MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wo die Weser einen großen Bogen macht  (Gelesen 22756 mal)

Pepo

• Vertragsamateur
Re: Wo die Weser einen großen Bogen macht
« Antwort #40 am: 31.Dezember 2014, 09:07:54 »

Tolle Darstellung und sehr starke Leistung! Gutes Neues Jahr!

Commondore

• Profi
« Antwort #41 am: 01.Januar 2015, 03:18:22 »

Oktober 2015

Jetzt heisst es langsam angreifen und zu potte kommen, wenn wir nächstes Jahr wieder europäisch spielen wollen. Vieles des gezeigten ist Licht und Schatten, mit der Taktikumstellung wollen wir aber wieder oben angreifen!

8.Spieltag: Hertha BSC Berlin(15.) - SV Werder Bremen(8.) 0:1(0:1)
Aufstellung: Husic - Busch(70.Prödl), Bell, Kempf, Garcia - Marrone(82.Aycicek), Kroos, Bargfrede - Giovinco(60.Zapata) - Füllkrug, Podolski
Tore: 0:1 Füllkrug(34)

Defensiv war das heute bombig, Offensiv haben wir dafür ziemlich viel liegengelassen. Sei's drum, lange nicht mehr so zufrieden nach einem Spiel gewesen.

Busch steht in der Elf der Woche.

Dafür das Junuzovic wieder einsteigt, verletzt sich Kroos im Training und wird zwei Wochen fehlen.

Testspiel: SV Werder Bremen : SK Rapid Wien 2:1(1:0)
Tore: 1:0 Podolski(45), 1:1 Grozurek(61), 2:1 di Santo(69)

Erneute Länderspielpause, da wir ja nicht wirklich viele haben, der nächste Test.

Selassie lässt sich wieder im Mannschaftstraining blicken.

9.Spieltag: SV Werder Bremen(5.) - SC Paderborn 07(9.) 0:0(0:0)
Aufstellung: Husic - Caldirola(82.Busch), Galvez, Kempf, Assou-Ekotto - Marrone, Bargfrede, Junuzovic - Aycicek(80.Giovinco) - Füllkrug, Podolski(80.Zapata)
Tore: Fehlanzeige

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke das war meine erste Nullnummer mit Werder. Dabei gar nicht mal so schlecht, nur Podolski kann einem leid tun, der plagt sich wie ein Irrer, versiebt Chancen aber zum Teil im Minutentakt. Mit dieser defeniven Leistung sollten wir auch in Manchester auftreten.

3.Spieltag Champions League: Manchester City(2.) - SV Werder Bremen(4.) 5:1(3:1)
Aufstellung: Husic - Busch, Bell(66.Galvez), Kempf, Garcia - Junuzovic(84.Aycicek), Bargfrede, Marrone - Giovinco - Füllkrug, Selke(66.Zapata)
Tore: 1:0 Silva(5), 1:1 Füllkrug(6), 2:1 Agüero(13), 3:1 Silva(37), 4:1 Agüero(67), 5:1 Sagna(76)

Auch im dritten Spiel der CL zahlen wir ordentlich Lehrgeld, ich denke das wars dann auch, kann mir kaum vorstellen das wir die EL erreichen.

Bis auf den Langzeitverletzten Ödegaard sind wieder alle Spieler mit von der Partie.

10.Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim(12.) - SV Werder Bremen(7.) 1:3(1:3)
Aufstellung: Husic - Busch, Bell, Kempf(75.Galvez), Garcia(75.Assou-Ekotto) - Junuzovic, Kroos, Marrone(84.Aycicek) - Giovinco - Füllkrug, Podolski
Tore: 0:1 Füllkrug(13), 0:2 Podolski(26), 0:3 Giovinco(42), 1:3 Kaiser(44)

Wenn das in der CL auch nur so leicht wäre, eine starke erste Hälfte reicht, nach der Pause schieben wir mehr oder weniger den Ball hin und her, Hoffenheim war bis auf den Gegentreffer nicht sehr gefährlich.

Giovinco steht in der Elf der Woche

2.Runde DFB-Pokal: SV Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen 2:1(1:0)
Aufstellung: Husic - Selassie, Prödl, Caldirola, Garcia(85.Assou-Ekotto) - Marrone(78.Kroos), Junuzovic, Bargfrede - Aycicek(65.Giovinco) - Podolski, Selke
Tore: 1:0,2:0 Selke(31,77), 2:1 Calhanoglu(87)

Sehr konzentriertes Spiel von uns, ich glaube der Systemwechsel ist, trotz der Pleiten in der CL, der richtige Schritt gewesen, wir haben uns Defensiv sehr stabilisiert, gegen den direkten Freistoss hatten wir keine Chance, das ist halt Calhanoglu! Aber ansonsten Top. Nach dem Treffer im letzten Spiel, dachte ich der Knoten bei Podolski wäre geplatzt, aber heute hat er schon wieder Chancen ohne Ende versiebt, dafür nutzt Selke seine Chance. Hier mal ein Beispiel der langen Liste.

Im Achtelfinale des DFB-Pokal fahren wir zum Zweitligisten Karlsruher SC.

11.Spieltag: SV Werder Bremen(5.) - FC Schalke 04(3.) 1:2(1:2)
Aufstellung: Husic - Busch, Bell, Kempf, Garcia - Marrone(83.Aycicek), Kroos, Junuzovic(58.Bargfrede) - Giovinco - Selke(83.Podolski), Füllkrug
Tore: 0:1 Neustädter(7), 1:1 Füllkrug(21), 1:2 Huntelaar(29)

Viel versucht, aber Schalke war immer einen Schritt schneller, die drei Punkte hätte ich gerne gehabt, das hätte alles enger gemacht. Busch verletzt sich im Spiel und wird gute zwei Wochen ausfallen.

Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Flash Gordon

• Kreisklassenkönig
« Antwort #42 am: 01.Januar 2015, 09:17:22 »

schöne und beeindruckende Story  ,auch   wenn es garnicht mein Verein ist. ::)
(dem Rudnevs würde ich jetzt schon ein Denkmal bauen ;D ;)

Commondore

• Profi
« Antwort #43 am: 01.Januar 2015, 23:21:56 »

Ich lass das jetzt mal so stehen Flash.... ;)

November 2015

Willi Lemke macht nochmals Geld locker, wieder ganz von alleine, Transferbudget ist jetzt wieder bei 5,5 Millionen.

Selke möchte bessere Bezüge, die bekommt er, dafür verlängert er seinen Vertrag bis 2020 und verdient jetzt gute 1,9 Millionen im Jahr

4.Spieltag Champions League: SV Werder Bremen(4.) - Manchester City(2.) 1:1(0:0)
Aufstellung: Husic - Selassie, Bell, Kempf, Garcia(84.Caldirola) - Junuzovic, Kroos, Marrone(72.Bargfrede) - Giovinco - Füllkrug, Podolski(72.Selke)
Tore: 1:0 Füllkrug(54), 1:1 Dzeko(58)

Ein Dreier heute wäre mehr als verdient gewesen, wir haben mehr vom Spiel gehabt und hatten die besseren Chancen, die freute über die Führung hielt aber leider nur recht kurz, Dzeko braucht nur den einen Moment.

12.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen(1.) - SV Werder Bremen(6.) 1:0(0:0)
Aufstellung: Husic - Selassie(59.Galvez), Bell, Prödl, Assou-Ekotto - Junuzovic, Kempf, Bargfrede - Aycicek(76.Giovinco) - Selke(76.Füllkrug), Zapata
Tore: 1:0 Bellarabi(90+1)

Das war heute das Glück eines Tabellenführers. Kein gutes Spiel heute, von beiden Teams nicht. Es fand hauptsächlich im Mittelfeld statt, ohne viele Torraumszenen. Junuzovic verletzt sich in der 83. und musste runter.

Busch steigt wieder ins Mannschaftstraining ein.

Testspiel: SV Werder Bremen - FC St. Pauli 3:1(3:0)
Tore: 1:0 Füllkrug(5), 2:0,3:0 Zapata(11,35), 3:1 Empen(61)

Eine Länderspielpause ermöglicht das nächste Testspiel, souveräner Erfolg gegen St.Pauli.

13.Spieltag: SV Werder Bremen(8.) - FC Bayern München(3.) 1:1(1:1)
Aufstellung: Husic - Busch(85.Selassie), Bell, Kempf, Garcia - Junuzovic, Kroos, Marrone - Giovinco(61.Podolski) - Füllkrug, Selke(73.Zapata)
Tore: 1:0 Boateng(6,Eigentor), 1:1 Bernat(21)

Ein ganz achtbarer Erfolg gegen den Rekordmeister. Vorallem sehr verdient, wir spielten gut mit und waren heute auf Augenhöhe. Für Busch kam der Einsatz eventuell zu früh, er verletzt sich wieder, fällt diesesmal aber nur ein paar Tage aus.

Garcia wird wegen der 5.gelben Karte im nächsten Spiel zusehen müssen.

5.Spieltag Champions League: SV Werder Bremen(4.) - Celtic Glasgow(3.) 2:2(2:2)
Aufstellung: Husic - Selassie, Bell, Caldirola, Garcia - Junuzovic(74.Bargfrede), Kroos, Marrone - Giovinco(62.Aycicek) - Selke, Podolski(62.Füllkrug)
Tore: 1:0,2:0 Selke(12,17), 2:1 Brown(26.Elfmeter), 2:2 Thomson(85)

Wir hätten das Spiel gewinnen müssen, nach dem Anschlusstreffer hat Celtic nur auf seine Chance gewartet und uns am Ende wieder ordentlich Leergeld zahlen lassen. Wirklich schade, jetzt hilft nur noch großes Glück gegen Real. Junuzovic verletzt sich und fällt gute vier Wochen aus.

14.Spieltag: 1.FC Nürnberg(16.) - SV Werder Bremen(8.) 1:1(1:0)
Aufstellung: Husic - Selassie(77.Busch), Galvez, Kempf, Assou-Ekotto - Bargfrede(66.Aycicek), Kroos, Marrone - Giovinco - Füllkrug, Selke(66.Zapata)
Tore: 1:0 Sylvestr(1), 1:1 Selke(66)

Da haben wir gerade nochmal so den Kopf aus der Schlinge gezogen, dank einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Hälte konnten wir das nochmal drehen. In der ersten Hälfte kam rein gar nichts, wir hätten auch mit einem deutlich höheren Rückstand in die Kabine gehen können. Gefällt mir nicht nur ein Punkt gegen den Aufsteiger.

Der SSC Neapel tritt an mich heran, der momentan Tabellensiebzehnte würde mich gerne verpflichten, eine Ehre, aber ich lehne ab, hier gibts noch einiges zu tun.

Klappt einfach nicht

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #44 am: 01.Januar 2015, 23:33:27 »

Weißt du schon in was und wen du die 5,5 Mio investierst? Selke hat sich richtig stark entwickelt! Er trifft relativ oft.

Commondore

• Profi
« Antwort #45 am: 01.Januar 2015, 23:55:49 »

Joa Selke macht einen Sprung nach dem anderen und hat wohl noch weiter Luft nach oben. Mit den 5,5 Millionen, weiß noch nicht so recht. Ich schau grad doch nochmal nach nem rechten Flügelspieler um etwas flexibler zu sein, da gäbs auch ein paar interessante Optionen, deshalb denk ich drüber nach.
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #46 am: 02.Januar 2015, 19:55:47 »

Dezember 2015

Achtelfinale DFB-Pokal: Karlsruher SC - SV Werder Bremen 2:1(2:1)
Aufstellung: Husic - Selassie, Bell, Prödl, Garcia - Bargfrede, Kroos(61.Kempf), Marrone - Aycicek(69.Giovinco) - Zapata, Podolski(69.Füllkrug)
Tore: 0:1 Zapata(24), 1:1 Varnhagen(25), 2:1 Torres(40)

Das nenn ich mal nen Rückschlag, wir waren gut drin, der direkte Gegenschlag hat uns aber das Genick gebrochen, wir waren nervös und haben nichts mehr zustande gebracht. Erstes Saisonziel verfehlt.

Mit Olympique Lyon fragt der nächste Verein nach meinen Diensten, sie sind momentan tatsächlich Tabellenletzter in Frankreich.

15.Spieltag: SV Werder Bremen(8.) - Eintracht Frankfurt(6.) 3:0(1:0)
Aufstellung: Husic - Busch, Bell(66.Galvez), Caldirola, Garcia - Marrone, Kroos, Kempf - Aycicek(90.Giovinco) - Füllkrug(66.Zapata), Selke
Tore: 1:0 Djakpa(4,Eigentor), 2:0 Kroos(58,Elfmeter), 3:0 Aycicek(61)

Nach sieben sieglosen Spielen endlich wieder ein Dreier, dazu auch noch hochverdient. Schade das der erste Treffer Selke abgesprochen wurde, ein schöner Lupfer den Djakpa von der Linie kratzen wollte und dabei scheiterte. Jetzt muss ich mir irgendwas einfallen lassen um das Unmögliche gegen Real möglich zu machen

Aycicek, Kroos und Garcia stehen in der Elf der Woche.

Mal nebenbei, unsere U19 macht das in der Youth League um Welten besser, die Gruppenphase wurde souverän überstanden, fünf Siege und eine Niederlage machen das weiterkommen perfekt.

6.Spieltag: Real Madrid(1.) - SV Werder Bremen(4.) 3:0(2:0)
Aufstellung: Husic - Selassie(70.Busch), Bell, Kempf, Assou-Ekotto - Marrone(61.Podolski), Kroos, Bargfrede - Aycicek - Giovinco, Selke(80.Füllkrug)
Tore: 1:0 Ronaldo(11), 2:0 Benzema(19), 3:0 Rodriguez(53)

Wie zu erwarten, unser letzter internationaler Auftritt diese Saison, naja Deckel drauf, abhaken und fertig.

Ödegaard hat seine Verletzung überwinden und trainiert wieder mit der Mannschaft.

16.Spieltag: 1.FC Kaiserslautern(18.) - SV Werder Bremen(7.) 0:2(0:1)
Aufstellung: Husic - Busch, Bell, Galvez, Garcia - Bargfrede(65.Kempf), Kroos, Marrone - Giovinco(82.Podolski) - Füllkrug, Selke(65.Zapata)
Tore: 0:1 Garcia(5), 0:2 Zapata(85)

Eine recht langweilige Geschichte, die roten Teufel waren sehr, sehr harmlos, wir taten nur das nötigste um den eigentlich nie gefährdeten Auswärtssieg gegen das Ligaschlusslicht einzufahren. Immerhin zweiter Ligasieg in Folge.

Garcia steht in der Elf der Woche.

17.Spieltag: SV Werder Bremen(6.) - FC Augsburg(12.) 1:0(1:0)
Aufstellung: Husic - Busch, Bell, Kempf, Garcia(70.Caldirola) - Bargfrede, Kroos, Marrone - Aycicek(66.Ödegaard) - Giovinco(46.Podolski), Selke
Tore: 1:0 Selke(8)

Das hätte auch schief gehen können, 80 Minuten spielen wir auf ein Tor, machen unsere Chancen aber nicht, so dreht der FCA am Schluss nochmal auf und war drauf und dran noch den Ausgleichstreffer zu markieren. Wir retten aber den knappen Vorsprung dann doch noch über die Zeit. Im Endeffekt nochmal richtig Glück gehabt. Giovinco verletzt sich und verpasst das meiste der Winterpause, auch das Trainingslager könnte ohne ihn starten.

Junuzovic steigt wieder ins Training ein.

Kleiner Rückblick auf die erste Hälfte der Saison, nachdem wir sang und klanglos aus der CL geflogen sind, dort zwar keine Zielvorgabe hatten, ich aber zumindest in die EL wollte und wir schon vorzeitig aus dem Pokal ausgeschieden sind, haben wir zumindest in der Liga weiter Kurs auf Europa gesetzt, die letzten Ligaspiele haben wir uns sehr stabilisiert und zuletzt drei wichtige Dreier in Folge eingefahren.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #47 am: 03.Januar 2015, 22:24:56 »

Januar 2016

Ein Neuzugang zur kommenden Saison steht schon fest. Lukas Podolski wechselt zur neuen Saison komplett und dazu ablösefrei zu uns. Nachdem wir uns im Sommer nur zu einer Leihe durchringen konnten aufgrund der hohen Gehaltsvorstellungen, verzichtet er jetzt auf eine ganze Menge und unterschreibt mit einem Jahresgehalt von 1,7 Millionen bis 2020. Da Lukas zu meinen Wunschspieler gehört und er im Sturmzentrum so seine Probleme hat, bin ich bereit mir eine zweite Taktik zurecht zu legen die wieder auf Flügelspieler setzt.

Aycicek verletzt sich und wird gut drei Wochen fehlen.

Testspiel: Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen 0:2(0:0)
Tore: 0:1 Young(62), 0:2 Marrone(80)

Nur ein Test in diesem Winter und der fand zu Ehren Simon Rolfes statt. Er spielt zwar noch was für mich so gesehen keinen Sinn ergibt, aber gut, bei sowas sind wir dabei. Und gewinnen etwas überraschend recht deutlich.

18.Spieltag: Red Bull Leipzig(17.) - SV Werder Bremen(6.) 0:2(0:1)
Aufstellung: Husic - Busch, Bell, Kempf, Garcia - Kroos(76.Bargfrede) - Marrone(65.Ödegaard), Junuzovic - Young, Podolski - Füllkrug(65.Giovinco)
Tore: 0:1 Podolski(25,Elfmeter), 0:2 Ödegaard(88)

Eine gute Mannschaftsleistung führt zu einem verdienten Sieg über RB, allerdings lassen wir wieder zuviele Chancen liegen.

Aycicek trainiert wieder mit der Mannschaft.

19.Spieltag: SV Werder Bremen(5.) - Borussia Dortmung(6.) 1:3(0:1)
Aufstellung: Husic - Busch, Bell, Kempf, Garcia - Kroos - Marrone(61.Ödegaard), Junuzovic(70.Galvez) - Young(61.Giovinco), Podolski - Selke
Tore: 0:1 Sokratis(12), 0:2 Kempf(50,Eigentor), 0:3 Mkhitaryan(61), 1:3 Giovinco(86)

Wir stellen und bei drei Standards ziemlich dämlich an und vermasseln es wieder vor dem gegnerischen Kasten, so gesehen eine verdiente Niederlage. Wurm mich etwas, gegen die Topmannschaften der Liga können wir einfach nicht mithalten.

20.Spieltag: 1.FC Köln(9.) - SV Werder Bremen(7.) 0:2(0:1)
Aufstellung: Husic - Selassie, Bell, Kempf, Garcia - Galvez(59.Bargfrede) - Ödegaard, Marrone - Füllkrug(59.Yildirim), Young(74.Podolski) - Giovinco
Tore: 0:1,0:2 Giovinco(43,82)

Ein richtig gutes Spiel können wir uns wieder vom Mittelfeld absetzen, im nächsten Monat müssen wir dringend gegen den HSV und Wolfsburg punkten, das macht die Sache dann deutlich einfacher, wird aber wahrscheinlich schwer genug.

Ich hätte gerne noch einen Neuzugang präsentiert, es waren auch die ein oder anderen Verhandlungen, es scheiterte aber meistens an den Ablösen oder wenn die Hürde übersprungen wurde, die Gehaltsvorstellungen der Spieler. Aber so bleibt etwas mehr Spielraum für die neue Saison.

Klappt einfach nicht

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #48 am: 04.Januar 2015, 00:11:52 »

Hast du schon mal geschaut, bei welchen Spielern der Vertrag im Sommer ausläuft? Nichts interessantes dabei? :)

Der europäische Wettbewerb sollte in diesem Jahr zu erreichen! Die Europa League sicherlich ;)

Commondore

• Profi
« Antwort #49 am: 04.Januar 2015, 01:45:14 »

Klar, ich lasse mir aber nur Spieler anzeigen, für die ein Scoutbericht vorliegt, dass machts dann etwas schwieriger. Aber du wirst sehen, dass ich doch schon was gefunden hab ;)

Februar 2016

Garcia verlängert seinen, nächste Saison auslaufenden Vertrag, vorzzeitig bis 2020.

Wir dürfen jetzt wieder 90% der Transfereinnahmen in das Budget fliessen lassen, ich bin gespannt wielange das diesesmal bestand hat.

Giovinco steht in der Elf der Woche.

21.Spieltag: SV Werder Bremen(6.) - VfL Wolfsburg(5.) 4:2(3:1)
Aufstellung: Husic - Busch, Bell, Kempf, Garcia - Kroos - Junuzovic(73.Ödegaard), Marrone(90.Bargfrede) - Young, Podolski - Selke(62.Füllkrug)
Tore: 1:0 Young(3), 1:1 Vieirinha(15), 2:1 Young(21), 3:1,4:1 Podolski(29,59), 4:2 Poulsen(66)

Unsere wahrscheinlich beste Saisonleistung soweit, mich stört nur etwas das wir bisher eigentlich keine Gegentore nach Ecken bekommen haben, nach Dortmund und heute sind es bereits vier. Komisch irgendwie, Taktik durchschaut?

Irgendwie ist der Spielplan jetzt etwas durcheinander, seltsam für die Bundesliga, das Spiel gegen Wolfsburg war unter der Woche, mit nur drei anderen Spielen. Jetzt haben die Teams unter anderem nur 18 Spiele und wir zb 21. Positiv ist das wir dadurch erstmal auf Platz 4 springen.

22.Spieltag: VfB Stuttgart(11.) - SV Werder Bremen(4.) 1:0(1:0)
Aufstellung: Husic - Busch, Prödl, Kempf, Assou-Ekotto - Bargfrede(67.Ödegaard) - Junuzovic, Marrone - Young, Giovinco(46.Podolski) - Selke(62.Füllkrug)
Tore: 1:0 Ibisevic(42)

Sehr frustrierend heute, Ibisevic hatte glaub ich nur einen Ballkontakt, wir hatten Chancen ohne Ende, aber immer war ein Stuttgarter Bein oder Ullreich im Weg, es hat heute wohl nicht sollen sein.

Ein Transfer für die neue Saison, Jefferson Farfan wechselt ablösefrei vom FC Schalke zu uns und unterschreibt bis 2019.

23.Spieltag: SV Werder Bremen(7.) - Hamburger SV(6.) 3:0(2:0)
Aufstellung: Husic - Busch, Bell, Kempf, Garcia - Kroos - Junuzovic(67.Ödegaard), Marrone(85.Aycicek) - Young, Podolski(72.Giovinco) - Füllkrug
Tore: 1:0 Füllkrug(15), 2:0 Podolski(25), 3:0 Füllkrug(49)

ENDLICH! Derbysieg im vierten Anlauf! Und das sowas von verdient, der Schlüssel war wohl das wir endlich mal Rudnevs in den Griff bekommen haben und er heut nicht einen Stich gemacht hat. Dazu noch ganz wichtige drei Punkte gegen den direkten Konkurrenten. Ein großartiger Tag!

Füllkrug wird zum Spieler der Woche gewählt, zu ihm gesellen sich Podolski, Junuzovic und Bell in die Elf der Woche!

Unsere U19 mischt weiter in der Youth League mit, 3:2 Sieg im Achtelfinale Hinspiel gegen Paris.

24.Spieltag: Borussia Mönchengladbach(11.) - SV Werder Bremen(6.) :(1:1)
Aufstellung: Husic - Busch, Bell, Kempf, Garcia - Kroos - Junuzovic(63.Selke), Marrone - Young(46.Ödegaard), Podolski(78.Giovinco) - Füllkrug
Tore: 0:1 Füllkrug(22), 1:1 Leitner(34), 1:2 Ödegaard(69), 1:3 Selke(70), 1:4,1:5 Füllkrug(78,86)

Eigentlich war das Spiel recht ausgeglichen, bis zu dem Doppelschlag, der den Gladbachern komplett den Wind aus den Segeln genommen hat. So haben wir eine recht angenehme Schlussphase in der einfach alles gelingt.

Füllkrug wird erneut Spieler der Woche, Ödegaard, Podolski, Marrone und Garcia stehen zudem in der Elf der Woche.

25.Spieltag: SV Werder Bremen(5.) - Hertha BSC Berlin(14.) 2:0(1:0)
Aufstellung: Husic - Busch, Bell, Prödl, Garcia - Kroos(58.Ödegaard) - Junuzovic(85.Bargfrede), Marrone - Young, Podolski - Füllkrug
Tore: 1:0 Füllkrug(43), 2:0 Bell(50)

Wir haben uns hier richtig was erarbeitet, wir schwimmen auf einer richtigen Erfolgswelle auf der soviel gelingt, was vor der Winterpause noch etwas schwierig war. Es läuft einfach, die taktische Entwicklung war ein guter Schritt, mich freut es am meisten für Podolski, der seitdem richtig aufblüht.

Noch was zu der Taktik, das führt mich langsam zu einem Problem, durch die Treffsicherheit von Füllkrug und Selke und dem jetzt fehlendem Zehner, ist Giovinco irgendwie recht überflüssig geworden. Was irgendwie schon witzig ist, er hat den höchsten Marktwert im Team, momentan hält er noch die Füsse still, die Frage ist nur noch wielange der italienische Nationalspieler das mitmacht.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #50 am: 04.Januar 2015, 03:44:44 »

März 2016

Bell steht in der Elf der Woche.

Husic verletzt bei der U21-Länderspielreise und fällt vier Wochen aus. Das passt mir gar nicht in den Kram.

26.Spieltag: SC Paderborn 07(16.) - SV Werder Bremen(5.) 0:1(0:0)
Aufstellung: Wolf - Busch, Kempf, Bell, Garcia - Kroos(74.Ödegaard) - Junuzovic, Marrone - Young(82.Selassie), Podolski - Füllkrug(69.Selke)
Tore: 0:1 Busch(88)

Kategorie glücklich. Paderborn hat gekämpft und hätte sich den Punkt eigentlich verdient, wir haben aber richtig Glück das Busch am Ende der Partie den Ball nach einem Freistoss irgendwie reindrückt. Dazu teilen sich Schalke und Dortmund die Punkte, plötzlich sind wir auf Platz 3.

27.Spieltag: SV Werder Bremen(3.) - TSG 1899 Hoffenheim(9.) 2:3(1:2)
Aufstellung: Wolf - Busch, Bell, Kempf(51.Prödl), Garcia - Kroos - Junuzovic(56.Ödegaard), Marrone - Young(69.Selke), Podolski - Füllkrug
Tore: 1:0 Füllkrug(10), 1:1 Polanski(29), 1:2 Modeste(39), 1:3 Kaiser(49), 2:3 Vestergaard(71)

Ganz bittere Niederlage, Wolf mit einem grauenvollen Auftritt. Ich habe hier fest mit einem Dreier gerechnet, die nächsten Wochen werden knüppeldick. Gegen Schalke, Leverkusen und die Bayern wird sich dann zeigen wohin die Reise geht.

28.Spieltag: FC Schalke 04(3.) - SV Werder Bremen(4.) 1:3(0:2)
Aufstellung: Wolf - Busch, Kempf, Bell. Garcia - Kroos(66.Bargfrede) - Junuzovic, Marrone(56.Ödegaard) - Young, Podolski(71.Selke) - Füllkrug
Tore: 0:1 Kolasinac(20,Eigentor), 0:2 Füllkrug(31), 1:2 Boateng(57), 1:3 Junuzovic(59)

Das war heute ganz großes Kino, Schalke macht das Spiel, wir stehen gut und fahren starke Konter die auch noch sitzen. Den "Ausrutscher" gegen Hoffenheim ausgebügelt, so muss das sein. Jetzt ist erstmal wieder Länderspielpause, dann das nächste Spitzenspiel gegen Leverkusen.

Wolf, Junuzovic und Young stehen in der Elf der Woche.

Husic ist wieder fit und steht zur Verfügung.

Die U19 setzt sich im Viertelfinale der Youth League auch gegen Dortmund durch. Im Halbfinale treffen wir auf Metalist Charkow. Im anderen Halbfinale stehen die Bayern Celtic Glasgow gegenüber.

Klappt einfach nicht

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #51 am: 04.Januar 2015, 12:24:03 »

Farfan ist ne richtige Verstärkung! Glückwunsch!

Wenn man hier so mit liest bekommt man richtig Bock selbst zu zocken ;)

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #52 am: 04.Januar 2015, 13:20:53 »

Werder bald wieder in der Champions League?
Ich glaube ja!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Commondore

• Profi
« Antwort #53 am: 04.Januar 2015, 18:00:47 »

@Matthino: Danke, das ist ein sehr großes Lob, wirklich danke dafür  ;)
@Leland: Muss ja, da gehört man ja auch hin :P

April & Mai 2016

29.Spieltag: SV Werder Bremen(3.) - Bayer 04 Leverkusen(2.) 0:3(0:0)
Aufstellung: Husic - Busch(70.Selassie), Kempf, Bell, Garcia - Kroos - Ödegaard, Junuzovic(70.Marrone) - Young, Podolski - Füllkrug(85.Bargfrede)
Tore: 0:1 Son(70), 0:2 Bender(84), 0:3 Kießling(88)

Leverkusen zeigt uns ganz klar die Grenzen auf, war aber auch eine richtig schlechte Leistung heute. Das kann nicht nur an der gelb-roten Karte für Kroos in der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelegen haben. Auch davor war es kein gutes Spiel und waren noch mit dem 0:0 zur Pause gut bedient.

Busch verletzt sich im Spiel gegen Leverkusen und wird zumindest gegen die Bayern fehlen.

Ging ja schnell, letzten Monat wurde die zu reinvestierenden Transfereinahmen auf 90% gesetzt, jetzt schon wieder auf 75% runtergedreht.

30.Spieltag: FC Bayern München(1.) - SV Werder Bremen(4.) 1:0(1:0)
Aufstellung: Husic - Selassie, Bell, Kempf, Garcia - Bargfrede(80.Galvez) - Junuzovic, Marrone - Young, Podolski(63.Selke) - Füllkrug(46.Giovinco)
Tore: 1:0 Shaqiri(39)

Dieser Galvez, für ihn ist jetzt wohl endgültig vorbei. Ich kann das ja ganz gut nachvollziehen, wenn man unzufrieden ist, weil man nicht spielt, wenn man aber dann mal auf dem Platz steht und in seiner ersten Aktion nach seiner Einwechslung mit glatt Rot wieder vom Platz fliegt, kann man sich mal ganz am Ende der Reihe wieder anstellen. Unfassbar. Ansonsten war das ein ganz guter Auftritt. Wir hatten in der Anfangsphase sogar drei dicke Chancen die das Spiel in eine andere Richtung hätte bringen können, aber was solls, gegen die Bayern kann man ja bekanntlich mal verlieren. Füllkrug verletzt sich und wird für den Rest der Saison ausfallen.

Selassie verlängert seinen auslaufenden Vertrag mit Abstrichen bis 2018, er aktzepiert auch das Busch an ihm vorbei ist und er sich damit abfinden muss der BackUp zu sein.

31.Spieltag: SV Werder Bremen(5.) - 1.FC Nürnberg(15.) 1:0(1:0)
Aufstellung: Husic - Busch, Kempf, Bell, Garcia - Kroos - Junuzovic(62.Ödegaard), Marrone(81.Aycicek) - Young, Podolski - Selke(46.Giovinco)
Tore: 1:0 Young(19)

Wir verpassen es in einem guten Spiel zu einer frühen Entscheidung zu kommen. Chancenverwertung war heute wieder grausam, so bleibt das Spiel über die volle Distanz spannend, braucht man nicht unbedingt als Trainer. Selke kommt etwas angeschlagen aus der Partie und wird wohl im nächsten Spiel ausfallen.

Galvez wechselt zurück in die La Liga! Für drei Millionen schliesst sich der Innenverteidiger Celta de Vigo an.

Young steht in der Elf der Woche.

32.Spieltag: Eintracht Frankfurt(10.) - SV Werder Bremen(4.) 0:0(0:0)
Aufstellung: Husic - Busch(81.Selassie), Bell(81.Prödl), Kempf, Garcia - Kroos - Ödegaard, Junuzovic - Young, Podolski - Giovinco(64.Marrone)
Tore: Fehlanzeige

Irgendwas stimmt doch nicht, nachdem wir sehr lange ohne Platzverweise auskamen, fliegt mit Kroos schon der dritte Spieler innerhalb von ein paar Wochen vom Platz. Er muss in der 62. vorzeitig zum duschen und nimmt uns damit komplett den Wind aus den Segeln, so müssen wir uns am Ende glücklich schätzen das es bei diesem trostlosen 0:0 geblieben ist.

Zwei Spieltage vor Schluss ist der FC Bayern schon wieder deutscher Meister, Bayer und der BVB werden direkt in die CL einziehen, der Platz um den Playoff-Platz ist noch voll im Gange, wir(56), Schalke(56), Wolfsburg(54) und der HSV(50) mit Aussenseiterchancen. Die roten Teufel sind dagegen relativ sang und klanglos wieder abgestiegen, der Clubb momentan auf 17(24)m Paderborn auf 16(25) und RB Leipzig auf dem rettenden Platz 15(26) geht es auch noch eng zu.

33.Spieltag:  SV Werder Bremen(4.) - 1.FC Kaiserslautern(18.) 5:1(3:1)
Aufstellung: Husic - Busch(66.Selassie), Bell, Kempf, Garcia - Marrone - Ödegaard, Junuzovic(66.Bargfrede) - Young, Podolski - Selke(83.Giovinco)
Tore: 1:0 Selke(1), 2:0 Young(11), 3:0 Podolski(21,Elfmeter), 3:1 Gaus(23), 4:1 Ödegaard(48), 5:1 Young(59)

Wir zeigen heute nochmal deutlich auf, warum die roten Teufel direkt wieder in Liga zwei marschieren. Mit dem Sieg in dieser Höhe sollte uns der 4.Platz auch nichtmehr zu nehmen sein, Schalke verliert in Hoffenheim, Wolfsburg in Dortmund und mit der deutlich besseren Tordifferenz müsste es schon ganz wild zugehen am letzten Spieltag.

Wegen seine wirklich tollen Rückrunde haben wir uns dazu entschieden, die Leihe von Young zu einer dauerhaften Geschichte zu machen, wie praktisch das sein Vertrag bei ManU ausläuft. Er wechselt somit ablösefrei bis 2020 zu uns. Dafür kassiert er fürstliche vier Millionen pro Jahr. Dadurch ist die Kaderplanung allerdings noch nicht abgeschlossen, wir sind noch auf der Suche nach einem BackUp für Garcia, jung talentiert und ohne Probleme sich erstmal hinten anzustellen und eine Verbesserung auf der DM Position, da wäre mir ein echter Transferhammer ganz recht.

Young und Ödegaard stehen in der Elf der Woche.

34.Spieltag: FC Augsburg(13.) - SV Werder Bremen(4.) 0:0(0:0)
Aufstellung: Husic - Busch, Bell, Kempf, Garcia - Marrone - Ödegaard, Junuzovic - Young(75.Giovinco), Podolski(75.Zapata) - Selke(50.Bargfrede)
Tore:

Erneut schwächen wir uns mit einem Platzverweis, Marrone muss kurz vor der Pause mit gelb-rot vom Platz, wobei ich hier diesesmal sehr an der Entscheidung zweifel, aber sei es drum, wir stellen etwas um und versuchen unser bestes. Es kommt aber nicht viel rum, aber auch die Augsburger können das Überzahlspiel auch nicht ausnutzen. So bleibt es am letzten Spieltag bei einem recht langweiligen 0:0

Die Saison ist damit für uns vorbei, wir schaffen erneut die Möglichkeit uns für die Gruppenphase der Champions League zu qualifizieren, das Budget das uns schonmal bereit gestellt wird, treibt mir fast die Tränen in die Augen. Das Gehaltsbudget wird vorläufig auf 48 Millionen festgelegt(momentan 40 Millionen), für Transfers habe ich 20 Millionen zur Verfügung! Da kann ich ja mal richtig einen für das defensive Mittelfeld raushauen!

Ehrlich, ich hätte nich gedacht das wir nochmal annähernd eine so gute Saison spielen, ich hatte damit gerechnet das es vielleicht erstmal für die EL reicht, aber das nimmt man natürlich gerne mit. Offensiv blieben wir weiter stark und sind vorne mit dabei, defensiv haben wir ordentlich dazugelegt und nicht annähernd soviel kassiert wie in der Vorsaison. Mit dem gegebenen Budget wird es noch eine oder auch zwei Verstärkungen geben, je nach Abgängen. Je nachdem wie gut das läuft, werden wir für die kommende Saison direkt als Ziel die CL-Qualifikation ausgeben, das sollte der logische nächste Schritt sein. Es folgt dann wie immer der Überblick der einzelnen Spieler der vergangenen Saison.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #54 am: 04.Januar 2015, 20:43:02 »

Saisonende 15/16

Kaderanalyse

Raif Husic, GK, 40 Einsätze, 48 Gegentore, 16x zu Null, 1x SdS, DNote: 6.95
Hat sich weiter stark verbessert, die Spielzeit die er bekommt hilft da natürlich immens, sehe auf dieser Position auch keinen Handlungsbedarf, er wird noch einige Zeit die Nummer 1 bei uns sein.

Raphael Wolf, GK, 3 Einsätze, 4 Gegentore, 1x zu Null, DNote: 6.97
Wolf hat sich in dieser Saison damit abgefunden die Nummer 2 zu sein und im Normalfall nicht zum Einsatz zu kommen, als er gebraucht wurde, war er zunächst recht nervös, man merkte die fehlende Spielpraxis, war dann aber zur Stelle, ich habe mir gedacht ihm als Belohnung für sein Verhalten, ihn in der nächsten Saison wirklich im Pokal einzusetzen.

Stefan Bell, D(C), 39 Einsätze, 1 Tor, 4 gelbe Karten, 2x SdS, DNote: 7.01
Für einen Neuzugang hat er sich schnell in die Startelf gespielt und dem Laden mehr Sicherheit gegeben. Sehr gut im Stellungsspiel, nur 33 Fouls sprechen da eine deutliche Sprache.

Marc-Oliver Kempf, D/M(C), 38 Einsätze, 2 Tore, 1 Assist, 1 gelbe Karte, DNote: 6.90
Er war sein Geld wert, für 9,5 Millionen gekommen hat er seinen Wert in dieser Saison mehrfach unter Beweis gestellt, für sein Alter sehr stabil und dazu hat er sich deutlich verbessert. Wird seinen Stammplatz behalten.

Sebastian Prödl, D(C), 10 Einsätze, 1 Tor, DNote: 6,90
Möchte gerne wechseln, hat aber in der Saison häufiger seinen Wert als BackUp bewiesen wenn er gebraucht wird, würde ihn ungern ziehen lassen. Hat seinen Status als Nationalverteidiger deshalb ja nicht verloren, machte 4 Länderspiele und ist mit Österreich bei der Europameisterschaft dabei. Brauchen werden wir ihn, egal ob CL oder EL.

Luca Caldirola, D(LC), 5 Einsätze, DNote: 6.93
Luca hat stark enttäuscht, konnte sich nie wirklich aufdrängen und wird über den Status als Ergänzungsspieler nichtmehr rauswachsen. Gehen möchte er nicht wirklich, ihm schwebt eher eine Leihe vor, das müsste dann aber wieder aufgefangen werden. Mit nur drei Innenverteidigern möchte ich nicht in eine Saison mit Dreifachbelastung gehen.

Alex Galvez, D/DM(C), 18 Einsätze, 1 gelbe Karte, 1 rote Karte, DNote: 6.91
Der Wechsel zu Celta de Vigo ist ja bereits bekannt, was auf der einen Seite schade ist, behalten hätte ich ihn gerne, er war aber ein Unruheherd im Team und die rote Karte direkt nach einer Einwechslung hat dann doch dazu geführt, dass ich seinem Willen zugestimmt habe und der Wechsel relativ schnell zu stande kam.

Marlon Busch, D/WB/M/AM(R), 33 Einsätze, 1 Tor, 5 Vorlagen, 2x SdS, 5 gelbe Karten, DNote: 7.20
Unser Eigengewächs hat einen Riesensprung nach vorne gemacht. Inzwischen gesetzt, erledigt er seine Aufgaben sehr zuverlässig, ab und an allerdings noch etwas zu aggressiv im Zweikampf, hat mit die meisten Fouls im Team. Trotzdem immer fair.

Theodor Gebre Selassie, D/WB/M/AM(R), 20 Einsätze, 1 gelbe Karte, DNote: 6.82
Wie gesagt, er hat sich mit seiner Rolle in der Mannschaft bestens abgefunden und wurde mit einem neuen Vertrag dafür belohnt, kommt ja auch gut auf seine Einsatzzeiten, was auch an seiner Flexibilität liegt. Über so einen BackUp kann man nur froh sein.

Santiago Garcia, D/WB(L), 35 Einsätze, 1 Tor, 3 Vorlagen, 3x SdS, 13 gelbe Karten, DNote: 7.39
Unumstritten über Links, dabei wird es auch mindestens eine Saison noch bleiben, kann mir auch nicht vorstellen das sich hier was ändert.

Benoit Assou-Ekotto, D/WB(L), 11 Einsätze, 1 Vorlage, DNote: 6.83
Vom Kameruner Nationalspieler habe ich mir mehr erwartet, ist ein ziemlicher Flop, auch wenn er nicht soviel kostet, hier wäre mir eine junge aufstrebende Alternative zu Garcia lieber, wenn die kommt, darf Benoit gehen.

Luca Marrone, D/DM/M(C), 40 Einsätze, 1 Tor, 3 Vorlagen, 5 gelbe Karten, 1 rote Karte, DNote: 6.93
Der Leihspieler von Juve hat sich in seiner zweiten Saison festgespielt, ich hoffe das ich die Leihe vielleicht noch einmal verlängern kann, würde ungern auf den Italiener verzichten. Der auch wegen seiner Flexibilität enorm wichtig geworden ist.

Felix Kroos, DM/M/AM(C), 32 Einsätze, 2 Tore, 4 Vorlagen, 5 gelbe Karten, 2 rote Karten, DNote: 6.85
Die Umstellung auf einen defensiven Mittelfeldspieler kam ihm zugute, war danach nichtmehr wegzudenken, wird es in der kommenden Saison allerdings schwer haben, soviel sei gesagt, das Budget wurde ordentlich in einen DM investiert, wird dann zum BackUp degradiert. Zwangsweise.

Philipp Bargfrede, DM/M(C), 27 Einsätze, 1 Vorlage, 5 gelbe Karten, DNote: 6.68
Mit der Rolle als Einwechselspieler sehr unzufrieden, wurde aber auch immer wieder durch kleinere Verletzungen zurück geworfen, wenn er sich mit der Rolle endlich mal zufrieden gibt, sehe ich keinen Grund warum er nicht bleiben kann, aber eben nur als BackUp.

Zlatko Junuzovic, DM/M/AM(C), 32 Einsätze, 1 Tor, 4 Vorlagen, 5 gelbe Karten, DNote: 6.93
Obwohl er nicht an seine Sahnesaison ansetzen konnte, war er eigentlich gesetzt, für die nächste Saison könnte es aber weniger werden, für den Fall das Marrone bleibt, Ödegaard ist denke ich soweit eine größere Rolle zu spielen. Kommt zudem auf 5 Länderspiele mit 1 Vorlage und ist auch mit bei der Europameisterschaft.

Martin Ödegaard, M(C)/AM(RC), 22 Einsätze, 3 Tore, 3 Vorlagen, 1 gelbe Karte, DNote:6.97
Martin hat die Verletzung in der Hinrunde ganz gut überstanden und ist wieder dabei sich kräfitg weiterzuentwickeln, wird in der neuen Saison viel mehr Einsatzzeit bekommen, er macht seine Sache als Antreiber trotz seines Alters sehr gut. Trifft während der Gruppenphase der EM auf seine Teamkollegen aus Österreich.

Levent Aycicek, M/AM(C), 19 Einsätze, 1 Tor, 1 Assist, 1x SdS, DNote: 6.81
Nicht vergleichbar mit Ödegaard, aber auch er entwickelt sich gut weiter und gibt sich mit seiner Rolle auch sehr zufrieden. Wir arbeiten gerade an der Vertragsverlängerung seines am Ende der nächsten Saison auslaufenden Arbeitspapier.

Ashley Young, AM(RLC)/ST, 17 Einsätze, 5 Tore, 5 Vorlagen, 3x SdS, 2 gelbe Karten, DNote: 7.33
Erst war ich ziemlich genervt, nachdem, aus welchem Grund auch immer, die Leihe erst im Winter über die Bühne ging, wollte die schon fast wieder abbrechen, aber es hat sich gelohnt, er zeigte starke Leistungen und war rechts nichtmehr wirklich wegzudenken. Deshalb freut es mich umso mehr ihn fest verpflichtet zu haben. Nach einer richtigen Vorbereitung wird er uns noch mehr Freude bereiten und die Erfahrung tut uns sicherlich auch gut. Mit England bei der EM dabei.

Özkan Yildirim, M(RL)/AM(RLC), -
Trotz der Systemumstellung fand er seinen Weg zwar auf die Bank, aber nicht aufs Feld. Vertrag läuft aus und Özkan wird uns verlassen.

Lukas Podolski, AM(L)/ST, 38 Einsätze, 13 Tore, 11 Vorlagen, 1x SdS, 3 gelbe Karten, DNote: 6.96
Mein Wunschspieler, für ihn habe ich auch wieder auf Flügel umgestellt und wurde belohnt, seitdem spielt er groß auf, so das eine Verpflichtung des ehemaligen Nationalspielers ohne Probleme über die Bühne ging und er sogar auf das große Gehalt aus England verzichtet.

Sebastian Giovinco, AM(LC)/ST, 37 Einsätze, 7 Tore, 7 Vorlagen, 4x SdS, DNote: 7.00
Der Leidtragende der Systemumstellung, die Zehn ist weggefallen, auf der Acht und über die Flügel ist er nicht zurechtgekommen. Füllkrug knipst und knipst. Was tun also? Ich hoffe ja er spielt eine gute EM und spült damit etwas Geld in die Kassen oder wir warten die Vorbereitung ab, ob er sich im Sturm am Ende doch noch durchsetzt.

Niclas Füllkrug, M/AM(RL)/ST, 34 Einsätze, 18 Tore, 4 Vorlagen, 5x SdS, 1 gelbe Karte, DNote: 7.11
Der Rückkehrer spielte eine herausragende Saison und hat sich gegen die Hochkaräter durchgesetzt, das Jahr in Nürnberg scheint ihm sehr geholfen zu haben, die 3,2 Millionen war er mehr als nur wert. Bin mal gespannt ob er das zur neuen Saison toppen kann.

Davie Selke, ST, 31 Einsätze, 11 Tore, 9 Vorlagen, 3x SdS, 1 gelbe Karte, DNote: 6.99
Hauptsächlich als Einwechselspieler unterwegs, war er immer da wenn er gebraucht wurde, die Entwicklung stagnierte diese Saison etwas, da sollte etwas mehr kommen. Technisch vorallem könnte er sich noch verbessern.

Franco di Santo, ST, -
Franco läuft nur noch "unter ferner liefen", es gab bisher einige Interessente, diese fielen aber allesamt bei ihm durch, er wird wohl seinen Vertrag aussitzen wollen. Zu unserem finanziellen Leidwesen.

Duvan Zapata, ST, 16 Einsätze, 2 Tore, DNote: 6.88
Der Leihspieler war als Füllmaterial da, nach der Umstellung sowieso, zurückschicken konnte ich ihn nicht, Neapel wollte ihn auch nicht wiederhaben, wird den Verein verlassen, keine Verlängerung der Leihe steht auf dem Plan.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #55 am: 04.Januar 2015, 21:27:16 »

Was sonst noch in der Welt passierte:

Deutschland

Meister: Bayern München
DFB-Pokal: Bayern München
Absteiger:  SC Paderborn, 1.FC Nürnberg, 1.FC Kaiserslautern
Aufsteiger: Fortuna Düsseldorf, Hannover 96, SC Freiburg

Italien

Meister: Juventus Turin
Pokalsieger: SSC Neapel
Absteiger: AS Chievo Verona, Pescara Calcio, Catania Calcio
Aufsteiger: Udinese Calcio, Ternana Calcio, AS Bari

England

Meister: Manchester United
Pokalsieger: Chelsea FC
Ligapokal: Manchester City
Absteiger: Leicester City, Sunderland AFC, Queens Park Rangers
Aufsteiger: Southampton FC, Blackburn Rovers, Norwich City

Spanien

Meister: FC Barcelona
Pokalsieger: Real Madrid
Absteiger: Elche CF, Real Betis, CD Teneriffa
Aufsteiger: Getafe CF, Real Sporting de Gijon, UD Las Palmas

Frankreich

Meister: Paris SG
Pokalsieger: AS Monaco
Absteiger: AS Nancy, FC Sochoux, Evian TG
Aufsteiger: Clermont Foot Auverge, Le Havre, FCO Dijon

Europa

Champions League Sieger: Real Madrid
Europa League Sieger: Chelsea FC

Für weitere Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Klappt einfach nicht

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #56 am: 04.Januar 2015, 22:51:37 »

Mich würde interessieren, wies in der Niederländischen Liga aussieht und wie sich die Niederländischen Teams International geschlagen haben. Ich hoffe es macht dir nicht zu große Umstände :)

Commondore

• Profi
« Antwort #57 am: 04.Januar 2015, 23:25:22 »

Kein Problem

(click to show/hide)
Klappt einfach nicht

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #58 am: 04.Januar 2015, 23:29:40 »

Vielen Dank Commondore! :)

Commondore

• Profi
« Antwort #59 am: 05.Januar 2015, 01:52:32 »

Vorbereitung - Saisonstart 16/17
(Stand 08.08.2016)

Die Vorbereitung ist soweit abgeschlossen, nur ein paar Tage noch bis zum Saisonauftakt im Pokal gegen den Amateurverein SV 1919 Gonsenheim. Im großen und ganzen sind wir gut gerüstet für die neue Saison, haben allerdings mit dem ein oder anderen Verletzten zu tun.

Vorgaben

Wie bereits erwähnt wollen wir uns wieder für die Champions League qualifizieren und das dieses Jahr auch als definitives Saisonziel erklären. Im Pokal sollen wir nach dem frühen Ausscheiden im letzten Jahr, sogar das Halbfinale erreichen. Für die Champions League gilt das selbe wie letztes Jahr, Gruppenphase erreichen. Wird schwierig, in den Playoffs wartet Inter Mailand auf uns. Das Budget ist inzwischen komplett aufgebraucht, wir stehen jetzt bei 50 Millionen Gehaltsbudget, bei noch gut 1 Millionen Luft. Transferbudet ist bei Null, nachdem wir insgesamt 39 Millionen ausgegeben und 14 Millionen eingenommen haben.

Ich muss ehrlich gestehen, dass das eine schwierige Saison wird, nochmal unter die Top 4 zu kommen wird wahrscheinlich die einfachste Aufgabe. Dazu ist es vorerst die letzte Saison mit 4 Startplätzen für die Champions League, wir haben wieder einen Platz an Italien verloren, die wieder etwas auf dem Vormarsch sind.

Die Testspiele

SV Werder Bremen - SV Werder Bremen II 1:0
Niendorfer TSV - SV Werder Bremen 1:2
SV Werder Bremen - Manchester United 3:1
Bremer SV - SV Werder Bremen 0:2
1.FC Nürnberg - SV Werder Bremen 0:2
FC St. Pauli - SV Werder Bremen 2:1
SV Werder Bremen - Boca Juniors 0:3
FC Oberneuland - SV Werder Bremen 0:1

Die Ergebnisse sagen ja eigentlich alles aus, gute und schlechte Spiele alles war dabei, es kamen viele Spieler aus den hinteren Reihen zum Einsatz um auch mal zeigen zu können was sie so drauf haben, was nicht immer funktionierte.

Der Kader

[size=12]Torhüter[/size]

Hier bleibt alles beim Alten, mit nur einem Problem, Husic ist mit der U23 bei Olympia auf der Jagd nach der Goldmedaille. Er wird uns auch in den CL-Playoffs noch fehlen. Da kommt es dann auf Wolf an.

Innenverteidiger

Auch hier keine Änderung, der HSV baggert zwar an Caldirola rum, aber zum HSV wird keiner meiner Spieler wechseln. Prödl scheint sich in der Vorbereitung mit seiner Rolle arangiert zu haben, keine Wechselgedanken mehr.

Aussenverteidiger

Den ersten Neuzugang gibt es hier zu berichten, Jeremy Toljan kommt von Hoffenheim, die Scouts hatten ihm eigentlich etwas mehr Talent bescheinigt, aber trotzdem ein guter Kauf, er kann richtig Druck auf Garcia machen. Toljan fehlt allerdings auch noch wegen Olympia. Was doppelt bitter ist, Busch hat sich in der Vorbereitung schwer verletzt und fällt noch bis zu drei Monate aus.

Defensives & zentrales Mittelfeld

Hier haben wir gleich zwei Neuzugänge, Kranevitter, für viel Geld von Sao Paulo gekommen, soll der Stabilisator vor der Abwehr werden. Ich erhoffe mir großartige Dinge von ihm, nur ist er auch erstmal mit Argentiniens U23 bei Olympia... van Ginkel war eine Leihe die ich etwas unter Zugzwang begann, wir hatten mit einigen Verletzten in der Vorbereitung zu kämpfen und das schien mir die beste und billigste Lösung zu sein. Zudem könnte Bargfrede den Verein noch verlassen. Ödegaard fällt auch mal noch verletzt aus, so stehen die Chancen für Marrone und Junuzovic zu Beginn sehr gut.

Offensive Flügelspieler

So gesehen, vier Neuzugänge auf den Aussen, zwei davon kennen wir ja schon. Dazu gesellt sich ein weiterer großartiger Transfer, El Shaarawy schliesst sich uns für gerade mal 15 Millionen an, da musste ich einfach zugreifen. Farfan steht jetzt natürlich erstmal hinten an, das hat er sich vielleicht auch anders gedacht, aber so kommts eben manchmal. Bin nur froh das sein Vertrag nicht auf absoluter Stammspieler rausläuft.

Stürmer

Di Santo und Giovinco haben uns in der Sommerpause doch noch verlassen, neu dazu kommt nur Kobylanski der die letzten beiden Jahre in der 2.Bundesliga Spielpraxis sammelte, mal sehen was aus im noch so rauszuholen ist, ist aber nur Notnagel. Füllkrug ist noch gute zwei Wochen ausser Gefecht.

Transferübersicht

Hier nochmal ein schneller Überblick über die Transfers

Klappt einfach nicht