MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 14 Absturz immer am selben Punkt  (Gelesen 7827 mal)

Sascha1896

• Profi
FM 14 Absturz immer am selben Punkt
« am: 08.Dezember 2014, 20:34:03 »

Huhu, ich hab schon ein ungutes Gefühl, aber vielleicht habt ihr eine Idee ?

Manager stürzt nun zum dritten Mal an der gleichen Stelle ab : 7.7.2017, ich spiele in der holländischen ersten Liga mit Ajax Amsterdam, zuvor wird mir von Steam diese Bestenliste gezeigt, sobald er in den Lademodus geht, stürzt das Spiel mit einer Anwendungsfehlermeldung ab.

Folgende Dinge habe ich aktiviert : FlutSkin 2014, Oberliga File 2014, Transfers für die Saison 2014/2015 und ich habe für Deutschland ( Trainer des Monats, Talent des Monats ) eingefügt.
                                                Edit : Sprachfile letzte Version 1.2

System :

Windows 7 64Bit
Amd Phenom x 4 3,3 GHZ
Arbeitspeicher 4 GB
Sapphire HD 7870

Treiber sind erst vor kurzem aktualisiert worden, dass ist mein längster Save im FM 14 ! Zuvor hatte ich ein Save mit Wolves bis 2016.....
Vielleicht habt ihr eine Idee, ich würde ungern den Save beenden wollen :( Den FM 15 werde ich zu Weihnachten bekommen oder mir eben kaufen.

liebe Grüße
Sascha
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2014, 20:51:19 von BigBoss96 »

Casho

• Profi
Re: FM 14 Absturz immer am selben Punkt
« Antwort #1 am: 08.Dezember 2014, 22:45:51 »

Ich will Dir da jetzt keine unnötige Hoffnungen machen aber 2 Vorschläge hätte ich da.

1. Vorher für 1-3 Tage in den Urlaub gehen um so den 7.7.2017 zu "umgehen". Eventuell läd der FM dadurch etwas anders und es kommt nicht zu diesem Fehler.
2. Spielstand einem Kollegen geben und versuchen ob dadurch der Fehler umgangen werden kann. Alternativ die savedatei hochladen und jemanden aus der Comunity bitten es zu versuchen. Sollte es da ohne Fehlermeldung funktionieren eben wiederum speichern und dann mit diesem Spielstand weiter spielen.

Sascha1896

• Profi
« Antwort #2 am: 08.Dezember 2014, 23:00:10 »

Ich danke dir !

Versuch 1 hat geklappt, mal sehen ob es nochmal zu diesem Fehler kommen wird. Ich gehe ja regelmäßig in den Urlaub, um ein wenig Realismus auszuspielen, also passte das ganz gut, hat sich mein Manager halt drei Tage die Stadt angesehen.
Spaß bei Seite, also es kam zu Stande als die Bestenliste von Steam mir angezeigt wurde, sie kam dann wieder, ich bin vorsichtshalber dann nochmal in den Urlaubmodus gegangen. Hab dann vom 5.7.2017-10.07.2017 passiert, insgesamt.

Es war ziemlich einfach, aber ich freu mich lieber nicht zu früh :)

Mir scheint, als wäre der Fehler durchaus bekannt ?

Casho

• Profi
« Antwort #3 am: 08.Dezember 2014, 23:54:32 »

Könnte auch sein, dass die savedatei einen Fehler hat. Vorsichtshalber würd ich einen andere anlegen bzw. nicht erneut drüber speichern sondern löschen. Sofern es sich dabei nicht um Autosave handelt.

Urlaub ist recht gerne genommen um kleinere Porblemchen, die hin und wieder bei einzelnen user auftreten, zu umgehen.
Ich selbst hatte so ein Problem noch nicht.
Das kann aber auch mit diversen Kombinationen von Zusatzfiles zusammenhängen. Oder wie bereits geschrieben, dass einfach mal beim Speichern etwas schief ging bzw. vielleicht auch ein kleiner Defekt auf der Festplatte oder ein Zusatzfile ist nicht korrekt installiert oder, oder, oder...

Sascha1896

• Profi
« Antwort #4 am: 10.Dezember 2014, 21:58:48 »

Ich lasse meine Zusatzsfile vom Editor immer testen, bislang ist dort kein Fehler aufgetaucht, doch es werden sich nicht immer kleine Fehler finden.
Ich werde mal einen zweiten Save anlegen und die Alten löschen. Dieses Problem hatte ich mal bei Witcher 2, wenn zu oft per Autosave gespeichert wurde, kam es zu Abstürzen.