MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Football, bloody hell - Nate Andrews auf der Insel  (Gelesen 3556 mal)

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
[FM15] Football, bloody hell - Nate Andrews auf der Insel
« am: 22.Dezember 2014, 22:22:54 »

Hi zusammen,

nachdem ich nun vermehrt in diesem wunderbaren Teil des Forum gelesen habe, möchte ich nun auch meinen eigenen Werdegang dokumentieren. Da ich sowas noch nie gemacht habe, bitte ich etwaige Fehler zu verzeihen. Bei Fragen zur aktuellen Situation antworte ich natürlich so schnell es geht. Aber schauen wir erstmal, was ich hier überhaupt vorhabe.

Regeln
- Niemals den Spielstand neu laden
- Niemals das Gehaltsbudget überziehen
- Maximal in der 3. Liga einsteigen
- Saisonziele des Vorstands sind zu erfüllen, ansonsten trete ich zurück

Ich denke das sollte soweit kein großes Dilemma werden. Ich möchte maximal in Liga 3 anfangen, einfach um den puren Fußball zu erleben. Nirgendwo wird so ehrlich malocht wie in den Dorfligen. ;)

Welche Ligen habe ich also ausgewählt?

(click to show/hide)

Ein ganze Batzen, aber ich will natürlich in England spielen. Da ich gerne ein Auge auf junge Talente im Ausland habe, habe ich ein paar Ligen dazu geschaltet. Ich scoute halt sehr gern auch mal selbst. Meine Reputation lege ich auf "Professional Footballer (Regional Level)" fest. Quasi der Spielertyp, der es irgendwie vielleicht mal in die 2. Liga geschafft hat. Vermutlich aber doch eher dritte Liga. :D

Ich starte im Juli 2014 arbeitslos in England und sondiere den Markt. Mal schauen wer mich gern haben möchte und wo wir einsteigen. Das gibt es dann alles im zweiten Post.

Stationen
Hyde Football Club - 2014/15 - ?

Ich hoffe ihr seid dabei! Bis dahin,

Königsblau
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2014, 01:32:28 von Königsblau »
Gespeichert
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Football, bloody hell - Nate Andrews auf der Insel
« Antwort #1 am: 23.Dezember 2014, 01:28:34 »


Nun habe ich also meinen Arbeitsplatz gefunden. Ich bin beim Hyde FC gelandet. Da den Verein vermutlich kaum jemand kennt, gibt es mal eine kurze Einführung:

Hyde liegt in der Nähe von Manchester. Der Verein wurde 1919 als Hyde United gegründet. 2010 kam die Umbenennung in Hyde Football Club. Die Trikotfarben sind rot, mit weißen Shorts. Dies leitet sich aus den farben von Hyde United ab, denn bis 2010 und zur Umbenennung waren die Vereinsfarben von Rot dominiert. Lediglich in der Saison 2010/11 trat man in weißen Trikots und hellblauen Shorts an. Ein Danke an Manchester City, die den Verein durch Investitionen ins Stadion und dem Team generell, vor dem Bankrott retteten. Seit der Saison 2011/12 spielt man allerdings wieder im gewohnten Rot.

Unsere Heimstätte nennt sich Ewen Fields und hat eine Kapazität von etwas mehr als 4000 Plätzen. Wir teilen uns das Stadion mit der Reserve und Nachwuchsabteilung von Manchester City.

Momentan spielen wir in der Vanarama Conference North, nachdem der Verein letzte Saison aus der Conference Premier League abgestiegen ist. Das bedeutet 6. Liga und somit mehr oder weniger mitten im Nirgendwo. Aber so wollte ich es ja haben. ;)

Der Kader

(click to show/hide)

Joa, was soll ich dazu sagen? Semi-professionelle Fußballer halt. Da ist natürlich noch viel Luft nach oben, aber ich denke man kann mit der Truppe arbeiten. Ich werde allerdings aus der U21 aufstocken müssen und versuchen viel zu rotieren. Mal schauen ob es klappt.

Schlüsselspieler ist auf jeden Fall Billy O'Brien (GK), der von Man City an uns ausgeliehen ist und ganz klar als Nummer 1 gesetzt sein wird.

Dazu kommt noch Liam Chilvers (DC), der Routinier unserer jungen Truppe und Fels in der Brandung in der Innenverteidigung.

Und ganz zum Schluss noch Reece Gray (AMC), der zur Not auch als Stürmer fungieren kann und den ich mir als Schaltzentrale im unseren (kargen) Offensivspiel vorstelle. Auf den Jungen gebe ich viel und erwarte mir von ihm eine starke Saison.

Taktik

Ich habe lange rumüberlegt und werde mit einem 4-4-1-1 starten und versuchen flexibel auf 4-4-2 umstellen zu können. Das liegt natürlich mit daran, dass ich außer Reece Gray noch keinen brauchbaren AMC im Kader habe und dementsprechend auf dieser Position nicht rotieren kann. Aber vielleicht tut sich da bei den Transfers noch etwas vor Saisonbeginn.

Transfers

(click to show/hide)

Die ersten beiden Transfers stammen noch aus der Zeit bevor ich angestellt wurde. Bisher habe ich also lediglich Jake Moult (CM) aus Altrincham geliehen, da ich noch Kadertiefe im zentralen Mittelfeld brauche. Ansonsten halte ich, wie gesagt, die Augen nach einem AMC offen. Desweiteren könnte sich maximal auf der Seite der Abgänge noch was tun, allerdings gibt es dafür bisher keine Anzeichen. Der Kader muss also reichen.


Zukünftiges
Der Vorstand erwartet von mir, dass wir im Mittelfeld der Liga landen. Als direkter Absteiger wirkt das zwar auf mich tief gestapelt, aber auch die Spieler sehen dieses Ziel als realistisch an. Ich werde mich nicht quer stellen, ich habe sowieso nur ein Jahr Vertrag. Ich werde also versuchen das Maximum aus dem Kader rauszuholen und dann vermutlich weiterziehen und einen Verein mit größerer Perspektive zu finden. Aber erstmal muss ich mir meine Sporen verdienen. ;)

Im nächsten Post gibt es dann die Ergebnisse der Vorbereitung, sowie die ersten Saisonspiele. Ich werde hier Monat für Monat posten und so eine nachvollziehbare Saison anbieten. Schauen wir mal, was wir in Hyde so alles erreichen können.

Bis dahin,

Königsblau
Gespeichert
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Football, bloody hell - Nate Andrews auf der Insel
« Antwort #2 am: 23.Dezember 2014, 13:12:25 »

Dann wünsche ich dir mal gutes Gelingen in den Niederungen Englands!
Gespeichert

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Football, bloody hell - Nate Andrews auf der Insel
« Antwort #3 am: 23.Dezember 2014, 19:04:26 »

@ Charlz: Vielen Dank! ;)



August 2014

(click to show/hide)

Ich denke das sagt alles aus. :D Momentan läuft es (beinahe) wie am Schnürchen. Das erste Heimspiel gegen Oxford City ging etwas unglücklich 1:1 aus, was mich schon etwas ärgerte.

Das erste Auswärtsspiel gegen North Ferriby United war dann ein Fest für jeden neutralen Beobachter. Beide Mannschaften spielten mit offenem Visier und obwohl wir zwischendurch sogar mit 2:4 führten, dauerte es bis zur 89. Minute um den Siegtreffer zu markieren. Kein Spiel, das ich als Trainer öfter haben muss.

Danach ging es nach Barrow, die zu dem Zeitpunkt immerhin Fünfter in der Tabelle waren. Allerdings spielten wir einen gekonnten Konterfußball und markierten in der zweiten Halbzeit nach einer Ecke und eben einem Konter zwei Tore, sodass wir auf Platz 3 klettern konnten.

Das 1:1 gegen Colwyn Bay war mehr als ärgerlich. Der Gegner stand am unteren Ende der Tabelle und wir haben uns den Sieg durch ein Eigentor 5 Minuten vor Schluss selbst verbaut. Die zwei verlorenen Punkte tun weh.

Danach haben wir uns bei einem schmeichelhaften 1:0 gegen Bradford Park Avenue nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ein Elfmeter musste her um das Siegtor zu erzielen.

Das Heimspiel gegen den Tamworth FC war dann ein weiteres Spitzenspiel. Platz 2 gegen Platz 3. Und wir spielten wieder einen gekonnten Konterfußball. Bis dato die beste Saisonleistung und ein mehr als verdienter 3:0 Erfolg, der uns die Tabellenführung sicherte.

Tabelle

(click to show/hide)

Ein guter erster Monat und ich hoffe, dass wir weiter so gekonnt aufspielen können. :)
Gespeichert
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Football, bloody hell - Nate Andrews auf der Insel
« Antwort #4 am: 23.Dezember 2014, 20:35:40 »

Und zum Feiern geht's nach London in den Hyde Park?  :P Ne, Quatsch, Glückwunsch, dass das so gut läuft. ^^

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Football, bloody hell - Nate Andrews auf der Insel
« Antwort #5 am: 23.Dezember 2014, 20:37:15 »

Hallöchen!!
Hab da mal ne Frage. Spielst du noch mit dem alten Update 15.1.3?? Bei mir steht 15.2.1  ;)
Gespeichert

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Football, bloody hell - Nate Andrews auf der Insel
« Antwort #6 am: 23.Dezember 2014, 20:43:05 »

@Lupus: Danke dir, Dicker. :D

@ AndreH: Ja, ist noch das alte Update. Ich hab die aktuelle Version bisher nicht installiert, da ich hörte, dass es da Probleme mit geben soll/sollte.
Gespeichert
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Football, bloody hell - Nate Andrews auf der Insel
« Antwort #7 am: 23.Dezember 2014, 21:18:32 »

coole story. viel glück weiterhin, der start war schon mal sehr gut

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Football, bloody hell - Nate Andrews auf der Insel
« Antwort #8 am: 24.Dezember 2014, 19:59:53 »

@Sokratis: Danke dir. :)



September 2014

(click to show/hide)

Stark angefangen und dann stark nachgelassen. Ich denke so kann man den September am besten beschreiben. Aber der Reihe nach:

Nach dem starken 3:0 gegen Tamworth stand das Auswärtsspiel bei Gloucester City an. Wir gingen recht früh in Führung, mussten aber kurz vor der Halbzeit noch den Ausgleich hinnehmen. In der Pause versuchte ich meine Jungs zu motivieren, allerdings ging man nur recht halbherzig zu Werke und kam nach einer Ecke zum 2:1. Zumindest ließ man Hinten nichts mehr zu und so waren die 3 Punkte im Sack. Nicht schön, aber effektiv.

Danach stand ein Heimspiel gegen Hednesford Town auf dem Programm. Der Gegner hatte bis dato lediglich ein Spiel gewonnen und stand auf einem Abstiegsplatz. Dass es dennoch ein echtes Schweinespiel werden sollte, hatte ich mir gedacht. Wohl nur meine Jungs nicht so ganz. Wir machten ordentlich Druck, waren die deutlich bessere Mannschaft, aber trafen schlicht das Tor nicht. Zwei Lattentreffer durch direkte Freistöße und ein Pfostenschuss aus fünf Metern trieben nicht nur mich, sondern auch meine Jungs in den Wahnsinn. Folglich passierte, was passieren musste. Hednesford brachte einen Konter durch und wurschtelte den Ball irgendwie ins Tor. Danach wurde sich eingebunkert und wir fanden keinen Zugriff mehr. da war sie also, die erste Saisonniederlage. :(

Die beiden spiele gegen Brackley Town und Lowestoft Town sind eigentlich recht schnell abgehandelt. In beiden Partien konnten wir eine Führung von einem bzw. zwei Toren nicht halten und bekamen jeweils in den letzten 5 Minuten des Spiels noch den Ausgleich serviert. Insgesamt sind das 7 verschenkte Punkte im September. Viel zu viel in meinen Augen, weswegen ich zwischendurch auch mal ordentlich auf den Tisch gehauen habe.

Das letzte Spiel im September war dann die 2. Qualirunde im FA-Cup dran. Dabei ging es zum Droylsden FC und wir wurden unserer Favoritenrolle auch mehr als gerecht. Das 3:0 war deutlich und ich hoffe inständig, dass uns dieses Erfolgserlebnis in den Oktober trägt und wir uns nicht wieder aus der Bahn werfen lassen.

Tabelle

(click to show/hide)

In der Tabelle ist es noch immer sehr eng und wir stehen mit Platz 5 über den Erwartungen. Trotzdem ärgert es mich, dass uns 7 Punkte fehlen. Hätten wir die auf dem Konto, wären wir mit Polster Tabellenführer und könnten deutlich entspannter arbeiten. So muss ich meine erste Elf doch deutlich mehr belasten als ich es mir gewünscht habe. Das zeigte sich auch direkt, denn im Oktober steigt die Foulquote stark und auch die Elfmeterpfiffe gegen meine Mannschaft häufen sich. Dazu dann aber im Fazit für den Oktober mehr.
Gespeichert
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Football, bloody hell - Nate Andrews auf der Insel
« Antwort #9 am: 25.Dezember 2014, 18:27:18 »

Oktober 2014

(click to show/hide)

Wie man sieht war der Oktober stark vom FA Cup bzw. dessen Qualifikation geprägt. So kamen wir gerade mal auf zwei Ligaspiele, da wir in beiden Qualirunden ins Rückspiel gehen mussten. Aber der Reihe nach.

Zunächst ging es auswärts zum Leamington FC. Ich hatte die Hoffnung, dass wir den Schwung aus dem Pokal mitnehmen könnten, aber da hatte ich mich getäuscht. Wieder konnten wir eine Führung nicht halten und kassierten durch ein dämliches Foul meines linken Verteidigers, welches zu einem Elfmeter führte, noch das 2:1. Hätte absolut nicht sein müssen.

Danach stand das Heimspiel gegen den Chorley FC an. Auch hier ging es hin und her, wir schafften es in diesem Fall aber sogar zwei Führungen nicht zu halten. Nach unserer 1:0 Führung drehte Chroley das Spiel zum 1:2. Wir konnten zwar auf 3:2 für uns stellen, aber natürlich gab es kurz vor Apfiff noch den Ausgleich. Wieder zwei Punkte verschenkt. Ich werde noch wahnsinnig mit dieser inkonsequenten Truppe.

Jetzt stand die 3. Qualirunde für den FA Cup an. Auswärtsspiel bei Dulwich Hamlet. Und es sollte eine typische Pokalschlacht werden. Wir gingen wieder in Führung, diesmal sogar mit zwei Toren, wurden dann aber wieder für Fahrlässigkeiten in der Defensive bestraft. Dulwich brauchte zwei Konter um auszugleichen und so mussten wir ein Rückspiel austragen. Immerhin vor heimischen Publikum.

Eben jenes Rückspiel sollte wieder an Dramatik nicht zu überbieten sein. Wieder verspielten wir einen Vorsprung von zwei Toren. Diesmal mit dem typischen Elfmeter kurz vor Schluss. Es ging also in die Verlängerung und ich stellte mich auf das Elfmeterschiessen ein, als plötzlich mein Stürmer Reece Gray, immerhin stolze 1,70m groß, zum Kopfball hochstieg und zum 3:2 traf. Riesiger Jubel im Stadion und auch die Trainerbank wackelte ordentlich. Der Traum vom FA Cup war zum greifen nah.

In der 4. Qualirunde wurde uns dann der Havant & Waterlooville FC zugelost. Die hatten wenige Tage vorher ihren Manager entlassen und spielen in der Vanarama South Conference. Also ein ebenbürtiger Gegner, der dort in der Liga auf Platz 4 steht. Ich versuchte via Presse Unruhe zu schüren und Unsicherheit zu verbreiten, weil ja momentan kein Manager da wäre. Gleichzeitig motivierte ich meine Jungs. Nur ein Sieg und wir stehen im FA Cup. Wie geil wäre das denn?

Es war wieder eine Pokalschlacht. H&W waren motiviert bis in die Haarspitzen und drängten uns ihr Spiel auf. Wir konterten zwar immer wieder, mussten dann nach einer Ecke aber doch das Gegentor hinnehmen. Ich sah meine Fälle schon davonschwimmen, als es in der 78. dann doch wieder Reece Gray war, der uns den Ausgleich ermöglichte. Ich liebe den Jungen!

Also nochmal Rückspiel vor Heimpublikum. Ich machte die Jungs richtig heiß, redete sie stark und versicherte ihnen, dass der Gegner vom Hinspiel deutlich müder und ausgelaugter sei, als sie selbst. Und es schien wirklich geholfen zu haben. Mit 4:1 putzten wir den Gegner vom Platz und dürfen uns damit rühmen am FA Cup 2014 teilzunehmen. Ein erster Erfolg für mich als Manager, den ich mir gerne in die Vita schreibe. :D

Tabelle

(click to show/hide)

Gut, wir sind auf Platz 11 abgerutscht, aber haben natürlich auch zwei Spiele weniger auf dem Konto. Es liest sich aber dennoch etwas deprimierend in einem gesamten Monat lediglich einen Punkt geholt zu haben. Ich hoffe, dass die Jungs sich nach den Pokalfights wieder zusammenreissen können, denn im FA Cup selber sollte alsbald Feierabend sein. Und spätestens dann sollte alle Konzentration der Liga gelten. Ich selbst bin nämlich noch immer davon überzeugt, dass ein Platz unter den ersten 5 auf jeden Fall möglich ist.
Gespeichert
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Football, bloody hell - Nate Andrews auf der Insel
« Antwort #10 am: 26.Dezember 2014, 18:53:06 »

November 2014 - Wir kämpfen uns wieder ran

(click to show/hide)

Im November stand dann wieder mehr der Ligenalltag im Mittelpunkt Neben der ersten Runde im FA Cup.

Wir starteten auswärts gegen Solihull Moors und konnten nach 20 Minuten Powerplay auch direkt die Führung erzielen. Meine Jungs waren gut drauf und spielten den Gegner schwindelig, sodass wir immer wieder gefährlich vor's Tor kamen. Solihull konnte zwar noch dne Anshclußtreffer erzielen und netzte in der Nachspielzeit noch ein zweites Mal, aber insgesamt war der Sieg nie gefährdet und das 5:2 aus unserer Sicht auch völlig gerechtfertigt.

Danach ging es gegen Boston United, die zu diesem Zeitpunkt über den allgemeinen Erwartungen spielten und immerhin auf Platz 6 standen. Nach einer eigener Führung mussten wir mal wieder in der zweiten Hälfte den Ausgleich hinnehmen und ich bekam, wie leider viel zu oft in dieser Saison, das Gefühl zwei Punkte verloren zu haben.

Direkt danach stand auch schon das Spiel im FA Cup an. Es ging zu Newport County, die zwei Ligen über uns spielen und das merkte man auch recht deutlich. Der Ausflug nach Wales war von Rotation geprägt, aber auch mit der ersten 11 hätten wir da nicht mehr machen können, als in Schönheit zu sterben. Newport führte nach 4 Minuten mit 2:0 und in Vorahnung solcher Ergebnisse hatte ich den Jungs auch gesagt, dass sie sich keinen Stress machen sollen, niemand erwartet hier was von uns. Einen großen positiven Aspekt gab es aber dennoch, denn meine Tormaschine Reece Gray traf auch gegen Newport und so stand es am Ende 4:1. Freut mich sehr für den Jungen, den ich auf jeden Fall versuchen werde mitzunehmen, wenn ich Hyde verlasse. Ansonsten sei noch zu sagen, dass wir sehr gut mitgehalten haben und es eigentlich 4:2 oder 4:3 hätte enden müssen, wenn wir unsere Chancen konsequenter gen utzt hätten. Schade drum, aber absolut kein Beinbruch. Immerhin waren wir im FA Cup dabei und das ist mit den ganzen Qualirunden auf jeden Fall eine Leistung.

Dann durfte die erste Elf wieder ran. im Heimspiel hieß der Gegner Worcester City und den handelte man ungefährdet mit 2:0 ab. Kein besonderes Spiel, aber ein konsequentes Ergebnis. So sieht das aus,. wenn man in ruhigen Fahrwassern unterwegs ist.

Im nächsten Spiel ging es auswärts gegen Harrogate Town und ich wähnte mich schon in der erfolgsspur als wir zunächst das 1:0 machten und kurz danach die Latte trafen. So war doch der zwiete Treffer nur eine Frage der Zeit. Aber denkste, denn meine Mannen verloren nach der Führung völlig den Faden, kassierten innerhalb von 10 Minuten zwei Gegentore, brachen ein und liessen sich noch einen Treffer einschenken. Ich als Spieler vor dem Bildschirm musste danach erstmal das Spiel beenden. Ich war wirklich auf 180 ob dieses Unvermögens. -.-

Danach kam der Tabellenführer nach Hyde. Unser Matchplan gegen Gainsborough Trinity war klar und mit unserer größten Stärke versehen: Bedingungsloses Konterspiel. Wir wussten, dass die Gäste das Spiel machen würden und so konnten wir uns darauf einstellen. Es dauerte bis zur 58. Minute, in der Reece Gray für uns das 1:0 markierte. In der Folge drückte Gainsborough und konnte in der 77. Minute ausgleichen. Doch wir liessen uns davon nicht beeindrucken und kombinierten uns vom Anstoßpunkt direkt vors Tor der Gäste, wo Jake Moult aus 20 Metern einen Schuß abgab, der unhaltbar in den Winkel flog. Wir waren postwendend wieder in Führung gegangen. In der 83. Minute konnte Reece Gray dann das 3:1 für uns machen und so juckte uns auch das zweite Gegentor in der Nachspielezit nicht mehr. Wir hatten den bis dato dominanten Tabellenführer besiegt und das völlig verdient und in einer mehr als dominanten Form. Ich war wieder stolz auf meine Jungs.

Doch der Monat war noch nicht vorbei. Es gin nochmal auswärts zur Sache. Wir waren beim Chorley FC zu Gast und nahmen uns drei Punkte mit. Reece Gray traf nach 4 Minuten zum 1:0 und in der Folge des schweren Spiels gegen den Tabellenführer zuvor, verwalteten wir das Spiel. Chorley fand kein Mittel gegen unsere stabile Defensive und so konnten wir, nachdem Adam Thurston in der 84. Minute das 2:0 gemacht hatte, das Spiel ruhig und kontrolliert absolvieren. Starke Leistung meiner Mannen.

Ganz zum Schluss stand die letzte Qualirunde zur FA Trophy an. Wohl sowas wie der Amateurpokal, wenn ich das richtig sehe. Wir hatten Heimrecht gegen Lowestoft Town und ich rotierte heftig. Ich wollte eigentlich kein großes Augenmerk auf diesen Pokal legen und so gab ich einer fast kompletten B-Elf den Vorzug. Und die waren buchstäblich "on fire". Zunächst mal gingen die Gäste nach 5 Minuten in Führung. Gut, dachte ich mir, dann wird das Thema zumindest schnell abgehandelt sein. Aber nicht mit meinen jungen Wilden. Tom Bentham, mit 22 schon ein gestandener Mann in der Truppe, glich nach 10 Minuten aus. Das Thema war also noch nicht durch. Connor Hughes stellte in der 39. Minute auf 2:1 und Steven Tames erhöhte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte auf 3:1. Die Jungs hatten also noch was vor in der FA Trophy. Und wenn die Spieler wollen, so stelle ich mich als Trainer natürlich nicht quer. in der 66. Minute traf dann Connor Hughes erneut und stellte auf 4:1. Lowestoft konnte zwar kurz vor Schluss noch das 4:2 machen, aber das interessierte niemanden mehr. Wir waren für die FA Trophy qualifiziert und die Jungs hatten sich diesen Erfolg mehr als verdient.

Tabelle

(click to show/hide)

Und so stehen wir nach dem November wieder auf Platz 5 und das ist ehrlich gesagt auch die Region, wo ich mein Team sehe. Sie können definitiv um die PlayOffs mitspielen, müssen aber eben defensiv noch deutlich konstanter werden. Da sind noch zuviele Patzer drin, sodass enge Führungen meistens verschenkt werden und wir deswegen viel zu oft unentschieden spielen. Ich werde also in der Defensive wohl nochmal nachlegen müssen. Gerade auf der linken Seite fehlt Qualität, die ein Aufstiegsaspirant braucht. Und als Solcher sehe ich uns eben auch.
Gespeichert
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Football, bloody hell - Nate Andrews auf der Insel
« Antwort #11 am: 26.Dezember 2014, 20:49:41 »

sehe dein Team auch als Aufstiegskandidat. Viel Glück weiterhin.

One

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM15] Football, bloody hell - Nate Andrews auf der Insel
« Antwort #12 am: 29.Dezember 2014, 21:23:43 »

Habe gerade im FM einen interessanten Fakt zum FC Hyde gefunden: Highest Scoring Game (FA Cup): 26-0 Preston North End vs FC Hyde (15.10.1887) :P Wäre doch ein optimistisches Ziel, dieses Ergebnis mal im positiven Sinne zu erreichen - mit dem FC Hyde lässt sich verstehen :D

btw: Klasse Story, mich als Leser hast du!
Gespeichert

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Football, bloody hell - Nate Andrews auf der Insel
« Antwort #13 am: 05.Januar 2015, 21:40:49 »

Ich werde das mal im Auge behalten. ;) Ein Update gibt es in den kommenden Tagen. Über den Jahreswechsel hinweg war ich unterwegs und hab mal eine Woche lang die Finger vom Internet gelassen. ;) Aber danke, dass du dabei bist, Kreidl.
Gespeichert
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Football, bloody hell - Nate Andrews auf der Insel
« Antwort #14 am: 07.Januar 2015, 03:08:35 »

Ich werde etwas am Layout basteln und euch die Übersicht für jedes einzelne Match liefern. Das Layout kann sich zukünftig natürlich noch ändern.



Dezember 2014 - Konstanz ist eine Stadt

19. Spieltag vs. Leamington FC (Home)

(click to show/hide)

Heimspiel gegen Leamington und wir wollten weiter Anschluss an die Spitzengruppe halten. Die erste Halbzeit war zäh und die Gäste standen defensiv kompakt, kamen aber bis auf Weitschüsse auf keinerlei gefährliche Szenen. Kurz vor der Halbzeit war es dann mal wieder Reece Gray, der in der 41. Minute das 1:0 erzielte.

Nach dem Seitenwechsel zeigten wir uns dominanter und konnten Leamington unser Spiel aufzwingen. Wir bauten viel Druck auf und außer Befreiungsschlägen kam von den Gästen auch nicht viel. Schließlich war es Jake Moult, der in der 65. Minute per Fernschuss traf und auf 2:0 stellte.

In der Folge nahmen wir etwas Druck raus und die Gäste kamen zum Anschlusstreffer in der 87. Minute. In der Nachspielzeit konnte abermals Reece Gray treffen und besorgte den 3:1 Endstand.


20. Spieltag vs. North Ferriby United (Home)

(click to show/hide)

Ein Spiel zum Vergessen. Mein Innenverteidiger D'Arcy O'Connor war völlig von der Rolle. Erst holt er sich nach einem unnötigen Foul in der 5. Minute die gelbe Karte ab und erzielt dann auch noch per Eigentor in der 36. Minute die Führung für die völlig harmlosen Gäste.

Die igelten sich daraufhin natürlich ein und wir rannten an. In der zweiten Halbzeit wurden wir dann noch zweimal ausgekontert und verloren völlig unnötig dieses Heimspiel. Wieder drei Punkte verloren.


FA-Trophy First Round vs. Skelmersdale United (Home)

(click to show/hide)

Erste Runde im Amateurpokal und ich schickte eine komplette B-Elf auf den Platz. Ein recht unspektakuläres Spiel gegen einen 8. Ligisten, der nie eine wirkliche Chance hatte.James Lawrie traf in der 56. Minute zum Tor des Tages und wir ziehen standesgemäß in die zweite Runde ein.


21. Spieltag vs. Oxford City (Away)

(click to show/hide)

Auswärtsspiel in Oxford. Die Jungs hatten uns am 1. Spieltag ein Unentschieden abgetrotzt und ich wollte Revanche. Es wurde erwartungsgemäß zäh, denn die Gastgeber standen kompakt und wir rannten mal wieder an. Folglich liessen wir unsere Chancen liegen und Oxford kam zu Kontern. Einen davon konnten sie in der 34. Minute zum 1:0 nutzen.

In der Kabine stauchte ich meine Mannen dann ein wenig zusammen und voller Mut und Tatendrang gingen wir in die zweiten 45 Minuten. Offenbar hatte ich die richtigen Worte gefunden, denn Jake Moult konnte in der 64. Minute ausgleichen und unser Topscorer Reece Gray traf in der 71. Minute zum 1:2. Die Führung konnten wir dann verwalten und nahmen die drei Punkte gern aus Oxford mit.


22. Spieltag vs. Stalybridge Celtic (Home)

(click to show/hide)

Heimspiel gegen den 20. in der Tabelle. Es war langwierig und eine Frage der Geduld. Die Gäste standen sehr tief und in der ersten Hälfte lief nichts zusammen. Der Trainer war wieder gefragt.

In der zweiten Hälfte kamen wir besser ins Spiel, die Gäste verteidigten aber eisern. Es musste wieder Jake Moult richten, der in der 70. Minute per Fernschuss zum 1:0 traf. Trotz der defensiveren Ausrichtung nach dem Treffer wurden die Gäste plötzlich gefährlicher und konnten nach einer Ecke in der 88. Minute das 1:1 machen. Wieder zwei Punkte verschenkt. Zudem verletzten sich auch noch Jake Moult und James Lawrie, wobei Letzterer 4 Wochen fehlen wird. Moult hatte Glück und muss nur einige Tage pausieren.


23. Spieltag vs. Colwyn Bay (Away)

(click to show/hide)

Verrücktes Spiel in Colwyn. Die Gäste gehen in der 1. Minute in Führung und wir konnten nach 15 Minuten durch Connor Hughes ausgleichen. 7 Minuten später drehte D'Arcy O'Connor das Spiel und traf nach einer Ecke zum zwischenzeitlichen 1:2. Der zuvor genannte Connor Hughes stellte dann sogar auf 1:3 und für mich war das Spiel damit fast schon gewonnen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Hälfte kamen die Gastgeber nochmal auf 2:3 heran, aber der 18 Jährige Ashley Kelly, aus der eigenen U18, stellte postwendend in der 63. Minute auf 2:4. Nur 7 Minuten später stellte Jason Lampkin noch auf 2:5 und die Reaktion auf das Unentschieden gegen Stalybridge war gegeben. Starke Leistung meiner Jungs.


Tabelle

(click to show/hide)

Wir gehen als Vierter mit drei Punkten Rückstand auf Platz 1 ins Jahr 2015. Eine gesunde Platzierung, allerdings wäre mehr drin gewesen. Ich hoffe die Jungs kriegen ihr Formschwankungen in den Griff. Der Aufstieg ist definitiv möglich.
Gespeichert
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Football, bloody hell - Nate Andrews auf der Insel
« Antwort #15 am: 07.Januar 2015, 10:23:24 »

Denke auch du kannst in Richtung Aufstieg schauen!

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Football, bloody hell - Nate Andrews auf der Insel
« Antwort #16 am: 13.Januar 2015, 05:58:55 »

Januar 2015 - Psychologie ist eine Bitch

24. Spieltag vs. Stalybridge Celtic (Away)

(click to show/hide)

3:1 führen und dann noch 5:3 verlieren. Was für ein Start ins Jahr. Und das gegen ein Kellerkind der Tabelle.


25. Spieltag vs. AFC Barrow (Home)

(click to show/hide)

Schmuckloser 1:0 Sieg gegen Barrow. Aber zumindest ein Sieg. Das Tor des Tages erzielt Steven Tames.


FA-Trophy 2nd Round vs. Grimsby Town (Away)

(click to show/hide)

Zweite Runde in der FA-Trophy gegen den Tabellenführer der Vanarama Conference. Zwei Elfmeter gegen uns und das Thema hatte sich schnell erledigt. Leider waren wir hier auswärts ohne jede Chance.


26. Spieltag vs. Lowestoft Town (Away)

(click to show/hide)

Lowestoft hat zwei Schüsse auf's Tor und einer davon trifft. Meine Jungs sind im neuen Jahr noch völlig von der Rolle und ich weiß einfach nicht, wie ich das ändern soll. Momentan verspielen wir unsere gute Ausgangsposition.


27. Spieltag vs. Solihull Moors (Home)

(click to show/hide)

Solihull hat einen Schuss auf's Tor und trifft. Wir sind in allen Belangen überlegen, aber schaffen lediglich durch Regan Walker den Ausgleich. Wir belohnen uns momentan einfach nicht für ordentliche Leistungen.


28. Spieltag vs. Gloucester City (Home)

(click to show/hide)

Gloucester ist leider in allen Belangen überlegen und führt folgerichtig 0:2. Wir kommen zwar durch Joe Conchie kurz vor Schluss noch zum Anschlusstreffer, aber insgesamt war Gloucester leider in allen Belangen besser. Die Negativserie hält an.


29. Spieltag vs. AFC Guiseley (Away)

(click to show/hide)

Der Befreiungsschlag? Wir spielen Guiseley an die Wand und belohnen uns durch D'Arcy O'Connor nach zwei Ecken zweimal, bis Guiseley durch ein Eigentor den Sack zumacht. Zumindest ein versöhnlicher Abschluss des Januar.


Tabelle

(click to show/hide)

Wir sind Dritter mit fünf Punkten Rückstand auf Platz 2. Und das obwohl der Januar absolut bescheiden lief. Soll ich die Frage nach dem "Was wäre wenn ... ?" wirklich stellen oder zufrieden sein? Beides sagt mir nicht so recht zu. Wir sind weiter oben dran, aber wir haben sehr viele Punkte zum Start des Jahres liegen lassen. Hoffentlich läuft der Februar besser, denn die Verfolger werden wohl nicht nochmal so für uns spielen.
« Letzte Änderung: 13.Januar 2015, 10:08:35 von Königsblau »
Gespeichert
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Football, bloody hell - Nate Andrews auf der Insel
« Antwort #17 am: 23.Januar 2015, 18:17:27 »

Kurzes Update: Da ich momentan mehr Zeit damit verbringe Spielerbilder zu erstellen, als wirklich zu spielen, wird es hier noch länger pausieren. Vielleicht fange ich wegen der Sprachdatei auch nochmal von vorne an. Das werde ich dann aber hier vorher noch ankündigen. ;)
Gespeichert
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United