74 - August 2020In diesem Monat präsentiere ich euch die Testspiele sowie die Taktiken. Ausserdem gibt es ein paar Infos zu unseren Hauptkonkurrenten und deren Abschneiden in Europa, ehe es mit den ersten beiden Spieltagen losgeht!
TaktikenDa ich sehr zufrieden mit meinen drei Taktiken bin, gab es keine Anpassungen. Bisher versuchte ich eher durch umlernen etc. die neuen Spieler an die Taktiken anzupassen, wenn es tatsächlich nicht klappen wird, werde ich zwangsläufig umstellen müssen.

Unsere Standardaufstellung, sehr ausgewogen und bisher in der Liga auch erprobt.

Eine defensivere Variante mit DM statt OM. Vor allem für die Champions League und die schwierigeren Auswärtsspiele (in Piräus oder Saloniki) gedacht.

Keine Taktik für den Anfang eines Spiels, ist eher gedacht wenn ich kurz vor Schluss alles nach vorne werfen muss, auch was eingespielt zu haben.
TestspieleDie Vorbereitung dieses Jahr war sehr kurz. Einerseits war die EM 2020, und somit gab ich den Spielern länger Urlaub, andererseits war auch die Olympia (U23), wo der Trainer meinte unbedingt einen Grossteil meiner Jungs mitzunehmen und somit kamen auch nur vier Spiele zustande, die dann auch eher schwach waren.

Trotzdem, der Vorstand wollte meinen Vertrag verlängern. Sonst wäre er Ende Saison ausgelaufen.

Dazu gab es folgende Erwartungen.

Die CL-Gruppenphase zu erreichen war damit schon geschafft

KonkurrenzOlympiakos Piräus
Olympiakos hat mächtig zugeschlagen auf dem Transfermarkt. Zu allererst, und das tat richtig weh, holten sie einen Jungen, der das Kleeblatt in seinem Herzen trägt.
Kapino kehrt nach vielen Jahren im Ausland zurück in die Heimat, leider für den falschen Verein. Weiterhin fanden mit
Manolas,
Samaris,
Fetfatzidis und
Mitroglou einige ehemalige Rote wieder den Weg zurück an der Hafen. Die jungen Talente
Tsoukalas und
Alexandris sind auch sehr interessant. Alles in allem, ein sehr starker Kader und ich rechne mit einer enorm starken Saison der Roten.
PAOK Saloniki
Auch PAOK hat einige starke Leute in seinen Reihen. Mit
Emperador und
Stafylidis wurde die Verteidigung enorm verstärkt. Dazu kommt
Koudas im zentralen defensiven Mittelfeld, ein Riesentalent! Das Mittelfeld scheint zudem ein wahres Prunkstück zu sein,
Berisha,
Martinez und
Turkalj (kroatisches Wunderkind) bereiten da schon einige Sorgen bei den Gegnern. In der Offensive stechen vor allem
Jankovic,
Correa und
Simeone hervor.
AEK Athen
Viele Unbekannte Namen (auch Newgens), die doch einiges bieten können. In der Defensive setzt man auf eine Brasilien-Argentinien Fraktion mit
Palmiero,
Rigoni,
Teco,
Insua,
Mayke. Mit
Tachtsidis kehrt ein alter Bekannter zurück und auch
Jojic kennt man hierzulande.
Fountas und
Mantalos halten die griechische Fahne in der Offensive hoch.
Greeks in EuropeChampions LeagueRunde | Panathinaikos | Olympiakos |
3. Qualifikationsrunde | - | vs. Rangers (1:0, 2:0) |
Playoff-Runde | - | vs. Eintracht (3:0, 0:2) |
Gruppenphase | 
| 
|
Europa LeagueRunde | PAOK | AEK | Kalloni |
3. Qualifikationsrunde | - | vs. Rizespor (1:0, 3:2) | vs. St. Johnstone (1:0, 2:0) |
Playoff-Runde | - | vs. Zürich (1:0, 4:0) | vs. BATE (0:1, 3:0) |
Gruppenphase | 
| 
| 
|
Sensationell, alle Teams sind in der Gruppenphase! Dort hat es uns natürlich am schwersten erwischt, mit Manchester United und Bayern München.
Olympiakos dagegen hat mit Juventus und Benfica zwei Gegner, die wir auch schon gehabt haben. In der EL hat PAOK am meisten Chancen weiterzukommen. AEK mit einer starken Gruppe und Kalloni ist sowieso der krasse Aussenseiter.
Superleague 1. Spieltag
Schwacher Saisonstart gegen den starken Aufsteiger.
Angelinas kommt zu seinem Debüt und rettet uns gleich vor einer Blamage.
Superleague 2. Spieltag
Und gleich die erste Niederlage hinterher.
Berg verballert einen Elfmeter beim Stand von 1:1 und somit kassieren wir das 2:1. Olympiakos gewinnt natürlich zwei Mal und der nächste Monat beginnt gleich mit dem Spiel im Hafen....