MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Taktikcheck CA Osasuna  (Gelesen 1394 mal)

Jonesy

• Hobbyspieler
  • **
[FM15] Taktikcheck CA Osasuna
« am: 23.Februar 2015, 17:59:12 »

Abend,

spiele derzeit mit CA Osasuna, Aufstieg geschafft und eine starke 1. Saison hingelegt. 2. Saison nun in der Primera und es läuft nichts mehr zusammen. An der Aufstellung/Taktik habe ich kaum was geändert, aber seht selbst...

Hier noch die derzeitigen Anweisungen

Jemand einen Rat, oder Kritk was ich ändern kann oder falsch mache?

Danke

Hier noch die aktuelle Tabelle 26 Gegentore...

« Letzte Änderung: 28.März 2016, 10:36:27 von Octavianus »
Fan - S04
Sympathisant - Rayo Vallecano, Leeds United, FC Barcelona

Deadeye89

• Halbprofi
Re: Taktikcheck CA Osasuna
« Antwort #1 am: 23.Februar 2015, 21:49:30 »

Das extreme Pressing könnte zu großen Lücken im Defensivverbund führen. Das vielleicht mal ein bisschen runterschrauben. Mentalität vielleicht auch mal überdenken. Control --> Offensiv.
Den rechten Flügelspieler auf support. Könnte für bessere Dynamik sorgen.

EmMoe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 24.Februar 2015, 14:46:25 »

Ich bin vor meinem Angebot von schalke mit depor ebenfalls aufgestiegen und habe nach 5 Spielen bereits gemerkt das ich was ändern muss. am ende wurde ich 11. Und bin dann zum s04.

Was habe ich gemacht ?
Der grundgedanke war die defensive gerade als aufsteiger deutlich zu stabilisieren. Da hilft es deutlich schon mal das Zentrum eng zu machen. wenn du das spiel breit machst bieten sich ebenfalls noch Lücken zu deinem extremen pressing wundern mich deine gegentore nicht. außerdem grätschen deine Spieler sehr viel, was gegen die technisch starken gegner in der la liga ebenfalls gefährlich sein kann.

ich stellte um auf 3 iv 2 Flügelverteidiger und dazwischen der dm. zudem wie gesagt das Zentrum eng und offensiv über die Flügel. so kassierte ich lediglich 39 gegentore glaube ich. war kein besonders schöner und torreicher Fußball, aber bei den spielern störte mich das nicht. nach und nach kann man wieder offensiver werden aber die defensive muss erstmal stehen.
GLÜCK AUF!

Jonesy

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 24.Februar 2015, 16:19:05 »

Danke für die Antworten. Das massive Pressing habe ich nur gegen Madrid/Barcelona betrieben, in anderen Spielen nicht.

Ich hab mal den Rat von Deadeye umgesetzt und das ganze hat sich auf jeden Fall stablisiert. Nach 17 Spielen, auf Platz 12 und nur noch 9 Tore bekommen. Auf ein Angebot von Schalke wäre ich auch scharf, aber die verschleudern Trainer um Trainer, mittlerweile der 3. dran Prandelli, aber der Stuhl wackelt auch schon.
Fan - S04
Sympathisant - Rayo Vallecano, Leeds United, FC Barcelona