MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: EU-Spieler (Österreichische BL)  (Gelesen 678 mal)

RedBear

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
EU-Spieler (Österreichische BL)
« am: 08.Dezember 2014, 20:00:49 »

ich hab kurz vor Transferschluss des ersten Fensters im Sommer 2014 noch einen Iraker geschossen, nachdem ich ihn lange gescoutet und für extrem gut befunden habe. Jetzt kam tags drauf auch die Meldung, dass ich meinen endgültigen Kader festlegen soll. Gesagt, getan - alle Spieler registriert (man weiß ja nie!) und FM weigert sich, weil ich angeblich 8 Spieler im Kader habe, die nicht EU sind.

Hier mal meine gesamten Ausländer:

4x Kroatien
3x Bosnien & Herzegovina
2x Serbien
1x Mazedonien
1x Dänemark
1x Deutschland (ja, ich spiele in Österreich - aber nicht für die Bullen!!!)
1x Japan
1x Irak
1x Russland
1x Peru
1x Türkei

17 Ausländer - davon DREI (Japan, Peru und Irak) nicht aus Fußball-Europa.

Also schaue ich noch mal in den öffiziellen [sic!] Verbandsregeln des ÖFB nach und siehe (wie ich es mir gedacht hatte): ganz Fußball-Europa gilt als EU. Fein - also Regel nicht im FM hinterlegt - bösen Brief schreiben und geduldig auf Patch / Database-Update warten. Mein Däne ist eh verliehen und vielleicht klappt es ja, wenn ich den nicht registriere.

Aber, Pustekuchen: ich schaue mir die ÖBL-Regeln im FM15 an und es gilt so, wie es gelten soll: GANZ Fußball-Europa ist vereint!

Doch der Hammer kommt noch:

Einer meiner drei Bosnier ist als Foreign geführt (die anderen nicht)
der Mazedonier (mit zweiter Nationaliät Serbien) ebenfalls
der Russe
und beide Serben

zusammen mit dem Japaner, dem Iraker und dem Peruaner (die ja nun wirklich nichts mit der EU zu tun haben) sind das 8 - ich darf aber nur 7!

Ich verstehe es nicht und fange an, auf kleine Japaner einzudreschen. Jedenfalls ist der bei mir auf der Transferliste gelandet (haha, einen Tag vor Schluss!) und nicht im registrierten Kader.

Weiß jemand hilfe?

Viele Grüße,

Alexander
Gespeichert
Football: A team game played by children and adults, men and women alike. A SPHERICAL thing, called ball, is to be KICKED around a pitch. Goals are scored by putting the "round thing INTO (and not over!) the square box"! Permission to score by HANDLING is only granted to "God's Hand" Diego Maradona!