Hallo,
ihr seid mittlerweile meine letzte Hoffnung.
Seit November, also just mit Start des FM2015, habe ich das Problem, dass mein Laptop (Toshiba Qosmio x-500 mit Windows7) in unregelmäßigen Abständen einfach einfriert. Dabei bleibt der Bild bestehen, aber es lässt sich nichts mehr machen. Das passiert meistens, wenn ich den FM zocke, manchmal aber auch, wenn ich nur surfe.
Der Rechner war jetzt eine Woche beim Spezialisten. Es wurden aber keine Fehler an Grafikkarte, Festplatte oder RAM festgestellt. Obwohl der Rechner beim Belastungstest mit meinem RAM abgestürzt ist und dann mit anderen RAM lief. Der Memtest hat dann jedoch keine Fehler am RAM diagnostiziert. Lediglich eine erhöhte Temperatur wurde festgestellt, die aber eigentlich nicht ursächlich für die Abstürze sein soll. Gereinigt ist der Laptop, soll wohl an einem fehlerhaften Sensor auf dem Board liegen. Die Temperaturen sind jedoch nicht schädlich. Trotzdem besorge ich mir jetzt einen USB-Lüfter zur zusätzlichen Kühlung.
Jetzt ist meine Vermutung, dass es evtl. mit dem FM zusammenhängen könnte, da ich diesen probeweise, während der Rechner beim Spezialisten war, deinstalliert hatte. Nach der Neuinstallation und Laden eines Spielstandes ist der Rechner sofort wieder eingefroren.
Ist hier jemanden irgendwas bekannt, dass der FM vielleicht mit irgendwelchen anderen Programmen Probleme verursacht? Bin nämlich so langsam mit meinem Latein am Ende, wo das Problem liegen könnte.
Danke schon mal im voraus.