MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ein Mafioso in Palermo  (Gelesen 4913 mal)

Schorsch Happel

• Vertragsamateur
Ein Mafioso in Palermo
« am: 15.Dezember 2014, 19:13:22 »

So nun habe ich sowohl die Roma sowohl auch die Umfrage Story geschlossen. Die Gründe interessieren hier wohl eh keinen mehr. Ich habe mir nun Tage überlegt was mich längerfristig binden könnte, Spaß machen und am Ende auch eine Leserschaft mit sich zieht. Dabei bin ich auf zwei Teams gekommen die ihr oben in einer Grafik eingeblendet seht. Zum einen steht die Geschichte über den Eidgenossen Schorsch Happel zur Auswahl, ein akribischer Trainer der die Borussia Schritt für Schritt nach oben bringen und an die glorreichen 70er anknüpfen will. Auf der anderen Seite der Kriminelle Pierluigi Barilla der nach gut einem Jahrzehnt aus der Haft entlassen wird und die Chance seines Lebens vorfindet.

Warum sollte ich in diesem Thread abstimmen?
Ich werde euch Grafiken auf höchstem Niveau liefern, wenn auch nicht mehr so viele. Zudem sehe ich in beiden Teams riesen Potential das ich bereit bin auszuschöpfen. Das Mindestziel jener Gewinner Story wird das Jahr 2020 sein, endet die Story früher so lest ihr vorerst keine Silbe mehr von mir. Ich würde gerne heute noch starten wozu ich aber eine Tendenz per Abstimmung benötige. Vielleicht ist ja der ein oder andere unter euch der mir seine Stimme geben will.

Inhaltsverzeichnis

Kapitel 1/In einer Pizzeria in Palermo City
Kapitel 2/Die U.S. Citta di Palermo
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2014, 20:06:25 von Schorsch Happel »

Der Baske

• Lebende Legende
Re: So spielt das Leben...
« Antwort #1 am: 15.Dezember 2014, 19:21:13 »

Jetzt mal ganz ehrlich, ist das dein f..ing ernst?
Auf den letzten 4 Seiten hast du 12 !!!!! Stories begonnen, die alle eine Halbwertszeit einer Stubenfliege hatten.
Du bist hier im völlig falschen Bereich des Forums. Dein Platz ist definitiv bei 'Aktuelle Station'.
Und wenn das dann mal eine Station von längerer Dauer ist, kannst du dich immer noch zu 'Stories' verschieben lassen. Aber aktuell habe ich nur ein *facepalm* für dich.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Schorsch Happel

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 15.Dezember 2014, 19:25:50 »

Mal ganz ehrlich? Ja es ist mein ernst. Ich habe vor eine Geschichte zu schreiben/erzählen und deshalb habe ich den Thread auch unter Storys eröffnet. Für meinen Geschmack gehört unter "Aktuelle Stationen" eine Mitschrift von Ergebnissen, Statistiken oder dergleichen. Ich weiss das ich bisher NICHTS durchgehalten habe, doch ich arbeite an mir und möchte endlich mal in eine Story reinwachsen um auch auf Dauer Spaß daran zu haben sie zu veröffentlichen. Mit Palermo hatte ich bisher bei einigen Managern einen Langzeitsave, mit der Borussia ebenfalls weshalb ich diese zwei Teams zur Wahl gestellt habe.

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 15.Dezember 2014, 19:37:59 »

Jetzt mal ganz ehrlich, ist das dein f..ing ernst?
Auf den letzten 4 Seiten hast du 12 !!!!! Stories begonnen, die alle eine Halbwertszeit einer Stubenfliege hatten.
Du bist hier im völlig falschen Bereich des Forums. Dein Platz ist definitiv bei 'Aktuelle Station'.
Und wenn das dann mal eine Station von längerer Dauer ist, kannst du dich immer noch zu 'Stories' verschieben lassen. Aber aktuell habe ich nur ein *facepalm* für dich.

Danke, du sprichst damit vielen aus der Seele.

@Schorsch
Meine Stimme bekommst du nicht. Finde doch erst einmal einen Spielstand, den du dauerhaft spielst bevor du darüber berichtest.
So langsam ziehst du glaube ich den Unmut von einigen Usern auf dich. Wenn du unbedingt berichten willst, dann fang doch unter Aktuelle Station damit an und wenn du es hinbekommst dauerhaft bei einem Verein zu bleiben/oder bei einem Spielstand... Dann kannst du doch immer noch mit deiner Storie anfangen. Aber Bedarf für diese 2 Posting Story´s sehe ich keine. Sorry.

Vorallem würde ich an deiner Stelle Sätze wie:
Zitat
Warum sollte ich in diesem Thread abstimmen?
Ich werde euch Grafiken auf höchstem Niveau liefern, wenn auch nicht mehr so viele. Zudem sehe ich in beiden Teams riesen Potential das ich bereit bin auszuschöpfen. Das Mindestziel jener Gewinner Story wird das Jahr 2020 sein, endet die Story früher so lest ihr vorerst keine Silbe mehr von mir. Ich würde gerne heute noch starten wozu ich aber eine Tendenz per Abstimmung benötige. Vielleicht ist ja der ein oder andere unter euch der mir seine Stimme geben will.

Das kauft dir nun wirklich keiner mehr ab nach deinen bisherigen Anläufen.

Rudi Garcia
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20250.0.html

Colin Chapman
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20194.0.html

It's a kind of Magic! [Roma - FM2015]
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20161.0.html

Dear Mr.Ferguson
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20076.0.html

José Maria Sousa - Auf Mou's Spuren
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20051.0.html

Auf Mou's Spuren
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20032.0.html

Bayer 04 - Das letzte Puzzleteil zum Titel?
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19723.0.html

Die Raute im Herzen
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19694.0.html

Schorsch Happel - Gen Süden
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19525.0.html

Are you italian? No, Napulitan!
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19457.0.html

+++Neustart+++Los Rojiblancos - Neue Farben regieren die Haupstadt
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19382.0.html

Dejan Stankovic - Der lange Weg an die Spitze
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20343.0.html

Der König von Rom
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20309.0.html

Dazu sprichst du noch von einer Everton Story, die noch nicht gestartet wurde...
Sind das überhaupt alle? Kann auch sein, dass ich noch eine Roma Story übersehen habe. Wie viele sind das nun? 4?
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2014, 19:47:08 von Urban Classic »
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 15.Dezember 2014, 19:41:13 »

*hust*  ::)
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Volko83

• Gast
« Antwort #5 am: 15.Dezember 2014, 19:43:22 »

Ich sehe das genauso wie der Baske und Urban Classic!

Außerdem setzt du dir viel, viel zu extreme Ziele: Einmal wolltest du Alex Ferguson übertrumpfen und jetzt willst du mindestens bis 2020 spielen, obwohl noch keine deiner "Storys" länger als eine Saison gehalten hat. Wie wärs mal mit kleineren Schritten und nicht gleich immer vorzugeben die Welt erobern zu wollen, um dann bald die Lust daran zu verlieren!?

Aja, ich habe oft bei dir abgestimmt, mach ich aber jetzt nicht mehr.
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2014, 20:04:25 von Volko83 »

Schorsch Happel

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 15.Dezember 2014, 19:47:40 »

Wenn euch die Platzierung meiner Story in diesem Bereich stört bitte ich einen Mod sie unter aktuelle Stationen zu verschieben, dankeschön :)

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 15.Dezember 2014, 20:00:52 »

Nein, das einzige was stört sind deine zahllosen Versuche eine Story ans laufen zu bekommen... Deine Versprechungen von einem 2020 oder dass du Sir Alex Ferguson vergessen machen möchtest. Daraus werden oftmals nur Threads mit Einleitungen oder falschen Versprechungen und zack ist deine Story wieder vorbei.

Deine Grafiken sind super und ich bin mir sicher, dass wenn du bei EINER längeren Story bleiben würdest alles negative in den Hintergrund rücken könntest. Und wenn du dann mal ne neue Story anfängst kräht da auch kein Hahn nach.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 15.Dezember 2014, 20:15:56 »

Für den Titel: Mafiosi ist der Plural, Mafioso der Singular  ;)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Schorsch Happel

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 15.Dezember 2014, 21:21:26 »

@Urban: Und genau so eine Story möchte ich schaffen um eben zu zeigen das ich auch langfristig arbeiten kann.

@Bayernfahne: Danke das werde ich im falle eines Palermo Sieges ändern.

Aufgrund der fehlenden Stimmen werde ich noch warten mit dem Start. Bis dann :)

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 15.Dezember 2014, 21:50:20 »

Aufgrund der fehlenden Stimmen werde ich noch warten mit dem Start. Bis dann :)

made my day ;D
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

4-4-2

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 16.Dezember 2014, 03:33:27 »

Auch ich kann nun langsam die Finger nicht mehr stillhalten und muss mich einmischen!

Lieber Schorsch, ich bin, ebenso wie du, ein Neuling hier im Story-Forum. Ein Versuch meinerseits mit dem FC Liverpool scheiterte kläglich und so verabschiedete ich mich vorerst vom Berichten hier im Forum, weil ich einfach denke, dass man diese Plattform nicht zum wahllosen rumprobieren nutzen muss. Vor allem ist es doch so: jedes Mal wenn man hier ein tolles Intro liest, freut man sich irre darauf wenn man sieht, dass eine Story geupdatet wurde. Erwartungsvoll öffnet man den Pfad und wird bei verlässlichen Größen des Forums (Baske, Poulsen) auch niemals enttäuscht. Man freut sich über deren Fortschritte, als seien es die eigenen und es versetzt einem immer wieder den Anstoß, selbst so etwas zu erreichen.

Nun zu dir: Deine Intros sind überragend, meiner Meinung nach. Es steckt eine Idee dahinter, die man nachvollziehen kann und es sind Klubs, die Tradition haben, die jedoch so bekannt sind, dass man deren Geschichte auch schon als Anfang 20-jähriger über mehrere Jahre verfolgt hat. Man freut sich also auch bei dir immer wieder darauf, wenn ein Update erscheint. Leider muss man immer wieder lesen, dass es nicht weitergeht oder es kommt einfach eine neue Story, weil die alte keine Resonanz findet - oder wie auch immer du das nennen möchtest.
Natürlich freut man sich über eine möglichst hohe Aktivität in der eigenen Story, aber was sollen die Leute denn ständig schreiben? Beim ständigen Beglückwünschen kommt man sich selbst schnell total daneben vor und es bringt auch nichts. Außerdem steht hier im Leitfaden, dass die Story primär für den Autor selbst ist, das sollte man nie vergessen. Du hast genug Lob für deine Darstellungen bekommen, also weißt du, dass es gut ist, ohne dass dir das jeder 3mal pro Woche unter die Nase reiben muss.

Mein Tipp an dich: Ich selbst wollte schnellstmöglich eine neue Story starten, aber ich wusste, dass ich nicht wieder einen belanglosen Kurz-Save präsentieren will, also spielte ich erstmal über 1 Saison für mich selbst. Damit testest du einfach, ob die Story wirklich was werden könnte. Nach einem Jahr weiß man, in welche Richtung das Laufen könnte. Dieses erste Jahr oder die ersten zwei Jahre kann man immer noch nachberichten, da verfällt kein Leser in Rage.

Spiel also bitte erst einmal ein Jahr mit wem auch immer und berichte uns dann, wie das so lief. Lenk den Fokus erstmal nicht so sehr auf diese Aufwendigen "Verpackungen" deiner Story. Die sind schön und gut, aber nehmen unglaublich viel Zeit in Anspruch, die du lieber erstmal zum richtigen Spielen nutzen solltest. Dann machen Saves auch Spaß und um den geht es hier. Den Forum-Rum kannst du hinten anstellen.

Und so werde auch ich hier nicht abstimmen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #12 am: 16.Dezember 2014, 03:47:22 »

Für den Titel: Mafiosi ist der Plural, Mafioso der Singular  ;)
Und Palermo ist keine Insel, sondern eine Stadt.
Also ein Mafioso in Palermo oder ein Mafioso auf Sizilien.
Nicht, dass ich kein Interesse an solch einer Story hätte, aber so lange Punkt 3 (Ist mir völlig egal, hauptsache es gibt nicht in 3 Tagen schon wieder eine neue Story) nicht wählbar wird stimme ich nicht ab.
Eine - vor allem auch schreibende Leserschaft musst du dir erst mal verdienen und ich denke jetzt ist die letzte Chance dazu.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #13 am: 16.Dezember 2014, 09:30:33 »

Es gibt halt nur einen König von Florenz Violett Wall! 8)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Schorsch Happel

• Vertragsamateur
Re: Ein Mafioso in Palermo
« Antwort #14 am: 18.Dezember 2014, 18:42:51 »

Intro-Song zur Story Klick

15 Jahre zuvor, irgendwo in Palermo City

Handschellen klickten, Rauch war in der Luft von einem gerade eben eingestellten Schusswechsel. Die Polizia hatte endlich was sie sich so lange ersehnte, oder etwa doch nicht? Naja "El Patrone" hatten sie auf jeden Fall nicht, der spazierte bei der Razzia ganz gemütlich bei der Hintertür hinaus und ließ mich als klein-Ganoven einfach zurück. Irgendwie war es mir aber egal, schließlich wusste ich auf welches Spiel ich mich einlassen würde, das Gesetz siegte nun über mich. Der Kommisar löcherte mich mit Fragen während er mich heftig schüttelte, was genau weiß ich aber nicht mehr, mein Blick ging gerade aus und ich hörte nur Geräusche die ich akustisch aber nicht zuordnen konnte. Das einzige was ich sah war mein Leben an mir vorbeiziehen, schließlich lagen am Tisch rund 100 Kilogramm Kokain, frisch aus Kolumbien eingeschifft. Nun war ich 21 Jahre und das Urteil des Richters sollte niederschmetternd werden, dazu gleich aber mehr. Aber egal wie lange diese schwere Zeit auch werden würde, ich hatte ein Ziel, wollte auf den richtigen Weg und mich im laufe meiner Haftstrafe weiterbilden, etwas sinnvolles aus meinem Leben machen.

Mein Anwalt bescherte mir ein schnelles Verfahren damit ich wusste was auf mich zukommt und vorallem wie lange. Am Ende besieglt der Richter 15 Jahre Haft ohne Minderung der Strafe mit einem Hammerschlag. Meine Angehörigen brachen in Tränen aus, mein Mentor "El Patrone" setzte seinen schwarzen Hut auf und verließ stillschweigend den Raum, er hatte sich wohl von mir abgewandt.

Das Einleben im Gefängnis hatte ich schnell geschafft, schließlich saßen einige alte Kollegen sowie gleichgesinnte zusammen mit mir an diesem schäbigen Ort. "El Patrone" war wohl ein Wohltäter und für rund 80% der Insassen verantwortlich. Eines werde ich ihm jedoch nicht so schnell vergessen, er kontrollierte hier drinnen auch die Wächter und machte mir somit meinen Aufenthalt so angenehm als möglich. "Der Pate" wie er auch genannt wird wusste von meiner Fussball verrücktheit und bescherte mir einen mehr als interessanten Job innerhalb der Ziegelmauern. Er pochte auf ein Pokalspiel zwischen den Nord- und Süditalienern. Ich sollte unsere Auswahl als Trainer führen und bekam einen ehmaligen Topstürmer als Assistenten zugelotzt. Hierbei handelte es sich um niemand geringeren als Giuseppe S. der für Lazio und Bologna für Furore sorgte, später aber wegen der Verwicklung in den Calciopoli zu einer langen Haftstrafe verurteilt wurde...

Schorsch Happel

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 18.Dezember 2014, 20:05:19 »

U.S. Citta di Palermo ufficiale
US Palermo Wikipedia
Stadio Renzo Barbera

Hier jetzt lange um den heißen Brei zu reden bezüglich Gründungsjahr, Vereinsfarben oder dergleichen wollte ich uns ersparen da es ja ohnehin nur von geringer Bedeutung ist. Von daher habe ich zwei, drei Adressen verlinkt die ihr im Falle eines Interesses ja gerne selbst aufsuchen könnt.

Stars des Teams: Ezequiel Munoz, Paulo Dybala, Simon Makienok, Andrea Belotti

bobo96

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 19.Dezember 2014, 15:46:51 »

Oh, Palermo mit diesem sehr geduldigen und rational handelnden Board ist sicher das Richtige für dich. Vielleicht musst du dieses mal gar nicht selber die Reißleine ziehen, das erledigt Onkel Zampa für dich.  ;)
No Totti
No party

Schorsch Happel

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 19.Dezember 2014, 17:08:48 »

Oh, Palermo mit diesem sehr geduldigen und rational handelnden Board ist sicher das Richtige für dich. Vielleicht musst du dieses mal gar nicht selber die Reißleine ziehen, das erledigt Onkel Zampa für dich.  ;)
Und sollte das passieren wird sich bestimmt ein unterklassiger Verein finden bei dem sichs aushalten lässt. Die Vorbereitung lässt mich aber hoffen. Morgen gibt es sofern ich nicht zu kaputt von der weihnachtsfeier bin den nächsten Teil.

Schorsch Happel

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 21.Dezember 2014, 00:26:56 »

Die Spielberichte sowie die Tabelle folgt im nächsten Teil!
« Letzte Änderung: 21.Dezember 2014, 00:37:02 von Schorsch Happel »

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 08.Januar 2015, 01:24:55 »

Und, wann kommt der nächste Teil/Story?
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway