Ich versuche mich jetzt mal an einer Taktik und versuche euch während der Erstellung meine Gründe für diverse Entscheidungen wiederzugeben. Vielleicht könnt ihr mir hier mal zeigen ob ich vollkommen daneben liebe oder ob meine Ansätze richtig sind. Vielleicht scheitere ich ja schon hier.
Der Klub den ich mir ausgesucht habe ist der SS Lazio Rom mit Miro Klose.
Zunächst gucke ich mir die Mannschaft an und sortiere die Spieler nach CA. Hier sehe ich, das Miro Klose und Antonio Candreva mit 4 Sternen meine besten Spieler sind. Um diese beide herum muß ich also mein Team bauen.
Miro Klose kann im Sturm so ziemlich jede Rolle spielen. Seine PPMs zwingen mir jetzt hier auch keien Support Rolle auf, so dass ich vollkommen freie Hand habe.
Antonio Candreva spielt am besten als AMR und passt perfekt in die Rolle des Wingers. Hier habe ich also schonmal einen perfekten Vorbereiter für Miro. Somit ist klar, das ich eine Formation mit AMR spielen muss, um das beste aus Candreva rauszuholen.
Erst jetzt geht es in den Taktik Screen. Das Team wird von den Medien auf dem 7.Platz gesehen und somit werden wir wohl häufiger gegen Mannschaften antreten, die gegen uns eher defensiv auftreten. Ich entscheide mich also für meine 1.Taktik für eine Control Mentalität. Außerdem wähle ich den Shape Flexible, weil ich hiermit am meisten aus den Rollen herausholen kann.
Dies kommt nun am Ende dabei heraus und hier auch schon die Gründe für die einzelnen Rollen
GK Federico Marchetti >>>
Standard Goalkeeper >>> Könnte noch zum Sweeper Keeper werden, wenn die Lücke zwischen GK und Defensivlinie zu groß ist
DR Dusan Basta >>>
Full Back (S) >>> Da Candreva auf der rechten Seite als Winger an der Linie bleibt, macht es keinen Sinn Basta mit einer Attack Duty hinterher zuschicken, da sonst beide in den selben Raum rennen.
DC Stefan de Vrij / Lorik Cana >>>
Central Defender (D) >>> Ganz normale Innenverteidiger halt. Hier könnte man vielleicht noch Stopper/Cover nutzen, aber ich bin mir nicht sicher, wie sich das mit dem DM (D) verträgt. Der müßte sich ja dann mit dem Stopper in die Quere kommen, oder?
DL Stefan Radu >>>
Full Back (S) >>> Auch Radu auf Support, da vor ihm mit Balde Keita ebenfalls ein Winger spielt.
DM Alvaro Gonzalez >>>
Defensive Midfielder (D) >>> Der Holding Midfielder vor der Abwehr. Soll für Stabilität sorgen und bei gegnerischen Kontern den 3. Mann in der defensive geben.
MCR Marco Parolo >>>
Ball Wining Midfielder (S) >>> Der Aggressor, der den Gegner unter Druck setzt und versucht ihm den Ball abzujagen. Auf der rechten Seite, weil Candreva ebenfalls auf rechts sehr offensiv unterwegs ist und er hier die Lücke schließen soll, die sich hinter Candreva auftut.
MCL Lucas Biglia >>>
Advanced Playmaker (A) >>> Der Creator, der den Ball verteilen soll, aber auch selbst mit Vorwärtsläufen die einzige Spitze unterstützen soll.
AMR Antonio Candreva >>>
Winger (A) >>> Antonio muss als einer der stärksten Spieler auf seiner besten Position spielen und ist mit seinm PPM Knocks Ball Past Opponent in Vebindung mit Acc/Pac 15 und Crossing 18 für die Rolle des Wingers wie geschaffen.
AML Balde Keita >>>
Winger (S) >>> Auch Keita passt mit seinen Attributen und PPM perfekt in die Rolle des Wingers. Hier auf Support, um die Rollen ein wenig zu mischen. Sollte sich gut mit Biglia machen, der durch seine Attack Duty Keita als Anspielstation nutzen kann und umgekehrt.
ST Miroslav Klose >>>
Complete Forward (S) >>> Wenn nur 1 Mann im Sturm spielt (ohne support aus dem AMC oder von in die Mitte ziehenden Flügelspielern) sollte dieser immer eine Support Duty haben. Für den Complete Forward habe ich mich entschieden, weil Miro so ziemlich alles kann. Ich hoffe nur, das er trotz Support Duty auch Tore schießt.
Jetzt seid ihr dran. Ist die Denkweise hinter dieser Taktik richtig oder habe ich mir hier ohne es zu wissen ins Bein geschossen?