1) Wimmer ist Linksfuß und könnte als linker IV besser passen.
2) Eine Doppelsechs ist nicht verkehrt, aber Ballgewinnende Mittelfeldspieler sind Akteure, die dauernd ins Pressing gehen und daher nicht immer als Absicherung zu verstehen sind.
3) Wenn man so extrem tief steht, bringen Rollen, die Pressing favorisieren, nicht unbedingt viel. Ferner hilft es zwar, eine recht zürückhaltende Mentalität zu wählen, aber meine Beobachtung ist, dass ein zu tiefes Stehen zu vielen Gegentoren von der Strafraumgrenze führt
4) Die Lücke zwischen Gerhardt als DM und Zoller/Ujah als (Halb-)Stürmer könnte zu groß sein - Vor allem wenn Du kurze Pässe sehen willst. Wo sind die Verbindungen?
5) Ist der FC - in der Bundesliga - wirklich dafür geeignet, kurze Pässe und Ballbesitzspiel hinzulegen? Wie sehen die Technik- und Passwerte aus? Ich habe mich eher für direktes Spiel, Lauffreude und Konter entschieden (Wobei man mit Gerhardt, Halfar, Nagasawa und dem ein oder anderen Neukauf sicher auch mal auf kürzere Pässe setzen kann)
6) Der kleine Finne als Anspielstation - gerade wo eine große Lücke in der Zentrale entstehen könnte - für lange Bälle?