Immer wieder schön, hier reinzuschauen und mitzulesen, da man wirklich merkt, wie schmerzhaft die Europoapokal-Klatschen für Dich sind. Dass Du da Herzblut reinsteckst ist doch die einzige Motivation, oder?
Danke, freut mich, dass es dir gefällt.
Zur Motivation: Ja, da hast du Recht. Auch wenn ein kleiner, winziger Teil in mir immer noch die Hoffnung hat, dass Manchester 62 tatsächlich irgendwann in der CL-Gruppenphase 0:12 gegen Barcelona verlieren darf. Bis 2050 wird das sicher
irgendwann einmal zu schaffen sein.
Kaderbaustellen 2027Wo gibt es Baustellen? Das verraten uns die..
AbgängeDie Leihspieler Cameron Carey (GK) und Dean Templeton (MLRC) bekommen zwar doch neue Verträge bei ihrem Arbeitgeber, sollen aber nicht mehr verliehen werden. Wir verlieren somit beide.
Rob Baker (STC) sieht bei uns keine Zukunft mehr und verlässt den Verein.
John Williams (DL) geht auf meinen Wunsch hin, er hat nie die Erwartungen erfüllen können.
BaustellenDamit ergeben sich vier Baustellen:
Eine große Baustelle gilt es im Tor zu füllen. Ich gehe allerdings zunächst den internen Weg und befördere
Nicky Patterson (20, GIB, GK) in die erste Mannschaft.
Fazit: Was besseres konnte ich nicht auftreiben. Sobald sich eine Möglichkeit auftut, werde ich sie wahrnehmen – im Sommer war schlichtweg nichts zu machen. Patterson ist allerdings auch nicht die schlechteste Lösung.
Trotz Templetons Abgang gab es für mich keinen Handlungsbedarf im Mittelfeld. Alle Positionen, die er bekleiden konnte, sind mindestens doppelt besetzt und er war ohnehin nie Stammspieler.
Im Sturm ist mit Baker „nur“ der vierte Stürmer gegangen. Da wir drei bessere Stürmer haben, Hawkins immer gut einspringen kann und wir zusätzlich mit Brassington und Ütsel zwei hervorragende Spieler für ein Notfall-4-5-1 haben, sehe ich hier keinen Bedarf und spare lieber etwas Geld.
Die Linke Verteidigung ist seit einigen Jahren unsere Problemposition. Lopez und Sanchez waren zwar gute Spieler für nationale Aufgaben, aber auf Dauer fehlt mir mit den beiden Perspektive und internationale Klasse. Deshalb ist unser erster Neuzugang
Mark Atkins (17, ENG, DL). Er ist sowohl ein Upgrade als auch ein junges Talent – keine Lösung für die Ewigkeit, aber aktuell passabel. Er kommt von West Ham United.
Mit dem schottischen Klub FC Falkirk fanden wir einen neuen Mutterverein mit guter Jugendarbeit, von der wir in Zukunft hoffentlich profitieren können.
Erste Ergebnisse gibt es auch sofort: Auf der nicht optimal besetzten Position im linken Mittelfeld leihen wir für 2 Jahre
Steve Hamilton (17, SCO, ML)
Das war der Stand am Tag vor Transferschluss. Dann ging es plötzlich schnell und zwei Leihen wurden noch bewerkstelligt:
Liam Drinkall (17, ENG, GK) und
Chris Archibald (17, SCO, STC) wurden für zwei Jahre von unseren Partnerklubs geliehen.
Im Winter wurde zudem noch
Jack Thomson (17, SCO, RV) als Backup für Yates von Falkirk geliehen.
Die Saison 2027/28Es war die fast perfekte Saison. Nach der frühesten Meisterschaft aller Zeiten (10. Spieltag, eigentlich sogar schon am 9. aber wir waren zwei Spiele im Rückstand) ruhten sich die Jungs erstmal aus und hatten wir ein kurzes Formtief, was unsere phänomenale Siegesserie durchbrach. Insgesamt gewannen wir die ganze Saison über nur zwei Ligaspiele nicht.
Logischerweise sah die Tabelle dadurch enorm einseitig aus – auch, weil die anderen Teams nichtmals über die 20 Punkte hinaus kamen. Auch die teilweise hohen Siege zeigen, dass wir national mittlerweile quasi konkurrenzlos sind.
Darlington war nach seiner 6-Tore-Gala am ersten Spieltag den Rest der Saison enorm glücklos, kleine Verletzungen brachten ihn immer wieder außer Form. Am Ende wurde er mit 10 Treffern nur drittbester Schütze der Mannschaft – Sam Coyne (20 Tore) und Leigh Davies (16 Treffer) übertrafen ihn mit konstanten Leistungen.
Bester Vorlagengeber wurde Ibrahim Ütsel, der sich im Mittelfeld gegen Brassington durchsetzen konnte und 15 Vorlagen lieferte. Davies und Sutton steuerten 11, Coyne immerhin noch 10 Vorlagen bei.
In der Defensive waren Cummins und van Dongen ein starkes Duo, Atkins konnte seine Rolle als LV in seiner ersten Saison bei uns sehr gut ausfüllen. Auch Hall zeigte gute Leistungen, seine Leihe konnte allerdings nicht verlängert werden. Deshalb fehlt er auch auf dem Screen.
Zu den Finanzen: Seit Savebeginn achte ich immer darauf, dass die Bilanz am Ende des Jahres positiv ist, unsere Gehaltskosten sollen rein von den CL-Einnahmen gedeckt werden. Damit ist jetzt Schluss: Kurz vor Weihnachten habe ich mich entschlossen, unsere Einrichtungen zu verbessern und damit in die Zukunft des Klubs zu investieren. Die Jugend- und Trainingseinrichtungen werden dafür verbessert, die Kosten belaufen sich insgesamt auf ca. 325.000€.
Trotzdem hatten wir finanziell ein relativ erfolgreiches Jahr. Durch besonders attraktive Freundschaftsspiele und mittlerweile sechs brav zahlende Partnerklubs (knapp 110.000 € jährliche Einnahmen) generierten wir so viel Geld wie noch nie (Turnover erstmals über 1 Mio €). Am Ende liegt der Verlust bei genau den 300.000€, die für die Einrichtungen ausgegeben wurden. Unser Kontostand liegt bei 3,2 Mio €.
Gegen Andorra konnte die Nationalmannschaft mit einem 4:2 auch mal wieder einen Sieg feiern. Trotz der immer weiter steigenden Anzahl von Legionären in unserer Mannschaft stellen wir weiterhin über die Hälfte des Nationalteams.