Saison 2014/2015
Saisonvorbereitung
Taktik:Ich hab mich entschlossen meine Standardtaktik zu benutzen, die ich in jedem FM bislang benutzt habe: Die 4-1-2-1-2 Raute. Das Spiel soll mehr über die Mitte laufen und mit offensivem Pressing will man den Gegner unter Druck setzen. Die Spieler sollen dabei eng und kompakt stehen.
Transfers:Da man sowieso kaum Geld für Spieler hatte entschied man sich für ablösefreie Spieler sowie Ausleihen. Vom Partnerverein Grasshopper Zürich konnten wir zwei Spieler ohne Gebühr ausleihen.
Gianluca Hossman soll als Rotationsspieler fungieren, während der defensive Mittelfeldspieler
Imran Bunjaku nur Backup sein wird.
Ferid Matri kommt vom Erstligisten FC Luzern und wurde für die Innenverteidigung verpflichtet. Man nahm zudem noch ablösefrei den Aufstiegshelden der Darmstädter
Elton da Costa unter Vertrag. Mit
Alberto Grassi konnte ich einen ausleihen, mit dem ich bereits in 2 weiteren FMs zu tun hatte. Sogesagt einer meiner Lieblingsspieler im FM. Mitten in der Saison musste man aufgrund von Verletzungen einen Ersatzstürmer verpflichten und nahm den ehemaligen Arminier
Sibusiso Zuma, der mittlerweile 39 Jahre alt ist, unter Vertrag. Er soll mit seiner Erfahrung der Mannschaft weiterhelfen.
Dafür hat uns
Raphael Mollet verlassen und heuert nun bei einem Ligarivalen an. Die Verträge mit
Faruk Gül und
Luca Tranquilli wurden aufgelöst, da man sie aufgrund ihrer Position nicht mehr brauchte und sie nicht in der Lage dazu waren, ein neues Team für sich zu finden. Mit dem Verkauf von
Shkelqim Demhasaj konnte man einiges an Geld in die Kassen spülen. Er war bei uns sowieso nur Backup, sodass man das Angebot von Zürich ohne zu zögern annahm.
Kader:Somit stand der Kader für die kommende Saison fest.
Davide Mariani ist der Schlüsselspieler der Mannschaft und man erwartet viel von ihm. Er wird als Spielmacher eingesetzt werden. Leider ist er nur ausgeliehen vom FC Zürich. Die unangefochtene Nummer 1 im Tor ist
Franck Grasseler. Die Viererkette ist auch stark besetzt. Mit
Ezgyan Alioski hat man sogar einen Nationalspieler in seinen Reihen.
Zwei Leihspieler werden die Innenverteidigung besetzen und rechts wird
Andre Goncalves spielen. Im Mittelfeld ist bislang nur
Alberto Grassi gesetzt. Der Rest wird sich im Laufe der Saison ergeben. Im Sturm sollen
Federico Almerares und
Igor Tadic als Duo die Tore machen.