MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2015] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v2.2 (NEU 08.08.2015)  (Gelesen 282957 mal)

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: [FM2015] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v2.2 (NEU 08.08.2015)
« Antwort #1260 am: 13.November 2015, 13:01:11 »

Stimmt. Es sind die Finanzen. Ich hatte nämlich gar nichts gefunden und war deswegen etwas verwundert. Dann müsste man sich diese nur notieren, die 1. und 2. Bundesliga in dem File klonen und die neuen Werte eintragen.

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #1261 am: 13.November 2015, 14:36:08 »

Kurze Stellungnahme meinerseits:

Ich finds cool, dass es hier so viele Leute gibt, die das File schnellstmöglichst FM2016-tauglich machen wollen. Wenn ihr es schafft, teilt es mir mit, und ich werde einen Link im 1. Beitrag platzieren. Ich möchte aber auch sagen, dass ich mich an diesen Arbeiten nicht beteiligen werde, und zwar aus einem Grund: Mein Plan war es von Anfang an, das File komplett neu aufzusetzen, um von vornherein jede noch so kleine Fehlerquelle auszuschließen. Das 2015er-File lief nicht ganz wie gewollt, wie man beispielsweise an der falschen Zuordnung der Vereine in den unteren A-Junioren-Ligen sieht. Aber auch viele kleine Dinge waren in dem File noch fehlerhaft, so habe ich zum Beispiel versehentlich zwei Oberliga-Vereine aus der Originaldatenbank gelöscht (Bernburg und noch wen) und nur rudimentär wieder aufgefüllt. Außerdem habe ich beim Kompatibilitätstest mit GameCrashers Spieler-File vom FM2014 alle hinterher doppelten Spieler aus der Originaldatenbank gelöscht (es handelte sich insbesondere um vielversprechende U19-Spielern von Bundesligisten).

Das und noch weitere Gründe sind de Grund dafür, weshalb ich es komplett neu machen möchte. Das würde nur wenige Tage dauern, allerdings fehlt mir die Basis dazu. Die Basis wären freigeschaltete Regional- und Oberligen sowie die Integrierung dieser und der ersten drei Profiligen sowie des DFB-Pokals in den Advanced Rules. Ich bin zwar ziemlich bewandt mit dem Editor, aber das Freischalten von bereits existenten Ligen habe ich in zahlreichen Versuchen nie hinbekommen... Wenn das jemand für mich übernehmen könnte, wäre mir sehr geholfen. Sozusagen ein Oberliga-File ohne Jugendligen und Amateurpokalen, einfach nur mit den freigeschaltete Regional- und Oberligen. Sobald ich das hätte, würde ich mich sofort an das Verbandsligafile dransetzen. Aber ohne Unterstützung schaffe ich die Freischaltung der Regional- und Oberligen nicht.

Freiwillige vor! :)

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1262 am: 13.November 2015, 15:03:56 »

Die Idee hatte ich auch schon gehabt. So könnte man vorherige Fehler direkt ausschließen und im Prinzip von Grund auf neu beginnen. Es kann ja eigentlich nicht so schwer sein, die verschiedenen Regionalligen und Oberligen freigeschaltet zu bekommen.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #1263 am: 13.November 2015, 15:07:43 »

Kurze Stellungnahme meinerseits:

Ich finds cool, dass es hier so viele Leute gibt, die das File schnellstmöglichst FM2016-tauglich machen wollen. Wenn ihr es schafft, teilt es mir mit, und ich werde einen Link im 1. Beitrag platzieren. Ich möchte aber auch sagen, dass ich mich an diesen Arbeiten nicht beteiligen werde, und zwar aus einem Grund: Mein Plan war es von Anfang an, das File komplett neu aufzusetzen, um von vornherein jede noch so kleine Fehlerquelle auszuschließen. Das 2015er-File lief nicht ganz wie gewollt, wie man beispielsweise an der falschen Zuordnung der Vereine in den unteren A-Junioren-Ligen sieht. Aber auch viele kleine Dinge waren in dem File noch fehlerhaft, so habe ich zum Beispiel versehentlich zwei Oberliga-Vereine aus der Originaldatenbank gelöscht (Bernburg und noch wen) und nur rudimentär wieder aufgefüllt. Außerdem habe ich beim Kompatibilitätstest mit GameCrashers Spieler-File vom FM2014 alle hinterher doppelten Spieler aus der Originaldatenbank gelöscht (es handelte sich insbesondere um vielversprechende U19-Spielern von Bundesligisten).

Das und noch weitere Gründe sind de Grund dafür, weshalb ich es komplett neu machen möchte. Das würde nur wenige Tage dauern, allerdings fehlt mir die Basis dazu. Die Basis wären freigeschaltete Regional- und Oberligen sowie die Integrierung dieser und der ersten drei Profiligen sowie des DFB-Pokals in den Advanced Rules. Ich bin zwar ziemlich bewandt mit dem Editor, aber das Freischalten von bereits existenten Ligen habe ich in zahlreichen Versuchen nie hinbekommen... Wenn das jemand für mich übernehmen könnte, wäre mir sehr geholfen. Sozusagen ein Oberliga-File ohne Jugendligen und Amateurpokalen, einfach nur mit den freigeschaltete Regional- und Oberligen. Sobald ich das hätte, würde ich mich sofort an das Verbandsligafile dransetzen. Aber ohne Unterstützung schaffe ich die Freischaltung der Regional- und Oberligen nicht.

Freiwillige vor! :)

Schau mal, der timmy hat es schon freigeschalten.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21522.0.html

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1264 am: 13.November 2015, 15:12:58 »

Das habe ich gerade auch gesehen gehabt. Ich habe ihn mal direkt bei seinem Thema dazu befragt. So könnte man doch zusammen ein komplett neues File erschaffen und damit alle alten Fehler von früher beseitigen. :)

microlefes

• Bambini
  • *
« Antwort #1265 am: 14.November 2015, 13:56:10 »

Vielen Dank für eure Mühen!
Könnte ihr schon abschätzen, ab wann das File zur Verfügung stehen wird?

Dirk

• Profi
« Antwort #1266 am: 16.November 2015, 11:02:12 »

Eine Frage und zwar ist das in Deutschland doch auch so das in den unteren Liegen die Aufteilung nach Regionen und verbände, kann man das auch so im Manager einbinden das es funktioniert,den bei der Schweiz und auch bei anderen Ländern wird es so sein aber wie kann man das im Editor Einstellen?
Jetzt ist es so in der Schweiz eben nicht eingebunden und die Mannschaften sind kreuz und Quer anstatt eben nach Veband und Regionen.

Gruss
Dirk

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1267 am: 16.November 2015, 11:14:03 »

Meines Wissens nach müsstest du, wenn du eine weitere untere Liga erstellst hat, beim Verein die entsprechende Liga zuweisen.

Also z.B. bei Borussia Dortmund würde es ja so aussehen:

• Regionalliga West
  • Oberliga Westfalen
  • Westfalenliga Staffel 2

Die Westfalenliga Staffel 2 wäre in dem Fall ja die neu erstellte Liga und das Borussia Dortmund genau dann eventuell mal in dieser Liga landen soll, müsste es so eingetragen werden. Meintest du das?

Dirk

• Profi
« Antwort #1268 am: 16.November 2015, 12:06:33 »

Ja ich glaube so könnte das sein,bei uns in der Schweiz ist das ja so das wir 14 Verbände sind und die Regionen sind dort drin verteilt, nehmen wir jetzt den Nordwestschweizer Fussballverband dort sind die Mannschaften aus der Region Basel drin, wie auch ein kleiner teil von Kanton Aargau, diese Einteilung bleibt bis zur 2 Liga Regional, danach kann man in die 2 Liga Interregional aufsteigen und dort wird dann nicht mehr Regional verteil, also eigentlich geht es darum das die verteilung bis zur 2 Liga Regional nach Regionale Verbände verteilt wird und nicht das eine Mannschaft aus dem Verband Tessin plötzlich in einem anderen Verband zb(Nordwestschweizer Veband) spielt.

Aber ich glaube schnon das du es richtig beschrieben hast, ist halt bei uns bisschen Komplex, hab noch ein Bild angehängt, das zeigt dir mal auf wie das bei und aufgebaut ist.

Gruss
Dirk

[gelöscht durch Administrator]

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #1269 am: 16.November 2015, 13:24:27 »

Du weist im Editor ja jedem Team einzeln die Regional Divisions zu. Dann sollte das eigentlich kein Problem sein, oder?

Im deutschen Ligasystem gibt es ähnliche Fälle, dass sich Teams aus z.B. der Brandenburg-Liga, wenn sie aufsteigen, in die Oberliga Nordost Nord oder Oberliga Nordost Süd aufteilen. Selbiges bei Sachsen-Anhalt. Ist das der Fall, den du meinst?

Dirk

• Profi
« Antwort #1270 am: 16.November 2015, 14:17:35 »

Ja genau, es ist Feno der ein Liga file von den unteren Schweizer Liga machen möchte und ich würde ihm da helfen wenn wir die 2 Liga Regional noch dazunehmen würden,aber das macht er natürlich nur wenn das so funktionieren würde.

Jo genau so ist das eigentlich ähnlich, sie haben halt bei uns die verschiedenen Liegen nicht nach Regionen benennt.

Danke erstmal.

Gruss
Dirk

d-g0

• Vertragsamateur
« Antwort #1271 am: 29.November 2015, 16:45:10 »

Hat jemand dieses File mal in Kombination mit dem Transfer & Data Update von pr0  ( http://www.fmscout.com/a-fm15-transfer-data-update-packs-by-pr0.html ) getestet?  Ich hab nur dieses File plus zusätzlich die Updates von pr0 an und komme nicht an einem Crash am 2.5.2015 vorbei  :'(

Patsche09

• Bambini
  • *
« Antwort #1272 am: 13.Dezember 2015, 14:53:08 »

Moin und danke erstmal für eure geniale Arbeit

wie sieht es denn jetzt aus? gibt es scho etwas für den FM 16?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

haaans

• Bambini
  • *
« Antwort #1274 am: 18.Dezember 2015, 12:18:48 »

Hallo Leute,

Weiß jemand ob die daten auch mit dem sortitoutsi data update komaptibel sind?

Benny

• Halbprofi
« Antwort #1275 am: 12.Februar 2016, 14:40:50 »

Hallo,
wenn ich dieses File aktiviere, ist die Matchfitness der Mannschaft schon von Anfang an fast bei 100 Prozent, ohne ein einziges Spiel gemacht zu haben. Finde ich komisch.

Benny
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

codylein

• Bambini
  • *
« Antwort #1276 am: 26.April 2016, 23:05:53 »

Ich bin etwas verwirrt.
Beinhaltet dieses File nur die Verbandsligen ODER Regional-, Ober- und Verbandsligen?

In der Titelzeile steht "bis Level 6" - im Text wird aber nur Level 6 (Verbandsliga) beschrieben

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1277 am: 26.April 2016, 23:46:22 »

Ich bin etwas verwirrt.
Beinhaltet dieses File nur die Verbandsligen ODER Regional-, Ober- und Verbandsligen?

In der Titelzeile steht "bis Level 6" - im Text wird aber nur Level 6 (Verbandsliga) beschrieben
Es gilt der Titel, zudem würde es wenig Sinn ergeben, wenn nur die Verbandsligen spielbar wären (und keinerlei Oberbau existieren würde). Es sind also alle Ligen bis einschließlich zu den Verbandsligen spielbar.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

pepe2701

• Bambini
  • *
« Antwort #1278 am: 18.Mai 2016, 10:32:58 »

Hallo Fangemeinde!
hab ein Problem mit meinen FM 2015! Vorab ich hab keine anderen Files-aktiv und bin schon im Jahre 2035 und alles klappte bisher problemlos! Aber am 20.06.2036 habe ich lauter Mails bekommen, das sich die Spiele in der A-Jugend verschieben! Danach musste ich zu meinen Entsetzten feststellen, dass ich und noch 3 Buli Manschaften in den A-Jugend Bundesliga spielen! Nochmal es klappte alles und es wurden keine neuen Files aktiviert, kein Claasen oder sonst was. Leider habe ich meine alten Savegames alle gelöscht...gibt's hier noch ne Möglichkeit? Danke für eure Hilfe

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #1279 am: 21.Mai 2016, 06:49:30 »

Hallo Fangemeinde!
hab ein Problem mit meinen FM 2015! Vorab ich hab keine anderen Files-aktiv und bin schon im Jahre 2035 und alles klappte bisher problemlos! Aber am 20.06.2036 habe ich lauter Mails bekommen, das sich die Spiele in der A-Jugend verschieben! Danach musste ich zu meinen Entsetzten feststellen, dass ich und noch 3 Buli Manschaften in den A-Jugend Bundesliga spielen! Nochmal es klappte alles und es wurden keine neuen Files aktiviert, kein Claasen oder sonst was. Leider habe ich meine alten Savegames alle gelöscht...gibt's hier noch ne Möglichkeit? Danke für eure Hilfe

Da gibt es keine Möglichkeiten mehr dein Save zu retten. Hast du SICHER keine anderen Files aktiviert? Dieses Problem ist, galube ich, bekannt, aber nur bei weiteren aktivierten Files. Ich habe von diesem Problem auf jeden Fall schon einmal gelesen. Hast du das thread mal durchstöbert?