Ihr habt schon Recht, sonderlich logisch ist es nicht, wenn man direkt am ersten Trainingstag sofort alle Attribute, PPMs, etc vollständig einsehen kann. Allerdings ist das nicht nur für Probespieler unlogisch oder unrealistisch, sondern für alle Spieler. Wenn ich einen Spieler fest verpflichte, weiss ich ja auch sofort alles über diesen Spieler, sobald er bei mir aufschlägt. Oder wenn ich irgendwo neu als Trainer anfange, weiss ich am ersten Tag bereits nahezu alles über diese Spieler. Das müsste man dann schon komplett überarbeiten und nicht auf Probespieler begrenzen.
Durch das aktuelle System wurde das Probetraining massiv aufgewertet, das gefällt mir. Vorher habe ich das in LLM Spielständen nur genutzt, weil es vorgeschrieben war. Jetzt mache ich es, weil es Sinn ergibt. Das finde ich, besonders im englischen LLM Bereich, realistisch. Zu einfach ist es dadurch mMn nicht, denn diverse Spieler wollen gar nicht ins Probetraining und Spieler, die man ins Probetraining holt, wecken dann plötzlich das Interesse anderer Vereine. Es können sich dadurch auch Nachteile entwickeln.
Generell finde ich es schon cool, wie das Scouting Knowledge sich nun auswirkt. Messi und Co. kennt jeder, daher kann man dessen Attribute punktgenau oder Scouting einblicken. Bei Spielern aus unbekannteren Wetbewerben, hat man dann teiweise ne riesen Streuung. Pace 5-15 ist eine Angabe nicht wirklich viel weiterhilft.