Auch ich kann nun langsam die Finger nicht mehr stillhalten und muss mich einmischen!
Lieber Schorsch, ich bin, ebenso wie du, ein Neuling hier im Story-Forum. Ein Versuch meinerseits mit dem FC Liverpool scheiterte kläglich und so verabschiedete ich mich vorerst vom Berichten hier im Forum, weil ich einfach denke, dass man diese Plattform nicht zum wahllosen rumprobieren nutzen muss. Vor allem ist es doch so: jedes Mal wenn man hier ein tolles Intro liest, freut man sich irre darauf wenn man sieht, dass eine Story geupdatet wurde. Erwartungsvoll öffnet man den Pfad und wird bei verlässlichen Größen des Forums (Baske, Poulsen) auch niemals enttäuscht. Man freut sich über deren Fortschritte, als seien es die eigenen und es versetzt einem immer wieder den Anstoß, selbst so etwas zu erreichen.
Nun zu dir: Deine Intros sind überragend, meiner Meinung nach. Es steckt eine Idee dahinter, die man nachvollziehen kann und es sind Klubs, die Tradition haben, die jedoch so bekannt sind, dass man deren Geschichte auch schon als Anfang 20-jähriger über mehrere Jahre verfolgt hat. Man freut sich also auch bei dir immer wieder darauf, wenn ein Update erscheint. Leider muss man immer wieder lesen, dass es nicht weitergeht oder es kommt einfach eine neue Story, weil die alte keine Resonanz findet - oder wie auch immer du das nennen möchtest.
Natürlich freut man sich über eine möglichst hohe Aktivität in der eigenen Story, aber was sollen die Leute denn ständig schreiben? Beim ständigen Beglückwünschen kommt man sich selbst schnell total daneben vor und es bringt auch nichts. Außerdem steht hier im Leitfaden, dass die Story primär für den Autor selbst ist, das sollte man nie vergessen. Du hast genug Lob für deine Darstellungen bekommen, also weißt du, dass es gut ist, ohne dass dir das jeder 3mal pro Woche unter die Nase reiben muss.
Mein Tipp an dich: Ich selbst wollte schnellstmöglich eine neue Story starten, aber ich wusste, dass ich nicht wieder einen belanglosen Kurz-Save präsentieren will, also spielte ich erstmal über 1 Saison für mich selbst. Damit testest du einfach, ob die Story wirklich was werden könnte. Nach einem Jahr weiß man, in welche Richtung das Laufen könnte. Dieses erste Jahr oder die ersten zwei Jahre kann man immer noch nachberichten, da verfällt kein Leser in Rage.
Spiel also bitte erst einmal ein Jahr mit wem auch immer und berichte uns dann, wie das so lief. Lenk den Fokus erstmal nicht so sehr auf diese Aufwendigen "Verpackungen" deiner Story. Die sind schön und gut, aber nehmen unglaublich viel Zeit in Anspruch, die du lieber erstmal zum richtigen Spielen nutzen solltest. Dann machen Saves auch Spaß und um den geht es hier. Den Forum-Rum kannst du hinten anstellen.
Und so werde auch ich hier nicht abstimmen.