sollte aber nicht das Problem sein, wenn man das Gründungsdatum und die Vereinsfarben recherchiert hat, dauert es nicht lange, bis man die Daten eingetragen hat, und wenn man sich dann mal zurechtgefunden hat im Editor, geht das dann auch viel schneller. Pro Liga sind es durchschnittlich etwa 8 Teams, die zu bearbeiten sind. In 30 Minuten ist das locker machbar (ich brauch etwa 20 pro Liga). ;)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #52 am: 10.Januar 2015, 21:44:40 »

Eine Sache solltet ihr aber auf jeden Fall noch wissen: Das ist hier nicht wie bei der Sprachdatei, wo mehrere Leute gleichzeitig ihren Part machen können. Leider bietet der Editor keine Funktion, einzelne Teams abzuspeichern und zu importieren, deswegen kann ich nur EINEM von euch das Editor-File schicken, und erst, wenn derjenige fertig ist, kann ich es an den Nächsten weitergeben. Hierbei ist dann auch wichtig, dass ihr zuverlässig eure Arbeit erledigt, und es möglichst zu keinen bzw. nur zu kleineren Verzögerungen kommt.

Das geht mWn sehr wohl. Einfach nur die jeweiligen Änderungen abspeichern und dann in einem File "mergen". Wurde doch auch letztes Jahr beim File von GameCrasher so gemacht.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19252.0.html

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #53 am: 10.Januar 2015, 21:46:51 »

Okay, das wusste ich nicht... Ich kenne zwar die Funktion im Editor, wusste aber nie, was damit anzufangen... Wie funktioniert das denn genau mit dem mergen? Also was muss man da alles beachten?
« Letzte Änderung: 10.Januar 2015, 21:48:36 von Kruj »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #54 am: 10.Januar 2015, 22:10:17 »

Ich glaube zu wissen wie das funktioniert, aber es gibt sicherlich auch User, die das ganz genau wissen. Schreib mal lieber GameCrasher oder so per PM an.

Königsblau

• Halbprofi
« Antwort #55 am: 11.Januar 2015, 08:12:47 »

Ich hab noch nie mit dem Editor gearbeitet, würde aber gern helfen. Ist das alles wirklich selbsterklärend oder muss ich was bestimmtes beachten?
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #56 am: 11.Januar 2015, 12:42:43 »

So Leute, vergesst bitte alles, was auf dieser Seite geschrieben wurde und was im Openpost steht. STOPP!!!

Octavianus hat mir mitgeteilt, dass er für das Datenbankupdate, welches mitte Februar erscheinen wird, ALLE fehlenden Verbands- und Landesligisten für die Original-Datenbank erstellt hat! Was einerseits bedeuten würde, dass es sinnlose Arbeit für uns wäre, wenn wir jetzt die Teams bearbeiten würden. Außerdem wären dann die Teams nach dem Datenbankupdate allesamt doppelt im Spiel. Daher habe ich mich dazu entschieden, auf das Datenbankupdate zu warten, und alle von mir erstellten Teams wieder zu löschen und stattdessen die Teams aus der Original-Datenbank dann herzunehmen. Soll heißen: Die Arbeit an diesem Verbandsligafile wird erstmal eingestellt, bis das Datenbankupdate draußen ist! Ich werde die Zeit stattdessen nutzen, um die Logos zu erstellen (auch hier sind Helfer gerne willkommen ;) ).
Ein großes Dankeschön hierbei an Octa, welcher der Community damit sehr viel Arbeit abnimmt, auch für die kommenden Versionen des FM! :)

Eckfahne

• Profi
« Antwort #57 am: 11.Januar 2015, 13:11:23 »

Kruj, wie in der PM angekündigt, ein Screenshot, der zeigt was ich meine (aber keine Ahnung, ob der 2.Haken auch noch reinmuss und ob es überhaupt das tut, was ich mir vorstelle...):

[gelöscht durch Administrator]

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #58 am: 11.Januar 2015, 18:13:25 »

Wenn jemand von euch trotzdem Zeit investieren will: Ich habe NRW noch nicht bearbeitet und könnte da Listen vertragen. Jeckoy hat schon mit Westfalen 2 angefangen. Was wäre je Verein interessant?

Kompletter Vereinsname laut Homepage
Gründungsjahr
Vereinsfarben
Stadt, in der der Verein liegt
Stadionname
Stadt, in der das Stadion liegt
Koordinaten zum Anstoßpunkt des Stadions
Anzahl Steh- und Sitzplätze + Stadionkapazität
Ungefährer Zustand des Stadions (Perfekt, gut, okay, schlecht, stark renovierungsbedürftig)
Eigentümer des Stadions (in der Regel gehört es der Stadt)
Baujahr des Stadions

Diese Informationen je Liga könnten meinen Rechercheprozess erheblich abkürzen und zudem NRW komplett ausrüsten mit Informationen. Zu allen anderen Verbandsligisten habe ich nämlich weder die Stadt noch das Stadion erstellt, weil ich für diese Recherchen dann keine Zeit mehr hatte.

Einfach in einem Worddokument die Informationen sammeln und mir bis Ende Januar zukommen lassen, dann kann ich das noch für den letzten Patch einpflegen, wobei der Fokus klar auf den Vereinen liegt. Alles andere ist in diesem Stadium (*badum-tss*) Bonus und wird für den FM2016 nachgeholt.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #59 am: 12.Januar 2015, 12:25:25 »

Hallo Octa,

Ich kann dir Infos über die  Niederrhein-Landesligisten zukommen lassen.Im FV Niederrhein gibt es keine Verbandsliga mehr,die Landesligen sind daher schon die 6.Ligastufe.....
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?