Langsam geht die Spiellust in den Keller. Die Abwehr war schon immer ein Schwachpunkt und nun fällt sie komplett auseinander in dieser Saison. Nach 17 Spieltagen habe ich nun 47 Gegentreffer. Das ist eindeutig zu viel. Ich kassiere 2-3 Treffer in jedem Spiel, sogar gegen die Aufsteiger die bis her nix gerissen haben.
Mittlerweile habe ich schon auf totale Defensive eingestellt und alles durchprobiert. Gegner platz lassen, Gegner attackieren, Mehr in die Zweikämpfe, Auf den Beinen etc. Raumdeckung, Manndeckung, eine Mischung aus beidem. Gespielt wird mit zwei IV's auf Verteidigung, Zwei Außenverteidigern, mittlerweile auch auf Verteidigung, Dazu noch ein DM als Abräumer und einem ZM der ebenfalls verteidigen soll. Die äußeren Mittelfeldspieler unterstützen. Aber nix wirkt.
Es knallt hinten. Zu 100% bei Ecken. Köpfbälle des Gegners gehen immer rein, dabei habe ich extra nach großen IVs ausschau gehalten. Beide über 1,90, Sprungkraft um die 18 usw. Nix, die machen sich nicht mal die Mühe hoch zuspringen, die denken gar nicht daran.
Ständig kommen Pässe in die Tiefe und das wars dann ebenfalls. Auch auf Totale Defensive und dazu noch weit zurückgezogene Defensivlinie, passiert es zich mal.
Was jetzt neu ist. 2-3 manchmal sogar 4! Spieler gehen auf den Ballführenden drauf, der passt aber gemütlich zu seinem Mitspieler im Strafraum der logischerweise soviel Platz hat, dass er im Prinzip sich um die 20-30 Minuten Zeit lassen kann um zu überlegen, wie er das Tor schießen will.
Ich habe jetzt alles durch und ich weiß jetzt einfach nicht mehr weiter. Vielleicht hat der eine oder andere hier noch einen Rat bzw. ein paar Tipps was man noch machen kann. Durch die Vorsaison werde ich nicht mal mehr rausgeworfen weil mir der Vorstand die Erfolge immer noch hoch anrechnet. Diese Abwehr ist wie ein Fluch....