MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 66   Nach unten

Autor Thema: [FM2015] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v2.2 (NEU 08.08.2015)  (Gelesen 294841 mal)

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: [FM2015] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v1.0
« Antwort #180 am: 02.März 2015, 19:39:11 »

Alle "Get Last Winner Of Competition" müssen beim Bayern-Pokal entfernt werden. Genau diese Regeln verursachen nämlich das Problem mit den 2. Mannschaften. Kleines Beispiel. Bayern München II war nämlich Meister der Regionalliga Süd und deswegen wurden die immer wieder eingefügt. Unabhängig davon ob die Reserve erlaubt war oder nicht.

So müsste der untere Teil im Editor aussehen. In meinen Test von vorhin tauchte danach keine 2. Mannschaft mehr im Bayern-Pokal auf. Auch die "spezielle Bayern-Regel" habe ich sogar entfernt.

Kruj? Falls noch was unklar ist, so meld dich ruhig bei mir. ;)

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #181 am: 02.März 2015, 19:53:56 »

Und mit dieser Änderung wäre quasi das Problem gelöst? Verdammt dann warte ich noch mit einem neuen Save. Das wird bestimmt auch noch gefixt und somit wäre das File dann suuuuuuuper.

Meistertrainer01

• Kreisklassenkönig
« Antwort #182 am: 02.März 2015, 19:55:36 »

Vorab erstmal danke für dieses umfangreiche und tolle File, Kruj! :)

Auf folgendem Screenshot kann man erkennen, dass man in Deutschland untypischerweise doppelt auswärts, dann doppelt daheim und dann wieder doppelt auswärts anzutreten hat. Normal ist es ja, dass man in der Hinrunde höchstens einmal hintereinander daheim/auswärts spielt und in der Rückrunde dann eben umgekehrt.

Gibt es da im Editor eine Möglichkeit die Spielansetzungen korrekt zu hinterlegen? Zudem: Ist es in diesem File konstant eingestellt, dass der Meister der Bundesliga das Eröffnungsspiel daheim freitags bestreitet?

Edit: Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass die Meisterendrunde der Junioren-Bundesligen nicht ganz der Realität entsprechen. In diesem File qualifizieren sich jeweils der 1. und 2. aus den drei Jugend-Bundesligen. Im "Real Life" qualifiziert sich aus der A-Junioren Bundesliga Nord und West nur der Erstplatzierte und aus der Staffel Süd der 1. und 2. Vielleicht gibt es da noch eine Möglichkeit das zu fixen.

Bisher ist mir nichts weiter aufgefallen. Lediglich, dass die Spieltage in der 1. Bundesliga teilweise sehr "zerstückelt" sind, sprich: manche Vereine haben bereits teilweise 2 oder 3 Spiele mehr absolviert als andere. Siehe Screenshot (war auch mal schlimmer gewesen, als hier zu sehen):

Danke für die Antwort im Voraus.
« Letzte Änderung: 02.März 2015, 23:46:00 von Meistertrainer01 »

halebob

• Bambini
  • *
« Antwort #183 am: 02.März 2015, 22:23:00 »

Erstmal vielen Dank und allergrößten Respekt vor deiner Arbeit. Ich hatte mich am FM 14 an ähnlichem versucht und bin aus Zeitmangel dran gescheitert, aber ich weiß was da an Arbeit reingefloßen sein wird *thumps up*

Hab jetzt mal Testweise eine Saison durchsimulieren lassen und mir ist aufgefallen, dass Eintracht Norderstedt sowohl im Hamburg als auch im SH-Pokal mitspielt.
Die haben bei mir auch direkt beide gewonnen  ;D

zeroberto21

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #184 am: 02.März 2015, 23:26:14 »

hab mal ne dumme frage.. bei mir ist es so das ich das land deutschland nicht auswählen kann nach dem file.. rotes ausrufezeichen.. hab aber alles gemacht wie in der beschreibung.. tüftel jetzt schon die ganze zeit rum komme aber auch keine lösung :( kann mir jemand weiterhelfen?
ps. geht das file auch auf der version 15.1. ?  oder nur auf der 15.3 ?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #185 am: 02.März 2015, 23:30:09 »

Edit: Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass die Meisterendrunde der Junioren-Bundesligen nicht ganz der Realität entsprechen. In diesem File qualifizieren sich jeweils der 1. und 2. aus den drei Jugend-Bundesligen. Im "Real Life" qualifiziert sich aus der A-Junioren Bundesliga Nord und West nur der Erstplatzierte und aus der Staffel Süd der 1. und 2. Vielleicht gibt es da noch eine Möglichkeit das zu fixen.

Nein, das stimmt so nicht. Welcher 2. sich qualifiziert, hängt mit dem sportlichen Abschneiden der Vorsaisons ab.
Das ist aber relativ kompliziert und lässt sich so nicht umsetzen. Daher wählte Kruj wohl diesen Kompromiss.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Meistertrainer01

• Kreisklassenkönig
« Antwort #186 am: 02.März 2015, 23:43:11 »

Nein, das stimmt so nicht. Welcher 2. sich qualifiziert, hängt mit dem sportlichen Abschneiden der Vorsaisons ab.
Das ist aber relativ kompliziert und lässt sich so nicht umsetzen. Daher wählte Kruj wohl diesen Kompromiss.

Danke für die Info! Das war mir leider entgangen.

"Das Halbfinale der Endrunde wird im Hin- und Rückspiel, das Finale in einem Spiel ausgetragen. Bis zur Saison 2007/08 spielten in dieser Endrunde die drei Staffelsieger sowie der Vizemeister der Staffel Süd um die deutsche Meisterschaft. Seit Beginn der Saison 2008/09 qualifiziert sich jedoch nicht mehr automatisch der Vizemeister der Süd-Staffel, sondern der Vizemeister derjenigen Staffel, die in drei vorhergehenden Spielzeiten die erfolgreichsten Teilnehmer der Endrunde stellte. Zu deren Bestimmung wird eine Leistungstabelle erstellt, in der für die Deutsche Meisterschaft drei Punkte, für die Endspielteilnahme zwei Punkte und für die beiden unterlegenen Halbfinalisten jeweils ein Punkt vergeben werden. Bezogen auf die Staffel, die zwei Teilnehmer gestellt hat, werden jedoch nur die Punkte des Bestplatzierten gewertet. Sollten zwei Staffeln die gleiche Punktzahl erreicht haben, entscheidet das Ergebnis der vorangegangenen Saison."

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #187 am: 03.März 2015, 02:01:25 »

Vielen Dank für all euer Feedback! Ich werde jetzt Schritt für Schritt auf alles eingehen.

Alle "Get Last Winner Of Competition" müssen beim Bayern-Pokal entfernt werden. Genau diese Regeln verursachen nämlich das Problem mit den 2. Mannschaften. Kleines Beispiel. Bayern München II war nämlich Meister der Regionalliga Süd und deswegen wurden die immer wieder eingefügt. Unabhängig davon ob die Reserve erlaubt war oder nicht.

So müsste der untere Teil im Editor aussehen. In meinen Test von vorhin tauchte danach keine 2. Mannschaft mehr im Bayern-Pokal auf. Auch die "spezielle Bayern-Regel" habe ich sogar entfernt.

Kruj? Falls noch was unklar ist, so meld dich ruhig bei mir. ;)

Dazu muss ich mich am Ausführlichsten äußern. Und zwar hat dieses "Get last winner of competition" einen ganz bestimmten Grund. Ich mach mal ein Beispiel:
Als ich das File vor dem Release getestet habe, ist mir aufgefallen, dass wenn ich "Get all teams from division" mache, dass dann der Aufsteiger NICHT im Pokal spielt. Konkretes Beispiel: Beim Testen ist immer wieder der SV Oberachen von der Verbandsliga Südbaden (nur südbadische Klubs) in die OL Baden-Württemberg (Klubs aus Nordbaden, Südbaden und Württemberg) aufgestiegen. Da die OL BaWü Teams aus drei Verbänden beherbergt, habe ich im Südbaden-Pokal alle Oberligisten via "Get specific team" eingestellt. Die Verbandsligisten jedoch zunächst nicht, die hatte ich als "Get all teams from division" drin...
Tja, Ende der Geschichte: Da der Aufsteiger aus der VL Südbaden in der 2. Saison weder in der VL Südbaden spielte, noch als spezifisches Team eingestellt war, spielte dieser Klub dann überhaupt nicht im Verbandspokal. Und um genau das zu umgehen, habe ich das mit diesem "Get last winner of competition" gemacht. Betrifft im File Südbaden jedoch nicht mehr, und alle anderen 12 Pokale MIT Pokalfüller auch nicht mehr (da ich es dort bei allen Teams mit "Get specific team" gehandhabt habe), aber die 8 Pokale OHNE Pokalfüller (also die Pokale, die weniger Teilnehmer haben, als Teams in der Datenbank sind, wie z.B. Bayern) müssen leider mit diesem "Get last winner of competition"-Befehl gehandhabt werden, da ich nicht alle Teams spezifisch einstellen kann (da Anzahl der z.B. bayrischen Teams in der DB größer ist als die Anzahl aller im Bayern-Pokal spielenden Teams). Ich empfehle daher NICHT, diesen Befehl zu löschen! Für das Update werde ich es so handhaben, dass ich in diesen 8 Pokalen alle Zweitvertretungen aus dem Verband, die einer Liga zugeordnet sind, einzeln ignorieren werde. Gebt mir aber bitte 'nen Tag Zeit dafür ;)

Vorab erstmal danke für dieses umfangreiche und tolle File, Kruj! :)

Auf folgendem Screenshot kann man erkennen, dass man in Deutschland untypischerweise doppelt auswärts, dann doppelt daheim und dann wieder doppelt auswärts anzutreten hat. Normal ist es ja, dass man in der Hinrunde höchstens einmal hintereinander daheim/auswärts spielt und in der Rückrunde dann eben umgekehrt.

Gibt es da im Editor eine Möglichkeit die Spielansetzungen korrekt zu hinterlegen? Zudem: Ist es in diesem File konstant eingestellt, dass der Meister der Bundesliga das Eröffnungsspiel daheim freitags bestreitet?

Das ist komisch, das sollte nicht passieren... an der Bundesliga habe ich nämlich, als ich DayDreamers File als Basis benutzt habe, rein gar nichts geändert... Wieso das jetzt so ist, kann ich mir ehrlichgesagt überhaupt nicht erklären... da muss ich noch drüber nachdenken...

Das mit dem Freitagspiel am 1. Spieltag ist soviel ich weiß hardcoded.

Zitat
Bisher ist mir nichts weiter aufgefallen. Lediglich, dass die Spieltage in der 1. Bundesliga teilweise sehr "zerstückelt" sind, sprich: manche Vereine haben bereits teilweise 2 oder 3 Spiele mehr absolviert als andere. Siehe Screenshot (war auch mal schlimmer gewesen, als hier zu sehen):

Danke für die Antwort im Voraus.

Auch das sollte auch auf keinen Fall so sein... Denn ich habe, wie gesagt, nicht die Bohne an den Bundesliga-Regeln geändert... Also muss es an etwas Anderem liegen. Möglicherweise habe ich beim Erstellen der A-Junioren-Bundesligastaffeln versehentlich eingestellt, dass sich die A-Junioren-Spiele eines Vereins nicht mit den Bundesligaspielen des Vereins überschneiden dürfen... Sonst wüsste ich nicht, was diese Verschiebungen auslösen könnte. Ich werde auch da morgen mal 'nen Blick drauf werden.

Erstmal vielen Dank und allergrößten Respekt vor deiner Arbeit. Ich hatte mich am FM 14 an ähnlichem versucht und bin aus Zeitmangel dran gescheitert, aber ich weiß was da an Arbeit reingefloßen sein wird *thumps up*

Hab jetzt mal Testweise eine Saison durchsimulieren lassen und mir ist aufgefallen, dass Eintracht Norderstedt sowohl im Hamburg als auch im SH-Pokal mitspielt.
Die haben bei mir auch direkt beide gewonnen  ;D

Auch da werde ich morgen mal schauen, vielleicht habe ich Norderstedt versehentlich in beide Pokale eingeteilt.

So, ich hoffe, ich konnte nun alles in etwa (auf)klären. Das mit der A-Junioren-Finalrunde wurde hier auch richtig erläutert, ich musste leider einen Kompromiss eingehen, aber ich denke, mit dem können alle leben. ;)
« Letzte Änderung: 03.März 2015, 02:11:18 von Kruj »

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #188 am: 03.März 2015, 09:05:00 »

Waren nicht die doppelten Heim- und Auswärtsspielen bereits im 13er oder 14er FM ein Problem bei deutschen Ligenerweiterungen?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #189 am: 03.März 2015, 09:30:15 »

Hm. Das hatte ich gar nicht bedacht. Ich hatte nur darauf geachtet, dass die 2. Mannschaften verschwunden sind. Sorry dafür. Diese Regel verursachte auf nur auf jeden Fall, dass diese Mannschaften überhaupt in den Pokal rutschten.

Zum Thema mit dem Spielplan. Ich habe gestern mal probeweise die Pokale und die Jugendligen inaktiv gesetzt. Danach stimmte der Spielplan. Es müsste also irgendwie daran liegen. Ob sich das allerdings beheben lässt, weiss ich nicht.

Kruj

• Halbprofi
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #190 am: 03.März 2015, 11:20:25 »

Und wie verhält es sich, wenn du NUR die Jugendligen als inaktiv setzt?

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #191 am: 03.März 2015, 12:26:01 »

Das habe ich gerade mal probiert. Dann ändert sich nichts und es können ja jetzt nur noch die Pokale sein. Wenn vielleicht im Pokal gespielt wird, so bleiben die Termine in der Bundesliga frei oder können nicht besetzt werden? Also eine Terminkollision?! Ich weiss es aber nicht, weil das ist eine reine Vermutung von mir.

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #192 am: 03.März 2015, 12:37:02 »

Danke, dann weiß ich, wo ich ansetzen muss. Hätte eher auf die Jugendligen getippt, aber gut. ;)

Eine Terminkollision würde mich aber sehr wundern, da ja keine Bundesligaklubs in den Pokalen spielen...
« Letzte Änderung: 03.März 2015, 12:40:44 von Kruj »

fireStar

• Bambini
  • *
« Antwort #193 am: 03.März 2015, 12:53:39 »

Hi,

bin ich der einzige bei dem das Problem auftritt?

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #194 am: 03.März 2015, 13:08:24 »

... bin ich der einzige bei dem das Problem auftritt?

Wenn du das mit den Heim- und Auswärtsspielen meinst, dann nicht. Das ist nämlich gerade das aktuelle Thema hier. Siehe ein paar Posts über deinen. ;)

Eine Terminkollision würde mich aber sehr wundern, da ja keine Bundesligaklubs in den Pokalen spielen...

Ich meinte eher so was, dass wenn im Pokal gespielt wird, diese Termine für alle Mannschaften reserviert sind (auch für die Bundesligisten). Man sieht ja, dass ein paar Spieltage verschoben sind oder nur auch nur einzelne Spiele. Den Satz versteht jetzt bestimmt keiner. ;D

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #195 am: 03.März 2015, 13:09:05 »

Das schaut mir schwer nach DayDreamers File aus, fireStar ;)

@Dani
Jep, das könnte sein, ich habe auch grade was versucht (Fixture priority aller Pokale entfernt), hat aber nix gebracht :( Komisch finde ich, dass das Problem in der 1. und 2. Bundesliga sowie der 3. Liga auftritt, aber ab Regionalliga abwärts nicht mehr...

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #196 am: 03.März 2015, 13:10:26 »

Ich wollte mich gerade korrigieren. Er meinte was ganz anderes. Sorry. Das kommt eigentlich mit diesem File nicht mehr vor. :)

Sascha1896

• Profi
« Antwort #197 am: 03.März 2015, 13:17:05 »

Ich werde damit leben können, aber wird es möglich sein das zu beheben mit den doppelten Auswärts bzw Heimspielen ? Ich hab das komischerweise in Norwegen auch ^^

fireStar

• Bambini
  • *
« Antwort #198 am: 03.März 2015, 13:17:47 »

Das schaut mir schwer nach DayDreamers File aus, fireStar ;)

@Dani
Jep, das könnte sein, ich habe auch grade was versucht (Fixture priority aller Pokale entfernt), hat aber nix gebracht :( Komisch finde ich, dass das Problem in der 1. und 2. Bundesliga sowie der 3. Liga auftritt, aber ab Regionalliga abwärts nicht mehr...

Haha, sorry
hatte das file in den falschen FM15 Ordner verschoben.
funktioniert jetzt wie es soll.   ::)

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #199 am: 03.März 2015, 13:22:36 »

Ich werde damit leben können, aber wird es möglich sein das zu beheben mit den doppelten Auswärts bzw Heimspielen ? Ich hab das komischerweise in Norwegen auch ^^

Wenn man die Verbandspokale inaktiv setzt, funktioniert es. Irgendwas kollidiert da miteinander.

Aber das mit Norwegen ist ja komisch. Das kann ja eigentlich gar nichts mit hier zu tun haben. ???
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 66   Nach oben