@Sokratis: Durch die Halilovic Leihe konnte mein Mittelfeld nochmal einen großen Sprung in Richtung Qualität machen, und als eingefleischter Dinamo Fan wäre es schön einen Halilovic noch neben Coric zu sehen :p
@kewe: Die EL wäre auf jedenfall reizvoller, doch bin ich eigentlich relativ zufrieden das wir uns zum 2.mal für die Gruppenphase qualifizieren konnten , das ist für die Entwicklung meiner jungen Spieler sicher hilfreich.
![](http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/karlovacuyzts4dxw1.png)
Mit NK Karlovac haben wir einen ehemaligen Erstligisten zugelost bekommen der klar von seiner Tradition lebt. Karlovac ist ein kleines Vorstädtchen vor Zagreb, also erwartet uns ein kleines Derby!
Champions League Gruppe A Spieltag 1
Aufstellung(4231):
Eduardo-Ivo Pinto,Simunovic,Benkovic,Mamic-Ademi,Brozovic-Pjaca(79.min Halilovic),Coric,Vlasic-Soudani(66.min Hodzic)
Jaaaa!! Petar Mamic ist eigentlich nicht als Goalgetter bekannt aber das kann uns vollkommen egal sein. Durch die rote Karte von Tymo hatten wir klar die Überhand im Spiel und kamen so zu unserem verdienten Treffer. Die ersten 3 Punkte sind vollbracht, hoffen wir das wir gegen Olympique genauso stark aufspielen werden.MaxTV Prva Liga Spieltag 9
Aufstellung(4231):
Eduardo-Ivo Pinto,Caleta-Car,Benkovic(67.min Filipovic),Mamic-Balic,Brozovic-Halilovic(45.min Pjaca),Coric(77.min Vlasic),Grbic-Soudani
Andrija Balic rettet uns gegen das "kleine" Split zu einem Remis, obwohl der Gegner klar außer Form ist und ich eigentlich einen höheren Sieg erwartet hatte. Nun kann man es nicht ändern und nun sind wir schon 5 Spiele ohne Sieg in Folge in der MaxTV Prva Liga, nicht sehr gut...Hrvatski nogometni kup Runde 1
Aufstellung(4231):
Jezina-Filipovic(29.min Mamic),Caleta-Car,Benkovic(68.min Ivo Pinto),Pivaric-Plantak,Lulic(53.min Halilovic)-Fiolic,Vlasic,Grbic-Perica
Souverän war es jetzt mal nicht, aber wir haben den Kopf aus der Schlinge ziehen können. Ivan Fiolic, ein Mann für Pokalabende, schießt uns eine Runde weiter und uns entgeht eine faustdicke Blamage.MaxTV Prva Liga Spieltag 10
Aufstellung(4231):
Eduardo-Ivo Pinto,Simunovic,Caleta-Car,Mamic-Ademi(73.min Balic),Brozovic-Pjaca,Coric,Halilovic(73.min Vlasic)-Soudani(61.min Perica)
Weiterer wichtiger Sieg! Dazu mal wieder ein 5:0 vor einem Champions League Spieltag. Caleta-Car und Pjaca mit einem tollen Spiel!Champions League Gruppe A Spieltag 2
Aufstellung(4231):
Eduardo-Ivo Pinto,Simunovic,Benkovic,Mamic(68.min Pivaric)-Ademi,Brozovic-Halilovic,Coric(58.min Grbic),Pjaca-Soudani(58.min Hodzic)
Ui,ui,ui... also letztes Jahr waren wir ebenbürtiger gegen den diesjährigen Titelträger. Luis Suarez war nicht zu halten und auch Genie Lio Messi dachte sich er muss mal seine Torquote von 3 auf 6 gegen Dinamo schrauben. Ich hoffe nur die Niederlage tut uns nicht allzu arg weh, einziger Trostpreis: Der Treffer von Halilovic zum zwischenzeitlichen 4:1MaxTV Prva Liga Spieltag 11
Aufstellung(4231):
Eduardo-Ivo Pinto(68.min Mamic),Simunovic,Benkovic(68.min Caleta-Car),Pivaric-Balic,Brozovic-Pjaca,Vlasic(42.min Halilovic),Coric-Soudani
Das Team hat nach der blamablen Niederlage gegen Barcelona genau richtig reagiert und unser algerischer Sturmtank trifft gegen den Aufsteiger doppelt und sichert uns so wichtige Punkte im Meisterschaftskampf!![](http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/varazdinid5jn4v2c0.png)
Schon wieder NK Varazdin im Pokal zugelost bekommen, diesmal aber ein paar Runden früher. Auch wenn ich wieder ein wenig rotieren werde, erhoffe ich mir standesgemäß einen souveränen Sieg und das Weiterkommen.
Brozovic verlängert bis 2019 und bleibt in Zagreb
Ich bin zufrieden das die Verhandlungen so schnell gingen und Marcelo sofort einig war in Zagreb zu bleiben. Ich statte den derzeitigen Nationalspieler mit einer AK von 9.5 Millionen € aus.
MaxTV Prva Liga Spieltag 12
Aufstellung(4231):
Eduardo-Ivo Pinto,Simunovic,Benkovic,Pivaric-Balic,Brozovic-Pjaca(63.min Fiolic),Halilovic(39.min Coric),Soudani-Hodzic(74.min Perica)
Das Kopfballungeheuer Benkovic und unser eigentlicher Edeljoker Hodzic schießen uns gegen ein dieses Jahr stark geschwächtes Lokomotiva zum Sieg! Halilovic verletzte sich leider, aber wir hatten Glück im Unglück und es waren nur kleine Blessuren und er wäre schon in ein paar Tagen wieder spielbereit.Champions League Gruppe A Spieltag 3
Aufstellung(4231):
Eduardo-Ivo Pinto,Caleta-Car,Benkovic,Mamic-Ademi,Brozovic-Pjaca(63.min Halilovic),Coric,Grbic-Soudani(83.min Hodzic)
Neeein.. da hat das Heimspiel so super angefangen und dann lassen wir uns die Butter vom Brot nehmen und Lyon schlägt zweimal eiskalt zu. Mit einem Unentschieden wäre ich vollkommen zufrieden gewesen. Leider hatte heute ein Pjaca oder auch ein Coric keinen Sahnetag.![](http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/gremiomxwi61b2z9.png)
![](http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/spartakangebotm2qhw54xnf.png)
Ich bin sehr geehrt das meine Leistungen in Brasilien und in Russland gewürdigt werden, doch bin ich überglücklich in Zagreb und habe beide Angebote dankend abgelehnt. Die einzige Versuchung wäre wohl nur der FC Bayern, und ich denke das wird auch nicht in Kürze passieren.
MaxTV Prva Liga Spieltag 13
Aufstellung(4231):
Eduardo-Ivo Pinto,Simunovic,Caleta-Car(71.min Filipovic),Mamic-Balic,Brozovic-Fiolic,Halilovic,Misic(63.min Pjaca)-Hodzic
Überragend Leistung gegen Pula! Halilovic und Fiolic beide mit einem super Spiel und auch Balic fügt sich immer besser ins Team ein. So darf es in der Liga gerne weitergehen!Hrvatski nogometni kup Runde 2
Aufstellung(4231):
Jezina-Filipovic,Benkovic,Caleta-Car,Pivaric-Plantak,Brozovic-Misic(87.min Pjaca),Lulic,Grbic-Hodzic
Saubere Leistung meiner jungen Stammelf. Freuen tut mich der Doppelpack von Lulic und das klasse Spiel von Plantak. Im Pokal marschieren wir damit eine Runde weiter und glauben fest an den 2. Pokalsieg in Folge!![](http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/jadranlpvlpe06u1bd.png)
Schon wieder Losglück im Pokal. Noch kein einziger Erstligist wurde uns bisher zugelost. Die Jungs von Jadran LP darf man sicher nicht unterschätzen, denn der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Doch schätze ich das wir in Hin- und Rückspiel mit Bravour weiterkommen müssten.
Megatalent Coric verlängert bis 2019
![](http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/coricl0dweraho6.png)
Das war ungemein wichtig. Fast alle großen Clubs hatten Interesse an Ante gezeigt, sein Vertrag wäre ja auch 2017 ausgelaufen. Ich möchte Coric weiterschleifen und ihn noch besser machen als das er jetzt ist. Die AK von 30 Millionen € bleibt bestehen.
MaxTV Prva Liga Spieltag 14
Aufstellung(4231):
Eduardo-Ivo Pinto,Simunovic,Filipovic,Mamic-Brozovic(62.min Balic),Ademi-Pjaca(73.min Fiolic),Halilovic,Coric-Soudani(73.min Perica)
Das Spitzenspiel gewonnen! Beide Ausnahmetalente treffen gegen den direkten Konkurrenten aus Rijeka und endlich spielen wir auch mal wieder zu Null gegen sie. Überraschend starke Leistung von Filipovic, der eigentlich nur Backup ist.MaxTV Prva Liga Tabelle Spieltag 14
Champions League Gruppe A Spieltag 4
Aufstellung(4231):
Eduardo-Ivo Pinto,Simunovic,Benkovic,Mamic-Ademi(67.min Balic),Brozovic-Pjaca,Halilovic,Coric(75.min Grbic)-Hodzic(67.min Soudani)
Schon wieder ein guter Beginn gegen Lyon und dann drehen die Franzosen auf, die rote Karte kommt eindeutig zu spät. Leider sind wir mit dieser Niederlage eliminiert und haben aber trotzdem noch Chancen auf die Quali für die EL, das würde heißen Dinamo würde überwintern..Champions League Tabelle Spieltag 4
MaxTV Prva Liga Spieltag 15
Aufstellung(4231):
Eduardo-Ivo Pinto,Caleta-Car,Benkovic,Pivaric-Balic,Brozovic-Halilovic,Lulic(67.min Vlasic),Coric(53.min Grbic)-Soudani(67.min Perica)
Wieder einmal trifft unser Leihspieler Alen Halilovic und bringt uns so wenigstens auf einen Punkt gegen den Underdog aus Osijek. Mit meinen Stürmern kann ich ehrlich gesagt nicht richtig zufrieden sein, bisher bringt eigentlich nur Hodzic Leistung, Perica braucht einfach noch ein wenig Zeit. Bei Soudani muss ich altersbedingt überlegen ob er nicht schon in der Winterpause wechselt , wenn wir nicht überwintern sollten!MaxTV Prva Liga Spieltag 16
Aufstellung(4231):
Eduardo-Ivo Pinto,Caleta-Car,Benkovic,Mamic-Ademi,Brozovic-Pjaca,Coric(76.min Grbic),Halilovic-Soudani(76.min Hodzic)
BENKOVIC!! Unser Innenverteidiger beschert uns mit einem weiteren Kopfballtor ein ganz ganz wichtiger Sieg. Allgemein hat die Mannschaft klasse gespielt gegen ein in diesem Jahr starken Slaven Belupo.Champions League Gruppe A Spieltag 5
Aufstellung(4231):
Eduardo-Ivo Pinto,Caleta-Car,Benkovic,Mamic-Plantak,Balic-Halilovic,Coric,Pjaca(68.min Fiolic)-Soudani
Wieder mit einem frühen Führungstor und dann geben wir das Spiel aus der Hand. Was uns tatsächlich das Genick gebrochen hat war die Abwesenheit von Brozovic und Ademi die beide entweder gesperrt oder verletzt waren. Jetzt müssen wir zumindest einen Punkt bei Barcelona holen, um noch 3. werden zu können.MaxTV Prva Liga Spieltag 17
Aufstellung(4231):
Eduardo-Ivo Pinto,Simunovic,Benkovic,Pivaric-Brozovic(53.min Ademi),Lulic-Vlasic,Halilovic,Grbic-Hodzic(72.min Perica)
Die schwärzeste Stunde meiner bisher noch jungen Karriere. Das ich nicht rausgeworfen bin nach so einer Demütigung lässt mich wissen das ich eigentlich sattelfest bin
Brozovic hat der Mannschaft keinen Gefallen getan und bekommt so ein 2-wöchigen Gehaltsentzug.MaxTV Prva Liga Spieltag 18
Aufstellung(4231):
Eduardo-Ivo Pinto(58.min Pivaric),Simunovic,Benkovic(58.min Caleta-Car),Mamic-Ademi,Balic-Pjaca,Halilovic,Coric-Hodzic(72.min Grbic)
Es war vielleicht keine Revanche in Richtung Split, da es nur RNK war. Trotz allem bin ich zufrieden so hoch gewonnen zu haben. Nach so einer blöden Niederlage muss man auch erstmal so zurück kommen und dann darauf so antworten. Alen Halilovic mal wieder mit einer klasse Leistung. Seine Leihe hat sich voll bezahlt gemacht.