MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 14 Gutes Training  (Gelesen 1818 mal)

Testie86

• Greenkeeper
  • *
FM 14 Gutes Training
« am: 07.Dezember 2014, 15:20:31 »

Hallo,
mich würde mal interessieren, wie ihr das Mannschaftstraining macht. Ich weiß das es sich natürlich auch nach der taktischen Ausrichtung richtet, aber vielleicht gibt es ja grundsätzliche Regeln die man beachten sollte.

Was mich am meisten interessiert, ist wie schnell man die jeweilige Einheit wiederholen sollte damit die Spieler es nicht verlieren.

Als Beispiel: Wenn ich nicht alle 2-3 Wochen offensive trainiere, habe ich das Problem das meine Spieler keine Tore mehr schießen.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
Re: FM 14 Gutes Training
« Antwort #1 am: 07.Dezember 2014, 15:40:45 »

Das Teamtraining ist immer nur ein Fokustraining. D.h. das Training konzentriert sich immer auf einen Bereich, der besonders trainiert wird. D.h. aber nicht, dass die anderen Bereiche dabei vernachlässigt werden. Zudem hängt das auch noch stark von den jeweiligen Positionen der Spieler ab. D.h. Abwehrspieler betreiben eh ein defensiveres Training als Stürmer.

Somit ist das Training nur eine Philosophiefrage. Wenn du eine defensive Ausrichtung bevorzugst, dann ist Defensivtraining in Kombination mit Taktik und Ballkontrolle sinnvoll. Bei offensiveren Ausrichtung solltest du halt mehr Wert auf Offensivtraining legen.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf