Soudani verlässt Dinamo Zagreb
Einer der Älteren verlässt uns im Januar. Der Transfer geht ohne böses Blut über die Bühne und ich wünsche dem Algerier alles Gute in den Niederlanden.
Freundschaftsspiele Winterpause 2015
Man kann relativ zufrieden sein wie sich das Team in den Friendlys angestellt hat. Die Taktik wurde nochmals ein wenig geändert und mit der einen Niederlage in Pilsen können wir leben. Hoffentlich spielen wir eine ebenso starke Rückrunde wie letztes Jahr.Und schon wieder kamen zwei Jobangebote aus Brasilien ins Haus. Auch diesmal wurden beide Angebote dankend abgelehnt, meine Priorität liegt in näherer Zeit nicht in Südamerika.
MaxTV Prva Liga Spieltag 21
Aufstellung(4231):
Eduardo-Ivo Pinto,Simunovic,Benkovic,Mamic-Ademi,Brozovic-Pjaca(67.min Vlasic),Coric,Halilovic-Hodzic
Da wurde die erste Viertelstunde heftig Hilal Soudani nachgetrauert, doch dann schlug unser bosnisches Sturmtalent Hodzic zu und unterstrich mit seinem Doppelpack seinen eigenen Anspruch als Stürmer Nr.1!Hrvatski nogometni kup Viertelfinale Hinspiel
Aufstellung(4231):
Jezina-Ivo Pinto,Caleta-Car,Benkovic,Mamic-Balic,Brozovic-Misic,Vlasic,Grbic-Perica
Gegen Jadran konnten wir mal wieder einige Spieler im Pokal schonen und andere sich so empfehlen. Das Misic und Perica getroffen haben erfreut mich denn die beiden kommen nicht oft von Beginn an zum Einsatz und zeigen trotzdem ansprechende Leistungen.MaxTV Prva Liga Spieltag 22
Aufstellung(4231):
Eduardo-Ivo Pinto,Simunovic,Benkovic,Mamic-Ademi,Brozovic-Pjaca,Halilovic,Coric-Hodzic
Wieder wurde nicht gewechselt und die Spieler mussten bis zum Ende durchspielen. Die eigene Leihgabe Mario Situm vermiest uns so den Sieg in der 70. Min und wir kommen nicht über ein Unentschieden hinaus.MaxTV Prva Liga Spieltag 23
Aufstellung(4231):
Eduardo-Ivo Pinto,Simunovic,Benkovic(77.min Caleta Car),Mamic-Ademi,Brozovic-Pjaca(77.min Vlasic),Halilovic,Coric-Hodzic(77.min Perica)
Armin Hodzic schon wieder mit einem Doppelpack und das im Meisterschaftsduell gegen Rijeka. Die tolle Leistung wird gekrönt durch ein weiteres Tor von Halilovic. Der Sieg war sehr wichtig, denn dieses Jahr sind es 4 Mannschaften und nicht 2, die um die Meisterschaft spielen.MaxTV Prva Liga Spieltag 24
Aufstellung(4231):
Eduardo-Ivo Pinto,Simunovic,Benkovic(75.min Caleta-Car),Mamic-Ademi,Brozovic-Pjaca(75.min Fiolic),Coric(45.min Vlasic),Halilovic-Perica
Nach den zwei total desaströsen Niederlagen gegen Hajduk dieses Jahr in der Liga war das Genugtuung pur für mich. Halilovic markiert einen weiteren Treffer und schießt uns früh in Führung. Das Perica mal wieder trifft ist auch toll für ihn und auch für mich, da ich in ihm eine echte Alternative zu Hodzic sehe.Hrvatski nogometni kup Viertelfinale Rückspiel
Aufstellung(4231):
Eduardo-Ivo Pinto,Ademi,Plantak,Pivaric-Brozovic,Vlasic,Halilovic,Coric,Misic(61.min Lulic)-Perica
Durch die internationale Abwesenheit mehrerer Spieler durfte ich mit zwei defensiven Mittelfeldspielern in der IV spielen. Ist trotz allem gut gegangen und wir stehen damit im Halbfinale des Pokals! Ist keine große Leistung bisher bei den bisherigen Gegnern ehrlich gesagt, aber jetzt wird es spannend..Mit Hajduk Split kriegen wir unseren ewigen Rivalen und Stammverein von DerBaske. Letztes Jahr wurde das Finale der beiden Mannschaften durch Youngster Fiolic entschieden, doch dieses Jahr mit Hin- und Rückspiel wird es deutlich schwerer!
Petar Mamic schafft es in die Nationalelf
Ehrlich gesagt ist das ein tolles Gefühl zu sehen wie Petar Mamic zu seinem ersten Länderspiel kommt. Von Anfang an war mir sein Potenzial bekannt und deshalb wurde er schon letzte Saison häufiger von Anfang an gebracht. So darf es gerne mit ihm weitergehen, er hat eine große Zukunft auf der Außenbahn vor sich in der A-NM!
MaxTV Prva Liga Spieltag 25
Aufstellung(4231):
Eduardo-Ivo Pinto,Simunovic,Caleta-Car,Mamic-Ademi(83.min Vlasic),Brozovic-Pjaca,Halilovic(72.min Fiolic),Coric-Hodzic
Eine gefühlte Niederlage bei dem Konkurrenzkampf dieses Jahr. Hodzic rettet uns mit einem klasse Tor zum Remis und so bleiben wir zumindest 1. in der Tabelle. Gegen Osijek darf gerne beim nächsten mal mehr rausspringen.