Auch wenn es dir nach deinem Rausschmiss vielleicht nicht unbedingt was nützt: Bei einer Kontertaktik solltest du (zumindest mache ich das immer so) ein höheres Tempo spielen lassen und vielleicht auf ein direktes statt einem kurzen Passspiel umstellen. Bei Kontern soll der Ball ja möglichst schnell aus der eigenen Abwehrzone vors gegnerische Tor gebracht werden, was meiner Meinung nach am besten mit direktem Passspiel und hohem Tempo funktioniert. Dazu ist das Ball halten und das geduldig spielen auch eher kontraproduktiv. Ich habe eine Kontertaktik mit derselben Formation (nur anderen Rollen) und die funktioniert eigentlich ganz gut, allerdings interpretiere ich das Kontern auch mehr offensiv. Sprich: Frühe Ballverluste provozieren und dann schnell zum Abschluss kommen.
Zu deiner Standard-Taktik kann ich nicht so viel sagen, außer, was Deadeye89 schon gesagt hat: Die Offensivspieler sollten eine unterschiedliche Duty haben. Vor allem wenn man mit einer Spitze spielt, sollte diese mMn Support/Unterstützen als Aufgabe haben, da sie sonst vorne oft in der Luft hängt. Die Kombination Schattenstürmer/A und Hängende Spitze/U könnte hilfreich sein, funktioniert so viel ich weiß immer ganz gut.