MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sensationstransfers  (Gelesen 3045 mal)

DerBallFan

• Halbprofi
Sensationstransfers
« am: 02.August 2002, 17:23:27 »

Ich spiele grade mit Dinamo Zagreb, bin in der Saison 2005/2006, läuft grade die Vorbereitung.
Ich meinem Kader sind:
Oliver Kahn
Edmundo
Jimmy Floyd Hasselbank

Irgendwann in der letzen Saison kam die Nachricht das Kahn seinen Vertrag bei Bayern nicht verlängern will, aus Spaß gebe ich ihm ein Angebot, ein Bruchteil seines Gehalts + 2 Millionen handgeld.
Er lehnt ab.
Am Ende der Saison mach ich das nochmal,
und, VOILA, er stimmt zu, verdient grade mal 650 000 im Jahr.
er ist 35 Jahre alt, Vertrag läuft bis 2008, er ist außerdem noch Hilfstrainer.
In dem deutschen Nationalteam(Weltmeister) ist er immernoch mit Sternche angegeben, also immernoch ein Mega Star.
Die Auftritte in den ersten Freundschaftsspielen waren auch sehr gut, leider war mein bisheriger Torwart (Butina) 1. Klasse, und ich hatte auch nie geplant ihn zu ersetzen.
Jetzt muss ich fleißig Routieren damit beide in Laune bleiben.
So fasziniert von den Transfers stürzte ich mich gleich in die Liste der Arbeitslosen, und finde Edmundo und Hasselbank, und, wer sagst denn, beide kommen, ebenfalls wegen hohem Handgeld und Vertragslaufzeit:Monat für Monat.
Wenn sie zusagen kann man den Vetrag dann ohne Probleme zu einer normalen Laufzeit bringen.
Ist ein Fehler im Spiel.

Mit so einem Kader bin ich jetzt voller Erwartungen, ich habe eine klasse Abwehr (Leko, Cesar, Sedloski, Augustino, Polovanec), perfekte Hintermänner(Kahn, Butina und der argentinische U-21 Nationalkeeper in der Reserve)
Klasse Mittelfeld(Emmanuel Kuffour[Ein Megaspieler, Pflichtkauf], Pilipovic, Agic, Sabolcki, Mikic)
Und super Sturm (Edmundo, Hasselbank, Sokota, Dodik, Zahora, Abrahmovic)
www.CM-Freaks.de
Bist du Freak genug?

www.dzoweb.proboards15.com/index.cgi
Englisches Dinamo Zagreb Forum!!

klaesi

• Profi
Re: Sensationstransfers
« Antwort #1 am: 02.August 2002, 17:44:20 »

Ich hatte auch mal versucht,Kahn zu holen,nachdem er bei Bayern keinen neuen Vertrag erhalten hatte.Er hat sich dann aber gegen mich und für Bayern! entschieden  ;D

Aber das mit den großen Spielern wird schon irgendwann mal unrealistisch,aber ist wohl auch nicht so leicht umzusetzen,dass alternde Stars nicht in unterklassigere Länder oder Ligen gehen...
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #2 am: 02.August 2002, 22:25:24 »

Kann es sein, dass Du jetzt ein paar sehr gute Ausländer zuviel im Kader hast?  ::)

berserki

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 02.August 2002, 23:36:35 »

Hi,
daß alternde Stars in schlechtere Ligen anderer Länder wechseln, finde ich gar nicht so abwegig... mich wundert nur, daß sie dabei auch Gehaltseinbußen in Kauf nehmen....

klaesi

• Profi
« Antwort #4 am: 03.August 2002, 11:29:10 »

Es kommt drauf an,in welchem Verhältnis das ist.Dass Spieler am Ende ihrer Karriere mal gerne in die USA gehen,haben wir ja anhand Matthäus,Valencia usw. gemerkt,aber Oliver Kahn würde niemals nach Kroatien gehen,nichtmal mit 42 Jahren...
Aber da ne gesunde Basis zu finden ist bestimmt alles andere als einfach,deswegen kann man den Entwicklern auch keinen Vorwurf machen.
There's no chance for us
It's all decided for us
set aside for us.

DerBallFan

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 03.August 2002, 19:37:44 »

Spieler hoher Klasse würden niemals in "so ein Ausland" gehen,
da kommt nur USA und Asien in Frage, von 2. klassigen Fussballländern.
Aber die Story geht weiter,
erst habe ich Christian Vieri(Bester Stürmer Europas) geholt, leider hat es bei ihm nicht geklappt, nach einem Monat ging er zu Arsenal.
Dann hole ich Rivaldo, hat geklappt, er ist da, sofort Vertrag verlängert, außerdem habe ich noch Roy Keane geholt, leider brauche ich den überhaupt nicht.
Außerdem habe ich noch Roberto Ayala.
Hasselbank ist mitlerweile für 5 Millionen Euro nach Mexiko abgeschoben worden.
Ich habe viele Ausländer zu viel, zum Glück sind Sedloski und Cesar mitlerweile halb Kroaten, das erleichtert alles, Edmundo kann leider nur in der CL spielen, mit Kahn, Kuffour, Rivaldo und Ayala, dann versuche ich bisschen zu rotieren.
Der großteil ist auch zufrieden, nur Leute wie Gondzic finden den Konkurenzkampf zu hart.
www.CM-Freaks.de
Bist du Freak genug?

www.dzoweb.proboards15.com/index.cgi
Englisches Dinamo Zagreb Forum!!

Beto

• Profi
« Antwort #6 am: 05.August 2002, 16:14:00 »

ich glaube sowas gibt es oft... nicht umsonst spielte bei mir (Sporting) Zidane, jetzt noch Rivaldo, Kahn, Figo, beide Inzaghis, Elber, R. Carlos. Aber ich denke auch das sie gerne zu mir gekommen sind da ich viel geld und viel erfolg habe :D

onkel_matze

• Bambini
  • *
« Antwort #7 am: 29.August 2002, 23:08:01 »

Ich hatte auch schon diverse Hochkaräter im Team, z.B. Effenberg(wurde bei mir mehrfach deutscher Mittelfeldspieler des Jahres), Jeremies, Kahn(hält sein hohes Niveau über etliche Jahre!) und Luis Enrique(Tip: Der gibt einen erstklassigen Co-Trainer ab.) Ich denke, das alternde Stars sich auch mit kleineren Vereinen abgeben ist durchaus nicht unrealistisch(siehe Effe und Wolfsburg). Zur Zeit bin ich übrigens an Beckham dran, der ziert sich aber noch.

klaesi

• Profi
« Antwort #8 am: 30.August 2002, 00:08:02 »

Bei meinem jetzigen Spielstand ist Kahn nach Regensburg gegangen und Batistuta nach Osnabrück...  ::)
There's no chance for us
It's all decided for us
set aside for us.

onkel_matze

• Bambini
  • *
« Antwort #9 am: 30.August 2002, 00:20:53 »

OKAY, Batistuta in Osnabrück hört sich schon sehr seltsam an. Aber besser so, als wenn man mit einem kleinen Verein gar keine Chance hätte, an große Namen ran zu kommen! Du bist sicher auch happy, wenn Dir mal ein Deal mit so einem Star glückt. ;)
« Letzte Änderung: 30.August 2002, 00:22:37 von onkel_matze »

klaesi

• Profi
« Antwort #10 am: 30.August 2002, 03:19:23 »

Ja,Batistuta war ja auch vorher bei mir  ;)
There's no chance for us
It's all decided for us
set aside for us.

alfianer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #11 am: 30.August 2002, 08:26:51 »

mir ist da folgendes passiert :
(spiele in der schottischen premier, also sich ernicht DIE liga...)

figo hatte mit knapp 33 das gefühl er möchte was neues machen und nimmt doch glatt mein angebot für spieler-trainer an... wäre ja nicht so wahnsinnig, wenn man sein gehalt berücksichtigt. von 650'000 auf 110'000 und ein drittel handgeld... vermutlich hat ihm meine assistentin gefallen... ;-)

XeNoR

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 30.August 2002, 11:16:27 »

hab in der regionalliga aue übernommen, die grade nach 4 jahren wieder aus der oberliga aufgestiegen waren - hatte 2 (!) spieler - hab mir dann ein paar kleine spieler geholt, aber auch spieler wie rukavina (kroatischer nationalspieler) und sabin ilie (rumänischer nationalspieler) *freu* hab sogar das ziel "klassenerhalt" verbessert und bin direkt als 1. aufgestiegen. nun im ersten 2.liga-jahr (muss man sich erstmal vorstellen der verein war seit sasion 2001 nicht mehr regionalliga und marschiert dann einfach mal durch!) 13. und nun bau ich mir einen kleinen spitzenverein auf.
etat innerhalb von 2 jahren von 200.000 auf 6.000.000 € und jugendschule etc.
immer mehr "superstars" (z.b. kahn; 37 jahre alt ) sind interessiert zu mir zu wechseln, bbloß kann ich derzeit noch nicht das gehalt bezahlen... :(

cya XeNoR
"wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont." (Konrad Adenauer)