MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 66   Nach unten

Autor Thema: [FM2015] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v2.2 (NEU 08.08.2015)  (Gelesen 294028 mal)

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: [FM2015] RELEASE - Deutschland bis Level 6 [Beta]
« Antwort #140 am: 01.März 2015, 22:22:01 »

Genau richtig. Ich muss noch einiges lernen was dem Football Manager betrifft. Ich bin jahrelang den von EA gewöhnt gewesen. Ich glaube aber es betraf den Westfalen-Pokal. Nun kann ich aber testen wie es nach einer simulierten Saison aussieht.

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #141 am: 01.März 2015, 22:25:10 »

Meine Simulation ist gleich zu Ende, mal schauen, ob dann im DFB-Pokal alles so klappt wie es soll :)

EDIT:
Leider Fehlanzeige, der Meister der OL Westfalen sowie der RL Bayern wird nicht gezogen für den DFB-Pokal... stattdessen rücken über Pokal und Liga eigentlich nicht qualifizierte Drittligisten nach. Ich muss da noch ein wenig weiterforschen.

EDIT2:
Ich bin auch völlig bescheuert... Da gibt es diesen wunderschöne "Get last winner of competition"-Funktion und übersehe sie, werkele stattdessen lieber an den League Fate Actions der OL Westfalen und der RL Bayern herum... ::) Das Verifizieren klappt, gleich werde ich dann wieder simulieren dürfen... Aber jetzt bin ich mir sicher, dass es so funktioniert wie es soll.
« Letzte Änderung: 01.März 2015, 22:40:16 von Kruj »

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #142 am: 01.März 2015, 23:02:20 »

Irgendwas stimmt aber bei der Auslosung immer noch nicht so ganz. Ich habe nun 3 unterklassige Mannschaften die auswärts ran müssen. Zudem gibt es die Paarung Borussia Mönchengladbach gegen den SC Paderborn. Beide spielen in der 1. Bundesliga.

Thund3r

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #143 am: 01.März 2015, 23:08:17 »

Hallo!

Erstmal vielen Dank für die ganze Mühe!

Mir sind folgende Sachen aufgefallen:

1. Muss man irgendetwas einstellen um mehr Trainer ins Spiel zu bekommen? Der ganze Arbeitsmarkt ist überfüllt mit Jobangeboten für Trainerstellen bei den neuen Mannschaften.
2. Meine Spieler aus der A und B Mannschaft sind anscheinend Spielberechtigt in der U19 Mannschaft? (Jugendmanschaft befindet sich in der A Junioren Bundelsliga Nord / Nordost)
(3. Das spiel beginnt mit den DB update oder diese Erweiterung schon im Mai 2015? Ohne Sommerpause?) Mein Fehler.

Danke im Voraus.
« Letzte Änderung: 01.März 2015, 23:43:00 von Thund3r »

Towelie

• Profi
« Antwort #144 am: 01.März 2015, 23:09:13 »

Ist das nicht ein generelles Problem des FM? Zumindest bis zum 14er war das meiner Erinnerung nach so, dass die erste Pokalrunde nie richtig abgebildet wurde und es sowohl reine Bundesliga-als auch Amateurduelle gab.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #145 am: 01.März 2015, 23:13:40 »

... so, dass die erste Pokalrunde nie richtig abgebildet wurde und es sowohl reine Bundesliga-als auch Amateurduelle gab.

Echt? Ich habe mit dem Football Manager jetzt erst angefangen um da wirklich was sagen zu können. Das würde sich aber ja einfach klären lassen, indem man einfach ohne irgendwelche Files simulieren lassen würde.

Towelie

• Profi
« Antwort #146 am: 01.März 2015, 23:35:08 »

... so, dass die erste Pokalrunde nie richtig abgebildet wurde und es sowohl reine Bundesliga-als auch Amateurduelle gab.

Echt? Ich habe mit dem Football Manager jetzt erst angefangen um da wirklich was sagen zu können. Das würde sich aber ja einfach klären lassen, indem man einfach ohne irgendwelche Files simulieren lassen würde.

Ok, hab gerade mal ohne Files bis zur Auslosung der ersten Runde simulieren lassen und es ist alles korrekt, keine reinen Buli-Duelle und alle Amateure mit Heimrecht.

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #147 am: 01.März 2015, 23:38:02 »

Danke für euer Feedback. Gleich vorweg: Das mit dem DFB-Pokal funktioniert nun, wie es soll. Der Meister der RL Bayern sowie der OL Westfalen werden nun gezogen.

Ansonsten lese ich hier leider auch etwas von wegen Profispieler für U19 spielberechtigt... ist das nicht das Problem, das auch DayDreamer seit dem Update bei seinem Oberligafile hat? :(

Zu dem Problem mit den Paarungen in der ersten Pokal-Runde muss ich sagen, dass ich da vielleicht doch etwas übersehen habe... tritt dieses Problem erst in der 2. Saison auf oder schon in der 1.?

EDIT:
Ja, ich habe etwas übersehen! Der Pokal wird umgehend gefixt!
Beim Duplizieren des DFB-Pokals wurden scheinbar die Auslosungs-Regeln allesamt entfernt. Die habe ich nun wieder hinzugefügt.
« Letzte Änderung: 01.März 2015, 23:42:38 von Kruj »

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #148 am: 01.März 2015, 23:55:31 »

So, im 1. Beitrag ist ein erneuter Fix der Editor-Datei. Jetzt sind auch die Auslosungsregeln im DFB-Pokal wieder vorhanden. Das Ding ist auch verifiziert! Ich werde heute nichts mehr machen, aber falls es hier ein paar Nachtschwärmer gibt: Bitte, bedient euch und testet es aus. Bin gespannt, was ihr mir bis morgen Mittag zu berichten habt :)

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #149 am: 01.März 2015, 23:58:24 »

Okay. Dann wäre das mit dem DFB-Pokal schon mal geklärt. :) Ich teste das gleich noch mal kurz. Aber danke für die schnelle Bearbeitung. ;)

Zum Thema mit der U19. Bei der Wettbewerbsübersicht taucht bei allen Mannschaften dieser U19-Junioren Verbandspokal auf. Vielleicht ist das damit gemeint?! Dort spielen aber wirklich nur U19-Spieler. Deaktivieren lässt sich dieser Pokal anscheinend ja nicht, weil er hat ja nicht mal eine ID. Er muss also irgendwo fest im Spiel verankert sein.

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #150 am: 02.März 2015, 00:07:06 »

Nein, der A-Junioren-Verbandspokal geht auf meine Kappe ;) Den habe ich erstellt über die Advanced Rules. Das ist aber nicht das Problem. Ich habe es auch endlich gefunden, wie mir scheint... Im DFB-Junioren-Vereinspokal und in den A-Junioren-Bundesligen sind nur U19-Spieler spielberechtigt, in den A-Junioren-Verbandspokalen aber auch die Profis... da hab ich wohl irgendwo noch ein paar Alterseinstellungen vermaledeit... werde noch schnell schauen ob ich was finden kann.

EDIT:
Gefunden und ausgebessert. Denke ich zumindest... Werde es aber erst morgen hochladen. Simuliert jetzt erstmal weiter und beachtet die U19-Regeln erstmal nicht. ;)
« Letzte Änderung: 02.März 2015, 00:09:47 von Kruj »

Thund3r

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #151 am: 02.März 2015, 00:17:00 »

Dann bleibt nur das einzige Problem was mir auffällt:

Es werden allein in den neuen Ligen ca. 200 Trainer gesucht. Ich weiss nicht welchen Impact dies auf Spiel hat.

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #152 am: 02.März 2015, 00:22:37 »

Hab's gerade getestet, im U19-Verbandspokal sind jetzt nur noch U19-Spieler spielberechtigt :) (Zumindest setzt die KI keine Profi-Spieler mehr ein, ich selber hab jetzt keinen Verein zum Trainieren ausgewählt)

Das mit den Trainern kann ich leider nicht beantworten. Es ist in der Tat so, dass die ganzen Trainerstellen der neu erstellten Teams im Laufe der Simulation besetzt werden, ich persönlich sehe da jetzt aber kein allzu großes Problem.

EDIT:
So, hab nochmal den Download-Link auf Seite 1 aktualisiert. Jetzt auch mit dem U19-Fix. File ist verifiziert.
Bin gespannt ob jetzt noch weitere Dinge gefunden werden, die gefixt werden müssen. Falls nicht, verliert das Ding seinen Beta-Status.
« Letzte Änderung: 02.März 2015, 00:35:47 von Kruj »

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #153 am: 02.März 2015, 00:56:00 »

Das File mit der korrigierten U19 habe ich noch nicht getestet. Allerdings scheint die Auslosung für den DFB-Pokal weiterhin nicht zu funktionieren. Ab der 2. Saison gab es erneut 2 Bundesligaduelle und unterklassige Mannschaften mussten auswärts ran. Ich werde nun aber erst einmal schlafen gehen. Das Problem bekommt man sicher aber auch noch hin. :)

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #154 am: 02.März 2015, 08:19:22 »

Starte gerade mit dem neuen File von dir und melde mal "Fehler":

1. Bei der Auswahl der Vereine am Anfang gibt es die Landesliga Mittelrhein 2 zwei Mal (aber nur den Namen, die Vereine dort in der Liga sind richtig, also nur ein Schönheitsfehler)
« Letzte Änderung: 02.März 2015, 08:21:22 von vonreichsm »

YasoKuul

• Halbprofi
« Antwort #155 am: 02.März 2015, 09:56:13 »

Vielen Dank für deine/eure Bemühungen!
Habe am Wochenende ein neues Spiel angefangen und dann erst gemerkt, dass die alte Version von DayDreamer nicht fehlerfrei mit der neuen DB läuft.  :'(

Was macht der Bremen U19-Fix genau? Wandelt der wie vorher Bremen III in eine U19 um?

Sollte man bei diesem File auch folgendes auch beim Spielstart beachten?
Für beide Files gilt: Landesliga aktivieren  (Man könnte es zwar auch mal ohne versuchen aber dann gibts keine Garantie dafür das es funktioniert!)
Zusätzlich ist es zu empfehlen einen Hacken bei Add Players to playable Clubs zu setzten, damit Verbandsligisten und Jugendmannschaften mit Spielern gefüllt werden.

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #156 am: 02.März 2015, 11:39:21 »

Starte gerade mit dem neuen File von dir und melde mal "Fehler":

1. Bei der Auswahl der Vereine am Anfang gibt es die Landesliga Mittelrhein 2 zwei Mal (aber nur den Namen, die Vereine dort in der Liga sind richtig, also nur ein Schönheitsfehler)
Danke für den Fehler... lag am falsch eingetragenen "Short Name" der Staffel ;)

Vielen Dank für deine/eure Bemühungen!
Habe am Wochenende ein neues Spiel angefangen und dann erst gemerkt, dass die alte Version von DayDreamer nicht fehlerfrei mit der neuen DB läuft.  :'(

Was macht der Bremen U19-Fix genau? Wandelt der wie vorher Bremen III in eine U19 um?

Sollte man bei diesem File auch folgendes auch beim Spielstart beachten?
Für beide Files gilt: Landesliga aktivieren  (Man könnte es zwar auch mal ohne versuchen aber dann gibts keine Garantie dafür das es funktioniert!)
Zusätzlich ist es zu empfehlen einen Hacken bei Add Players to playable Clubs zu setzten, damit Verbandsligisten und Jugendmannschaften mit Spielern gefüllt werden.

Genau, der Fix wandelt die III. Mannschaft in die U19 um, für die U19-Bundesliga. ;)

Wie viele Ligen du aktivieren musst habe ich jetzt gar nicht ausgetestet... ich würde aber empfehlen, bis zur Landesliga zu aktivieren.
Und ja, das mit dem Anhaken ist auch sinnvoll, damit verschwinden die ausgegrauten Spieler und man hat mehr Möglichkeiten mit den generierten Spielern (Transfers etc.) ;)
« Letzte Änderung: 02.März 2015, 11:42:07 von Kruj »

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #157 am: 02.März 2015, 11:50:51 »

Beim DFB-Pokal müsstest du noch "Seeding Method" einfügen. Also für die Bundesliga den Wert "1", für die 2. Bundesliga den Wert "2" und für alle anderen den Wert "3". Dann stimmt nämlich auch wieder die Auslosung und die Geschichte mit dem Heimrecht.

Leider habe ich einen neuen Fehler im DFB-Pokal gefunden. Arminia Bielefeld II spielt mit. Die 1. Mannschaft von denen hat den Pokal gewonnen und ist gleichzeitig in die 2. Bundesliga aufgestiegen. Dadurch durfte wohl die 2. Mannschaft mitspielen. Warum auch immer, da ja im Editor eigentlich die Zweitvertretung aller Mannschaften untersagt ist.

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #158 am: 02.März 2015, 11:56:48 »

Du wirst lachen: Ich habe gerade (im Bezug auf die Auslosung im Pokal) im Editor das Selbe gesehen. Es ist zwar ein Seeded draw eingestellt, aber ich habe keine Seedings eingestellt. Das werde ich sofort korrigieren.

Zu den 2. Mannschaften kann ich aber auch nichts mehr sagen, ich weiß nicht, was da los ist :( Es ist klipp und klar überall der Haken bei "Don't use reserve teams" gesetzt... Scheinbar bleibt uns aber nichts anderes übrig, als die Zweitvertretungen allesamt einzeln zu ignorieren (so wie ich es auch bei Bayern II schon eingestellt habe).

Bielefeld II wird bei dir wahrscheinlich der Meister der OL Westfalen gewesen sein, oder? Bayern II war bei mir gestern als Meister der RL Bayern auch nochmal im DFB-Pokal (bevor ich den Verein einzeln ignoriert habe)...

EDIT:
Ich habe jetzt mal eingestellt, dass alle Zweitvertretungen der RL Bayern und der OL Westfalen ignoriert werden sollen... wenn das nicht klappt, muss ich alle II. Mannschaften aus Bayern und Westfalen einzeln ignorieren.
« Letzte Änderung: 02.März 2015, 12:03:33 von Kruj »

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #159 am: 02.März 2015, 12:09:08 »

Ja stimmt. Gar nicht bedacht. Bielefeld II ist Meister der Oberliga Westfalen geworden. Kann man keine Regel erstellen, dass der DFB-Pokal alle 2. Mannschaften ablehnt und sich dafür eine alternative Mannschaft sucht?
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 66   Nach oben