58 - April 2019Drei Spieltage, wir, AEK und PAOK sind noch im Rennen. Unser Restprogramm lautet: Kalloni (H), Olympiakos (A), PAOK (A). Einfach sieht anders aus.
Superleague 28. Spieltag
Trainingsverletzung vor dem Spiel,
Koutroubis fällt für den Rest der Saison aus.

Wir spielen sehr schwach, aber das ist im Moment alles andere als wichtig. Nur die drei Punkte zählen.

Alle drei Teams gewinnen, also noch keine Vorentscheidung. AEK fällt aber aus dem Rennen raus, da sie nur gleichziehen könnten mit uns, jedoch zählt in Griechenland die Direktbegegnung und da haben wir die Nase vorne (4:1 zu Hause gewonnen und 1:3 Auswärtssieg).
Superleague 29. Spieltag
Unglaublich. Wir verlieren in Piräus doch PAOK nimmt die Einladung zur Finalissima nicht an!

Somit sind wir einen Spieltag vor Ende Meister!

Superleague 30. Spieltag
Da haben unsere Jungs wohl zu viel gefeiert, zum Glück war es keine Finalissima.
Karelis verschiesst zudem beim Stand von 1:2 einen Elfmeter.
Tabelle
Knappe Sache, aber so hat es mehr Spass gemacht und der Sieg bei AEK war schlussendlich das wichtigste Spiel der Saison! Schön zu sehen, dass AEK, PAOK und Olympiakos aufrüsten und im Kampf um die Meisterschaft mitreden.
StatistikenZum Abschluss die Statistiken meiner Jungs:

TW:
Tabakis zeigte sehr solide Leistungen, aber
Kefalas hat enormes Talent und ich werde ihn weiter fördern.
RV: Hier fällt mir zum ersten Mal die Sterne-Thematik extrem auf.
Marinakis ist in jeder Hinsicht überlegen (alle relevanten Attribute), jedoch hat
Spyropoulos einen Stern mehr (und dass erst seit kurzem). Liegt wohl an seiner starken Form.
LV: Auch hier bin ich mit den zwei sehr zufrieden.
Magas kann noch mehr erreichen.
IV:
Niaros drängt sich auf und will das Duo
Risvanis-Triantafyllopoulos auseinanderreissen. Torgefährlicher als die beiden ist er schon Mal.
ZM: Defensiv ist
Lagos unumstritten, zudem zeigte er als Captain noch viel reifere Leistungen.
Tsiolis hat enormes Talent und hat diese Saison sehr gute Leistungen gezeigt. Offensiv war
Pantelidis die Überraschung schlechthin. Nicht verwunderlich sind plötzlich Arsenal, Chelsea und Liverpool an ihm dran!
RA und LA: Hier hat sich nix geändert, alle vier mit wichtigen Scorerpunkten und da ist auch kein Newgen in Sicht, der ihnen die Plätze streitig machen könnte.
OM:
Ninis' Qualitäten sind unbestritten, wieder zeigte der Vorlagenkönig, dass er sich diesen Titel verdient.
Sakellariou ist im Winter zurückgekommen und hat gute Ansätze gezeigt. Er wird nächste Saison definitiv im Kader sein da uns
Ajagun leider verlässt!
ST: Zu meinen beiden Tormaschinen muss ich keine Worte verlieren, wieder beide über 20 Tore. Das lässt sich sehen.
Zudem eine schöne Auszeichnung für
Karelis, er wird zum
Player of the year gewählt:

Transfers
Er meckerte rum, dass er so wenig spielte und für 2.5 Mio. konnte ich nicht ablehnen, zu Mal mit
Sakellariou ein Newgen bereit steht!
AusbauKleines Geschenk vom Vorstand nach der Meisterschaft!