MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Dinamo Zagreb - The Great Success of 1967 (FM15)  (Gelesen 18864 mal)

Patze91

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Dinamo Zagreb - The Great Success of 1967 (FM15)
« am: 28.Dezember 2014, 17:04:50 »

Hallo hier berichte ich über meinen ersten Spielstand im neuen Football Manager. Habe wie immer Dinamo Zagreb als erste Station übernommen.

Das erste Pflichtspiel ging verloren im Superkup Hrvatske gegen den wohl gefährlichsten Konkurrenten in der Liga..



Aus Osijek konnten wir uns eines der größten Talente der derzeitigen kroatischen U-19 verpflichten, für 400.000 € ein Schnäppchen,wenn ich bedenke was er später mal wert sein könnte



Und wohl die wichtigste Personalie die ich tätigen konnte.. den auslaufenden Vertrag von Ante Coric, unserem "the next Zvonimir Boban" , zu verlängern bis 2017. Zahlreiche renommierte Vereine wie Atletico Madrid oder auch SSC Neapel waren an dem Wonderkid interessiert.
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2014, 18:02:52 von Patze91 »
Gespeichert
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Patze91

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dinamo Zagreb - The Great Success of 1967 (FM15)
« Antwort #1 am: 28.Dezember 2014, 17:56:21 »

Patze91 doch der falsche Trainer?

Mit dem Spiel in Malta vor der Brust sollte ich das erste mal debütieren, eine recht offensive Mannschaft wurde aufgestellt und ein Leihspieler aus Manchester übertraf all meine Erwartungen.

Champions League Qualifikation Runde 1 Hinspiel

Aufstellung(4231):

Eduardo-Ivo Pinto,Simunovic,Sigali,Mamic-Vukojevic,Brozovic-Soudani,Paulo Machado(81. Coric),Pjaca,A.Henriquez(86. Cop)



Angelo Henriquez, chilenischer Nationalspieler und Leihgabe von Manchester United lieferte ein klasse Spiel und sicherte uns so für das Rückspiel in Zagreb eine gute Ausgangslage.

Doch es sollte alles anders werden...

MaxTV Prva Liga

Aufstellung(4231):

Eduardo-Ivo Pinto,Simunovic,Sigali,Mamic-Vukojevic,Brozovic-Wilson Eduardo(61. Paulo Machado),Pjaca(72. Coric),Soudani-Cop(61. A.Henriquez)



Da hat wohl das kleine NK Osijek, welcher übrigens Ausbilderverein von dem Rekordtorschützen des Landes Davor Suker, sich den Heimsieg geschnappt.Sichtlich motiviert nach dem Karlo Lulic Abgang nach Zagreb.

Verlassen haben uns folgende Spieler:



Und dieser Junge Verteidiger vom Nachbarverein NK Inter Zapresic aus der Druga HNL(2.Liga) folgte dem Ruf des größten kroatischen Vereins:



Kader Dinamo Zagreb




--
Folgende Ziele wurden bekannt gegeben: Meisterschaft,Pokalsieg und das Erreichen der Gruppenphase der CL.
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2014, 18:01:29 von Patze91 »
Gespeichert
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Patze91

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dinamo Zagreb - The Great Success of 1967 (FM15)
« Antwort #2 am: 29.Dezember 2014, 11:22:51 »

Nach den Zielsetzungen des Vorstandes im Namen Zdravko Mamic setze ich mir nun folgende Prioritäten für das Engagement in Zagreb:

- Den Altersdurchschnitt auf maximal 22 Jahre runter schrauben.
- Hauptsächlich Kroaten aus dem In- und Ausland verpflichten, die unter 25 sind.
- Die Transferpolitik Dinamo Zagreb's weiterverfolgen und weiter teuer in die Top-Ligen verkaufen.
- Ante Coric zu einem der Hotspots im Weltfußball zu machen.

Nach der Niederlage in Osijek fordern die Medien und die Fans einen hochkarätigen Neuzugang, doch mit 2 Millionen € Transferbudget sind mir leider die Hände gebunden, da es auf dem Markt derzeit nichts passendes gibt.


Champions League Qualifikation Runde 2 Rückspiel

Aufstellung(4231):

Eduardo-Ivo Pinto,Sigali,Simunovic,Pivaric-Vukojevic,Brozovic-Soudani,Paulo Machado,A. Henriquez-Cop



Duje Cop und Paulo Machado legen ein Weltklassespiel hin und sichern uns so den standesgemäß hohen Sieg gegen dn Underdog aus Malta

Kurz nach unserem tollen 6:0 Sieg schauten alle in die Richtung des Co-Trainers Igor Cvitanovic, der auf seinem Handy gerade die Nachricht bekam wen wir als nächsten Gegner in der Quali Runde 3 erwarten würden..



"Slovan ist ebenbürtig" , "Die Slowaken haben eine eingespielte Mannschaft" und "Mit 6 Punkten nach 2 Spielen stehen sie in der heimischen Liga besser da als wir" waren nur einige Aussagen von Patze91 nach der Bekanntgabe der Auslosung vor einer handvoll Journalisten.

Viel wichtiger aber war das Heimspiel und das bekannt hitzige Derby zwischen Dinamo Zagreb und Hajduk Split, sozusagen der "Mini Clasico" Kroatiens. Und bis zur 12. Min waren wir auf der Trainerbank hochzufrieden...

MaxTV Prva Liga Spieltag 2

Aufstellung(4231):

Eduardo-Ivo Pinto,Sigali,Simunovic(70.min Goncalo),Pivaric(45min. Mamic)-Ademi,Brozovic-Soudani,Pjaca,Paulo Machado(22.min Coric)-A. Henriquez



Mit dem Abgang Kouassi's nach Villareal waren wir als Trainerteam der Meinung das wir Hajduk hätten schlagen müssen, trotz allem müssen wir anerkennen das sich Hajduk in der zweiten Halbzeit mächtig ins Zeug gelegt hat und das Remis sicher verdient hat.

Mit einem 0:1 und 2:2 ist Dinamo so schlecht gestartet wie lange nicht mehr und jetzt muss ich so langsam Ergebnisse liefern, sonst entläuft uns Rijeka weiter weg.



Weitere Neuigkeiten:

Niko Kovac, derzeitiger Nationaltrainer, beobachtete beim Spiel Dinamo Zagreb - Valletta FC folgende Spieler genau: Josip Pivaric, Marcelo Brozovic und Duje Cop

A. Henriquez fällt für 3-4 Wochen mit einer Leistenzerrung aus


Gespeichert
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Patze91

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dinamo Zagreb - The Great Success of 1967 (FM15)
« Antwort #3 am: 29.Dezember 2014, 19:42:45 »

Das große Spiel in Bratislava stand bevor, ich musste einen Sieg einfahren oder zumindest ein hohes Remis um nicht den allseits bekannten Vorstand von Dinamo Zagreb zu verärgern.

Vor der Partie gab es einige Fragen kroatischer, aber auch internationaler Journalisten.

Vecernij List(Kroatien): Sie scheinen nicht optimal gestartet zu sein, und Slovan Bratislava müsste doch eigentlich geschlagen werden in beiden Duellen.. wie ist denn Ihre Meinung als Chefcoach?

Patze91: Es stimmt das wir in Osijek und zu Hause in Zagreb schlecht gespielt hatten. Dafür konnten wir bisher in der CL überzeugen, auch wenn es trotz allem Respekt "nur" Valletta war die jedes Jahr haushoch ausscheiden. Mit Slovan müssen wir einen gleichwertigen Gegner bespielen, der klar seine Stärken auf Außen hat. Es wird spannend...

Jutarnij List(Kroatien): Wie sehen denn Ihre derzeitigen Ziele aus, ganz speziell international?

Patze91: Wir wollen in die Gruppenphase der CL, ganz klar! Es wird jetzt schwierig, falls wir eine weitere Runde überstehen kommen nochmal ganz andere Kaliber als Valletta. Trotz allem denke ich das wir erstmal abwarten müssen, welche Gegner wir zugelost bekommen. Ich wäre aber nicht enttäuscht , sollten wir im Euro League Achtelfinale ausscheiden. Mein Ziel ist es eher, in Europa mal wieder überwintern zu können. Denn das hat keine kroatische Mannschaft seit mehr als 10 Jahren nicht mehr geschafft.

Eurosport(international): Mit 23 sind sie als Cheftrainer viel jünger als z.B einige Ihrer Spieler. Sie haben aber eine Kontinental A Lizenz erworben. Wollen sie denn in Zagreb eine neue Ära prägen? Sozusagen ein starkes Team aufbauen wie in den 60ern und 80ern ?

Patze91: Ja es stimmt das ich sehr jung bin , doch sehe ich keine Probleme in der täglichen Arbeit oder wenn es um Autorität geht. Ich muss eben durch mein Alter etwas anders arbeiten wie ein alter Fuchs wie Matjiaz Kek aus Rijeka. Und ja ich möchte eine neue Ära prägen, ich will es mal so sagen : Ich trage sozusagen das Bayern-Gen in mir.. das heißt nie zufrieden zu sein und immer weiter Erfolge einfahren zu wollen. Mit unserer weltbekannten Talentschmiede mache ich mir da keine großen Sorgen , dass genügend junge Talente nachkommen und ich möchte ja auch unser Scoutingsystem verbessern. Es wäre für die Stadt, das Land und auch speziell für die Menschen in der Region eine große Annerkennung wenn Dinamo noch einmal ein "big thing" im europäischen Fußball sein wird. Aber nun möchte ich mich wieder auf das Spiel in Bratislava konzentrieren,Danke !


Mein Team in Bratislava stand fest, mit einer neuen Taktik versuchte ich mich in der Hauptstadt der Slowakei und ich wurde dafür irgendwo auch belohnt. Die Offensive hat sich gut bewegt und auch das Kombinationsspiel wird immer besser..

Champions League Qualifikationsrunde 3 Hinspiel

Aufstellung(4123):

Eduardo-Ivo Pinto,Simunovic(80min. Goncalo),Sigali,Mamic-Vukojevic-Brozovic,Paulo Machado-Wilson Eduardo,Pjaca(80min. Antolic),Cop



Zwei wichtige Stützen bei Slovan verletzt, dazu eine rote Karte von einem ihrer Stützen im Team und ein Auswärtstor und kein Gegentor bekommen - besser kann es kaum laufen schätze ich mal und mit breiter Brust werden wir Bratislava empfangen im Rückspiel.


Next update: Ligaspiele gegen RNK Split, NK Lokomotive Zagreb und das Rückspiel in Zagreb.
Gespeichert
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Patze91

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dinamo Zagreb - The Great Success of 1967 (FM15)
« Antwort #4 am: 29.Dezember 2014, 21:12:59 »

Der vielleicht kommende Nationalspieler und Linksverteidiger Josip Pivaric hatte die Aufmerksamkeit zweier Teams auf sich gelenkt und so trudelten zwei bescheidene Angebote ins Haus.



Natürlich wurden beide Angebote abgelehnt, wir sind sowieso dünn besetzt auf der LV-Position und das Angebot ist auch viel zu niedrig ehrlich gesagt.

MaxTV Prva Liga Spieltag 3

Aufstellung(4123):

Eduardo-Ivo Pinto(81.min Mamic),Sigali,Goncalo,Pivaric-Vukojevic-Brozovic(60min. Andrijasevic),Ademi-Pjaca(60min. Wilson Eduardo),Soudani,Antolic



Mit dem wichtigen Sieg gegen RNK Split konnten wir so die ersten 3 Punkte einfahren und unser Team hat sich von ihrer guten Seite gezeigt, gleichzeitig spielte Rijeka unentschieden somit sie punktgleich an 1. Stelle mit Hajduk sind. Aber 3 Punkte Rückstand sind noch keine Gefahr und leicht aufzuholen.


Das Spiel gegen Slovan Bratislava wurde wie erwartet ein Kassenschlager in Zagreb, (realitätsnah :D) wurden 19.958 Eintrittskarten verkauft. Bis zu 2.000 Gästefans fanden ihren Weg ins brüchige Maksimir mit ihren aggressiven Hooligans...den Bad Blue Boys!

Champions League Qualifikationsrunde 3 Rückspiel

Aufstellung(4123):

Eduardo-Ivo Pinto,Simunovic,Sigali(71.min Goncalo),Pivaric-Vukojevic-Brozovic,Paulo Machado(71.min Lulic)-Pjaca,Soudani(71.min Cop),Wilson Eduardo



Von Anfang an spielen durfte Wilson Eduardo der mir mit einem Traumtor aus 28 Metern gezeigt hat das ich in kommenden Spielen auf ihn zählen kann. Das Spiel war zerfahren, und erst recht nach dem 1:1 wurde es ruppig und ab der 81. Minute spielten wir auch nur noch zu zehnt, da sich Cop verletzt hatte und ich sichtlich falsch wechselte. Zum Glück wurde das nicht bestraft.

Die Freude hielt nach dem Einzug in die Playoffs auch nicht lang, denn genau der Gegner dem wir aus dem Weg gehen wollten, wurde uns zugelost...



Pressestimmen nach der Auslosung:


Patze91 : Red Bull ist ein harter Brocken, sie sind schwer zu bespielen und haben immer ein hohes Tempo. Durch den Trainerwechsel bin ich gespannt ob ich sie auch genauso stark einschätze, wie sie auch wirklich sind. Red Bull hat aber klar die Nase vorn!

Adi Hütter , Red Bull Salzburg : Die Mannschaft kennt den Gegner, wir haben in der näheren Vergangenheit schon gegen Dinamo Zagreb gewinne können und hoffen mit unseren Fans im Rücken den ersehnten Einzug in die Gruppenphase zu schaffen.

MaxTV Prva Liga Spieltag 4

Aufstellung(4123):

Eduardo-Ivo Pinto(80.min Pivaric),Sigali,Goncalo,Mamic-Vukojevic-Brozovic(67.min Paulo Machado),Ademi-Coric,Soudani,Pjaca(71.min Wilson Eduardo)



Wir sind in guter Form,schießen viele Tore und bekommen kaum welche. Klar waren die Gegner keine Hochkaräter , aber wir müssen für die kommenden Spiele eingespielt sein und in bestechender Form auch bleiben.

Tabelle MaxTV Prva Liga Spieltag 4

Gespeichert
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Patze91

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dinamo Zagreb - The Great Success of 1967 (FM15)
« Antwort #5 am: 29.Dezember 2014, 21:31:04 »

Hier noch ein paar Details und Infos über Dinamo Zagreb. Bezüglich dem Threadname für diejenigen die nicht wissen wieso die Story "The Great Success of 1967" heißt. Dinamo Zagreb gewann damals den Messepokal(dann UEFA Cup,jetzt Euro League) im Finale gegen Leeds United bezwang man jenen in zwei Spielen und sicherte sich so den größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Damalige Weltklassespieler wie Slaven Zambata(begnadeter Außenspieler),Zlatko Skoric(Goalie) und auch Mladen Ramljak(beinharter Verteidiger). Kein geringerer als Branko Zebec trainierte damals die Dinamo Mannschaft!

4 Jahre zuvor scheiterte man im Finale gegen Valencia Mit einem im damaligen Jugoslawien nie vergessenen Drazan Jerkovic(8 WM Spiele, 6 Tore).

Genug der Nostalgie .. :D














Gespeichert
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Patze91

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dinamo Zagreb - The Great Success of 1967 (FM15)
« Antwort #6 am: 30.Dezember 2014, 00:20:57 »

MaxTV Prva Liga Spieltag 5

Aufstellung(4123):

Eduardo-Mamic,Simunovic,Sigali,Pivaric-Vukojevic-Brozovic(67.min Andrijasevic),Paulo Machado-Pjaca(83.min Antolic),Soudani,Coric



Unglückliches Spiel aber dafür spielt sich unser Ante Coric immer mehr in den Mittelpunkt. Von Sigali bin ich ein wenig enttäuscht, er ist von den Werten deutlich stärker als Goncalo, spielt aber meist großen Mist zusammen. Ich hoffe es liegt an der Sprachbarriere.

MaxTV Prva Liga Spieltag 6

Aufstellung(4123):

Eduardo-Ivo Pinto,Simunovic,Sigali(45.mn Goncalo),Pivaric-Ademi-Brozovic,Lulic(76.min Paulo Machado)-Coric(76.min Antolic),Soudani,Pjaca



Ein nie gefährdeter Derbysieg! Wir hätten auch viel höher gewinnen können, doch heute waren Coric und Lulic Chancentod's

Champions League Playoff Phase Hinspiel

Aufstellung(4123):

Eduardo-Ivo Pinto,Simunovic,Sigali(75.min Goncalo),Pivaric-Vukojevic-Brozovic,Paulo Machado-A.Henriquez(75.min Antolic),Soudani,Pjaca



Eine wundervolle Ausgangslage für das Rückspiel in unserem eigenen Stadion! Wir waren in der ersten Halbzeit nicht gut genug, doch das Team hat nicht aufgegeben und hat das Spielfeld mit erhobenen Hauptes verlassen. Ich bin stolz auf die Jungs und hoffe sie bringen eine ähnlich gute Leistung wie im Hinspiel. Im übrigen ist das Elfmetertor durch ein Foul von Sigali entstanden und ich ziehe in Erwägung ihn für das Rückspiel zu "schonen".

MaxTV Prva Liga Tabelle Spieltag 6

Gespeichert
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Dinamo Zagreb - The Great Success of 1967 (FM15)
« Antwort #7 am: 30.Dezember 2014, 00:37:18 »

Unentschieden gegen RBS ist stark. In der Liga noch durchwachsen, aber das wird noch.

Finde die Darstellung noch etwas wirr. Zentrier doch den gesamten Bericht, dann sieht es besser aus ;)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Patze91

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dinamo Zagreb - The Great Success of 1967 (FM15)
« Antwort #8 am: 30.Dezember 2014, 01:18:18 »

@Cubano: Danke fürs Feedback, werd ich mal machen. Dachte so wie am Anfang wäre das Bild zu groß :D

MaxTV Prva Liga Spieltag 7

Aufstellung(4123):

Eduardo-Ivo Pinto,Sigali,Goncalo(80.min Simunovic),Mamic-Vukojevic-Ademi,Brozovic-Pjaca(80.min Coric),Cop(45.min A.Henriquez),Soudani



Ein verrücktes Spiel. Wir waren klar tonangebend und waren nicht in der Lage das in Tore umzumünzen. Sigali ausgezeichnet als Man of the Match, diesmal konnte er einige wichtige Akzente in der Defensive setzen und es wurde durch ihn nie richtig gefährlich im eigenen Strafraum.In der CL wird er wohl spielen.

Champions League Playoff Phase Rückspiel

Aufstellung(4213):

Eduardo-Ivo Pinto,Simunovic,Sigali,Pivaric-Vukojevic,Ademi-Brozovic-Soudani-Pjaca-A.Henriquez

Ich glaub es nicht, der Europa Fluch RB's geht weiter!!! DINAMO ZAGREB verdient sich die Gruppenphase in einem packenden Herzschlagfinale in Zagreb. Hilal Soudani, einer der Überflieger Algerien's bei der WM spielt grandios auf und markiert in der 5.Min schon das 1:0 und da waren wir schon mit einem Bein weiter. Die 1.Halbzeit war überragend gespielt und dann überschattete die Verletzung von unserem Torschützen die Führung und die Salzburger glichen aus. Mit mehreren Chancen in der Verlängerung ging es dann ins Elfmeterschießen wo ich ein sehr mulmiges Gefühl hatte, gerade in Hinsicht auf den Supercup Anfang der Saison. Doch meine Spieler verwandelten alle souverän und wir sind damit als Underdog in der Champions League! Das spült erstmal viel Geld in die marode Kasse meines Vereins. Wo sind nur die Millionen aus den Deals mit Modric,Eduardo,Corluka,Kovacic etc. nur hin ? :-\



Mit hoffnungsvollen Blicken saß ich nun in Monaco und die CL-Gruppen wurden ausgelost. Mein Gott, soviele große Vereine wie der FC Bayern oder Titelträger Real Madrid. Ich erhoffe mir einfach keine Demütigung wie die vorigen Jahre und das wir einen Sieg im Maksimir einfahren können. Definitiv möchte ich in keiner Todesgruppe landen, auch wenn das viele Ticketverkäufe mit sich ziehen würden. In etwa ist mein Team bisher noch zu grün hinter den Ohren und auch sicher schwächer als 28 andere Teams von den 32 verbliebenen.



Das erste was mir in den Kopf schießt : Hoffnung auf 1 Punkt in der Gruppe! :D

Im übrigen wurde Marko Pjaca wegen seiner starken Leistungen in die Nationalelf berufen worden. Mit einer Durchschnittswertung von 7.37 in 13 Spielen bei 3 Toren und 4 Assists hat er es sich auch verdient.


Gespeichert
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Dinamo Zagreb - The Great Success of 1967 (FM15)
« Antwort #9 am: 30.Dezember 2014, 02:00:26 »

Nette Gruppe ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Patze91

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dinamo Zagreb - The Great Success of 1967 (FM15)
« Antwort #10 am: 30.Dezember 2014, 11:00:03 »

@Leland Gaunt: Ja da haben wir die tollsten Gegner bekommen. Alle 3 haben ganz klar ihre Stärken in der Offensive, weshalb ich jetzt schon hoffe mit unter 15 Gegentoren die Gruppe zu überstehen :D Es wird wohl gemauert, im AS Monaco Stil der diesjährigen CL ^^

Hier mal meine 3 Top Talente die regelmäßig Spielpraxis sammeln. Marko Pjaca ist sowieso schon Leistungsträger bei uns.







Next update wohl heute Abend!

P.S. Ich hoffe ich kann euch die kroatische Liga und Dinamo Zagreb schmackhaft machen  8)

Gespeichert
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Dinamo Zagreb - The Great Success of 1967 (FM15)
« Antwort #11 am: 30.Dezember 2014, 11:26:42 »

Hallo Patze,

das nenne ich mal Todesgruppe in der CL. Aber nimm dir wenigstens 4 Punkte vor ^^.
Hoffe du kannst die Leute von dem Club und der Liga genauso begeistern wie einst jemand mit Hajduk Split.
Das nötige Umfeld und die benötigte Talentschmiede hast du auf alle Fälle bei Dinamo. Der Kader ist schon beim Start sehr gut und indem du die hoffnungsvollsten kroatischen Talente abgreifst und quasi jedes Jahr in Europa spielst, wirst du stets auf allen Ebenen konkurrenzfähig bleiben. Wichtig wird sein, dass du jegliche Art von Unbehagen, innerhalb des Kaders, verhinderst. Leider hat diese Komponente mittlerweile eine größere Bedeutung im FM, die Spieler sind schneller unzufrieden und aufmüpfig, gerade in Ligen mit schwächerer Reputation. Wenn alles normal läuft, wirst du keinen Konkurrenten in Kroatien haben und dich schön auf Europa konzentrieren können. Deinen Werdegang verfolge ich jedenfalls.
Viel Glück!
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Patze91

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dinamo Zagreb - The Great Success of 1967 (FM15)
« Antwort #12 am: 30.Dezember 2014, 20:19:09 »

@DerBaske: Danke das du mein Save und meine kleine Story weiter verfolgen wirst. Ich habe mir schon dein Save mit Hajduk angeschaut und war sichtlich begeistert was du aus meinem ewigen Rivalen aus Split gemacht hast. Ich bin noch ziemlich neu im FM15 und muss erstmal mit den neuen Duties klar kommen ^^

MaxTV Prva Liga Spieltag 8

Aufstellung(4123):

Eduardo-Ivo Pinto,Sigali,Goncalo,Mamic-Ademi-Vukojevic,Paulo Machado(68.min Brozovic)-Coric,A.Henriquez(68.min Cop),Pjaca



Einfach nur desaströs , und das noch im eigenen Stadion. Da waren wohl meine Spieler zu übermütig nach dem Einzug der Gruppenphase der CL, doch eine so hohe Niederlage gegen eine graue Maus kann ich nicht gutheißen.

MaxTV Prva Liga Spieltag 9

Aufstellung(4123):

Eduardo-Ivo Pinto(68.min Mamic),Simunovic,Sigali,Pivaric-Vukojevic(27.min Antolic)-Ademi,Paulo Machado-Pjaca,A.Henriquez,Coric(68.min Soudani)



Schon das zweite Ligaspiel in Folge wo es nicht läuft. Dazu dachte ich hätte ich die Motivation meiner Spieler geweckt da wir am 1.Spieltag ja gegen Osijek verloren hatten. Kein einziges Tor bei der vergleichsweise starken Offensive lässt mich ins Grübeln geraten und so werde ich meinem Wonderkid Coric erstmal wieder einen Bankplatz näher legen. Zum Glück ist unser "Neuzugang" Junior Fernandes aus Leverkusen endlich wieder fit und somit sind wir taktisch variabler als vorher.

Hier mal unsere Titelchancen auf den CL-Sieg in Berlin :D



Tabelle MaxTV Prva Liga Spieltag 9

9 Gegentore in 9 Spielen, dazu nur 13 mal getroffen bei 7 Punkten Rückstand ist einfach viel zu viel! Rijeka kann unangenehm werden noch im Laufe der Saison und jetzt dürfen und können wir nicht mehr patzen, die Liga hat eindeutig Priorität durch den CL-Einzug als Meister.

Champions League Gruppe A Spieltag 1

Aufstellung(42121):

Eduardo-Ivo Pinto,Simunovic,Sigali,Pivaric-Ademi(66.min Paulo Machado),Goncalo-Brozovic-Soudani,Pjaca(90.min Wilson Eduardo)-A.Henriquez



Meine Fresse,JAAAA!!! Jürgen Klopp äußerte sich noch höchst provokant vor dem Spiel und schickte mit Kehl und Jojic kein Traumduo ins Zentrale Mittelfeld. Mein Team war heißer, der Underdog-Status hat meiner Mannschaft einen gewaltigen Schub verliehen und so konnten wir ein Spiel für die Ewigkeiten abliefern. Das ist wohl eines der bedeutendsten Siege für Dinamo im internationalen Geschäft der jüngeren Jahre.Mit Paulo Machado's Einwechslung habe ich wohl alles richtig gemacht.
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2014, 21:26:10 von Patze91 »
Gespeichert
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Patze91

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dinamo Zagreb - The Great Success of 1967 (FM15)
« Antwort #13 am: 30.Dezember 2014, 21:25:07 »



Das ehrt den Verein und zeigt was für eine tolle Jugendarbeit betrieben wird. So soll der Weg auch weiter gehen!

MaxTV Prva Liga Spieltag 10

Aufstellung(352):

Eduardo-Simunovic,Sigali,Goncalo-Ivo Pinto,Brozovic,Ademi,Paulo Machado,Pivaric-A.Henriquez,Soudani



Diesmal habe ich mir ein klein wenig was ausgedacht und es schien das das Team meine Vorgaben zielgenau umgesetzt hatten. Bis auf den Gegenschlag in der 79. Min waren wir besser und Rijeka glich glücklich aus. Somit bleibt es bei 7 Punkten Rückstand auf die Spitze und 3 Spiele in Folge ohne Sieg in der Liga, sehr dürftig..


Hrvatski nogometni Kup Runde 1

Aufstellung(433):

Jezina-Filipovic,Simunovic(45.min Goncalo),Sigali,Mamic-Andrijasevic,Brozovic,Coric-Soudani,Cop,Wilson Eduardo



Unser Trainerteam wurde durch einen zusätzlichen Mann erweitert. Aljosa Asanovic, gewissermaßen eine Hajduk Split Legende, stößt als Coach zum Verein hinzu.



MaxTV Prva Liga Spieltag 11

Aufstellung(4231):

Eduardo-Ivo Pinto,Simunovic(90.min Goncalo),Sigali,Pivaric(90.min Mamic)-Ademi,Paulo Machado-Soudani,Coric(68.min Antolic),Pjaca-A.Henriquez



In der 1.Halbzeit konnte ich schon meine restlichen Tage und Stunden in Zagreb einplanen, wäre das schief gegangen dann wäre der Baum mächtig am brennen gewesen. Zum Glück hat mein Team zurückgeschlagen und viel Durchsetzungsvermögen gezeigt. Ich bin sehr stolz dieses Derby in der Schlussphase noch gedreht zu haben und damit spült der Sieg uns ein wenig höher in der Tabelle.


Tabelle MaxTV Prva Liga Spieltag 11

Gespeichert
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Patze91

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dinamo Zagreb - The Great Success of 1967 (FM15)
« Antwort #14 am: 30.Dezember 2014, 23:13:00 »



Der Berater forderte mehr Geld für seinen Schützling und da ich sowieso mit Jozo für die Zukunft plane kam mir das gerade recht.

Champions League Gruppe A Spieltag 2

Aufstellung(4231):

Eduardo-Ivo Pinto,Simunovic,Sigali,Mamic-Ademi,Andrijasevic(45.min Coric)-Brozovic,Pjaca(75.min Junior Fernandes),Soudani-A.Henriquez



Wir haben uns beachtlich geschlagen gegen den derzeitigen Meister und Primus aus Frankreich. Die Mannschaft war eigentlich stets konzentriert, hatte sogar ein paar Chancen die ganz ansehnlich waren , doch war Paris durch ihre individuelle Klasse einfach stärker und hat verdient gewonnen. Ich bin trotzdem nicht enttäuscht und teile das der Mannschaft mit, die dann eher negativ reagiert.

Champions League Gruppe A Tabelle Spieltag 2



Der BVB schlägt im heimischen Stadion Barcelona mit 4:1 und damit bleibt Dinamo einen weiteren Spieltag auf einem Platz der zum überwintern reicht. Nach dem Spiel kam überraschend eine Meldung aus Spanien herein, in der Starmittelfeldspieler und Dinamo-Ikone Luka Modric unseren Jungspund Ante Coric kritisierte. Ich habe größten Respekt vor Luka, aber er sollte sich auf seine eigenen Leistungen konzentrieren.



Desweiteren wurde uns der Gegner im Pokal für die 2.Runde ausgelost, es wurde mal wieder ein Derby das ich hoch gewinnen möchte.



MaxTV Prva Liga Spieltag 12

Aufstellung(4114):

Eduardo-Ivo Pinto,Simunovic(64.min Brozovic),Sigali,Pivaric-Goncalo-Paulo Machado-Pjaca,Junior Fernandes(64.min Coric),A.Henriquez,Soudani



Wir sind wieder im Geschäft! Noch immer trennen uns 5 Punkte auf den Erstplatzierten, HNK Rijeka, aber es sind noch genug Spieltage zu spielen und die CL-Ergebnisse stellen mich hochzufrieden bisher.Junior Fernandes heute übrigens von Beginn an, und er trifft gleich nach seiner langen Verletzungspause.

In der Länderspielpause wurden dann Marko Pjaca und Duje Cop berufen, wobei Duje Cop nur nominiert worden ist weil Ivica Olic sich kurzfristig verletzt hatte. Ich bin trotzdem glücklich zwei A-Nationalspieler Kroatiens in meinem Kader zu haben. Das Spiel ging übrigens 2:0 für Italien aus in der EM-Quali.





Hier noch ein Screenshot zu Josip Brekalo, ein 16-Jähriger aus unserer Jugend dem ich aber noch keine Spielminuten in der 1.Mannschaft bieten kann:



MaxTV Prva Liga Spieltag 13

Aufstellung(4141):

Eduardo-Ivo Pinto,Simunovic,Sigali,Pivaric-Ademi-Paulo Machado(81.min Brozovic),Pjaca,Coric,Junior Fernandes-A.Henriquez(86.min Soudani)



Ein wahres Hin und Her, Split spielte sich wie in einen Rausch und hatte so Chance um Chance in Halbzeit 1. Die Mannschaft hat aber wiederrum ein ums andere Mal gezeigt das mit ihr zu rechnen ist und sie haben das Spiel wieder gedreht. Wir sind derzeit gut in Form, leider hat sich Angelo Henriquez verletzt. Ich hoffe wir haben am Ende der Saison genügend Transferbudget um seine Kaufoption für 4.75 Millionen € zu ziehen denn sein derzeitiger Marktwert liegt bei 9 Millionen €.

Franko Andrijasevic verlässt Dinamo Zagreb

Gespeichert
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Patze91

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dinamo Zagreb - The Great Success of 1967 (FM15)
« Antwort #15 am: 31.Dezember 2014, 11:15:32 »

Champions League Gruppe A Spieltag 3

Aufstellung(42121):

Eduardo-Ivo Pinto,Simunovic,Sigali,Mamic-Ademi,Goncalo-Brozovic-Pjaca(81.min Antolic),Wilson Eduardo(63.min Coric)-Soudani(90.min Cop)



Doppelschlag in 2 Minuten, auf den Tribünen war die Hölle los!! Ältere Fans erinnerten sich noch wie in den 80ern Jahren Real Madrid aus dem eigenen Stadion geschossen wurde. Leider hat aber der FCB aus Spanien einen Neymar und Lionel Messi. Ich kann mich nicht beklagen , das Ergebnis ist und bleibt ein ganz großer Erfolg in dieser Saison.

MaxTV Prva Liga Spieltag 14

Aufstellung(4141):

Eduardo-Ivo Pinto,Simunovic,Sigali,Pivaric-Brozovic-Paulo Machado,Pjaca(58.min A.Henriquez),Coric,Junior Fernandes(69.min Cop)-Soudani



Gegen das eigene Farmteam verloren, über 7 Spieler sind zu Lokomotiva ausgeliehen. Nach so einem tollen CL-Spiel einfach mal zu verlieren, obwohl wir Punkte auf Rijeka gut machen müssen... Im übrigen ist auch der Siegtorschütze bei Lokomotiva auch von uns ausgeliehen.

Hrvatski nogometni kup Runde 2

Aufstellung(4141):

Eduardo-Ivo Pinto,Simunovic(61.min Stolnik),Goncalo,Mamic-Adem-Brozovic,Pjaca,Antolic(68.min Paulo Machado),Soudani(61.min Wilson Eduardo)-A.Henriquez



Früh das Gegentor bekommen, prompt ausgeglichen und dann das Spiel gedreht. Sehr wichtiger Sieg beim Lokalrivalen NK Zagreb, der der einzige Verein ist in der Prva HNL der die Phalanx der großen zwei Vereine Dinamo und Hajduk stoppen konnte und damals mit Ivica Olic 2002 die Meisterschaft sich sicherte. Im übrigen debütierte ein gewisser Marko Stolnik, junger Innnenverteidiger aus unserer Jugend.Hier mal ein paar Infos über ihn



MaxTV Prva Liga Spieltag 15

Aufstellung(4141):

Eduardo-Ivo Pinto,Simunovic,Sigali,Pivaric-Ademi-Paulo Machado,Junior Fernandes,Coric,Soudani(68.min Wilson Eduardo)-A.Henriquez



Endlich ein Kantersieg in der Liga. Der Gegner war uns 3 Tage vorher schon bekannt und meine Mannschaft hat in der 1.Halbzeit gezeigt, dass Rijeka sich warm anziehen sollte!

MaxTV Prva Liga Tabelle Spieltag 15

Gespeichert
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Patze91

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dinamo Zagreb - The Great Success of 1967 (FM15)
« Antwort #16 am: 31.Dezember 2014, 15:30:23 »

Champions League Gruppe A Spieltag 4

Aufstellung(4213 defense):

Eduardo-Ivo Pinto,Goncalo,Sigali,Pivaric(78.min Mamic)-Ademi(67.min Antolic),Brozovic-Paulo Machado-Pjaca,A.Henriquez(45.min Wilson Eduardo),Soudani



Chapeau an die Jungs! In keinem Spiel haben wir uns blamiert oder sind unter die Räder gekommen, eher spielen wir konzentriert und stellen uns punktgenau auf die Gegner ein. Klar kann man wenig gegen einen Lionel Messi machen der uns in 2 Spielen 3 Buden eingeschenkt hat aber trotz allem bin ich höchstzufrieden. Das ist Eigenwerbung für meine ganzen jungen Spieler, und gerade Paulo Machado läuft derzeit zu Hochform auf.



Der BVB zieht jeden ab und verliert nur gegen uns, es war mir klar das wir auf dem 4.Platz sein würden nach 4 Spieltagen, doch bin ich erstaunt das wir gerade mal 7 Gegentore zu verbuchen haben.

Unser nächster Gegner im Pokal wurde ausgelost. NK Varazdin, eigentlich Dauerläufer in der 1.HNL und derzeit in der 2.Liga unterwegs , solte für unsere Jungs keine Probleme darstellen. Somit kann ich auch wieder ein wenig rotieren, da Ersatzkeeper Antonijo Jezina unzufrieden mit seiner Spielzeit ist.



MaxTV Prva Liga Spieltag 16

Aufstellung(4231):

Eduardo-Ivo Pinto,Sigali,Simunovic,Mamic-Ademi,Paulo Machado(67.min Lulic)-Junior Fernandes(67.min Soudani),Coric,Pjaca-A.Henriquez



Der zweite hohe Sieg in Folge. Paulo Machado spielt sich in einen Rausch und erzielt einen lupenreinen Hattrick den er mit seinem vierten Tor danach vergoldet. Es sind noch immer 8 Punkte auf HNK Rijeka aber zum nächsten Spieltag kommt der Tabellenführer ins Maksimir! Ich hoffe nur ich kann Andrej Kramaric bändigen, der in bestechender Form ist.

MaxTV Prva Liga Spieltag 17

Aufstellung(41212):

Eduardo-Ivo Pinto,Simunovic,Sigali,Pivaric-Ademi(84.min Goncalo)-Paulo Machado,Brozovic-Pjaca(75.min Coric)-Cop,A.Henriquez



Was für ein grandioser Sieg!! Da gebe ich Duje das Vertrauen, und Cop macht seinen Job. Diesmal waren wir klar stärker als HNK Rijeka und haben damit den Abstand wieder auf 5 Punkte verkürzt. Wir sind wieder dran und wenn der Tabellenführer kurzfristig nochmal patzt dann ist der 1.Platz bald unser.

Gespeichert
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Dinamo Zagreb - The Great Success of 1967 (FM15)
« Antwort #17 am: 31.Dezember 2014, 15:35:28 »

Sag ich doch, 4 Punkte in der CL ^^.
War absolut in Ordnung in dieser Gruppe. Nur in der Liga ist es halt noch holprig. Aber genau das gleiche Phänomen habe ich bei Bröndby gehabt. Scheint eine Neuheit im FM zu sein.
Die Balance zu halten, besonders wenn man nicht aus den Top-Ligen kommt, ist nun wohl schwerer.
Viel Erfolg noch in der Meisterschaft!
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Dinamo Zagreb - The Great Success of 1967 (FM15)
« Antwort #18 am: 31.Dezember 2014, 16:32:21 »

Kommen doch noch 2 Spiele, ein Weiterkommen ist sogar noch möglich.
Viel Glück dafür!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Patze91

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dinamo Zagreb - The Great Success of 1967 (FM15)
« Antwort #19 am: 01.Januar 2015, 16:18:18 »

@Community : Frohes neues, Sretna nova und Happy New Year@Der Baske : 4 Punkte für Dinamo in einer Gruppenphase, ich glaub das gabs zuletzt in den 90er Jahren :p trotzdem bin ich sehr zufriedn, auch weil's der neue FM ist und ich mich eigentlich nur reinfinden wollte mit der Story... ^^ und @Leland Gaunt: Weiterkommen wäre wohl das schönste, aber hier könnt ihr ja selber sehen knapp es dann doch noch wurde.

Champions League Gruppe A Spieltag 5

Aufstellung:(42121)

Eduardo-Ivo Pinto,Simunovic,Sigali,Mamic-Ademi,Goncalo-Paulo Machado(67.min Brozovic)-Pjaca(31.min Wilson Eduardo),Junior Fernandes-A.Henriquez(90. Soudani)



Wurde es doch ein Spiel zum vergessen. Der BVB hat darauf gebrannt sich zu revanchieren und somit auch gleich das Weiterkommen perfekt gemacht. Ich hoffe Pjaca hat sich nicht zu schwer verletzt, diesen jungen Flügelspieler brauchen wir unbedingt. Noch haben wir die Chance 2. zu werden, aber das nächste Spiel gegen Paris St.Germain ist schon schwierig genug.

MaxTV Prva Liga Spieltag 18

Aufstellung(4141):

Eduardo-Ivo Pinto,Sigali,Goncalo,Pivaric-Brozovic-Paulo Machado(74.min Lulic),Antolic,Coric,Soudani-Cop



Nochmal Schwein gehabt würde ich sagen. In dem Spiel ging von unserer Seite aus einfach gar nichts und man hat den Spielern das kraftraubende Spiel in Dortmund unter der Woche angemerkt. Auch wenn wir nicht verloren haben, aber es fühlt sich ein klein bisschen so an.

Duje Cop kritisiert Patze91 , weil er nicht zu RB Salzburg darf

Da hatte der Baske mal recht, der Vorstand wollte mit mir reden und meinte das die Harmonie im Kader nicht gut wäre und welche Vorschläge ich denn hätte, um das zu ändern. Als ich das Gespräch mit dem Team suchte, war mir schnell klar das ich Duje keine Steine in den Weg legen möchte, auch wenn ich sicher nicht viel Ablöse für ihn generieren kann, aber was soll's..



MaxTV Prva Liga Spieltag 19

Aufstellung(4141):

Eduardo-Ivo Pinto,Simunovic,Sigali,Mamic-Ademi(82.min Goncalo)-Brozovic,Wilson Eduardo(74.min Antolic),Coric,Junior Fernandes(74.min Soudani)-A.Henriquez



Und wieder ein grauenhaftes Spiel von meiner Mannschaft. Noch nichtmal das anstacheln des Teams hat geholfen, da wir am 1.Spieltag gegen Osijek verloren hatten. Die Leihgabe aus Manchester rettet uns die 3 Punkte und ich frage mich bei einem knappen Marktwert von 10 Millionen € woher ich die 4,75 Millionen KO hernehmen soll

Champions League Gruppe A Spieltag 6

Aufstellung(4213):

Eduardo-Ivo Pinto,Simunovic,Sigali,Pivaric-Vukojevic,Ademi(68.min Brozovic)-Paulo Machado-Wilson Eduardo(68.min Junior Fernandes),Soudani,A.Henriquez(24.min Cop)



Durch den Sieg von Barcelona gegen den BVB war früh klar, dass wir keine Chance mehr aufs Weiterkommen hatten, überraschend war das wir bis zum 6. Spieltag durchgehalten haben in einer wirklichen Todesgruppe die von 3 Favoriten gespickt war. Kurz vor Schluss setzte Soudani das Ding noch an den Pfosten und dadurch werden wir leider nicht überwintern! 5 Punkte nehme ich trotzdem gerne mit und nehme jetzt die Meisterschaft in Angriff.

Champions League Gruppe A Tabelle


MaxTV Prva Liga Spieltag 20

Aufstellung(4141):

Eduardo-Ivo Pinto,Sigali,Goncalo,Mamic-Vukojevic(45.min Ademi)-Paulo Machado,Antolic,Coric,Junior Fernandes-Soudani



So jetzt ist es offiziell, wir tun uns in englischen Wochen immer schwer und haben eine weitere Niederlage zu verbuchen. Nachdem Ausgleich von Antolic dachte ich eigentlich das mein Team das Spiel locker über die Zeit bringt und irgendwann das Tor schießen wird. Altstar und Ex-Nationalspieler Mate Bilic lässt nochmal etwas von seiner Klasse aufblitzen in seiner letzten Saison und bringt RNK Split den Sieg vor der Winterpause.

WINTERPAUSE



Transfer Nummer 1 für den nächsten Sommer. Das große Talent Adrian Grbic wechselt vom VfB nach Kroatien zu Dinamo. Hätte nicht gedacht, dass wir bei unserem Angebot konkurrenzlos bleiben werden. Mit Adrian habe ich schonmal einen Ersatz für Wilson Eduardo gefunden, der definitiv zu Sporting Lissabon im Sommer zurückkehrt und die KO von knapp mehr als 3 Millionen € nicht gezogen wird.



Und das ist der zweite Transfer, Filip wird schon in der Winterpause zu uns stoßen und das Team verstärken. Noch bin ich am überlegen ob ich ihn nicht zu Lokomotiva ausleihe bis Ende der Saison. Krovinovic ist ein typischer Rohdiamant im Fußball, bei dem ich mich sehr freue ihn noch "schleifen" zu dürfen.



Die Abgänge außer Duje Cop sind nicht verheerend. Andrijasevic und Huseijnovic hatten sowieso bei mir keine Chance, schon alleine das Alter der beiden hat mich zurückgeschreckt und beide passen von ihren Qualitäten nicht in mein Team. Ich wünsche allen drei viel Glück im Ausland!

Und durch den Abgang von Duje Cop wurde folgender Spieler hochgezogen:




Vor der Saison von der Jugend von Liverpool FC verpflichtet, traue ich ihm jetzt schon den Sprung zur 1. zu und gebe Armin ein paar Spielminuten in der Rückrunde.

Max TV Prva Liga Tabelle Spieltag 20

Gespeichert
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!