Erstmal vorweg ich will mich hier nicht mit Fremden federn schmücken daher der Link.
Im Grunde geht es mir darum den Manager Kollegen hier zu helfen, die wie ich den Spaß an kleinen Vereinen haben.
Also nachdem ich mit meinen Taktiken bisher eher unzufrieden war, habe ich mich in den Englischen Foren etwas getummelt und bin auf diese HAMMER Taktik von Lokito gestoßen (sicher hat schon ein anderer eine änliche oder gleiche gepostet):
http://www.fm-base.co.uk/forum/share-download-fm-15-tactics/184055-lokito-guardiola-concept.htmlSie basiert auf einer 4-3-3 bzw. 2-3-4-1
Schaut euch bitte mal diese Stats an und das war nur ein Spiel...bin die Ganze Saison ungeschlagen und habe den Pokal der Unterligen/Amateure gewonnen.
Insgesamt habe ich 81 Tore geschossen und nur 5 kassiert (davon drei Mal 11m)
Hier mal gut zu sehen.. knapp 900 Pässe... diese Taktik ist ganz auf Besitz und Teamplay ausgelegt.
Der Stürmer ist im grunde der Hauptvorbereiter und bedient wunderbar, als Schaltstation, die beiden Flügel!
In der Abwehr ist die Taktik auf Pressing und sofortigen Ballgewinn ausgelegt.
Über Effektivität kann man sich streiten, aber die Tatsache das alle mit vor und mit zurück kommen ist einfach top !!
Testet es mal bei euch und gibt mal etwas Feedback. Würde mich interessieren was ihr für Erfahrungen damit macht