@Community : Frohes neues, Sretna nova und Happy New Year@Der Baske : 4 Punkte für Dinamo in einer Gruppenphase, ich glaub das gabs zuletzt in den 90er Jahren :p trotzdem bin ich sehr zufriedn, auch weil's der neue FM ist und ich mich eigentlich nur reinfinden wollte mit der Story... ^^ und @Leland Gaunt: Weiterkommen wäre wohl das schönste, aber hier könnt ihr ja selber sehen knapp es dann doch noch wurde.
Champions League Gruppe A Spieltag 5
Aufstellung:(42121)
Eduardo-Ivo Pinto,Simunovic,Sigali,Mamic-Ademi,Goncalo-Paulo Machado(67.min Brozovic)-Pjaca(31.min Wilson Eduardo),Junior Fernandes-A.Henriquez(90. Soudani)
Wurde es doch ein Spiel zum vergessen. Der BVB hat darauf gebrannt sich zu revanchieren und somit auch gleich das Weiterkommen perfekt gemacht. Ich hoffe Pjaca hat sich nicht zu schwer verletzt, diesen jungen Flügelspieler brauchen wir unbedingt. Noch haben wir die Chance 2. zu werden, aber das nächste Spiel gegen Paris St.Germain ist schon schwierig genug.MaxTV Prva Liga Spieltag 18
Aufstellung(4141):
Eduardo-Ivo Pinto,Sigali,Goncalo,Pivaric-Brozovic-Paulo Machado(74.min Lulic),Antolic,Coric,Soudani-Cop
Nochmal Schwein gehabt würde ich sagen. In dem Spiel ging von unserer Seite aus einfach gar nichts und man hat den Spielern das kraftraubende Spiel in Dortmund unter der Woche angemerkt. Auch wenn wir nicht verloren haben, aber es fühlt sich ein klein bisschen so an.Duje Cop kritisiert Patze91 , weil er nicht zu RB Salzburg darf
Da hatte der Baske mal recht, der Vorstand wollte mit mir reden und meinte das die Harmonie im Kader nicht gut wäre und welche Vorschläge ich denn hätte, um das zu ändern. Als ich das Gespräch mit dem Team suchte, war mir schnell klar das ich Duje keine Steine in den Weg legen möchte, auch wenn ich sicher nicht viel Ablöse für ihn generieren kann, aber was soll's..

MaxTV Prva Liga Spieltag 19
Aufstellung(4141):
Eduardo-Ivo Pinto,Simunovic,Sigali,Mamic-Ademi(82.min Goncalo)-Brozovic,Wilson Eduardo(74.min Antolic),Coric,Junior Fernandes(74.min Soudani)-A.Henriquez
Und wieder ein grauenhaftes Spiel von meiner Mannschaft. Noch nichtmal das anstacheln des Teams hat geholfen, da wir am 1.Spieltag gegen Osijek verloren hatten. Die Leihgabe aus Manchester rettet uns die 3 Punkte und ich frage mich bei einem knappen Marktwert von 10 Millionen € woher ich die 4,75 Millionen KO hernehmen sollChampions League Gruppe A Spieltag 6
Aufstellung(4213):
Eduardo-Ivo Pinto,Simunovic,Sigali,Pivaric-Vukojevic,Ademi(68.min Brozovic)-Paulo Machado-Wilson Eduardo(68.min Junior Fernandes),Soudani,A.Henriquez(24.min Cop)
Durch den Sieg von Barcelona gegen den BVB war früh klar, dass wir keine Chance mehr aufs Weiterkommen hatten, überraschend war das wir bis zum 6. Spieltag durchgehalten haben in einer wirklichen Todesgruppe die von 3 Favoriten gespickt war. Kurz vor Schluss setzte Soudani das Ding noch an den Pfosten und dadurch werden wir leider nicht überwintern! 5 Punkte nehme ich trotzdem gerne mit und nehme jetzt die Meisterschaft in Angriff.Champions League Gruppe A Tabelle
MaxTV Prva Liga Spieltag 20
Aufstellung(4141):
Eduardo-Ivo Pinto,Sigali,Goncalo,Mamic-Vukojevic(45.min Ademi)-Paulo Machado,Antolic,Coric,Junior Fernandes-Soudani
So jetzt ist es offiziell, wir tun uns in englischen Wochen immer schwer und haben eine weitere Niederlage zu verbuchen. Nachdem Ausgleich von Antolic dachte ich eigentlich das mein Team das Spiel locker über die Zeit bringt und irgendwann das Tor schießen wird. Altstar und Ex-Nationalspieler Mate Bilic lässt nochmal etwas von seiner Klasse aufblitzen in seiner letzten Saison und bringt RNK Split den Sieg vor der Winterpause.WINTERPAUSE
Transfer Nummer 1 für den nächsten Sommer. Das große Talent Adrian Grbic wechselt vom VfB nach Kroatien zu Dinamo. Hätte nicht gedacht, dass wir bei unserem Angebot konkurrenzlos bleiben werden. Mit Adrian habe ich schonmal einen Ersatz für Wilson Eduardo gefunden, der definitiv zu Sporting Lissabon im Sommer zurückkehrt und die KO von knapp mehr als 3 Millionen € nicht gezogen wird.

Und das ist der zweite Transfer, Filip wird schon in der Winterpause zu uns stoßen und das Team verstärken. Noch bin ich am überlegen ob ich ihn nicht zu Lokomotiva ausleihe bis Ende der Saison. Krovinovic ist ein typischer Rohdiamant im Fußball, bei dem ich mich sehr freue ihn noch "schleifen" zu dürfen.

Die Abgänge außer Duje Cop sind nicht verheerend. Andrijasevic und Huseijnovic hatten sowieso bei mir keine Chance, schon alleine das Alter der beiden hat mich zurückgeschreckt und beide passen von ihren Qualitäten nicht in mein Team. Ich wünsche allen drei viel Glück im Ausland!
Und durch den Abgang von Duje Cop wurde folgender Spieler hochgezogen:
Vor der Saison von der Jugend von Liverpool FC verpflichtet, traue ich ihm jetzt schon den Sprung zur 1. zu und gebe Armin ein paar Spielminuten in der Rückrunde.
Max TV Prva Liga Tabelle Spieltag 20