Soo...nachdem ich den FM15 jetzt schon eine Weile gesuchtet...ähhh...gespielt habe (
), hat sich ein kleiner Kreis von Spielern ergeben, die ich eigentlich fast immer verpflichte...sofern es die Finanzen natürlich zulassen. Da Spieler wie
Sisto (6,5 Mio KO/must have!) und
Vallejo (1,5 Mio KO) bereits mehrmals genannt worden sind, gehe ich auf diese jetzt nicht ein...dafür aber auf
Kim Shin-Wook...
Der Spieler tauchte erst nach seinem Hattrick in meinem Liverpool Save gegen mich, auf meinem Radar auf. Southampton hat ihn am Saisonanfang für läppische 3,2 Mio verpflichtet. In dieser Saison schoss er über 20 Ligatore und wechselte am SE für sehr viel Geld zu Chelsea. Als ich mein Ajax-Save anfing, habe ich ihn sofort für knapp 3 Mio verpflichtet. Er ist kein klassischer Knipser. Seine beste Leistungen ruft er als Zielspieler ab (bei mir zumindest). Da ich ein 4-1-2-3 System favorisiere, passt er perfekt rein. Er ist erste Anspielstation in der Offensive, er fängt viele (hohe) Bälle ab und verteilt diese an die heranstürmenden Flügelspieler, die entweder mit einem Pass in die Tiefe den Abschluss suchen, oder auf die Flügel ausweichen und mit einer Flanke ihn wieder in Szene setzen. Dank ihm konnte ich (natürlich auch mit viel, viel Glück) in der ersten Saison mit Ajax die Champions League gewinnen + alle niederländische Pokale! 1 1/2 Saisons später habe ich ihn für 29 Mio an Monaco verkauft.
Richairo Zivkovic ist übrigens ein (fast) ähnlicher Spielertyp, nur schneller.